});
![]() |
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
War Ace Camapign 3.0 RELEASED|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo!
Ersteinmal ein großes Lob für den/die gelungene/n Mod Zumindest bis heute morgen, der ist aber wie ich gelesen habe, schon bekannt (Seite 22/23):
Wurde hierzu schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das selbe Phänomen auch in der Kampange. Wenn ich mir ein XXI zulege (ende '44) hat es den IIA Turm. Will ich aus der Ausrüstungsliste den XXI Turm montieren, so kommt eine Meldung er sei schon montiert. Dies wäre kein großes Problem, denn auf der Feindfahrt ist der XXI montiert, würde das nicht zu Problemen mit den Flaks führen. Diese kann man dann auf der Patrouille nicht mit einer Manschaft besetzten lassen. Ich habe persönlich schon das eine oder andere versucht. Z.B. habe ich in der basic.cfg die Nummer und die IDX Werte der zwei Türme vertauscht, mit den Anfangsjahren experimentiert (Hier zb alles auf '38 gesetzt) und die Zugehörigkeit der Türme verändert (z.b. IIA/1 -> XXI version0 und dann den XXI Turm auf version 1. Danach die Kaufversionen/startversionen etc. entsprechend geändert). Auch habe ich ein neues Profil angelegt, das '39, '40,'41, '42 und '43 mit einem XXI startet (flotilla.cfg), immer das gleiche: Das Boot hat im Menü einen IIA Turm, auf Patrouille hat es den richtigen XXI Turm, doch funktionieren die Flaks nicht. In der Carreers.cfg habe ich nach dem Eintrag für den Turm gesucht doch nicht gefunden (sollte es ihn überhaupt geben) und daher über die Zeile subversion0 und den entsprechenden Eintrag in der Basic.cfg versucht den Turm zu ändern, wieder ohne Erfolg. Sollte es noch keine Lösung geben, hoffe ich, dass ich mit diesen vereinzelten Hinweisen etwas helfen konnte. Ich setzt mich jetzt ersteinmal wieder in mein VIIc und mache die irische See unsicher mfg Gottharth |
||||
|
|
||||
|
Hallo!
Ich konnt bei meiner Neugier nicht widerstehen das nochmal anzugehen und habe zumindest eine Übergangslösung gefunden! Eigentlich etwas dass ich bereits ausprobiert habe, aber nun nochmal gemacht habe. Defeniert man in der Basic.cfg den IIA/1 Turm für das XXI... [CONING_TYPE0] ;IIA/1 Idx=0 Year=1939 Month=1 SubNb=1 SubType0=3 SubVersion0=0 A01=8 Renown=0 So kann man im Ausrüstungsmenü diesen auf das XXI montieren, obwohl laut Bild dieser schon montiert ist, und danach wieder den XXI Turm kaufen. Nun ist SH3 zufrieden und die Flaks funktionieren und sowohl im Ausrüstungs- als auch im Manschaftsmenü ist der richtige Turm montiert. Geht überraschender Weise sogar in allen Zeiten (Das oben ist ein Auszug aus meinem letzten Versuch für '39), wenn man die entsprechenden Turm daten für das XXI mitändert. Jetzt gehts für mich nun doch gegen die Super-Zerstörer in '44. Das wird spannend... mfg Gottharth |
||||
|
![]() |
Moin !
Kombinierter Angriff von Marine und Luftwaffe... Schönen Sonntag noch, mfG Ottfried |
|||
|
Hallo nochmal! Probier mal diese Basic.cfg aus: http://files.filefront.com/WAC+30+vernd+Basic+Cfg7z/;10849059;/fileinfo.html Da sind alle Offiziere in der korrekten Menge vorhanden und die Flak geht bzw. der Turm wird richtig angezeigt! Werd dann noch testen, ob die Single Mission nun öfter lädt. Gruß Han |
||||
|
Ich habs getestet und es läuft bei mir einwandfrei mit dieser basic.cfg! Alles funktioniert so wie es sollte. Danke! Wird neben dem bugfix außer der Offizieranzahl auch noch etwas anderes geändert? mfg Gottharth |
||||
|
|
||||
|
Hi!
Geiler Mod!...Feine Sache!Zumindest was ich bis jetzt (April`41) so gesehen hab.Bin vor Beginn der Weserübung sogar brit. Minenlegern vor Norwegen begegnet(die waren ja wirklich da;steht zumindest in versch.Büchern). Sieht so aus,als hättet ihr euch viel Mühe beim Skripten der versch.Ereignisse gegeben! Das is Klasse! Im Fjord vor Narvik hat`s dann gescheppert und da war das Boot im Arsch!Das war dann wohl ne Mine?Cool! Auch das Reparaturmodell passt mehr zu dem,was man so ließt,nix da Superreparatur auf See! Insgesamt entwickelt sich das Spiel zu `ner Art historischem Dokument und hätte mitsamt(oder grade wegen) seiner Moddergemeinde längst nen Preis verdient! Einige Dinge sind mir aber auch noch aufgefallen,die einer Antwort harren: 1.Mein Spiel ist mehrmals abgestürzt,als ich aus Richtung Osten kommend auf die engl. Küste zusteuerte(Okt.39,TypIIA,Karierestart Kiel);immer nur in Richtung Süden Englands,nie im Norden Englands 2.In meinen ersten beiden von mir angegriffenen Gleitzügen(Sep`40 und Dez`40) waren die Hälfte der Schiffe neutral aufgeblendete Amis und (durch die Beleuchtung)weit,weit sichtbar...das dürfte meiner Meinung nach nicht sein,kann man das ändern? 3.Das S-Gerät konnte ich mir schon im Jan`40 ans Boot schrauben und ein Horchgerät(das Dritte)gabs auch schon sehr früh.is das so gewollt? 4.Bei dem OLC Special konnte man ,wenn man durch Peri,Uzo oder Fernglas guckte,das Meer sehen,wie es wirklich ist(also es sah nicht "glatt" aus,sondern so,als würd`man auf der Brücke stehen)Weiß jemand,was ich meine?das wär doch auch für WAC toll!Kann man daran drehn?+ 5.Was is eigentlich mit der kriegsmäßigen Verdunkelung in den Hafenstädten? Ansonsten erstmal vielen Dank! PS |
||||
|
![]() |
@ Ottfried.Sehr schöne bilder sendest du uns.Die flieger gefallen mir sehr gut.lol
|
|||
|
|
|
@all
Ich bräuchte da mal 1 oder 2 Tester, die den möglichen Hotfix für die Dinge testen, die ich bisher fixen konnte. Gruß Han[/QUOTE] Wenn ich beim testen des Hotfixes meine laufenden Kampagne weiterspielen kann, schick ihn rüber. Liste bitte auf was Du fixen willst, damit ich weiß worauf zu achten ist. Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
Moin moin!
@Stahlsarg-Tobi Also die Kampagne war uns schon ein großes Anliegen. Da haben wir uns sehr bemüht. Umso schöner, wenn ihr es merkt Das Reparaturmodell sehen viele ja mit zweigespaltenen Gefühlen. Die einen mögen eher die schnellen Reparaturen und die anderen eher so lange, wie wir eingebaut haben. Widerum andere wollen ein Zwischending. Inzwischen kann man mit WAC nun ja das Stock Rep. Modell nutzen und das, was wir in 3.0 eingebaut haben. Zu deinen Punkten. Zu1. Das mit dem CTD hatte schon mal jemand berichtet..beim Versuch durch den Kanal zu fahren. Ich denke das müssen wir noch mal ausgiebig testen. Bei den letzten Fahrten konnte ich dort nix anormales feststellen. Zu2. Prinzipiell sind doch aber die beleuchteten Schiffe da, um die Neutralität kennbar zu machen oder nicht? ansonsten wären die Schiffe ja nutzlos in Sh3. Zu3. Das kann gut sein!Ist prinzipiell nicht so gewollt und wird mit einem bald kommendem Hotfix wieder in den Urzustand versetzt. Zu4. Da weiß ich jetzt leider nicht, was du meinst. Evtl. weiß jemand anders mehr? Zu5. Schwierig, aber sicher machbar!! Dann wären wohl alle Städte/Häfen dunkel in der Nacht! @Uffz Danke für dein Angebot. Wir kommen dei Tage drauf zurück! Grüße Han |
||||
|
![]() |
Nur dass die Neutralen den allgemeinen Kriegsgesetzen unterlagen und somit in Konvois und in den Häfen der kriegsführenden Nationen das Licht auszuschalten hatten!
Somit sind die beleuchteten Neutralen nur wirklich als Einzelfahrer einsetzbar. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: alfudet, |
|||
|
![]() |
@HanSolo Das dürfte keine Problem von WAC sein, den auch bei anderen Mods gibt es Probleme im Großraum Dünkirchen(Uffz vermutete da den SeaflowerMod usw.). Das Spiel hat sich bei 4 Versuchen an der Kanaleinfahrt Dünkirchen Sommer 40 2mal mit Fehlermeldung, die ich nicht nachvollziehen konnte, verabschiedet - und 2mal hats geklappt. Man sollte wohl aber die Zeitbeschleunigung sehr reduzieren, was ich bei den 2 erfolgreichen Einfahrten gemacht hatte(max64x). Also, dieser Fehler trat bei mir in LSH auf(nur als Info, damit ihr nicht unnötig sucht . . .) Fette Beute! |
|||
|
Hallo!
Zu 1.Das ist mir bei gwx2.0+2.1 auch passiert,aber mehr in der Nähe von Dünkirchen, aber nicht jedesmal...komme ich nochmal da vorbei,lass ich ma die Zeit langsamer laufen(in WAC passierte es schon in der mittleren Nordsee);könnte es auch sein,weil ich mich vorher nach WH hab versetzen lassen?(Ich weiss jetzt selbst nicht mehr genau,ob ich es auch aus Kiel versucht habe);irgentwo stand ja was vom WH-Bug,da stand allerdings nur,das es bei Karrierestart in WH abstürzt,nicht,wenn man sich hin versetzen lässt(so hatt ich`s zumindest verstanden). zu 2.Ja genau,alfudet.Bei mir waren die Konvois gemischt.Zur Hälfte abgeblendete Thommies,die andere Hälfte aufgeblendete Oncel Sams.Realistisch ist das nicht.Kann man nicht die Neutralbeleuchtung ausschalten oder an engl.Zossen die Ami-Fahne heften?Weil die Leuchten konnt`ich im Nebel schon von weiten sehen und das Vorsetzen war dadurch recht einfach(man muss nicht so nah an die Feger ran.Ab `42 löst sich das Problem eh von selbst!) 3.Fein! 4.Da ich GWX+OLC Spezial nicht mehr auf`m Rechner habe,kann ich leider keinen Schnappschuß vom Aussehen des Wassers beim Blick durchs Uzo,Peri oder Fernglas schicken,aber im Subsim-Forum wird`s von onelifecrisis beschrieben:"OLC GUI Special (requires OLCE2) is almost exactly the same as OLC GUI (the dark version) with a small but important fix to a stock SH3 issue which has annoyed me from day one. The issue in question is the flattening of the waves by the graphics engine when zoom is applied to a camera. The higher the zoom, the flatter the water. Have you ever noticed that when you look through, for example, the binoculars, the water surface is flat as a pancake even when the weather is rough? That's what I'm talking about. I don't like it at all. It looks naff. It also makes the game easy/unrealistic in that you get a much better view than you should. In normal SH3 the water washes over the scope a bit in rough weather, but only a bit. Look at your scope in external view (at PD in 15m/s wind) and you'll sea that in reality, you wouldn't be able to see hardly anything if the view through the scope was rendered properly. OLC GUI Special eliminates this problem. Not only does the view through the zoomed camers (binocs, UZO, scopes) look nicer, but it also presents a whole new challenge when attacking in rough weather. You'll have to set depth to about 11m in really rough weather, just to get your scope high enough to see anything. Even the bridge binocular view is realistically obscured, with waves blocking the view when the boat "dips" and a nice high vantage point when it "bobs".". Also,je näher man ranzoomt,umso "flacher" wird das Wasser(StockSHIII),bei diesem Mod wird das abgestellt und das Wasser(im Uzo,usw) sieht aus,als wenn man auf der Brücke steht.Allerdings haben WAC und dieser Mod nicht die selben Zoomstufen,würd mich nur ma interessieren,ob da was zu machen ist(weil`s echt spitze aussah)! zu 5.Ausser im Aug`39,da war ja noch (Schein)-Frieden,ansonsten sacht das auch meine 85-jährige Oma(da sind sogar Nazi-Schergen herumgelaufen und haben Stress gemacht,wenn die Funzel brannte und Oma hat Ärger gekriegt). |
||||
|
![]() |
Angriff auf Trondheim...
Stukas bilden die erste Welle.. Die 88er übernehmen den Rest.. mfG Ottfried Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ottfried, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
kleine übersicht der Deutschen Luftwaffe:
http://www.wlb-stuttgart.de/seekrieg/lw/seeflieger-verluste.htm Deutsch Luftwaffe (Seeflieger) 2.4. He 115 „E“ der 3./K.Fl.Gr.506 Notwasserung; Besatzung durch „G“ der 3./K.Fl.Gr.506 gerettet durch Hurricane der RAF 2.4. He 111 J „M7+CH“ (Oblt.z.S. Beck) der 1./K.Fl.Gr.806 Notwasserung vor der Insel Sansö/Kattegat nach Motorausfall 8.4. Ar 196A der Admiral Hipper bei Lyngstad gelandet nach Aufklärung über Trondheim wegen Benzinmangel, interniert und am 17.4. nach Schottland überführt 9.4. Ar 196A der 1./Bflst.196 beim Untergang der Karlsruhe 9.4. 3 Ar 196A der 5./Bflst.196 beim Untergang der Blücher 9.4. Do 18A der 2./K.Fl.Gr.106 Notlandung, sank im Schlepp eines dt. Vp-Bootes am 11.4./0645 9.4. Do 18 „K6+HC“ (Oblt. Vlieger †) der 3./K.Fl.Gr.406 vor norweg. Küste Wellington der 9 Sq. RAF 9.4. Do 18 „8L+CK“ (Uffz. Backhaus) der 2./K.Fl.Gr.906 vor Hörnum Bruch bei Landung (bestätigt, 2 Tote) 9.4. Do 17 Z (Lt. Priehe +) der 3./K.Fl.Gr.606 über dem Skagerrrak vermisst 10.4. Ar 196A der 1./Bflst.196 beim Untergang der Königsberg 11.4. Do 18 „8L+EK“? (Lt.z.S. Kühl) der 3./K.Fl.Gr.406 o. Kinnaird Head durch Hudson (PltOff. Wood) der 224 Sq. RAF 11.4. Do 18 „8L+EK“ der 2./K.Fl.Gr.906 (?)/0810 Notwasserung, gesunken, siehe aber auch oben - gleicher Eintrag 12.4. He 115B der 2./K.Fl.Gr.506 Raum Trondheim vermisst 12.4. He 115 „8L+GH“ (Lt.z.S. Reich) der 1./K.Fl.Gr.906 Ostsee bei Sicherung von Lützow in die Ostsee gestürzt 14.4. He 115B der 1./K.Fl.Gr.106 vor Anker in Bergen bei Luftangriff von 15 Skuas der 800 & 803 Sq. FAA 17.4. 4 He 115 der 1./K.Fl.Gr.106 im Hafen von Stavanger durch Artilleriebeschuss HMS Suffolk 17.4. Do 18G „K6+FH“ (Lt.z.S. Keil) der 1./K.Fl.Gr.406 über der Nordsee durch 3 Skuas der 801 Sq. FAA 17.4. Do 18G „K6+HM“ der 1./K.Fl.Gr.406 Lista (geborgen?) Notlandung nach Motorausfall 17.4. Do 18G „MZ+KK“ der 2./K.Fl.Gr.106 im Haugesund Notlandung nach Motorausfall, gesunken 17.4. Do 17Z (Oblt. Eiermann) der 1./K.Fl.Gr.606 bei Lyngör durch Flak des norweg. T-Bootes Grib 18.4. He 115 (Oblt.z.S. Witt †) der 1./K.Fl.Gr.106 bei der Insel Vosna Absturz auf dem Flug nach Narvik 21.4. He 115 der 1./K.Fl.Gr.106 bei Limingen, no. Namsos Notwasserung, durch Besatzung zerstört, die in Gefangenschaft gerät 25.4. He 115 der 2./K.Fl.Gr.506 bei Trondheim durch Skua (Lt Collingham) der 803 Sq. FAA von HMS Glorious 25.4. He 115 der 2./K.Fl.Gr.506 auf Trondheim-Reede durch Skua der 803 Sq. FAA von HMS Glorious zerstört 25.4. He 115 der 2./K.Fl.Gr.506 auf Trondheim-Reede durch Skua der 803 Sq. FAA von HMS Glorious zerstört 25.4. He 115 der 1./K.Fl.Gr.506 auf Trondheim-Reede durch Skua der 803 Sq. FAA von HMS Glorious, gesunken 25.4. He 115 der 2./K.Fl.Gr.506 auf Trondheim-Reede durch Skua der 803 Sq. FAA von HMS Glorious mit MG-Feuer zerstört 25.4. He 115 der K.Fl.Gr.506 auf Trondheim-Reede durch Skua der 803 Sq. FAA von HMS Glorious beschädigt 25.4. He 115 der K.Fl.Gr.506 auf Trondheim-Reede durch Skua der 803 Sq. FAA von HMS Glorious beschädigt 25.4. He 115 der K.Fl.Gr.506 auf Trondheim-Reede durch Skua der 803 Sq. FAA von HMS Glorious beschädigt 25.4. Do 18 „K6+DK“ der 2./K.Fl.Gr.406 vor Stavanger Notwasserung nach Luftkampf mit Blenheim der 110 Sq. RAF; Besatzung von U 17 gerettet, Wrack der Do 18 mit Artillerie versenkt 28.4. 3 He 115 der 1./K.Fl.Gr.506 auf Trondheim-Reede durch 12 Skua der 800 & 801 Sq. FAA von HMS Ark Royal zerstört 28.4. 3 He 115 der 2./K.Fl.Gr.506 auf Trondheim-Reede durch 12 Skua der 800 & 801 Sq. FAA von HMS Ark Royal zerstört 30.4. He 111 „T1+AL“ der 3./K.Fl.Gr.126 Absturz nach Flakbeschuss bei Clacton-on-Sea, bei Minenlegen im Raum Tyne-Humber es ist immer und überall, wie im richtigen leben: "man kann nicht alles wissen"! soviel zum thema: "Wie hätten sonst die Stukas bzw. Ju 88 hin- und zurückkommen sollen. Soviel zu der Logik und der damit verbundenen Realität." es grüßt fritze-flink50 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: fritze-flink50, |
||||
|
![]() |
|
|||
|
Hey Leute
@ WAC TEAM! Wichtig Ich hab mal das Problem mit der XXI Mission befingert (etwas zumindest) THX to Gottharth & Han die mich drauf gebracht haben worans liegen kann. 1. Habe nicht die orginale Basic.cfg von SHIII reinkopiert sondern benutze die Basic.cfg die von WAC mitgeliefert wird. (wegen der mehranzahl an Offizieren und so 2. Mit dieser Basic.cfg trat bei mir angesprochenes Problem auf. (XXI er Einzelmission stürzt beim erneuten laden ab + Falscher Turm auf TYP XXI) 3. Zu dem was Ich persöhnlich nun geändert habe. Ich habe die Änderungen beibehalten das mehr Crew auf die Boote kann. Lediglich die Orginal Torpedoanzahl habe ich wiederhergestellt. Ganz Simpel einfach alles aus der unveränderten Basic.cfg (nach den Mannschaftszahlen pro TYP) in meine Basic.cfg drüberkopiert und siehe da es funzt Offiziere und Mannschaften zur Verfügung. Ich schätze das entweder SHIII nicht mit den zusätzlichen Torpedoreserven klarkommt, oder einfach ein simpler Schreibfehler in der WAC 3.0 Basic.cfg ist. Auf jeden Fall ist der angesprochene BUG behoben. Die XXI er Einzelmission funzt wieder einwandfrei genauso wie der Turm bei dem TYP XXI wieder normal angezeigt wird. Vieleicht schaut ihr einfach nochma da rein HAN. habe es mehrmals ausgetestet und SHIII hatt sich "benommen" (schmunzel) keine CTD s oder sonstige Störungen & Ausfälle die noch bei dieser Einzelmission aufgetreten sind @ fritze-flink Schon was wegen dem zappenden Sound herausgefunden? Stört zwar nich wirklich aber wäre schön das Problem zu lösen. Übrigens dein tipp mal nach dem TYP XXI in der Flotilla.cfg zu suchen "UBOAT 0_3=3", hatt nix gebracht ....... er steht nicht drin genausowenig wie in der Orginalen Flotilla.cfg.... kurios aber okay. Werd wohl mal eine Flotille komplett kopieren die 9 te draus machen und da den XXI verfügbar machen hast es ja eigentlich gut erklärt. Wenn 0_3=0 für den Typ XXI steht config 43, ich weiß es ja leider nicht genau (oder MUß es UBOAT0_3=3 heissen?) So long |
||||
|
kurze info trag einfach diese info in deiner flotilla.cfg ein: Für Erste Flotille: NbUboats0=3 Uboat0_0=0 Uboat0_1=1 Uboat0_2=3 oder 7th Flotille: NbUboats2=3 Uboat2_0=1 Uboat2_1=2 Uboat2_2=3 den "Uboat" einfach unten anfügen sprich wenn da nur 2 stehen trage halt einen neuen dazu. usw. du musst einfach bei den anderen flotillen die NbUboats hinter dem = um 1 erhöhen und bei den Uboat Eintrag jeweils nach dem "_" um 1 und nach dem "=" auch um 1 erhöhen, ... hocffe das war verständlich Gruss _Gabriel_ Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Gabriel_1972, |
||||
|