Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Schiffe: geplant / in Arbeit / fertiggestellt|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Edit: hallo freunde, es ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Im Roster befindet sich statt des Ordners German der Ordner GERMANY, bitte vor dem aktivieren umbenennen, sonst erscheint das schiff nicht im Spiel. Gruss trainer1942 |
||||
|
Hallo Uffz, Freut mich dass Dir das Schiff gefällt! Etwas englisches ist zwar noch nicht geplant, aber nach dem Release von LSH3_5.0, könnte man evtl. etwas in der Richtung in der Campaign_RND.mis etwas scripten. Weizenfahrt von Wellinghton nach Südamerika ab 1942 bis 1945 unter Neuseeländer Flagge. Aber es gibt da leider noch ein paar Glitsches beim Versenken, zwar kein CTD, aber die Mittelsegel hängen noch in der Luft wenn die Masten crashen. Muss da wohl noch in der Pamir.zon noch etwas nachbessern. Habe aber noch wenig Ahnung wie das am Besten geht. Mit S3D kann man zwar eine neue .zon erstellen bzw. bearbeiten aber da muss ich mich noch reinfuchsen. Ich habe sie im Test mit einem Torpedo versenkt, bis auf dem vorderen Großmast gingen alle andere zu Bruch und stürzten in Wasser, auch einige Aufbauten gingen zu Bruch, nur die Quersegel hingen noch in der Luft. Es wird aber ein Update geben, wenn ich die 2. Version fertig habe. Ich arbeite daran, man kann immer etwas verbessern. Gruß trainer1942 |
||||
|
|
|
trainer19421942 super arbeit, gefällt mir richtig gut.
hab mal die segel durch sogenannte walzensegel ersetzt sieht bischen komisch aus, war aber überaus effectiv.hier mal ein bild damit ihr duch das vorstellen könnt: was haltet ihr davon? und hier noch die ersten bilder meines ersten fiktiven leichten Kreuzers Bayern: mfg alex Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: xalex99x, |
|||
|
|
|
Hi Trainer, das mit den Weitzensegler ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht könnte man den Segler etwas verkleinern und so, evtl. als Dreimaster ein etwas häufiger vorkommendes Segelschiff der Alliierten darstellen. Aber völlig egal was Du da noch folgen lässt: Ich freu mich drauf! Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
|
|
Trainer! Hier bleibt mir nichts anderes übrig, als mich vor dir zu verneigen
Deine Pamir ist absolute Weltklasse!! Wegen mir musst du kein vernünftiges Schadensmodell für dieses Meisterwerk machen. Ich würde es nicht fertig bringen so eine majestätische Schönheit der Meere anzugreifen und zu torpedieren, auch wenn der dicke Churchill an Bord gewesen wäre Solche tollen Segler lassen mein "Möchtegern-Seebären-Herz" ja sowieso höher schlagen. Hier mal noch ein Bild von meinem Besuch beim Schwesterschiff "Passat" Danke!! Matthias. |
|||
|
Hi Matthias,
Du bist ein wahrer Seemann. Schöne Schiffe versenken ist auch nicht so mein Bier. Deshalb habe ich mir auch den Blockadebrecher von Gerome in SH4 playable gemacht mit richtiger Brücke und Inventar. Damit schippere ich ab und zu (in Echtzeit) von WHHV nach Japan z.Zt, befinde ich mich aber noch in der Nordsse. Ich habe jetzt für die deutsche Seite die Padua erstellt, ein weiteres Schwester-Schiff der Pamir aus der Flying P-Liner-Serie. Ohne Segel wie die Passat auf Deinem Bild. Somit hat man einen schönen Segler dann auch im Hafen. Hier eine Vorababildung in der Bauphase. Ich werde aber trotzdem mich noch mit dem Schadensmodell beschäftigen. Die mittleren Segel hatte ich dem Schiff zugeordnet und das ging ja erst später unter. werde sie den Masten zuordnen, dann müsten sie auch beim zerbersten und über Bord gehen der Masten mit über Bord gehen, hoffe ich. Bis demnächst. Gruß trainer1942 |
||||
|
|
|
Wenn ich die Entwicklung der letzten Monate so verfolge, freut es mich sehr, dass SH3 immer überaus lebendig ist.
Angefangen von den Arbeiten an LSH (rowi und alle anderen) über die Schiffsneuentwicklungen und Konvertierungen (zuviele um sie alle würdig zu erwähnen - aber danke euch allen) und auch die Varianten diverser Dampfer (z.B. vondos und die HORAI) und so weiter, da setzt trainer mit der Pamir wieder mal einen schönen Akzent. Auch wenn mein Rechner mittlerweile nicht mehr in der Lage ist vernünftige Ladezeiten zu erzielen (einen neuen werde ich mir deshalb zu Weihnachten genehmigen), bin ich jedesmal neugierig und gespannt darauf, was da noch kommt/kommen mag. Des weiteren möchte ich zur Pamir nur eine Kleinigkeit erwähnen. Im WK1 wurde als extrem ungewöhnliches Projekt die Seeadler unter dem Kommando Felix Graf von Luckner (ich hoffe es ist so richtig) als Hilskreuzer eingesetzt. Die Seeadler war ein Segelschiff und bei seinen Kaperungen/Versenkungen erstaunlich erfolgreich. Die Engländer rechneten nicht damit, das die Deutsche Seekriegsleitung auf die Idee verfallen würden ein Segelschiff mit Hilfsmotor und einer wahrhaft lächerlichen Bewaffnung als Handelsstörer einzusetzen. Die Seeadler wurde durch eine Tsunamiwelle im Pazifik an einem unsicheren Ankerplatz zerstört. Auch im WK2 waren noch sehr viele Segelschiffe unterwegs. Welcher Schiffstyp in dem Zusammenhang leider immer noch fehlt, ist der einer echten Dhau. Diese Schiffe werden von Casablanca das ganze Mittelmeer, rote Meer, Indien bis zu den Phillipinen mit und ohne Hilfsmotor verwendet. Sogar die Deutschen haben sich dieses Schiffstyps im Mittelmeer bedient bei der Versorgung des DAK. -------------------------------- Melodie von 10 kleine Negerlein: ... 5 stolze Tommyfrachter fuhren wirklich schnell, ein Munischiff traf unser Aal, das wurde ganz schön hell. 4 schnelle Tommyfrachter sah der 1WO. Rangegangen - Doppelschuss - Da waren's nur noch zwo. 2 müde Tommyfrachter schleichen durch die Nacht, einer macht die Lichter an, das hat kein Glück gebracht. Einen kleinen Tommyfrachter konnt man im Hafen seh'n, in der Meldung von der TIMES - da waren's wieder zehn. |
|||
|
Padua auf voll dem Lauf. Kann es man braucht, mit der kleinen Neigung zu machen?
Es ist das Foto Krusenschtern. Jetzt heißt so Padua. http://www.krusenstern.de/imag...tern/krusenstern.jpg |
||||
|
No Denis, keine Neigung, sieht nicht gut aus wenn das Schiff im Hafen an der Pier liegt. Gruss trainer1942 |
||||
|
|
|
-------------------------------- Melodie von 10 kleine Negerlein: ... 5 stolze Tommyfrachter fuhren wirklich schnell, ein Munischiff traf unser Aal, das wurde ganz schön hell. 4 schnelle Tommyfrachter sah der 1WO. Rangegangen - Doppelschuss - Da waren's nur noch zwo. 2 müde Tommyfrachter schleichen durch die Nacht, einer macht die Lichter an, das hat kein Glück gebracht. Einen kleinen Tommyfrachter konnt man im Hafen seh'n, in der Meldung von der TIMES - da waren's wieder zehn. |
|||
|
Und du was betreffs sagen wirst, dir anzubieten, sowjetisch 4 mast- барк Tovarisch?
Draw: http://www.hobbyport.ru/ships/tovarisch.htm Data: 2472 brt, 88,0x12,7x6,6m, 14 kts, 2700 or 3000 m. sq. Fate: Ist von der Mannschaft in Schdanow in 1941 überschwemmt. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Denis_469, |
||||
|
![]() |
Moin Trainer.Klasse teil.Sieht echt super aus.
mfg http://gator163.hostgator.com/.../whotimycomputer.mp3 Die See ist wie die Hand Gottes,im wechsel liegt ihre zwingenden größe. Sie schlägt uns,damit wir hart werden.Sie wärmt uns wenn wir hart sind. Wir lieben die See...... |
|||
|
|
|
Hi Trainer,
erstmal alles Gute zum Geburtstag ! Dann ein Kompliment für dieses wunderschöne Segelschiff. Für FOTRS habe ich ein neues kleines Walfangschiff gebaut. Hat mich immer gestört das die Walfabrikschiffe immer ohne ihre kleinen Fangboote unterwegs waren. Wenn es fertig ist darf der gute Kristoffer es gern für SH3 konvertieren ! PS : die ähnlichkeit zu meiner alten Korvette/Hilfsgeleitboot ist gewollt. Letztendlich wurden aus vielen Walfangbooten im Krieg solche Korvetten und Hilfsgeleitboote. Gruß Maddy |
|||
|
|
|
Erst bei Subsim und nun bei Ubi. Du bist wohl überall. Nochmal danke für den SH4 Tipp und die weitere Erlaubnis zum Konvertieren.
Gruß Molke2005 |
|||
|
Hi Maddy,
Danke für die Glückwünsche, bin überrascht woher Du das weisst! Ein Walfangboot habe ich auch mal released ist auch in WAC drin, aber Deiner sieht auch stark aus. Gruß Trainer |
||||
|
Ich war nicht untätig und habe mich an eine verbesserung der Pamir gemacht ( Version 2.0)!
Dies sind die Änderungen: Schiff höher gelegt, neues UV_Mapping des Rumpfes und einiger Aufbauten, Lenzwasser hinzugefügt, Achteraufbauten neu, extra Segel_Texturen und neues UV_mapping der Segel, neue Holzdeck_Texture. An Deck tummeln sich nun 30 Seekadetten, die sich zum Appell sammeln. Habe dazu die Group_GEMariner.dat verwendet, geclont, neue Texture mit 4 verschiedenen Gesichtern und Haaren, ohne Gewehr und Helm, werde mal sehen ob ich ihnen noch eine Mütze verpasse. Hier ein paar Ansichten: Release wenn alles perfekt läuft, und ich auch die Padua (Hafen-und mit Segel_Version) fertig habe; ist ein Aufwaschen beim installalieren. Gruß Trainer1942 |
||||
|
@Trainer1942 Moin Holger, erst einmal, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ; Zu Deinem Schiffchen kann ich nur einfach SCHÖN sagt. Tschüß und Moin, Moin sagt Gillebert |
||||
|
|
|
hast du auch das Problem mit den Segeln gelöst, die stehen bleiben obwohl das Schiff die Masten verloren hat? Und wenn sie auf den Meeresboden aufkommt, bei Tests immer mit dem Heck voran gesunken, sinkt das Heck ziemlich tief in den Meeresboden ein und der Bug ragt hoch hinaus. Hab sie 2 mal versenkt, und immer das gleiche Problem. Wäre toll, wenn du das Problem beheben könntest.
MfG, Benny. Nur ein versenktes Feindschiff, ist ein gutes Feindschiff |
|||
|
![]() |
Moin Trainer,Segelschiffe sind eine wunderbare Ergänzung für SH3 !
Vielen Dank an dich und all die anderen "Werftbesitzer",die immer wieder super Schiffe auf Kiel legen. mfG Ottfried |
|||
|
Ganz einfach HERRLICH,
auch ich würde eins solche Schönheit weder angreifen, oder gar torpedieren... Heutzutage denken die Menschen meistens anders als vor 70 Jahren, ich würde diese Schiffe unter Denmalschutz stellen. Übrigens war die Krusenstern -für diejenigen . die es nicht wissen- auch mal ein " Flying P-Liner" von der Reederei Laeitz. (Hoffentlich habe ich das richtig geschrieben |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 ... 72 73 74 75 76 77 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Schiffe: geplant / in Arbeit / fertiggestellt