});
![]() |
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
War Ace Camapign 3.0 RELEASED|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
danke gabriel, dass du helfen willst.
ich mache hier eine kleine übersicht, damit die einträge noch übersichtlicher werden. beispiel: Flotilla0=902 ...... NbUboats0=2 Uboat0_0=0 Uboat0_1=1 die "0" hinter NbUboat bezeichnet die flotilla0,hier die 902 die "2" nach dem = die anzahl der verfügbaren ubootklassen; Flotilla1=903 ...... NbUboats1=2 Uboat1_0=1 Uboat1_1=2 die "1" hinter NbUboat bezeichnet die flotilla1,hier die 903 die "2" nach dem = die anzahl der verfügbaren ubootklassen; will man nun alle uboote in allen flotillas haben, so sieht der eintrag so aus, NbUboats0=4 - also nicht mehr 2 uboottypen sondern 4 ( type 2, type 7, type 9 und typ 21) Uboat0_0=0 (type 2) Uboat0_1=1 (type 7) Uboat0_2=2 (type 9) Uboat0_3=3 (type 21) hier ist die flotilla"0", also die 902 beschrieben, für die flotilla"1", also die 903 sieht es dann so aus: NbUboats1=4 Uboat1_0=0 Uboat1_1=1 Uboat1_2=2 Uboat1_3=3 für die flotilla "2", also die 904 sieht es dann so aus: NbUboats2=4 Uboat2_0=0 Uboat2_1=1 Uboat2_2=2 Uboat2_3=3 und so geht es dann weiter - also bitte darauf achten, dass die zahl hinter "NbUboats" und "Uboat"." identisch ist mit der zahl hinter der flottlla"." ich hoffe, nun ist das ganze klarar dargelegt. es grüßt fritze-flink50 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: fritze-flink50, |
||||
|
Moin Gabriel_1972, Du hast eine PM tschüß und Moin, Moin sagt gillebert |
||||
|
kein problem Gruss _Gabriel_ P.S.: btw. nochmals danke für WAC 3.0 ans Team P.P.S.: Da fällt mir ein wo kann ich den Campaign Start ändern, weil keine Lust am 1 August anzufangen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gabriel_1972, |
||||
|
Moin zusammen ~ Ich habe ja mal über Bugs geklagt, obwohl ich vorher sachen verändert hatte. Nun habe ich alles nochmal neu installiert und nun sind mir folgende Sachen aufgefallen:
(Falls irgend etwas davon schon angesprochen wurde, tut es mir leid...) 1. In der Zentrale lese ich auf dem Tiefenmesser stets 130 Meter, egal wie tief (oder aufgetaucht) ich bin. 2. Beim Schiff "Alter Dampffrachter" dreht sich die Schraube nicht. 3. Der runde, sich drehende Peilrahmen (?) auf der Brücke ist manchmal nicht ganz ausgefahren und dreht sich "im" Schanzkleid oder guckt aus diesem hervor. Bisher nur VIIer-Boot. 4. Wie schonmal früher erwähnt, habe auch ich das Problem, beim Eintritt in den Ärmelkanal aus der Nordsee kommt es zu CTD. Ich glaube, ich habe hier irgendwo was von "Seafloor" Mod gelesen. Da ich auf besonderen Meeresboden so oder so keinen Wert lege - weil ich da so selten hinschaue - überlege ich, ob ich nicht doch wieder die Stock-TGAs dafür nehmen soll. Wirkt sich auch positiv auf Ladezeiten und FPS aus (jedenfalls bei geringen Wassertiefen). 5. CTD hatte ich auch westlich von Irland, AM53, so etwa auf Höhe des Stützpunktes, der sich auf der anderen Seite von Irland befindet (dies nur zur Orientierung, habe den Namen vergessen). Dreimal ausprobiert, dreimal CTD. Zeit: Anfang Januar 1940, auf jeden Fall nach dem Funkspruch: "Falls möglich in PQ AM35 patroullieren" (oder so) - dies auch nur zur zeitlichen Orientierung, hat glaube ich nichts damit zu tun. Eimal von den drei Versuchen wurde mir ein wahrscheinlicher Schiffskontakt angezeigt, mit Kurs nach SW und ich vermute mal, als ich in Reichweite des Schiffes war und es geladen werden sollte, ist die Kiste abgeschmiert. In der SCR und der RND konnte ich aber nicht feststellen, ob es wirklich ein Schiff war. Ist ja ein ganz schönes Gewusel da... Beim vierten Versuch habe ich gleich nach dem Laden nach Westen abgedreht und bin bis zu den Rockall Banks (Name?) und anschließend wieder auf den alten Kurs. Habe also das Crash-Gebiet weiträumig umfahren und es klappte ohne CTD... 6. Tastaturbelegung: Ich kann nicht mit F10 und F11 zu den Geschützen wechseln. Nur über die Slide-Out-Leiste links... 7. Graf Zeppelin hat nur drei Schrauben - scheint ein altes Modell zu sein... 8. Ist es Absicht, dass die Tirpitz mit zwei Schwimmdocks zusammengeschmolzen ist? 9. Torpedobeladung Typ IX-B (allgemein Typ IX)? Ist da was geändert? Irgendwie kommt mir da was komisch vor... vielleicht irre ich mich da aber auch, kommt mir nur sehr viel vor... Sieht nach viel aus, ist es aber nicht. Ich finde den Mod trotzdem gut, auch wenn ich vielleicht ein paar Sachen anders gemacht hätte - oder als Option in data/MODS reingepackt hätte. Leider bin ich kein Modder... Bis dann denn ~ OSchulze Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: oschulze, |
||||
|
Moin moin!
@Gabriel_1972 Das kannst du in der flotilla.cfg einstellen! Einfach den Monat beim Startjahr einer Flotille ändern; aber ACHTUNG Auch den Monat vor den PQs ändern! @Oschulze Na dann wollen wir mal versuchen deine "Fragen" aufzuarbeiten. Zu1. Dürfte nicht der Fall sein, außer evtl. du lädst ein Savegame. Zu2. Habe ich noch nicht beobachten können; wir wissen nur, dass die Gischt fehlt. Zu3. Siehe 1. Zu4. Könnte sein, dass das der Fall ist. Das berichten einige User in diversen Mods. Eigentlich unlogisch,w ieso es gerade dort durch nen Seafloor Mod zu einem CTD kommen soll. Zu5. Da könnte es sein, dass es nen kleinen Fehler in der rnd Kampagnendatei gibt. Asonsten ist das nur schwer nachzustellen. Wird im Hotfix repariert. Zu6. Das hat mit dem Auflösungs Patch zu tun! Spielst du in der normalen Auflösung so sollten die Tasten wieder zur Verfügung stehen. Zu7. Kann gut sein, dass dies der Fall ist. Aber der Träger wurde ja eh nie fertiggestellt/war nie im Einsatz, daher vernachlässigbar. Zu8. Das ist Absicht! Grund: Die Tirpitz befindet sich zu der Zeit im Bau und die Idee mit den Docks erschien mir wesentlich sinnvoller, als die Tirpitz einfach ohne Geschütze frei im Hafen zu platzieren. Zu9. Ja, da wurde was geändert. Wird mit dem Hotfix auch wieder in den Urzustand gesetzt! Leider ist es nicht möglich einen Mod zu bauen, der so immer allen gefällt. Jeder hat so seinen ganz eigenen Geschmack in ein paar Dingen. Da muss man sich dann selber ein wenig bequemen und versuchen zu basteln. Teilweise kommt von uns nat. auch eine Hilfestellung! Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten! Gruß Han |
||||
|
Hi Han,
ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Loadout-Armed Variante des NCOT und des NATF zu den CTD`s führt. Meine Tests bestätigen dies. Ich habe darauf hin, allen obengenannten Einheiten ihre Bewaffnung genommen - die cfg-Einträge im Sea-Ordner geändert, die Loadout-Einträge in der rnd und scr gelöscht, und habe den Erfolg, dass ich seither die benannte Stelle ohne CTD passieren kann. Allerdings ist mir etwas anderes wiederfahren, ich versuchte zwei NATF mit Deckgeschütz zu versenken, nachdem meine Kanoniere total müde waren und die Dinger immer noch nicht versenkt, habe ich das mal aus der Vogelperspektive betrachtet und festgestellt, dass die Geschosse durch die Dinger durchfliegen. Nun kann ich dir allerdings nicht sagen, ob das an meiner Arbeit liegt, oder so in WAC 3.0 enthalten ist. Ich hab erstmal eine andere dat version und in der cfg den [2DCompartments] Eintrag eingesetzt. Hab danach jedoch noch nicht wieder getestet. Gruß thfeu58 |
||||
|
Moin Han ~ Danke für Deine ausführliche Antwort!
Tiefenmesser in Zentrale: Ich fange mal eine neue Karriere an, mal sehen, ob Du Recht hast. Auflösungspatch rausnehmen: Langt es, wenn ich im SH3-Ordner die beiden d3d9-Dateien entferne oder umbenenne? Oder steckt da noch mehr dahinter?
Wenn da nicht die Angst wäre, beim Rumdoktern was kaputt zu machen... hehehe
Aber Hallo - na klar! Vielen Dank dafür ~ Oschulze |
||||
|
Moin moin!
@thfeu58 Hm.. also wir könne uns das nochmal anschauen. Allerdings wird das die Tage bei mir nix. @OSchulze Ja, einfach die beiden Dateien rausnehmen aus dem Sh3 Ordner. Dürfte dann wieder funktionieren. Grüße Han EDIT: Bin doch gerade schnell mal dazu gekommen deinen Bericht zu prüfen. Es stimmt teilweise!! Die Bewaffnung des NCOT=Küstentankers führt zu einem CTD. Ich habe den Tanker aus der Kampagne entfernt und das Loadout für den Hotfix schon verändert.Habe den bewaffneten NCOT 2x in der random Kampagne entdeckt. Das NATF macht bei mir allerdings keine Probleme. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HanSolo78, |
||||
|
Hi Han,
danke für Deinen Bericht. Werd den NATF bei mir nochmal checken, wenn bei mir die Ergebnisse auch so sind, bekommt der seine Bewaffnung wieder. Gruß thfeu58 |
||||
|
Hey Leute,
THX fritze-flink deine Ursprüngliche Erklärung war auch gut! Hatte halt nur die Frage obs so einfach ist eine neue Flotille zu "erstellen" und den TYP XXI mit reinzunehmen (ab 43) das mit dem HINZUFÜGEN des TYPs XXI war ja schon klar. Und jetzt weiß ich auch warums Uboat0_3=3 heisst. Werds einfach mal versuchen So long |
||||
|
Hi Han,
bin zum Ende der FF in Wilhelmshafen eingelaufen und habe folgende Brände vorgefunden: Die Tirpitz lag ohne Schwimmdocks da: Gruß thfeu58 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: thfeu58, |
||||
|
Wann war denn diese Feindfahrt?
Irgendwann ist die TP ja auch mal fertig. Ich bin jetzt im Oktober 1940, bin aus Whv ausgelaufen (komischerweise auch noch nicht nach Frankreich versetzt...) und bei mir hat die TP immer noch nicht die Geschütze, liegt aber auch ohne Schwimmdocks da. Auch an einer anderen Pier als vorher. Öffne einfach mal mit dem Missions-Editor die SCR-Layer und schau Dir an, wann sie wo auftaucht. Bevor Du aber den Editor öffnest, nimm die beiden d3d9-Dateien aus dem SH3-Verzeichnis raus (oder benenne sie um)... jedenfalls musste ich das machen, um was im Editor-Fenster erkennen zu können. Zu den brennenden Schiffen kann ich natürlich nichts sagen, aber vielleicht hilft Dir da der Editor auch weiter. Für mich sieht es aus, als wären einige Schiffe zu dicht unter Land eingesetzt worden und liegen auf Grund - eins scheint ja mitten in den Häusern zu liegen... Bis dann denn ~ OSchulze |
||||
|
Hi oschulze,
ich bin nach meiner FF am 13.09.1939 in WH wieder eingelaufen. Auf dem Bild siehst Du, dass die Schwimmdocks im Hintergrund sind. Im Editor hab ich schon nachgesehen, weil ich dachte, dass bei docket das Häkchen fehlt, ist aber nicht so. Bei den brennenden Schiffen werd ich noch mal nachsehen, hab ich heute Nacht kein Bock mehr gehabt, aber wenn sie zu wenig Wasser unterem Kiel haben, oder zu nah an der Kaimauer sind, müßten sie auch schon beim Start brennen. Eine Anmerkung zum Wetter: Ich habe in meinen *.mis Dateien den Eintrag WeatherRndInterval=2, wie zu sehen auf den Wert 2 eingestellt. Bislang konnte ich dadurch Wetterwechsel im Turnus von ein, eineinhalb bis zweieinhalb Tagen feststellen. Die Änderung habe ich in allen 3 Dateien gleichermaßen vorgenommen. Standartwert ist 5. Muß jeder für sich selbst entscheiden, ich bin mit dem jetzigen Wetter allerdings zufriedender als zuvor. Gruß thfeu58 |
||||
|
Moin Moin!
Die brennenden Schiffe kann man leider nicht verhindern. Es sei denn man setzt die Schiffe sehr viele weiter weg bzw. komplett aus den Docks raus. Denn Sh3 hat ein Problem beim Spawnen von Land und Schiffen! Erst werden immer die Schiffe gespawnt und dann das Land - und das anscheinend auch noch recht ungenau. Daher sind die Schiffe dann manchmal in Kaimauern oder brennen. Das die Schiffe evtl. eine andere Position haben, liegt auch an einem Sh3 Fehler.. normalerweise haben wir eingestellt, dass bei Beginn und Ende einer FF die See nur 1m/s betragen soll. Sh3 reagiert hierauf allerdings nicht und belässt es bei 5m/s. Bei dieser Wellenbewegung verlieren die Schiffe dann ihre Position, obwohl sie im ME gedockt sind. Gruß Han |
||||
|
Na ja,
vermutlich war auch ein Luftangriff der Briten schuld. Gruß thfeu58 |
||||
|
Hi Han,
kannst Du Dir mal die *.dat vom NATF anschauen. bei mir ist das in der Version von WAC 3.0, wie bereits berichtet, ein Geisterschiff. Eben bin ich durch den durch gefahren. Hätte mächtig rumpsen müssen, aber nichts, eben Ghostship. Gruß thfeu58 |
||||
|
|
|
Hiermal einen kleinen Tipp von meiner Seite: Den bewaffneten Trawler einfach gegen den aus GWX tauschen! -sieht um Längen besser aus -keine CTD`s da voll kompatibel kann ich nur empfehlen. Läuft bei mir in allen Instalationen so und ich hatte bisher keine Probleme damit. Das gleiche geht übrigens auch mit dem bewaffneten Schlepper. Hier mal ein Bild des bewaffneten Trawlers: Beste Grüße vom Uffz. EDIT: Einziges kleines Manko: In schwerer See neigen die Jungs leicht zum "kokeln" Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: UffzRohledder, |
|||
|
Hi Uffz,
hab Dein Tip befolgt. Allerdings war das ne umfangreiche Opperation. Hatte GWX nicht. Also erstmal downloaden. Meine Version mit WAC 3.0 sichern. SH3, Patch 1.4b und GWX 2.0 und 2.1 installieren. Hab ich jetzt auf DVD gebrannt. Dann das ganze wieder löschen. Meine Dateisicherung wieder herstellen und den NATF kopieren. Wow war das ein Aufwand. Gestestet hab ich noch nicht, geh jetzt erst mal ins Freie, sind ja über 30°. Gruß thfeu58 |
||||
|
|
|
Wie kann man da so eine Staatsaktion von machen? Hättste eine PM geschickt hätte ich Dir beide Schiffe geschickt. Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
![]() |
Moin !
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt,das die 52er mein Favorit ist ? mfG Ottfried |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 ... 25 26 27 28 29 30 31 ... 36 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
War Ace Camapign 3.0 RELEASED