});
![]() |
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Schiffe: geplant / in Arbeit / fertiggestellt|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
die Render-Ansichten von Schmidt waren schon sehr hilfreich, da man selten Fotos findet, wo die Persepktive stimmt.(Seitenansicht, Vogelperspektive)
Hauptsächlich jedoch habe ich mich auf 2 Konstruktionspläne gestützt. Allerdings waren diese mir jedoch nur teilweise hilfreich, da die Hood seit ihrem Stapellauf sehr viele Änderungen bzw. Umbauten erfahren hat, nicht nur was die Bewaffnung anbelangt. Ich habe schließlich versucht, die Hood im Jahr ihres Untergangs abzubilden(1941), wobei mir dann auch Hunderte von Fotos, von Hood Modellen(1:500 etc...) behilflich waren. Hinzukommen viele weitere Orignalaufnahmen der Hood. Für meine anderen Projekte, habe ich mir die orginal Konstruktionspläne der Kriegsmarine besorgt. Auf der Seite http://www.dreadnoughtproject.org/plans/ gibt es auch einige hochaufgelöste Orignalpläne, darunter auch vom Zeppelin, allerdings nur die Unterdecks und die Wasserschleier-Anlage(Hangar). Mit dem Graf wird es dir gehen, wie mir mit den Z-Plan Projekten, du wirst höchstwahrscheinlich arge Referenz-Probleme bekommen, wenn sich keine Quellen auftun. Und da es auch an Fotos mangelt müsstest du deine "Synapsen" schon überreizen, um trotzdem ein mehr oder minder realistisches Modell zu erarbeiten. Gerade um die Schiffsproportionen realistisch abzubilden benötigt man entweder Konstruktionspläne oder solche Perspektiven, wie die von Thomas Schmidt. Es scheint allerdings ein gutes deutsches Buch über Graf Zeppelin zu geben. http://www.modellversium.de/presse/artikel.php?id=536 Dort sollen umfangreiche Konstruktionszeichnungen und Nahaufnahmen enthalten sein. Ich werde mal meine Quellen anzapfen, um zu schauen, ob ich dir weiterführende Informationen, vielleicht sogar Pläne verschaffen kann. |
||||
|
Filefront.com befindet sich momnetan im Wartungsmodus. Alle User Downloads sind für ca. 2-3 Tage offline. |
||||
|
Hallo
Bin noch nicht lange hier in der Mod-ecke und versuche solangsam alle neuen Schiffe zusammen zu sammeln. Meine Frage: Ganz oben steht was von dem FLugzeugträger "USS Essex". Ich hab ihn noch nicht gesehen und bin neugierig wie er aussieht... wäre nett wenn ihr vieleicht nen link stellen würdet wo man die herunterladen könnte.. danke schonmal. |
||||
|
![]() |
Cdre Gibs:
In Arbeit: ? geplant: ? fertiggestellt: Zerstörer Typ 1936A Vorpostenboot Flottenbegleiter FLugzeugträger "USS Essex" wo bekomme ich denn diese schiffe her |
|||
|
![]() |
Hier in diesem Mod http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/7611086424 Dort sind auch einige andere Schiffe Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hersing89, |
|||
|
|
|
Ich werde mal meine Quellen anzapfen, um zu schauen, ob ich dir weiterführende Informationen, vielleicht sogar Pläne verschaffen kann.[/QUOTE]
Gracias Senor Fischer, Hab gestern noch ne amerikanische Page vom Grafen geortet mit der mir fehlenden Seitenansicht (links). Jetzt habe ich linke und rechte Ansicht sowie Vogelperspektive, zwar nicht im selben Maßstab aber immerhin etwas. Kann jetzt zumindest die baulichen Unterschiede beider Seiten klar definieren. Symetrieobjekt ist nun fast sinnlos bis auf den Schwimmkörper muß jede Seite für sich modelieren. Also kann sich nur um Stunden handeln Bis dahin Gruß Gerome
|
|||
|
![]() |
gibt es die schiffe auch solo? spiele mit LSH, und das verträgt sich ja nich mit GW...
gruß mosel |
|||
|
![]() |
Du brauchst ja nur die Schiffe installieren und danach in die Kampange einbauen. Hab ich auch so gemacht. |
|||
|
Moin zusammen!
Ich habe mir die additional merchants v.2.0 von sergebutos Seite (http://web.telia.com/~u18230645) runtergeladen. Nun wollte ich wissen, ob ich für diese Schiffe auch noch manuel Routen erstellen muss, so wie ich die readme verstanden hab, ist das nicht mehr nötig, aber ich möchte lieber auf nummer sicher gehen, anstatt eine FF erfolglos diese Pötte zu suchen Vielen Dank schon mal im voraus! |
||||
|
![]() |
Ja musst du dann noch selbst mit dem Editor machen.
|
|||
|
Danke für deine schnelle Antwort!
Hab noch zwei Fragen: 1. muss ich die anderen dateien (unter "roster") einfach in die jeweiligen Ordner packen? 2. Wenn ich mit dem Editor die Routen erstellt habe, werden sie dann ab der nächsten FF schon wirksam (hab jetzt im Hafen abgespeichert) oder muss ich eine neue Kampagne anfangen? Danke! |
||||
|
![]() |
Also zu 1: Wenn da die Namen den Nationen sind mit den Ordnern Sea, Air usw sind musst du sie in den Roster Ordner einfach reinkopieren. zu 2: Sie werden verwendet sobald du die im Editor gespeichert hast. Dann gute Jagd. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hersing89, |
|||
|
Besten dank, funktioniert alles wunderbar!
Jetzt hab ich noch eine letzte Frage, wie fügt man im Editor die neuen Schiffe in bestehende Konvois ein? Habe im Editor nur die normalen Einzelfahrer-Routen (unter random layer) gefunden. |
||||
|
![]() |
Da bist du schon mal richtig, dort sind auch Konvois z.b SC97 usw. dort gehst du mit der rechten Maustaste auf define contacts und fügst so neue Schiffe in die Konvois. Oder du so erstellst Einzelfahrer mit Add Ramdom Group. |
|||
|
|
||||
|
|
|
|
|||
|
danke
so, der letzte Arbeitsschritt ist jetzt die Positionierung der 3d-nodes und non-3d-nodes. Wie hast du das gemacht Gerome? trial and error, oder gibt es da ein Schema? Ich habe nur festgestellt, dass man die Werte nicht allzuviel verändern kann. |
||||
|
|
||||
|
|
|
Ich vermute Du meinst die x,y,z-Parameter!? Ist eigentlich recht easy, Deine Hood sollte auf x,y,z = 0.00 stehen. Jetzt lädst Du die 3d-nodes hinzu, diese positionierst Du auf dem Schiffskörper und übernimmst die Parameter. Genauso machst Du es mit den non-3d-nodes. Die M01-M04 ist die Hauptartillerie, die A01-A?? sind die Nebenwaffen. Kannst Du mit der .eqp abgleichen. LO1-L?? sind Scheinwerfer. Der Rest sind Effekte wie Maschinen-, Schrauben und Gischtsounds sowie Rauch, Bug und Heckwelle. Bei nicht allen 3d-nodes wird vom Schiffskörper ausgegangen. Flagge,Takelage,manche Radarobjekte z.B. vom Großmast, Flugzeuge von den Katapulten. Hoffe es hilft Dir weiter!! Gruß Gerome
|
|||
|
merci, Monsieur
Gibt`s eine Möglichkeit die Rotation der non-3d-nodes zu beeinflussen? Beispielsweise will ich die Ausgangsposition der Mittelartellerie zum Bug hin ausrichten, statt nach Backbord / Steuerbord. Referenzen Graf Zeppelin: Download hier Ich denke, besonders die high-definition Renderbilder sind zu gebrauchen. |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 4 5 ... 59 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Schiffe: geplant / in Arbeit / fertiggestellt