Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
MISSION 3: Gallos

Hallo,

bin neu bei den Siedlern und bräuchte Hilfe bei Mission 3! Ich soll meine Stadt beschützen. Habe Schwertkämpfer und Bogenschützen rekrutiert und bewaffnet, aber nun geht es nicht weiter. Was muss ich tun?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von beetlecat
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Schau mal hier:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3451082194/m/6061002595

Mußt ein bißchen scrollen, ungefähr bis zur Mitte, da gibt's Tipps zu den Missionen!

Beiträge: 138 | Registriert: 11.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von beetlecat
Upps, ich seh grad, Mission 3 ist nicht dabei! Oops

Aber such doch einfach mal im Forum nach "Mission 3". Smile

Ist bei mir schon etwas länger her, daß ich Mission 3 gespielt habe, daher weiß ich grad nicht mehr.

Beiträge: 138 | Registriert: 11.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die Hilfe. Gerade diese Mission fehlt leider aber ich denke mit den Videos werd´ ich schon weiterkommen.

Beiträge: 3 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Schau mal da hinein. Da findest du für jede map ein Video.:-)

http://www.siedler-games.de/forum/siedler-6-aek-loesungen/

Beiträge: 229 | Registriert: 21.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vorrausgesetzt Du hast bis jetzt alle anderen Aufgaben gelöst.

Bilde maximale Anzahl an Soldaten aus und stelle die an das Nordtor. Kestrals Soldaten werden sich auch dort Einfinden. Randalfingen droht Deine Stadt anzugreifen, da Deine Mauer die Stadt schützt kommt er mit Rammböcken.

Er kommt normal von ganz alleine.

Beiträge: 162 | Registriert: 01.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielen Dank für die Tipps. Ich glaube ich werde die Mission nochmal von vorne spielen. Denn ich habe einmal vergessen Kestrals Söldner zu bezahlen. Kann man die Mission eigentlich auch abschließen wenn man nicht auf alles eingeht was angeboten wird.

Du kannst die Mission auch ohne Kestrals Hilfe abschliessen. Die Angriffe sind ja so harmlos, die kannst du auch mit deinen eigenen Soldaten abwehren.

Beiträge: 311 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Siedler Moderator
Bild von haep1
Na dann wird der Thread doch gleich mal mit in die FAQ aufgenommen! Smile

Beiträge: 2270 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
kann die videos nicht abspielen kanns jemand erklären

Beiträge: 2 | Registriert: 26.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hammer

Beiträge: 2 | Registriert: 26.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo.
Hbe mir erst gestern das Siedler 6 geholt, und komme in Mission 3 nicht weiter.
Meine Auest lautet, ein Battalion Bogenschützen zu rekrutieren.
dazu brauche ich aber Eisen, was bei mir in Meinem Territorium nicht abgebaut werden aknn, weil es heisst wenn ich meine mine an das erz vorkommen bau, "Ein Minen Arbeiter findet kein Eisen mehr".
und kaufen kann cih es auch bei niemandem.
was soll ich also nun machen?

Beiträge: 1 | Registriert: 05.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bau östlich und westlich Deiner Siedlung ein Außenposten. Dort gibt es reichlich Wild,Fisch und jeweils eine Eisenmine

Beiträge: 162 | Registriert: 01.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
weil es heisst wenn ich meine mine an das erz vorkommen bau, "Ein Minen Arbeiter findet kein Eisen mehr".

Die Hütte steht zu dicht an der Mine. Abreissen und ein wenig weiter weg neubauen.

zweispeer, Sprung in der Platte habend

--
Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten.
Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months.

Beiträge: 1000 | Ort: Dortmund | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kampanie "Gallos" Bug

Sobald ich dem zweiten Dorf die Schwerter geliefert habe erhalte ich von diesem Dorf eine Wagenladung Eisen(20). Diese werden aber seltsamerweise von meinen Siedlern nicht angerührt. Selbst wenn meine eigene Eisenmine von mir deaktiviert wurde und eigentlich kein Eisen mehr im Lager ist. Das Lager zeigt immer diese 20Eisen des Händlerwgens an, aber die Siedler produzieren nicht weil keine Rohstoffe vorhanden sind. Weg bekomme ich diesen Händlerwagen auch nicht, wie andere die ich wieder zurückschicken kann. Damit blockiert mir dieser Wagen die ganze Zeit meinen Marktplatz, aber an die Rohstoffe komme ich auch nicht ran. Was kann ich tun um diesen Händler wegzuschicken bzw. meine Siedler diesen nutzen. Ein paaralleler Händler mit Käse funtktioniert ohne Probleme(Ware wird weniger/bzw. ich könnte Ihn auch zurück )schicken.

Beiträge: 2 | Registriert: 21.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@heinrich63: Kannst Du davon mal ein Savegame bei rapidshare.com publizieren und uns den Link hier reinsetzen?

Das würde sich bestimmt der ein oder andere gern mal ansehen.

Grüße

Beiträge: 280 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin in die Runde erstmal,
Ich spiele eigentlich nie Spiele und bin jetzt leicht überfordert in der Gallos Map.

Wie komme ich an den Hafen um mir das Gold zu beschaffen?
Kann es sein, daß man im Winter am nördlichen Wasserfall vorbei muß?
Schönen Dank schonmal,
Butterstulle

Beiträge: 1 | Registriert: 04.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Hallo Butterstulle!

Du musst dich mit der Mission vertan haben. In Mission 3: Gallos gibt es weit und breit keinen Hafen und es gibt auch keine Gegend in die man nur zu einer bestimmten Jahreszeit gelangt. Die einzige Situation in der man bei dieser Karte Gold beschaffen muss ist die Aufgabe bei der man einen Transport überfallen muss, sonst muss man immer nur zahlen. Die Ruinen aus denen man Gold holen kann sind aber auch frei zugänglich.

Wenn du den richtigen Namen der Karte herausgefunden hast, stell doch deine Frage am Besten nochmal im richtigen Thread.

Beiträge: 1019 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo ihr lieben
in mission 3 gibt es den auftrag eine battalion auszubilden für ein anderes dorf die die brauchen um ihre männer auszu bilden. dies habe ich getan und die in das dorf geschickt! nun passiert aber nichts das war meine letzte aufgabe und nun komm ich nicht weiter

Beiträge: 3 | Registriert: 11.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen

Beiträge: 229 | Registriert: 21.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Falls dir der Hinweis von NordenSiedler nicht ausreicht:

Üblicherweise müssen in solchen Fällen die Soldaten (oder manchmal auch der Held) einen konkreten Punkt erreichen. Üblicherweise wird dieser Punkt aber auch markiert, oft durch einen großen lila Pfeil, der über dem Punkt schwebt.

Wenn du nicht weiter kommst und dir nicht ganz sicher bist, wie du das Problem genau beschreiben sollst, kannst du die Beschreibung auch immer durch einen Screenshot unterstützen oder sogar ein Savegame zu Verfügung stellen, damit dir besser geholfen werden kann. Wie man Screenshots und Savegames in einen Beitrag einfügst, hast du ja hoffentlich bereits in der Starthilfe gelesen. Wink

Beiträge: 1019 | Ort: Na wo wohl? Vor meinem PC! | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich bin jetzt dabei meine Stadt gegen die Angreifer verteidigen zu müssen.
ABer: meine Soldaten lassen die einfach durchs Stadttor durch, das läßt sich auch nicht schließen. Meine bogenschützen sind auf der Mauer, aber auch sie machen nichts und verschwinden einfach von der Mauer und stehen dann am Tor dumm rum.
Wie kann ich das ändern oder was mache ich falsch???

Beiträge: 42 | Registriert: 16.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schokoolero
Wenn die Soldaten nicht gegen die Angreifer kämpfen ist das merkwürdig. Das sollte nicht passieren. Sind es auch wirklich die gegnerischen Truppen, oder sind es vielleicht deine Verbündeten, die anrücken, um dir bei der Verteidigung zu helfen? Verbündete Truppen werden natürlich nicht angegriffen und dürfen auch durch die Tore in deine Stadt.

Wenn die gegnerischen Soldaten durch das Tor können, bedeutet das üblicherweise, dass die Mauer falsch herum gebaut wurde. In diesem Fall musst du vermutlich mit einem Savegame vor dem Mauerbau wieder anfangen und die Mauer richtig herum bauen, wenn deine Truppen die Gegner nicht aufhalten können. Wo bei Mauern und Toren Innen ist, kann man eigentlich ganz gut an den Türen in den Türmen erkennen. Hier sind zum Beispiel eine Menge Bilder von der Innenseite der Mauern. Im zweiten Bild von unten ist auch die Innenseite eines Tores zu sehen.

hab mittlerweile die Stadt erfolgreich verteidigt. natürlich hatte ich das Tor falsch rumgebaut *seufz*

Beiträge: 42 | Registriert: 16.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

Terms of Use