ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    War Ace Camapign 4.1 RELEASED
Seite 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 ... 63
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von ottfried
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo HanSolo !
Was wird der Fix denn alles enthalten ?

Achja,bei euch gibt es ja sogar Ferngesteuerte Boote...

mfG
Ottfried

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ottfried,

Beiträge: 1056 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von ottfried:
Hallo HanSolo !
Was wird der Fix denn alles enthalten ?

mfG
Ottfried

Hallo Ottfried!
Das kann ich am Abend posten.
Momentan bin ich @work.
Das Beste wäre du schickst mir mal deine Email per PM, so kannst du schon mal testen, ob es den Menüfehler noch gibt.
Gruß
Han

Beiträge: 961 | Registriert: 23.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin moin!

In der Früh erst mal eine Info, was wir bisher so im WAC3.0 Fix eingebaut haben.

-Schreibweise von einigen Planquadraten in der flotilla.cfg (Mögliche Nichtanrechnung der PQs)
-Darstellungsfehler vom Turm im F7 Repairscreen des Typs XXI und keine Besetzungsmöglichkeit der Flak
-Multiskins vom Typ34 Zerstöer wurden nicht angezeigt
-Vierter Propeller der Graf Zeppelin zugefügt und Stukas vom Deck entfernt
-Physik des U-Bootes bei Wassereinbruch nicht korrekt, nun korrigiert ???
-Besatzung, AUsrüstung und Torpedos zu stock Einstellungen abgeändert
-Schwere Fliegerangriffe im jahr '41 in der Biskaya verringert (keine Mosquito Jäger mehr)
-Die Mission XXI ist nicht mehrmals hintereinander startbar
-Oslo verschwindet auf der F5 Navigationskarte für einige Stunden im April 1940
-Die Niederlande sind nun ab 16.5.1940 von Deutschen besetzt
-Bergen ist nun kurz nach der Invasion von dt. Truppen besetzt
-Im Hafen von LaSpezia brennt beim Start im Juni 1942 ein Schiff
-Schlachtschiff HMS Hood hatte keinen Sound und zeigte bei Torpedotreffer keinen Schaden
-Schlachtschiff HMS Hood nach 24.5.1941 nicht mehr verfügbar
-Random Kampagne gefixt; Eisberge schienen nicht im Spiel zu erscheinen
-2 Rosterdateien (Clemson&PPL)im russ. Sea Ordner gefixt, welche russische Schriftzeichen enthielten
-Fehlende TGA Datei des Motorbootes, welches die Meldung "TGA missing" in der F5 Navikarte zeigte
-In der Menü Datei Zeilen verbessert, die ein Online Spiel möglicherweise beeinflussen und einen doppelten Block entfernt
-Texturenfix für die Kanonen der portierten Schiffe und einiger Flugzeuge aus Sh4 (anderer Texturenfix nicht mehr nötig)
-Bewaffnung des Küstentankers entfernt, welche einen CTD verursachte
-Möglicher Absturz des Spiels beim Starten im Jahr 1941 in Brest

Wer ihn schon testen möchte, möge mir bitte eine Email schreiben, da das PM Benachrichtigungssystem aus dem Forum bei mir immer noch nicht funktioniert.

Gruß
Han

Beiträge: 961 | Registriert: 23.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Knecht1
Hallo Männer,

hab mir die Lite Harbour gezogen,und eine Testmission( Gibraltar ) geladen und habe jetzt folgendes Problem. Blink
[IMG] [/IMG]

Habe es aber dann wieder mit der Originalen
Campain SCR Datei ersetzt,und wieder geladen
mit dem gleichen Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Ps:Hab nur den OLC Mod drauf,und hat ja vorher auch gefunzt.

Schöne Grüße
Knecht

Beiträge: 59 | Registriert: 14.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von UffzRohledder
quote:
Zitat von HanSolo78:
Moin moin!

In der Früh erst mal eine Info, was wir bisher so im WAC3.0 Fix eingebaut haben.

-Schreibweise von einigen Planquadraten in der flotilla.cfg (Mögliche Nichtanrechnung der PQs)
-Darstellungsfehler vom Turm im F7 Repairscreen des Typs XXI und keine Besetzungsmöglichkeit der Flak
-Multiskins vom Typ34 Zerstöer wurden nicht angezeigt
-Vierter Propeller der Graf Zeppelin zugefügt und Stukas vom Deck entfernt
-Physik des U-Bootes bei Wassereinbruch nicht korrekt, nun korrigiert ???
-Besatzung, AUsrüstung und Torpedos zu stock Einstellungen abgeändert
-Schwere Fliegerangriffe im jahr '41 in der Biskaya verringert (keine Mosquito Jäger mehr)
-Die Mission XXI ist nicht mehrmals hintereinander startbar
-Oslo verschwindet auf der F5 Navigationskarte für einige Stunden im April 1940
-Die Niederlande sind nun ab 16.5.1940 von Deutschen besetzt
-Bergen ist nun kurz nach der Invasion von dt. Truppen besetzt
-Im Hafen von LaSpezia brennt beim Start im Juni 1942 ein Schiff
-Schlachtschiff HMS Hood hatte keinen Sound und zeigte bei Torpedotreffer keinen Schaden
-Schlachtschiff HMS Hood nach 24.5.1941 nicht mehr verfügbar
-Random Kampagne gefixt; Eisberge schienen nicht im Spiel zu erscheinen
-2 Rosterdateien (Clemson&PPL)im russ. Sea Ordner gefixt, welche russische Schriftzeichen enthielten
-Fehlende TGA Datei des Motorbootes, welches die Meldung "TGA missing" in der F5 Navikarte zeigte
-In der Menü Datei Zeilen verbessert, die ein Online Spiel möglicherweise beeinflussen und einen doppelten Block entfernt
-Texturenfix für die Kanonen der portierten Schiffe und einiger Flugzeuge aus Sh4 (anderer Texturenfix nicht mehr nötig)
-Bewaffnung des Küstentankers entfernt, welche einen CTD verursachte
-Möglicher Absturz des Spiels beim Starten im Jahr 1941 in Brest

Wer ihn schon testen möchte, möge mir bitte eine Email schreiben, da das PM Benachrichtigungssystem aus dem Forum bei mir immer noch nicht funktioniert.

Gruß
Han

Denkst Du bei dem Fix auch an die "Multiskinproblematik", nicht nur beim Typ 34? Wenn Du Interesse hast schick ich Dir meinen Fix dazu.
Beste Grüße vom Uffz.

Beiträge: 1610 | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin moin!

@Knecht

Also das dürfte entweder an der scene.dat datei liegen oder an den verschiedenen Dateien im Env Ordner. Kopier die halt von WAC wieder rein, dann dürfte es wieder gehen.

@Uffz

Welche Schiffe waren noch betriffen?
Ich nehme auch gern dein Angebot deines Fixes an, wenn
die Dateien nicht vom GWx Mod stammen. Wenn doch, dann "repariere" ich das lieber selbst.

EDIT: Habs schon gefunden Wink Werd ich gleich mal fixen!

Gruß
Han

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HanSolo78,

Moin Leute,

ich habe da mal ne kleine Frage zu WAC 3.0, undzwar gab es im GWX 2.1 Mod ab und an Luftangriffe auf verbündete Heimathäfen, ist das in WAC 3.0 eigentlich auch so?

MfG Totalairwar Wink

Beiträge: 144 | Registriert: 16.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Taifun201
also folgendes leute und zwar hab ich wac 3.0
jetzt eine zeitlang getestet mir ist aufgefallen das zerstöer sich selbst versenken wenn sie wabos auf mich werfen in einer höe zwischen 30-12meter und die wabos hauen ganz schön rein :P

und das es nachts sehr dunkel ist

Beiträge: 63 | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
geniale arbeit wac team..^^

hab grad bei meiner 4. FF was bemerkenswertes im Sektor AN 26 erlebt.

Fahr da so umher mitte Okt.39, da sagt mir hinrich, dass ein feindliches kriegsschiff geortet wurde, ich sofort alarmtauchen, schlechtfahrt, kleine fahrt und auf seerohrtiefe gegangen...als ich dann nur noch 1,8 km entfert war, beobachtungsseerohr hoch, sah ich es, ein U-boot der S klasse der USA, ich mich gefreut wie nen Schneekönig ohne viel nachzudenken, rohr 1 bewässert, abgefeuert und getroffen, mittig in die komandozentrale eingeschlagen, das dumme war bloß, dass das us boot nach dem treffer abgetaucht is und nich zerstöt war.....galt also nich als versenkt, aber ein torpedo müsste doch locker reichen, versteh ich nich????

Ist das realistisch, ich mein die USA trat doch erst 1941, nach dem pearl habour angriff, auf seiten der Alliierten gegen die deutschen an, und desshalb dürte das boot doch garnicht als feindlich eingestuft werden.
Auch wenns nich realistisch wäre, mich hats sehr gefreut, außer dass es nicht als versunken gilt^^

..vielleicht kann man ja irgendwas ändern....

...ist das ein Grafikfehler bei meinem angriffsseerohr???...wie kann man das beheben????

So long

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Willenbrock_U96,

Beiträge: 10 | Registriert: 05.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Gruß Leute!

@ Han ja schick mir mal den Fix und ich werd ma guggen ob das
verhalten sich ändert! (hab leider deine E mail adr nimmer)

@ Willenbrock_U96

Das Boot was du versenkt hast ist ein englisches S Klasse Boot.
Bei mir wurde das Boot als versenkt gezählt! welches PQ wars denn?
Kann sein das es die gleiche Problematik wie mit dem PQ AO 71 / 72
ist da wurden von mir versenkte Frachter auch nicht gezählt.

Ich für meinen Teil habe dieses Teil mit dem Deckgeschütz und 3 Treffern versenkt Big Grin
Und es wurde auch gezählt (nur die Stelle wo ichs versenkt hab war nicht markiert auf der
Karte) du hast übrigens für etwas mehr als 900 Brt n Aal verschenkt Big Grin nur zur Info
weil mehr hatt das Teil nicht Big Grin *schmunzel*

So long

Beiträge: 48 | Registriert: 27.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
moin männer´s,

habe eben mal schnell die schreibweise der PQ´s im okt. 39 überprüft - kein schreibfehler feststellbar - nur zur info! also kann es daran nicht liegen, dass das uboot nicht angerechnet wird. ebenso wenig, konnte ich selbst dieses verhalten noch nicht re-produzieren!

es grüßt fritze-flink50

Beiträge: 86 | Registriert: 17.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke euch , der schnellen antwort wegen^^
-> dann ist da wohl mit dem eng. uboot so gewollt, dass es da so rumfährt...super!!!!

...ihr habt ja auch, so weit ich per funkspruch informiert worden bin, historische ereignisse ( z.B. prien _ Scapa Flow ) in die kampagne eingebaut, ist es denn auch möglich direkt an den schlachten teilzunehmen, oder bekommt man sogar die aufgabe vom bdu an solchen schlachten teilzunehmen???

@KptLtGHOSTMD
...ach ich fahr ja nur nen IID und hab kein deckgeschützWink...und außerdem fehlt mir nur noch ein orden nach der 4. ff...geht das nicht auch viel zu schnell mit den orden, ich mein ich hab erst max 10 schiffe versenkt???

so long

Beiträge: 10 | Registriert: 05.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hola Wink ja ichnochmal

@ fritze-flink50

ich hatte das Problem ja nur mit Polnischen Frachtern in besagten PQs.
Mit dem U Boot gabs keine Probleme. Es scheint aber auch nicht an den
Schreibweisen der PQ s zu liegen das Schiffe die dort versenkt werden
nicht zählen. Der Effekt mit der schreibweise scheint ja nur den "Auftrag"
zu betreffen. Leider kann ich nicht sagen woran es sonst liegt das generell
in manchen PQ s Schiffe nicht gezählt werden trotz Versenkung.

Ma noch ne frage gibs den Fix schon zum Download?

So Long

Beiträge: 48 | Registriert: 27.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von UffzRohledder
quote:
Zitat von fritze-flink50:
moin männer´s,

habe eben mal schnell die schreibweise der PQ´s im okt. 39 überprüft - kein schreibfehler feststellbar - nur zur info! also kann es daran nicht liegen, dass das uboot nicht angerechnet wird. ebenso wenig, konnte ich selbst dieses verhalten noch nicht re-produzieren!

es grüßt fritze-flink50

Moin,
dieses Problem gab es schon Zu "meiner Zeit". Wenn Ihr also nicht explizit etwas geändert habt damit versenkte feindliche U-Boote gezählt werden, dann funzt das auch heute nicht. Die GWXler haben das Problem irgendwie gelöst, haben uns damals allerdings nicht verraten wie.
Beste Grüße vom Uffz.

Beiträge: 1610 | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
moin moin,

wir haben zwar gezielt danach gesucht -"damit versenkte feindliche U-Boote gezählt werden usw." - aber leider noch nichts endgültiges erreicht. wir sind in der hinsicht noch am tüfteln.
zu dem fix kann ich nur ausführen, dass wir im endstadium des testens sind - wann "han" ihn zum download allerdings freigibt, entzieht sich noch meiner kenntnis!

es grüßt fritze-flink50

Beiträge: 86 | Registriert: 17.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von UffzRohledder:
quote:
Zitat von fritze-flink50:
moin männer´s,

es grüßt fritze-flink50

Moin,
dieses Problem gab es schon Zu "meiner Zeit". Wenn Ihr also nicht explizit etwas geändert habt damit versenkte feindliche U-Boote gezählt werden, dann funzt das auch heute nicht. Die GWXler haben das Problem irgendwie gelöst, haben uns damals allerdings nicht verraten wie.
Beste Grüße vom Uffz.

Moin moin!

Also U-Boote solten schon gezählt werden.
Wir haben hier schon einen Eintrag verändert, so dass sie angerechnet werden! Probierts mal in einer SM.

@Taifun

Kann ab und zu passieren. Ist mir in letzter Zeit allerdings noch nicht passiert. Der Grund ist uns unbekannt.

@Willenbrock

Also das die U-Boote direkt nicht sinken liegt an deren Schadensmodell, das wir so übernommen haben, wie es von Sergbuto damals erstellt wurde. Angerechnet sollte sie aber werden!
An den hist. Ereignissen kannst du nat. teilnehmen! Teilweise kommen auf direkt Funksprüche an den Spieler!

@totalairwar

Luftangriffe wird es geben!
Allerdings eher auf dt. Häfen bzw. Großstädte!

@KptLTGHOSTMD

Schau mal auf unsere Homepage!
Dort ist meine Emailadresse zu finden.

Gruß
Han

Bild von ottfried

mfG
Ottfried

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ottfried,

Beiträge: 1056 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nabend Ottfried!

Hübsche Bilder hast du da geschossen Smile Heart

Gruß
Han

Ab heute gibt es es neues AddOn für WAC3.0.
Das AddOn heißt "Realistic Hull Damage" und macht das eigene U-boot verwundbarer. Genauer gesagt wurden die Stahlstärken der Realität angepasst - die unrealistischen Stahlstärken ala 22cm in der stock Version, die es sonst nur bei Schlachtschiffen gibt, in realistische Werte geändert.

Grüße
Han

Bild von ottfried
Moin !
Frage an Testpilot:
Kann man diese Bewaffnung "aktivieren " ?

Ansonsten fehlt der 109er ne Menge Feuerkraft,
mfG
Ottfried