Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 15 - B: Vestholm|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Nimm einen Belagerungsturm und gehe an einer Stelle ohne Katapulte über die Mauer.
-- Es wäre sinnvoll wenn Ihr Euch, auch nachdem Ihr erfolgreiche Tipps bekommen habt, noch mal für ein Feedback hier meldet. Das trägt viel zur Motivation der Antwortenden bei und verbessert vielleicht nochmal die Antwort für den Nächsten. Please note that according to the German law on data retention, information on every electronic information exchange with me is retained for a period of six months. |
||||
|
|
|
Wie ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, braucht man keine Katapulte, Rammen oder Belagerungstürme. Einfach in den Vorhof im Osten marschieren. Da kann man einfach an der Mauer vorbeilaufen. Mit einer Truppe Soldaten durch den Turm nördlich des inneren Tores auf die Mauer neben das Tor und Innen wieder runter um das Tor zu öffnen. Hineinspazieren und bis zum Verräter wandern. (Das nächste Tor ist ja kein Problem mehr, da man sich auf der richtigen Seite zum Öffnen befindet.) |
|||
|
Danke für die Tipps, werde aber erst nächstes Wochenende wieder zum Spielen kommen. Melde mich dann wie und ob ich es geschafft habe.
|
||||
|
Also, ich hatte auch meine Probleme mit dieser Stadt.Habe mich erst einmal anständig mit Mauern geschützt. Die haben dann nicht mehr angegriffen.
Um die Stadt zu besiegen mußt Du Katapulte immer zwei auf die Türme schießen lassen, dann habe ich die Mauer durchbrochen und den Gefangenen befreit.Die Ganze Truppe (Helden habe ich dabeigehabt. Auf einmal war der Verräter da und die Mission war beendet . Gewonnen. Wenn Dir diese Mission schon schwer fiel, na dann viel Glück bei derletzten. Du mußßt erst die Rohstoffbaseb vernichten, wo Außenposten sind. dann haben sie keine Rohstoffe mehr. Dann Die Rin ge angreifen. Zum Schluß die Stadt. Am besten die Kirche kaputt machen.Mit 2 Katapulten Na dann viel Glück. Das Spiel hat Spaß gemacht. Auch die Siedler 5 waren Klasse Anmerkung: Bin blond, weiblich und 58 Jahre alt. |
||||
|
Ich hab meinen Ritter (Marcus) erst mal nicht in die eigene Burg gehen lassen und ihn zum Erzherzog gemacht, dabei im Laufe des Aufbaus die Banditen im Territorium südöstlich meines Reiches plattgemacht, und siehe: Elias war dort gefangen und somit frei! Ich habe während der Beförderung meines Helden so gut wie alle Territorien am Rande der Karte von Ost nach West erobert, dort gibt´s Eisen und Stein in Hülle und Fülle! Dann unterhalb der Eisenmine im Westen zwischen zwei Felsen und im Osten vom Eingang zu den zwei Eisenminen bis zur Kartengrenze im Osten eine Mauer mit Katapulten gebaut, und d a n n erst Marcus in die Burg gelassen und zum Hafen geschickt! Das Territorium der Roten mit den zwei Eisenminen hab ich erst geschluckt, nachdem der Dieb aus der Burg der Roten, die er genau durch das Tor bei den beiden Eisenminen erreicht hat, wieder in meiner Burg war! Und genau dieses Tor hat einen Konstruktionsfehler, auf der Flußseite können nicht nur der Dieb, sondern auch 2 Trupps Bogenschützen durch (zwischen Fluß und Mauer), die dann die Mauer einnehmen und alles plattmachen können, was dort aus den Kasernen oder der Stadt kommt! Das hat meine Arbeit bedeutend vereinfacht!!! Genau dort kommt man dann auch mit Ramme und Katapult locker durch zum 2. Tor, das aufgrund dauernder feindlicher Verluste so gut wie gar nicht mehr bewacht wird! In meinem Falle Thordal hat dann versucht, im Süden aus der Stadt zu flüchten, hatte sich aber so in seine Katapulte und Munitionswagen verkeilt, daß ich erst mal die alle wegräumen mußte, bis ich ihn dann endlich geplättet hatte! Die Verstärkung kam bei mir schon, hat sich aber sang- und klanglos vor den östlichen feindlichen Toren aufreiben lassen...toll! Ich bin übrigens nur einmal - geradezu lächerlich schwach - angegriffen worden, als ich den Karren mit dem Gefangenen links oberhalb vom Hafenterritorium erfolgreich abgefangen hatte - das ist auch in diesem Spiel der einzige Countdown! Der Karren startet übrigens südöstlich und fährt im Uhrzeigersinn un die ganze rote Stadt herum - genug Zeit, um ihn schon im Osten abzufangen, man kann aber auch bis zum obengenannten Territorium warten!
Ach, halt, stimmt - eimal bin ich auch ganz im Westen bei der Eisenmine angegriffen worden, was aber dank der Mauer mit 2 Katapulten und Bogenschützen auf den Mauern gründlich in die Hose ging! Wenn Ihr die Außenposten an gefährdeten Stellen gleich ausbaut und mit Bogenschützen besetzt, sind auch die relativ sicher! Hoffe, ich konnte ein bißchen helfen, vlG, mamabear! PS: Immer einen oder zwei Munitionskarren an die Türme stellen, auf denen die Katapulte sind, dann klappt´s auch mit den angreifenden Nachbarn... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mamabearde, |
||||
|
[
|
||||
|
|
||||
|
Hallo foerstner,
sprichst du nicht mehr mit uns? Hat es dir die Sprache verschlagen oder hast du nur die oppulenten Funktionen getestet? Naja, sei nicht so schüchtern. Sprich dich aus |
||||
|
|
||||
|
HILFE ........ wie komme ich denn nur aus der Burg bei Level 15??? Und bitte eine genaue Beschreibung. Bei mir funktioniert viel, aber dies nicht. Beschreibt doch bitte mal ganz genau, was man machen muss um aus der Burg zu kommen?
|
||||
|
Hallo,
Du meinst ganz zu Beginn? Der einfachste Weg ist: Nehme einen Trupp Soldaten und klicke auf das Tor. Dieses werden sie dann öffnen (sie *müssen* stehen bleiben, sonst geht das Tor wieder zu). Haben sie das Tor geöffnet, dann kannst Du raus gehen und nach Norden marschieren. Das wars schon. Oder bräuchtest du die einzelnen klicks und Mausbewegungen, da du "ganz genau" schreibst? Prost --- Gutheit hat nichts mit dem Können zu tun |
||||
|
|
||||
|
Soweit ich weiß ist der letzte Auftrag den feindlichen Ritter zu töten
Einfach die Tore/Mauern zerstören dann deine Leute auf den Ritter loslassen.(aber aufpassen du darfst bis auf die Mauern kein Gebäude beschädigen) mfg |
||||
|
hatte weiter keine Probleme mit Mission 15, bis auf die Tatsache, dass ich nun mit allen Truppen und befreiten Helden in der Stadt stehe ... und der Verräter taucht nicht auf bzw. ich finde ihn nicht. Habe wirklich ALLE Helden befreit, alle fünf stehen mit Truppen am gegnerischen Marktplatz, war schon in der gegnerischen Burg, fast alle Stadttore habe ich schon einmal plattgemacht, aber nun weiss ich nicht mehr weiter... Kann hier jemand helfen?
|
||||
|
es gibt einen kleienen trick, der zumindest bei mir funktioniert hat. Man kann wenn man vor dem nördlichsten Stadttor steht, ganz einfach am Fluss von Westen hinter der Mauer lang gehen, dann das tor von innen öffnen und seine Armee rein holen in den vordesten Teil der Stadt. Dann stellt man am besten Schwertkämpfer im Westen auf die MAuer, und befiehlt denen auf die innere Mauer zu gehen. Bei mir sind die dann im Inneren der Stadt gewesen, haben wieder das Tor geöffnet und meine Truppen standen in der Stadt. Bei mir bisher ohne dass ich einen einzigen Mann verloren habe. Habe dann die gegnerischen Truppen niedergemetzelt und der Verräter (in meinen Fall Thordal) stand bei den Karren, eben MIlitär hingeschiskt und schon hab ich gewonnen.
PS: Das geht mir immer auf den **** dass die sich zwischen den ganzen Karren verstecken |
||||
|
Hey ho,
hab mal nen Lösungsvorschlag bei aufgenommen und bei myvideo reingestellt! für alle die noch probleme mit der mission haben. MfG Homer Hier der Link Lösung Mission 15 |
||||
|
Ich frag mich was ihr alle habt hab Hakim genommen der hat ein battailion hinter einem tor eingenommen und schon war die armee drinne.
|
||||
|
Also ich habe den Verräter garnicht in der Stadt suchen müssen. Ich bin mit meinen Helden und der Armee von Nordwesten aus gekommen und dann Richtung Süden. Da war eine grosse Armee im Wald. Hab da zwar alle meine Helden verloren aber dann kam der Verräter und den hab ich dann mit den letzten 3 Truppen fertig gemacht
|
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Die Siedler
DIE SIEDLER - Aufstieg eines Königreichs / Tipps und Tricks
MISSION 15 - B: Vestholm