});
![]() |
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
NEU: PeriTDC_V2.01 für UZO erschienen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
@ Ottfried,
sorry, jetzt bich ich gar nicht auf Deine Anmerkung eingegangen. Bei der max. Länge des Displays für die Zeile Schiffstyp bzw. Ziel habe ich mich an der Bezeichung TRUPPENTRANSPORTER orientiert. Dies entsspricht dem längsten Namen in der von mir verwendeten SH Version. Bei den häufigen Stapelläufen neuer Schiffstypen mag das sicherlich nicht mehr zutreffen. Kann das Display in den nächsten Tagen aber gerne mal verlängern. @all Kann mir jemand sagen, wie ich die Überschrift im Topic verändern kann, um auf update`s hinzuweisen. Danke Einbecker |
||||
|
Offizieller Silent Hunter III Moderator![]() |
|
|||
|
![]() |
@Hallo Einbecker, dank Deinem Tip leuchten die Anzeigen .... herzlichen Dank ist es richtig, daß sie immer leuchten und es keinen Wechsel zwischen Tag- und Nacht-Modus gibt?? Oder habe ich da unwissentlich was "weg-gemoddet" bei einer früheren Aktion?? ++++++++++++++++++++++++++ Links: Modding - Tutorial Menu.ini SH4 - Maptools für SH3 SaleOLC123GWX20 - Kombimod |
|||
|
@AASelle.
Dank Dir für die schnelle Hilfe. @latemail Gern geschehen. Habe mir deine Frage nochmals durchgelesen und hoffe, die umfänglich beantwortet zu haben. War mir jezt nicht so sicher, ob Du zu dem 6 Sim Mod von FLBSale nur leuchtende Deckgläser oder auch leuchtende Aufschalt- und Abschussleuchten haben wolltest. Wie Du ja schon festgestellt hast, funktionieren die beleuchteten Deckgläser auch ohne PeriTDC. Für die Aufschalt- und Abschussleuchten benötigst Du in jedem Fall PeriTDC. Sollte hier im Forum ein größeres Interesse bestehen, würde ich die beleuchteten Schalterfunktionen (Aufschalten/Feuer)auch für die Periansicht mit der klassischen Notizblockfunktion anfertigen. In den nächsten Tagen folgt erstmal PeriTDC_ V1.03 mit verlängertem Display für Schiffstyp und Leuchtschalter für Peri Ein/Ausfahren) Viel Grüße, Einbecker |
||||
|
![]() |
Hallo Einbecker, habe gestern mal gebastelt, die beleuchtete Aufschalt-/Feuertaste habe ich hinbekommen ohne Deinen Mod, werde heute abend mal nen Screen und Link zur gemoddeten Datei posten .... für alle Interessenten so ..... hier die Links: hier die Datei ..... (dies in das Verzeichnis SHIII\data\Menu\Gui\ kopieren) es leuchtet jedoch nur die Aufschalttaste länger wenn Ihr aufgeschaltet habt, die Feuertaste leuchtet nur kurz beim Schuss (Klick), wird dann wieder "normal", man könnte das aber auch tauschen (immer hell, beim Schuss kurz dunkel) ... was meint Ihr dazu ?? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: latemail, ++++++++++++++++++++++++++ Links: Modding - Tutorial Menu.ini SH4 - Maptools für SH3 SaleOLC123GWX20 - Kombimod |
|||
|
Gute Arbeit, Ihr Zwei.
|
||||
|
@donots761976
@latemail saubere Arbeit von Euch zweien. Donots, wo bitte geht es zum Download?? fragt gillebert |
||||
|
![]() |
Bin zwar nicht gillebert aber mir Gafällt deine Arbeit auch außerordentlich gut! Würde mich durchaus übern Download-Link freuen |
|||
|
@donots761976
Hi gillebert.wieso download????Findest du meine version so toll? Moin donots761976, JA, finde ich. Wenn Du die - GANZE RECHTE SEITE - noch zum Download bereitstellen würdest (in der grauen Farbe), währe es gar nicht auszuhalten!! Tschüß und Moin, Moin sagt gillebert |
||||
|
Hi,
erst einmal ein ganz großes Lob für diesen tollen Mod. Mir persönlich gefällt es jedoch nicht so gut, dass die untere Menüleiste, die mit den Offizeren etc, immer verschwindet. Welche Datei muss ich ändern, damit sie immer vorhanden ist? Danke im Vorraus Grauer Wolf I. |
||||
|
Hi donots761976, erst einmal ein ganz großes Lob für diesen tollen Mod. Mir persönlich gefällt es jedoch nicht so gut, dass die Uhr mit dem Holzrahmen Teile von... und ... verdeckt. Wie wäre es mit der Uhr aus der Grundversion... Auf alle Fälle eine tolle Bereicherung für die Bastler, die nicht modden usw. können. So wie ich. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: dustfish_he, |
||||
|
Hi,
mein Problem hat sich erledigt. Hab's gefunden. Jetzt bekommt der Mod eine glatte 1. Viele Grüße Grauer Wolf I. |
||||
|
![]() |
@Hi Grauer Wolf, das Geheimnis ist die menu_1024_768.ini im Verzeichnis sh3/data/menu. Öffne sie mit dem Editor/Notepad, suche dann nach einem Eintrag, der so ähnlich aussieht (kann je nach Version unterschiedlich aussehen, entscheidend ist die Zeile VertSlide, mit Strg-F danach suchen) : [G3F I342] Name=Group feedback; FLB Sale`s 6 Anzeigen, Konsole & Uhrfeld Type=1026;Menu group ItemID=0x3F010000 ParentID=0x3F000000 Pos=0,145,733,145 Color=0xFFFFFFFF VertSlide=-144 <------ vertikale Slidebewegung und [G3F I33] Name=Slideout Konsole; FLB Sale`s 6 Anzeigen Type=1026;Menu group ItemID=0x3F0C0000 ParentID=0x3F000000 Pos=0,141,670,140 Color=0xFFFFFFFF VertSlide=-130 <------ vertikale Slidebewegung setze vor die Zeilen ein ";", dann werden sie als Kommentar behandelt, das Sliden sollte aufhören. P.S. da war ich eine Minute zu spät Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: latemail, ++++++++++++++++++++++++++ Links: Modding - Tutorial Menu.ini SH4 - Maptools für SH3 SaleOLC123GWX20 - Kombimod |
|||
|
@latemail: Trotzdem danke für deine Hilfe. Wenn ich es mal vergessen habe kann ich es jetzt im Forum nachlesen
Viele Grüße Grauer Wolf I. |
||||
|
Hallo Leute,
hab mir den PeriTDC_V1.01 mod via JSGME installiert. Aber wie aktiviert man die SlideOuts, bzw. schaltet man die anderen Instrumtnte (Torpedotiefe , usw) ein. Muß ggf.noch ein Mod installiert werden ? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus Echolon2003 |
||||
|
![]() |
Also .... ich habe mir die Dateien mal angesehen, die man sich unter dem Link ziehen kann (erste Seite), und ich denke es ist sozusagen ein Update!! Inhalt: - IntegrierteTDC-Komponente für das Angriff- und Luftzielseerohr - Verändertes Schriftbild in Periskopansichten - Slide-out Boxes für 6AnzeigenSimFeeling-Mod jetzt in Rotlicht-Design inklusive beleuchteten Deckelgläsern für Torpedolauftiefe und Streuwinkel - Neue, beleuchtete Schalterfunktionen für F3 bei Aufschalten und Feuer sowie F6 Wahlschalter für Laufstrecken- und Richtungsänderungsmodus - Papenberg-Tiefenmesser V1.1 - Veränderter Anfahrsound für Periskop, wahlweise bei Ein- und oder Ausfahren und weiter ...... PeriTDC_V1.01 beinhaltet ganz oder teilweise die Modifikationen - NewUZO&PeriV.2 und 6AnzeigenSimFeeling-Mod von FLBSaleU-999 - Bordinstrumente 1.0 von Oak_Groove - Scope_Buttons_Corrections_for Bordinstrumente 1.0 von JonZ - Sounds von JANE'S 688(I) ICQ SOUND SUITE Da man (natürlich sind hiermit auch die weiblichen Spielerinnen gemeint, gibts hier im Forum eigentlich auch Kaleuinnen?) z.B. für den 6AnzeigenSimFeeling-Mod einiges in der menu_1024_768.ini eintragen muss, hierzu aber die Anleitung in den oben genannten Dateien fehlt, sind die anderen Mods wahrscheinlich vorher zu installieren ...... ist zumindest mein Eindruck, vielleicht sagen die Ersteller noch was dazu ?!? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: latemail, ++++++++++++++++++++++++++ Links: Modding - Tutorial Menu.ini SH4 - Maptools für SH3 SaleOLC123GWX20 - Kombimod |
|||
|
Hallo Echolon,
wie in der Readme beschrieben, kann man PeriTDCV1.01 wahlweise mit oder ohne den 6 AnzeigenSimFelling-Mod benutzen. Der SimFeelingMod erzeugt die Slide-out Armaturen, wobei ebenfalls Veränderungen in der menu.ini. erforderlich sind. Diesen Mod von FLBSaleU-999 solltest du dann im Vorfeld installiert haben. Verzichtest Du auf den 6 AnzeigenSim-Mod, erscheinen, so wie in deinem Fall, auch nicht die Slide-out Boxes ober- und unterhalb der Peri-Schalttafel. Alles Klar? Viel Erfolg und Grüße Einbecker Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Einbecker2005, |
||||
|
Hallo Einbecker,
könntest du das (mir, Community) in einem kleinen fix für die dt. U-Boote abändern, ROWI sagte, du wärst der richtige Ansprechpartner ?? Würde mich echt freuen !! Grüße ROWI, ne Frage wie ??, oder kannst du die 2 Bordinstrument links vom Fernglas, wenn du im Spiel oben auf dem UBOOT Deck stehst, **** mit einem Neongelbweisen Licht versehen***, also mit der Farbe wie in Bordinstrumente 1.0 ... Wenn ich bei Nacht oben auf der Brücke stehe, mit dem Licht in den Bordinstrumente, fliegt mir das Blech weg (lächel) (für die dt. U-Boote) die Datei ist glaube ich in der deck.tga. Ich habe null Ahnung !! Zur Frage: die würde ich mal an Einbecker und/oder dustfich_he richten. Die machen viel mit graphischen MODs und kennen sich dort besser aus als ich (ich wurschtel sowieso nur mit MS-Paint in den tga's herum). Wenn es da nicht schon eine Lösung gibt - schon mal unter - http://u-boot.realsimulation.com/ geguckt? Könnte was dabei sein. |
||||
|
UPDATE: PeriTDC_V1.03 erschienen
Die vorherige Installation von PeriTDC_V1.01 ist erforderlich. Inhalt: - Verlängertes Display für Zielidentifikation - Neue, beleuchtete Schalter (eye-candy) - für Torpedoeinstellungen (grün) - für Wahlschalter Torpedorohre (orange) - Neue, beleuchtete Schalterfunktionen - für Aufschalten und Feuer (deutsche und englische Version) - Schalter für Aus- und Einfahren des Periskops - Optional gelb-/schwarze Signalumrandung für Aufschalten- und Feuerknöpfe - Neuer Sound; Warnton bei Betätigung des Feuerknopfes Viel Spaß wünscht Einbecker 2005 Download hier: http://rapidshare.de/files/37009698/PeriTDC_V1.03.rar.html |
||||
|
Hallo takeoffde, hinsichtlich deines Wunsches nach einer Aufhellung der Brücken-Armaturen muß ich dich leider entäuschen. Zwei Gründe sprechen m. E. dagegen: Eine signifankte Leuchtkraft der Armaturen ist durch die Aufhellung der Ziffernblätter allein nicht zu erzielen. Der Kontrast ist nicht ausreichend - hab`s ausprobiert. Diese müssten als eigenständige Leuchtkörper umgesetzt werden, ähnlich wie es Anvart und Diving Duck mit den Positionslichtern an den Schiffen machen - also eine völlig andere Vorgehensweise. Die Armaturen sind Bestandteile der individuellen Skins, die für alle Bootstypen erstellt wurden. Ich glaub, das wäre ne riesen Arbeit. Ich selber hätte auch gern beleuchtete Pos.-Lichter am Boot, hat sich aber neben der Tatsache, dass es taktisch unrealistisch ist, wohl auch wegen des Arbeitsaufandes noch keiner ran gemacht. Viele Grüße Einbecker |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 4 5 6 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
NEU: PeriTDC_V2.01 für UZO erschienen