Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
MISSION 15 - B: Vestholm

Habe das spiel jetzt fast durch wenn es nur 16 Level gibt. Aber dass 15 fängt in einer gegnerischen Burg an wo man (ich) einfach nicht raus komme um die Aufgabe zu erfüllen.
Sonst ist das Spiel super finde ich. Ausser das ich auch den 1 oder anderen Absturz hatte.
Und das mit dem Internet funktioniert auch nicht.
Ramon

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 2 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Die Schwertkämpfer können Tore von innen öffnen. Dieses feature hatte ich bis zu der Mission aber auch noch nie benutzt Wink

Beiträge: 311 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
Japp, ich bin da durch Zufall schon in der Mission drauf gestoßen, wo man die 3 Insignien sammeln musste ... da musst man ein Dorf bewachen, und da ist mir das einmal durch Zufall passiert, dass das Tor geöffnet wurde, als ich meine Soldaten da zum beschützen drauf geklickt habe ... dann hatte ich genauer untersucht, was mir das Icon da sagen will ... und dann wußte ich das in Mission 15 schon Smile
Ansonsten is das glaub nen Punkt, an dem man wohl erst mal in die Tischplatte beißt Big Grin

Beiträge: 724 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Weis hier jemand wie man den Letzten Auftrag der 15. Mission erledigen soll. ich komme nicht an die Feide ran.

Beiträge: 9 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
selbes problem hier. habe alle Ritter befreit, alle territorien eingenommen die man einnehmen kann aber mir ist das eisen ausgegangen...im klartext: wenn nicht bald mal die versprochene verstärkung meiner veründeten kommt hab ich ein ernsthaftes problem *g*
jemand eine idee?

Beiträge: 8 | Registriert: 02.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ach, der gegner hat auch kein eisen mehr, es gibt auch keine minen mehr auf der karte. beim hafen gibts auch nix. hab ich evtl was verbockt? als ich meinen ritter zum hafen geschickt habe kam "oh, blabla, ich schick ein schiff los um hilfe von euren verbündeten zu holen". kurz drauf kam auch ein "botschafter" und sagte es käme hilfe. hab ich allerdings nichts von gesehen bisher.

Beiträge: 8 | Registriert: 02.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hat überhaut schon jemand die 15. Mission geschafft? kurz gesagt:
Ist schon jemand in die letzt gekommen?
Vielleicht handelt es sich ja hier um ein Bug, da ich nicht an Kastral rankomme um sie zu töten, da ich ja nichts kaputt machen darf.

Beiträge: 9 | Registriert: 29.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
geschafft noch nicht, hab neu angefangen vorhin.
habs diesmal anders gemacht, habe mir als allererstes das gebiet im süden mit den 2 eisenminen gesichert, dadurch haben die bösewichte in meinem fall gut 300 eisen weniger und ich mehr, das sollte schonmal helfen. ich habe bisher meinen ritter noch nicht zum hafen geschickt und auch der dieb steht noch vor dem schloss (und da bleibt er auch) bis ich alle territorien hab die man sich holen kann. danach werd ich, statt sinnlos anzugreifen ne weile gold sparen und deren lagerhaus mit dieben plündern damit die mädelz kein eisen und kein stein mehr haben. mal sehen obs klappt.

zumindest eisen gabs beim klauen nicht mehr beim letzten versuch, aber reichlich stein. hat die KI evtl unendlich davon?

quote:
Originally posted by Crowley35:
selbes problem hier. habe alle Ritter befreit, alle territorien eingenommen die man einnehmen kann aber mir ist das eisen ausgegangen...im klartext: wenn nicht bald mal die versprochene verstärkung meiner veründeten kommt hab ich ein ernsthaftes problem *g*
jemand eine idee?

Beiträge: 2 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
ich habs geschafft, ja.
Ich bin nun in Mission 16!

An welcher Stelle genau hängt Ihr denn?
Der letzte Auftrag ist halt den verräterischen Held zu besiegen ... aber die Stadt nicht anzugreifen:
Ist nicht mehr schwer (wenn man bis dahin gekommen ist) ... mit Euren Soldaten in die große Gegnerstadt - und genau wie am Anfang die Tore öffnen ... die entgegen kommenden Soldaten besiegen ... dann abermals das Tor zum inneren Ring öffnen ... Thordal (bzw. den Held der Euch verraten hat) besiegen -> Gewonnen ...

Oder meint Ihr die Sache mit dem Gefängnis rechts unten? Da muss es Winter sein, dann könnt Ihr übers Eis rüberlaufen ...

Beiträge: 724 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also mein problem war dass ich kein eisen mehr hatte um soldaten auszubilden (oder katapulte) und deshalb ganich erst in die stadt reinkam. hab diesmal dem gegner das eisen gemopst und werd ihm morgen den hintern versohlen Big Grin

edit: es geht um den ritter den man besirgen soll, an den kam ich nicht ehr ran und von verstärkung war ncihts zu sehen, wunderte mich etwas dass es heisst "wir schicken hilfe" aber es kommt nix

muf
stimmt, das ist echt blöd ... mein glück war, dass ich noch genug eisen hatte ... hast du gesehen, dass es links auch noch ne Eisenmine hat?

Mit den zwei Eisenminen bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen ... meine Außenposten hatte ich alle auch eingemauert ... dann wurden die auch nicht mehr attackiert ... so braucht ich fast nie kämpfen ...

Ich hatte mich lediglich einmal am Anfang rechts bei den Banditen versucht, aber mit Rücksicht auf mein Eisen und das niedrige Soldatenlimit hab ich halt die 2000 Gold bezahlt - und gut wars Wink

gold bezahlen geht auch`? oh, hab die alle platt gemacht *g*

jo es gab auf der kompletten karte kein eisen mehr. auch im lagerhaus der gegner nicht ^^. egal, hab ja neu angefangen und diesmal klappts. hab 1-2 fehler gemacht die ich nicht wiederholen werde und noch 300 eisen mehr als beim letzten mal, das passt schon.

und was ist nun mit dem Missionsziel? Ich muss doch Kastral töten, aber komme i-wie net an sie ran, da ich die Stadtmauer ja nicht kaputt machen darf.

quote:
Originally posted by Sash_309:
und was ist nun mit dem Missionsziel? Ich muss doch Kestral töten, aber komme i-wie net an sie ran, da ich die Stadtmauer ja nicht kaputt machen darf.

Westseite der Stadt - erstes Tor... dort ärgerst du mit deinen Helden die Soldaten, bis der/die Abtrünnige erscheint, dann den Verräter angreifen, wenn du es richtig gemacht hast, ist danach die Mission beendet. Man brauch keine Soldaten!

Wuselgnom

Beiträge: 35 | Registriert: 10.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sherman4077
Bin jetzt auch in 15 und hab schon drei Gebiete besetzt, wann kommen denn die Angriffe ? Hängen die mit dem betreten der eigenen Burg zusammen, das hab ich nämlich noch gelassen...

Beiträge: 33 | Registriert: 30.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Sash_309:
Hat überhaut schon jemand die 15. Mission geschafft? kurz gesagt:
Ist schon jemand in die letzt gekommen?
Vielleicht handelt es sich ja hier um ein Bug, da ich nicht an Kastral rankomme um sie zu töten, da ich ja nichts kaputt machen darf.

Ich habe es geschafft und bin nun in Mission 16.
So habe ich es geschafft:

Nachdem ich mit 6 Soldaten aus Vestholm flüchten konnte baute ich eine florierende Siedlung auf.Mein Gold erhöhte ich , indem ich die Ruinen im südwestlichen Teil der Karte plünderte.Dann habe ich schnellstmöglichst das Gebiet rechts von meiner Burg (Eisenmine sowie das darunterliegende Gebiet eingenommen) Grund: 5 Kühe .Die Gebiete auf der linken Seite meiner Burg nahm ich anschließend ein.Begründung: 1 Eisenmine , Steinmine und 2 x 5 Schafe.(Weber , Bannermacher , gut um Reiche Leute zu bekommen)Nach Aufforderung ging ich zum Hafen um Verbündete zu bekommen , auf die ich heute noch warte.Zwischenzeitlich schuf ich eine starke Armee.Den Dieb habe ich laut Auftrag in die Burg geschickt.Dieser hatte die Information bei sich wo 2 Gefangene zu finden sind.Aufgrund dieser Info fing ich den Gefangenenkarren durch meine Soldaten kurz vor dem Hafen ab.Nachdem der 1. Gefangene befreit war , erfolgten 2 massive Angriffe auf mein Lagerhaus.Nach Abwehr dieser Angriffe bezahlte ich 2000 Taler an die Banditen und der 2. Gefangene war frei.Aufgrund meiner Tributzahlung konnte ich ungehindert von den Banditen den Zugang zu Insel erreichen,wartete bis zum Winter ( Dezember) und befreite den 3. Gefangenen indem ich auf den Button des Gefängnisses klickte.Nun begab ich mich mit Helden,Soldaten,2 Katapulten und einer Ramme zum Burgtor gegenüber der feindlichen Eisenminen.Mit der Ramme zerstörte ich das Tor und befreite mit Marcus den 4. Gefangenen aus dem Gefängnis ( Button drücken)und verlies die Burg.
Mit der gesammten Kohorte begab ich mich zum Tor im Süden der Burg.Dort entfernte ich mit meinem Katapult ein auf dem Turm fest installiertes Katapult des Gegners.Anschließen rammte ich gegen das Tor.Das erzürnte die Gegnerische Armee und sie machte massive Ausfälle.Ich zog die Ramme zurück und habe die Gegner solange angelockt und bekämpft bis keine Schwertkämpfer mehr kamen.Zum Schluss wurden Bogenschützen vom Gegner auf der Mauer postiert.Nachdem ich diese geplättet hatte rammte ich das 1.Tor endgültig ein, dann ging ich weiter vor zum 2.Tor ( kein Widerstand mehr).Siehe da,als das Tor fiel sprang der Verräter Thordal auf dem Marktplatz herum ,ich stellte Ihn und die Mission war gewonnen!!!!!!!!
P.S. Handelspartner habe ich keinen gefunden.Ein violetter Typ (Handelspartner?) griff mich an wenn ich mich bei Ihm blicken lies.
Fazit:
Ich finde Siedler 6 gut ,insbesondere wegen der Grafik aber Siedler 5 spiele ich wegen größerer Militärauswahl lieber.
Kleine Anmerkung:
Sicher gibt es viele die es besser gelöst haben aber ich bin schließlich weiblich,blond und 54 Jahre alt.

Beiträge: 4 | Registriert: 17.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sherman4077
Ich fand diese Mission wesentlich einfacher als die vorherigen...

Hab Hakim erstmal von der Burg ferngehalten und konnte dann schon in Ruhe expandieren. Mit den ersten Truppen (dank Hakim übernommen) hab ich schon früh die beiden Minen südlich meiner Basis erobert. Dann habe ich die Banditenlager vernichtet und die beiden Zugänge zum meinem Plateau Helms Klam - mäßig abgeriegelt und die Hauptgebäude ausgebaut. Erst dann hab ich Hakim in die Burg geschickt und die Missionen erfüllt. Die erste Attacke kam, als ich auch den letzten Ritter befreit habe. Vorher habe ich aber noch alle feindlichen Soldaten mit Hakim, der vor der westlichen Mauer hin- und herritt rausgelockt und mit meinen Bogenschützen erledigt, dann kann man die entmilitarisierte Stadt in aller Ruhe mit Dieben plündern. Der Schlußangriff des Gegners ist kein Problem, habe meinen Zugang so gesichert, daß ich von drei Mauern angreifen und die Katapulte erobern konnte (ich wurde im Westen attackiert). Den Verräter haben meine fünf Helden dann ohne Probleme eingesammelt.

Einen kleinen Haken hat der Trick aber doch; solange Hakim nicht in der Burg war, ist er sterblich und das Spiel ist vorbei.

@ Crowley35 : Von den Verstärkungen hab ich auch nichts zu sehen bekommen

Beiträge: 33 | Registriert: 30.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bei mir ist ca 15 Minuten nachdem ich am Hafen war tatsaechlich Verstaerkung gekommen !

3x3 Schwertkaempfer aus oestlichen Gefilden. Hatte auch kurz das Portrait eines arabisch aussehenden Herren am Schirm, der mir die Verstaerkung angekuendigt hat.
Muss wohl ein Verwandter von Hakim gewesen sein der hier seine Unterstuetzung schickt Smile

Btw spiele die Mission auch mit Hakim.

Beiträge: 43 | Registriert: 19.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tatsächlich? Also ich habe auch nichts von einer Verstärkung bemerkt. Was macht die Verstärkung denn? Greift die vielleicht automatisch die Banditen an?

Beiträge: 311 | Registriert: 17.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
habs auch nochmal gespielt. diesmal mit erfolg. ich hab einfach keine meiner aufgaben erfüllt sondern einfach nur vor mich hingesiedelt. als ich die möglichkeit dazu hatte hab ich meinem gegner das territorium mit den 2 eisenminen nördlich seiner burg geklaut. 300 eisen mehr für mich, 300 weniger für ihn Smile

der rest war ein kinderspiel. einfach mauern aufbauen, dann bleiben die angriffe aus (war zumindest bei mir so) konnte dann in aller seelenruhe meinen kram machen. als ich dann fast alle territorien hatte hab ich erst die aufgaben erfüllt.

wozu das rosa dorf im süden gut ist weiss ich allerdings auch nicht, habs einfach niedergebrannt und das territorium behalten.

(in meinem fall) kestral konnte ich dadurch plattmachen dass ich, nachdem der gegner keine soldaten mehr hatte, einfach ein tor eingeschossen und meine armee hingeschickt habe.

GRUMML!!!!! Jedesmal,wenn ich einen Held befreit hab,erscheint der Wikinger und sagt,dass ich verloren hab.....???????

Beiträge: 13 | Registriert: 01.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Eroberst Du evtl. die Türme? Das darfst Du nämlich nicht. Kein Gebiet, was nicht neutral ist, einnehmen... Sonst bist Du auch nicht besser, als der böse Bubi *g* Sagt der Held Dir auch einmal als Warnung.

Beiträge: 26 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Originally posted by Crowley35:
habs auch nochmal gespielt. diesmal mit erfolg. ich hab einfach keine meiner aufgaben erfüllt sondern einfach nur vor mich hingesiedelt. als ich die möglichkeit dazu hatte hab ich meinem gegner das territorium mit den 2 eisenminen nördlich seiner burg geklaut. 300 eisen mehr für mich, 300 weniger für ihn Smile
der rest war ein kinderspiel. einfach mauern aufbauen, dann bleiben die angriffe aus (war zumindest bei mir so) konnte dann in aller seelenruhe meinen kram machen. als ich dann fast alle territorien hatte hab ich erst die aufgaben erfüllt.
wozu das rosa dorf im süden gut ist weiss ich allerdings auch nicht, habs einfach niedergebrannt und das territorium behalten.

(in meinem fall) kestral konnte ich dadurch plattmachen dass ich, nachdem der gegner keine soldaten mehr hatte, einfach ein tor eingeschossen und meine armee hingeschickt habe.

So wollte ich es auch machen in Ruhe erstmal aufbauen und dann sobald ich stark genug bin losschlagen und da ist mir irgendein Zeitlimit zur Gefangenenbefreiung abgelaufen, weil ich nicht rechtzeitig dahingekommen bin und die Mission wurde als verloren beendet. Wollte da rechts unten warten bis Winter damit ich über den Fluss komme und dann ist die Zeit abgelaufen. Gibt es da noch einen anderen Weg? Meine Soldaten haben jedenfalls keinen gefunden sind immer vor dem Wasser stehengeblieben.

Beiträge: 153 | Registriert: 23.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ninchen1970
Gabs da ein Zeitlimit? Ich kann mich nicht dran erinnern, aber einen anderen Weg als über den Fluss zu dem Gefangenen bei den Räubern unten gibts nicht.

Beiträge: 64 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallöchen,

ja da lief ein Countdown, da ich den Ritter von der Insel rechtzeitig befreit hatte, kann ich nicht sagen, ob ein Nichteinhalten zum Verlust der Mission geführt hatte. Bei mir lief der Countdown ohne Konsequenzen aus, als die Gefängniskarren im Gefängnis ankamen. Einen konnte ich so unterwegs noch schnappen. Den anderen habe ich aus dem Gefängnis geholt, was nicht weiter schwierig war, da die Mauer an einer Stelle ein Loch hat (ich nehme mal an, kleiner Designfehler). Das eigentliche Problem war, bei der letzten Mauer einen Platz zu finden, wo der Turm aufgebaut werden konnte, um über die Mauer zu kommen und das Tor zu öffnen, da die Stadt derartig eng gebaut war und der dumme Tropf sich in den ganzen Katapult und Munititonskarren total verkeilt hatte und nicht mehr vor und zurück konnte.

Viel Spaß noch...

Andy

Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.

Beiträge: 16 | Registriert: 27.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also ich kann mcih nur an ein Zeitlimit bei dem Gefangenentransport zum Hafen erinnern. Aber den abzufangen ist ja kein Problem.