ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Schiffe: geplant / in Arbeit / fertiggestellt
Seite 1 ... 35 36 37 38 39 40 41 ... 77
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von rowi58
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by schliebo82:
Moin ihr Modder,

kann zwar sein, das ihr mich für doof erklärt, habe aber ma ne frage. währe es auch möglich ne Titanic oder ne Queen Mary 2 zu basteln auch wenn es historisch gesehen überhaupt nicht zum spiel gehöt?? Bag

MFG Schliebo Wink2

Moin Schliebo,

möglich ist alles - und ein ähnliches Schiff wie die "Titanic" gibt es bereits: in GWX heist sie "Aquitania" und ist von UBOAT234 - hier der D/L:

Cunard-Liner

Gruß
rowi58

Beiträge: 1850 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
MoinMoin Smile

Zu allererst mal ein riesiges Kompliment an alle, die uns hier mit Ihren Modellen den Spielspaß vergrößern! bow

Ich versuche gerade mal, möglichst alle Dickschiffe der KM in das Spiel zu integrieren, die hier schon angeboten werden.
Graf Zeppelin scheint nicht mehr verfügbar zu sein und bei der Tirpitz (beta) bekomme ich Probleme mit dem Spiel (eine Fehlermeldung bzgl. der Arado).
Gibt es da vielleicht schon Weiterentwicklungen?

Kann sein, dass ich es hier bisher überlesen habe, aber ich habe Blücher, Prinz Eugen und einige kleinere Kreuzer noch nirgends finden können.... Wenn die schon "gebastelt" wurden, hätte vielleicht jemand den/die links dorthin ? Chat

Und noch einmal: Super, die Modelle bow

Beiträge: 64 | Registriert: 07.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Laphroaig75
Moin,
@hermes_2007
Problem mit der Tirpitz hatte ich auch, lag daran, dass die Arado nicht als Flugzeug vorhanden war. Abhilfe schafft hier z.B. der Float Planes mod von Sergebuto (auf http://web.telia.com/~u18230645/ zu finden). Nach Installation gings jedenfalls. Die restlichen Pötte müssten in der WAC enthalten sein.
Gruß
Laphroaig

Beiträge: 100 | Registriert: 21.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Klasse, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren Smile

Danke Dir!

LG,
Hermes

Beiträge: 64 | Registriert: 07.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Laphroaig75
Mal eine Frage in die Runde:
Ist das CAM-Schiff schon mal bearbeitet worden oder verfügbar (Hinweis auf Seite 1 ist schon etwas älter) oder gibt es da zu viele Probleme mit dem Katapult samt Flieger ?
Ansonsten sind die neuen Schiffe echt Spitze, fast noch schöner als die von SH4 konvertierten (weil selbst gemacht). Toll, dass Ihr das immer so hinkriegt...

Beiträge: 100 | Registriert: 21.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
quote:
Originally posted by Laphroaig75:
Mal eine Frage in die Runde:
Ist das CAM-Schiff schon mal bearbeitet worden oder verfügbar (Hinweis auf Seite 1 ist schon etwas älter) oder gibt es da zu viele Probleme mit dem Katapult samt Flieger ?
Ansonsten sind die neuen Schiffe echt Spitze, fast noch schöner als die von SH4 konvertierten (weil selbst gemacht). Toll, dass Ihr das immer so hinkriegt...

Moin Laphroaig75,

das CAM ist m.W. noch nicht fertig - wie die Masse der angekündigten Projekte. Das einzige Schiff, welches m.W. fertig ist, ist der "Empire Freighter", ein Liberty-Clon (aber sehr schönes Schiff).

Gruß
rowi58

Beiträge: 1850 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
Moin zusammen,

mal wieder zur Tagesordnung - bei allem Respekt für die anderweitige Diskussion hier im Forum:

Eigentlich habe ich die ganze Zeit über eine Schiffstype vermisst, die in den Häfen und Marinebasen für die Versorgung der "dicken Pötte" eingesetzt wurde - ich meine die unverzichtbaren Hafenschuten.

Kleine Frachter, die die Ausrüstungs- und Versorgungsgüter zu den "Großen" schipperten (Kohlen, Wasser, Proviant, aber auch als Leichter einsetzbar). Zum Gröüenvergleich mal eine "Gegenüberstellung" mit der "USS North Carolina":

Es sind bei dem Schiff noch ein paar Restarbeiten notwendig; ich will noch zwei bis drei weitere Skins hinzufügen - und das Schiff muss noch ordentlich vermessen werden (ca. 60 m Länge und 10 m Btreite).

Werd' es am nächstem WE mal uploaden.

Gruß
rowi58

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: rowi58,

Bild von CFMerten
quote:
posted by rowi58:

Es sind bei dem Schiff noch ein paar Restarbeiten notwendig; ich will noch zwei bis drei weitere Skins hinzufügen - und das Schiff muss noch ordentlich vermessen werden (ca. 60 m Länge und 10 m Btreite).

Gruß
rowi58

Hi Kaleuns,

ich finde die Idee und das Resultat von rowi58 auch sehr gut. Große und kleine "Pötte" gibt es reichlich. Für die Hafenatmosphäre ist dieses wie Hafenschlepper, Minensucher usw. ein zugewinn Heart

Ein großes Danke an alle Modder bow

CFMerten

Beiträge: 124 | Registriert: 14.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von thfeu58
quote:
Originally posted by rowi58:
Moin zusammen,

mal wieder zur Tagesordnung - bei allem Respekt für die anderweitige Diskussion hier im Forum:

Eigentlich habe ich die ganze Zeit über eine Schiffstype vermisst, die in den Häfen und Marinebasen für die Versorgung der "dicken Pötte" eingesetzt wurde - ich meine die unverzichtbaren Hafenschuten.

Kleine Frachter, die die Ausrüstungs- und Versorgungsgüter zu den "Großen" schipperten (Kohlen, Wasser, Proviant, aber auch als Leichter einsetzbar).

Gruß
rowi58

hi rowi58,

genau das hat mir auch immer gefehlt. Bisher füllte ich die Lücke mit dem Küstentanker und auch mit dem Leichten Tanker.

Aber das Teil jetzt von Dir macht natürlich eine Menge mehr her.

Freu mich drauf!

Gruß
thfeu58

Beiträge: 380 | Registriert: 11.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin immer wieder begeistert, was es hier für Einheiten zu finden gibt Smile

Super Arbeit, Rowi!!! Wink

Habe im Moment ein Problem mit der Iowa... Da ich 1989 selber mal auf dem Dampfer war, wollte ich mir den natürlich auch einfügen..

Alles so gemacht, wie bei den anderen Dampfern; beim starten des Museums finde ich mich nach 3/4 der Ladezeit plötzlich auf dem Desktop wieder.
Selbst nachdem ich alle Änderungen rückgängig gemacht habe, bleibt das Problem.... Irgendjemand eine Ahnung, was falsch ist??? Hammer

LG,
Hermes

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hermes_2007,

Bild von rowi58
quote:
Originally posted by Hermes_2007:
Ich bin immer wieder begeistert, was es hier für Einheiten zu finden gibt Smile

Super Arbeit, Rowi!!! Wink

Habe im Moment ein Problem mit der Iowa... Da ich 1989 selber mal auf dem Dampfer war, wollte ich mir den natürlich auch einfügen..

Alles so gemacht, wie bei den anderen Dampfern; beim starten des Museums finde ich mich nach 3/4 der Ladezeit plötzlich auf dem Desktop wieder.
Selbst nachdem ich alle Änderungen rückgängig gemacht habe, bleibt das Problem.... Irgendjemand eine Ahnung, was falsch ist??? Hammer

LG,
Hermes

Moin Hermes_2007,

erst mal Dank. Dann: welche Iowa verdenst Du - die von Gerome_73 (Klone der KGV) oder die aus SH4 konvertierte (von Molke2005)?

Die von Gerome_73 funktioniert bei mir einwandfrei. Problem könnte sein:
- ClassName=.... in den beiden CFG-Dateien (Sea und Roster Verzeichnis) muss identisch sein. Unbedingt auf Schreibfehler achten!
- Wenn Du vorher schon die von Gerome_73 hattes und dann die von Molke2005 darüüber installierst, könnte es auch Probleme geben.
- Und auf die exkate Pfadstruktur achten:
-- data/Roster/American/Sea für die Zuordnungs-CFG und
-- data/Sea für die Modell-CFG (mit den anderen Dateien wie DAT, ZON etc.)

Gruß
rowi58

Hallo Rowi Smile

Da ich jetzt schon einige Eurer Modelle importiert habe, bin ich mir eigentlich sicher, dass ich alle Schritte soweit richtig durchgeführt habe....
Habe die Iowa gestern auch erst gezogen, hatte also keine zwei Modelle auf dem Rechner.
Ich werde Zuhause aber mal ermitteln, von wem ich die jetzt hatte Wink

Ich melde mich wieder!

LG,
Hermes Big Grin

Bild von rowi58
quote:
Originally posted by Hermes_2007:
Hallo Rowi Smile

Da ich jetzt schon einige Eurer Modelle importiert habe, bin ich mir eigentlich sicher, dass ich alle Schritte soweit richtig durchgeführt habe....
Habe die Iowa gestern auch erst gezogen, hatte also keine zwei Modelle auf dem Rechner.
Ich werde Zuhause aber mal ermitteln, von wem ich die jetzt hatte Wink

Ich melde mich wieder!

LG,
Hermes Big Grin

Moin Hermens_2007,

noch ein Hinweis. Habe mir gerade die IOWA von Molke2005 gezogen. Scheint so alles in Ordnung zu sein. Nur eins würde ich ändern.

In der BBIowa.cfg (im Roster-Verzeichnis) steht:
----Zitat----
[UnitClass]
ClassName=BBIowa
UnitType=11
AppearanceDate=19430222
DisappearanceDate=20001231
DisplayName=US BB Iowa
-------ENDE---------

Ändere mal das "DisappearenceDate=20001231" auf - sagen wir mal - 19451231. Irgendwo im Hanbuch hatte ich mal gelesen, dass SH3 nur Datumswerte bis 1960 verkraftet. Wahrscheinlich ist die sim nicht "Datum2000 fähig" und interpretiert 2000 als 00, somit 1990 und würde das "Verschwinden" vor dem "Erscheinen" verbuchen - und somit abstürzen.

Würd mich nicht wundern wenn das die Ursache wäre Too Happy

Gruß
rowi58

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: rowi58,

MoinMoin Smile

Ich bin da leider nicht weitergekommen... Als Datum steht in der cfg. auf jeden Fall nichts, was über das Jahr 2000 hinausgeht. Roll Eyes

Komisch ist halt, dass sich das Museum aufhängt, obwohl ich garantiert alle Änderungen rückgängig gemacht habe.... Das Spiel funktioniert weiterhin einwandfrei Blink

Gestern Abend bekam ich sogar die Möglichkeit, einen Problembericht zu verschicken.... aber aus dem beigefügten Bericht bin ich als "User" leider nicht schlau geworden Frown
Ich sehe mich schon wieder neuinstallieren Crying
LG,
Hermes

Nachtrag....
"Meine" Iowa stammt übrgens von der ersten Seite hier im Thread:
http://files.filefront.com/USS_Iowarar/;6372745;;/fileinfo.html
Vielleicht versuche ich es heute Abend einfach mal mit einer "anderen" Iowa Googly

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hermes_2007,

Mal ne grundsätzliche Frage.

Wenn ich versuche die Schiffe wie in den Readmes angegeben einzubauen, hat dies jedesmal zur Folge, dass SH3 beim starten abschmiert.

Ich habe SH3 mit dem 1.4 Patch und GWX in der neuesten Fassung drauf. Es läuft soweit auch alles prima. Nur bekomme ich es partout nicht hin neue Schiffe einzubinden.

Was also mache ich falsch? Und bringt es überhaupt was die Schiffe einzubauen. Soll heißen. Tauchen die dann auch in der Karriere Laufbahn irgendwann und irgendwo auf?

Fragen über Fragen.

Grüsse
Grunfilda

Beiträge: 58 | Registriert: 31.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KKpt.zS
Ist es normal wenn ich einige Schiffe mit dem Modenabler versuche zu enablen das dann laufend die Meldung kommt "thubs.db already bee altered by the North_Carolina" mod." funktionieren dann die Mods überhaupt wenn die sich dauernd gegenseitig überschreiben? Antwort währe nett! Und bisher hab ich npch kein einziges Schiff gesehen das ich eingebunden habe... leider...(vielleicht mach ich ja was falsch )
nur den LSHIII Mod drauf,und meinen eigenen
das Boot Sprach Mod und das Boot Music...

Beiträge: 159 | Registriert: 23.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von bigboywooly
quote:
Originally posted by Grunfilda:
Mal ne grundsätzliche Frage.

Wenn ich versuche die Schiffe wie in den Readmes angegeben einzubauen, hat dies jedesmal zur Folge, dass SH3 beim starten abschmiert.

Ich habe SH3 mit dem 1.4 Patch und GWX in der neuesten Fassung drauf. Es läuft soweit auch alles prima. Nur bekomme ich es partout nicht hin neue Schiffe einzubinden.

Was also mache ich falsch? Und bringt es überhaupt was die Schiffe einzubauen. Soll heißen. Tauchen die dann auch in der Karriere Laufbahn irgendwann und irgendwo auf?

Fragen über Fragen.

Grüsse
Grunfilda

Moin Grunfilda

At GWX we are working on 1.04 which will include a lot of community ships plus a lot of GWX team ones

Including some of Rowis and hopefully Geromes too

And some other cool new units

Beiträge: 88 | Registriert: 24.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Laphroaig75
Moin
@bigboywooly
Will you give us an opportunity to dl single units, too? (Like rowi an the others do for WAC). Or do we have load the whole gwx mod ?
Greetings
Laphroaig

Bild von bigboywooly
Hi

Mine will be available
I guess Privateers will
AG124 usually does it that way anyway
Not sure about Ichneumon though

Will see what I can do anyway Horse

Beiträge: 88 | Registriert: 24.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von CFMerten
quote:
Originally posted by KKpt.zS:
Ist es normal wenn ich einige Schiffe mit dem Modenabler versuche zu enablen das dann laufend die Meldung kommt "thubs.db already bee altered by the North_Carolina" mod." funktionieren dann die Mods überhaupt wenn die sich dauernd gegenseitig überschreiben? Antwort währe nett! Und bisher hab ich npch kein einziges Schiff gesehen das ich eingebunden habe... leider...(vielleicht mach ich ja was falsch )
nur den LSHIII Mod drauf,und meinen eigenen
das Boot Sprach Mod und das Boot Music...

hi KKpt.zS,

1. zu thubs.db: die Auswirkung kann ich nicht sicher nennen. Ich habe es stets vermieden, eine Datei aus einem MOD mit einer anderen Datei zu überschreiben, wenn sie von hoher Wichtigkeit war/ist. Bei unwichtigen, wie einer *.txt habe ich es ohne negative Auswirkung gemacht und keine Probleme gehabt. Die *.db stufe ich als Datenbank ein, daß könnte Probleme bringen. In meiner North_Carolina habe ich diesen Dateityp aber nicht gehabt. Also wie wichtig ist diese Datei, das wäre die 1te Frage, um das zu beantworten. Hier sollten die Informatiker aus dem Forum einen Hinweis geben.

2. bisher hab ich npch kein einziges Schiff gesehen: wenn due das Schiff in die Campaign_RND.mis eingebunden hast, so baue Dir eine SingleMission, z.B. " Test North_Carolina" und gehe mindestens 40 Km entfernt von dem Platz in Warteposition, wo die North_Carolina starten soll. Du mußt auf dem Kurs des Schiffes liegen. Der Start der Mission muß nach dem Start und vor Ende (Gesamtende, z.B. mai 1945) des Schiffes sein. Nun über Zeitraffer die Wartezeit verkürzen und das Schiff wird auftauchen. Bei mir hat es so funktioniert.

Beiträge: 124 | Registriert: 14.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen