});
![]() |
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Mod Living SHIII- Diskussionsthread|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Offizieller Silent Hunter III Moderator![]() |
Hm, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären....denn an den U-Booten selber habe ich kein Stück rumgeschraubt....ich habe ja nur die "Welt" modifiziert und die Campaign_SCR.mis steuert ja nur die gescripteten Einheiten....die greift ja nicht auf die U-Boot-Daten zurück....sehr seltsam...was mir spontan einfällt ist, das ich KI-(lose)-U-Boote in Brest, St. Nazaire und Lorient gesetzt habe, in Kiel hatte ich eines drinne und meine das rausgenommen zu haben, weil es immer im Weg stand und in La Spezia habe ich meine ich auch keine U-Boote gesetzt....habe nicht alles im Kopf.....vielleicht könnte sich da was beißen?
Ich werde das mal testen und falls es daran liegen sollte, das umgehend patchen, weiß aber nicht ob ich das heute noch schaffe..... gruß Selle |
|||
|
Ahoi!
Wie schon woanders gepostet, habe ich auch das Flak-Problem nach dem Aufspielen des Living-Mods. Gestern führte ich eine Neuinstallation durch, spielte dazu die FF2.1 darauf und alles war OK. Sobald Living-Mod dazu kommt, krachte es. Sorry, Selle, aber irgenwas in deinem Werk schießt da quer! Wird dieses Problem gefixt, werde ich dein Mod bestimmt draufspielen, da ich sehr viel von Authentizität halte. Gruß |
||||
|
Ahoi,
denke jetzt auch das es an den U-Booten in den Französischen Häfen liegt, "loudhunter" hat ja das gleiche Problem. Wenn man die rausnimmt könnte das Problem schon gelöst sein. Den Mod lass ich drauf,gefällt mir, hab sowiso ne neue Karriere in Kiel begonnen und wenn ich einen dieser Häfen anlaufen sollte dann lauf ich halt mit nem VIIC oder IX wieder aus. (betrifft ja nur VIIB Boote.) Wenn mir noch was ungewöhnliches auffällt meld ich mich wieder. MfG Jörg |
||||
|
Hm..gut, dann schaue ich mir das einmal an,
vielen Dank für Eurer Feedback, den so ein Fehler ist ja wirklich ärgerlich, ich werde das mit den U-Booten mal machen und sollte es daran liegen, dann fixe ich das und stelle den Fix schnellstens Online.... gruß Selle Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AASelle, |
|||
|
Ahoi,
nur nicht hetzen, das mit den Funksprüchen und dem Hafenvekehr ist ja soweit alles in Ordnung und ne zerstörte Flak muß man halt mal verschmerzen können, gibt schlimmere Schäden!!! Nen Gruß und lass Dir Zeit!!!! MfG Jörg |
||||
|
Hi Selle!
Klasse Arbeit! Ich hab mir deinen Funkferkehr rausgepickt und der ist wirklich ausgezeichnet ausgearbeitet! Kann mir gut vorstellen wieviel Arbeit das war! Sie hat sich definitiv gelohnt! Das gibt der Kampagne nen edlen Touch. Da du ja noch weiter dran rumfeilst, könntest du ja evt. mit U-4 zusammenarbeiten!? Er hat ja auch nen tollen Funkmod rausgebracht, der ebenfalls viel Arbeit gekostet hat... Vielleicht schafft ihr beide zusammen einen gigantischen Baustein bezüglich der Funks in dem Spiel.... 4 Hände schaffen mehr als zwei... Wollte dies nur anmerken falls du hilfe oder neue Ideen brauchst bei der fertigstellung des 2. Teils. Grosses Lob an deine Arbeit. Klasse! Gruss Sale |
||||
|
hi !
nur mal so am rande p.s : hab den mod drauf super sache !! |
||||
|
Hallo AASelle,
habe schon über den Hafenverkehr gestaunt, aber der Funkverkehr hat mich umgeworfen. Durch die Meldungen kriegt das Spiel erst die richtige Würze. GROSSES Lob an Dich und alle andern die sich Wochen und Monate hinsetzen um SHIII immer realistischer zu machen. Gruß an alle Jörg |
||||
|
![]() |
Ja gute Arbeit Selle, weiter so.
Wie W4chund schon sagte eine abgespeckte Variante wäre net schlecht. So das auch AMD-benutzer die unter 3000+ liegen Spass daran haben. Ich möchte ja nicht meckern, aber es würde reichen, wenn man jedes 2. Schiff im Hafen entfernen würde. So zum Beispiel würde EINE Bismark reichen anstatt 2 usw. Nochmals thanx (ohne zu schleimen) Gruß Gamer |
|||
|
Hab das gleiche Prob mit der Flak,mit dem Tip geht das dann.
Hat das denn Auswirkungen auf die Kampange,wenn ich die andere Datei benutze? |
||||
|
So, ich habe mich (trotz eines Katers....
Im ersten Posting von mir (S.1), unter den ersten DL-Links, habe ich ein Flakfix (FIX_01), der das Flakproblem beheben sollte und eine Low-Version, der Häfen von Kiel und Wilhemshaven (LOWandFIX_01) zur Verfügung gestellt. Ich hoffe das damit die gröbsten Mangelpunkte beseitigt sind und das jetzt auch schwächere Rechner mit Living SHIII klarkommen. WER DIE LOW-VERSION GESAUGT HAT BRAUCHT DEN FIX_01 NICHT MEHR INSTALLIEREN; DA DIE LOWVERSION DEN FIX BEREITS ENTHÄLT! Näheres in den Readme´s der entsprechenden Downloads. Ich freue mich sehr darüber, das meine Arbeit so gut bei Euch ankommt!!! Der Funkmod von U4 sollte sich ohne Probleme mit meinen Funksprüchen vermischen lassen: Beide Message_de Dateien mit dem Editor (Texteditor von XP) öffnen, dann den Text von U4´s Funkmod markieren, dann kopieren und unten an meinen Funktext einfügen, anschließend abspeichern. dann sollte man beide Funkmods genießen können. Nicht vergessen, vor solchen Eingriffen lieber eine Sicherungskopie anlegen.... Über die Zusammenarbeit mit anderen werde ich nachdenken..... gruß Selle Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AASelle, |
|||
|
Dolles Ding du,werds nachher mal testen.
Hab vergessen "Danke" zu schreiben,ist wirklich ne menge los im Hafen.Wurde auch gleich gerammt,ist aber ohne Schäden abgelaufen. Ich komme übrigens ganz gut mit der High Version zurecht,obwohl ich noch 4x8x spiele. Liegt wohl an meiner X800XT PE (schleim). |
||||
|
Mojn,
Habe Samstag deinen Mod instaliert,und es läuft klasse,Heute Sonntag habe ich wieder meine Campagne vorrtsetzen wollen,und da fält mir auf,das ICH nicht mehr am SONAR SELBST hören kann! Ick kann weder mit dem Handrad,noch mit dem Mauszeiger an der Skala rundhorchen! Der Horchposten funzt weiterhin wie gewohnt. Nur ich bin raus aus dem Spiel. Hat das noch jemand? Patch 1.4 wird weiterhin angezeigt. gruß Pit |
||||
|
Hallo Kondor,
das mit dem Sonar hängt warscheinlich, wie das mit der Flak, an den U-Booten im Hafen. Wenn Selles F I X installiert ist müsste das Problem behoben sein. Danke hier noch mal an Selle für den schnellen FIX, Flak ist wieder Einsatzbereit. Schönen Sonntag Jörg |
||||
|
Hi ! ich hab ein problem mit der Mod, mein rechner ist leider nicht so stark, ich würde aber trotzdem gerne schiffe im hafen haben, ich hab den mod schon installiert und er hat mal funktioniert aber nach einer gewissen zeit ist dann mein rechner in die knie gegangen ... könnte man den mod auch etwas kleiner machen, sprich weniger schiffe im hafen oder so ??? weil ich finde die MOD richtig geil, soweit wie ich sie bisher erlebt habe !
AJ_- |
||||
|
![]() |
Ahoi....
also erst mal Lob, LORIENT: 1. 2 Uboote versuchen aus einer Kaimauer auszulaufen, d.h. die stecken drin in der Mauer.... 2. Ist sofort mein Sonar beim Starten zerstört kann man das fixen? passiert jedesmal... So ohne Sonar ises ganz übel.... :-) |
|||
|
![]() |
Also nochmal ganz kurz:
Ich habe einen 3,2 Ghz Intel Pentium 4 Prescott mit 1024 MB RAM drauf und eine 9600er XT von ATI, sollte ja wohl alles ausreichend sein (bisher jedenfalls...) Aber mir fällt auf das sich mein Rechner an der Belastungsgrenze mit dem Mod befindet, es ruckelt nur noch, sogar bei 1fach Geschwindigkeit. Ich habe keinerlei Mods drauf weil ich vorher alles mit dem Mod Enabler deaktiviert habe, also nur 1.4b und Deinen SHIII Mod... Ich denke mal das es User gibt die nicht so gut ausgestattet sind wie Du und Ich, aber wenns bei mir schon so ruckelt und fast abschmiert... Was sagen die anderen??? Also mich nicht falsch verstehen, möcht nicht meckern und bin froh das es mal was neues gibt... Aber das ist echt fast n Overkill für die Hardware? Was sagen die anderen? |
|||
|
Ahoi!
@herrkaleun: Deine Maschine ist tatsächlich um Längen besser als meine (habe einen 2GHz-AMD-Rechner). Allerdings war ich noch nicht in Lorient. Seitdem ich die abgespeckte Version drauf habe, kann ich allerdings nicht meckern. Mein Rechner geht in Whaven leicht in die Knie, doch ist es kein Vergleich mit früher. Und der Hafen sieht trotzdem ordentlich belebt aus. Es gibt den Haven-Mod. Hat einer den schon mal aufgespielt? Wäre nämlich gut, wenn man Vergleich zum Living-Mod hätte... @Selle: Das war vielleicht herrlich gestern abend! Ich war im Januar 40 an der ostenglischen Küste unterwegs und bekam von FdU den Befehl, an den Zufahrtstrassen nach Hartlepool zu operieren. Ich spiele Ironman-Modus und hatte deswegen die Hose voll. Nach einem Studium der Karte entdeckte ich jedoch, dass um Vorfeld dieses Hafens die Wassertiefen erträglich sind. Also wagte ich einen nächtlichen Besuch. Nachdem ich die Kette der Wachfahrzeuge durchstiess, wurde es ziemlich ruhig und ich näherte mich langsam der Hafeneinfahrt. In regelmäßigen Abstanden liess ich die Wassertiefe pingen und trug die Werte auf die Karte ein. Etwa 2 sm vor der Einfahrt geht die Wassertiefe auf 12-13 m u. K. herunter. Da jedoch vor dem Hafen nur ein einsamer Fischkutter herumfuhr, wagte ich einen Überwasserangriff auf den C2, der in der Nähe des südlichen Leuchtturms ankerte. Andere, wesentlich lohnendere Ziele standen gut versteckt im inneren Hafenbecken - nicht erreichbar, wenn man kein Selbstmörder ist. Aus 1200 m schoss ich zwei Aale ab und drehte um 180 Grad nach Backbord. Leider traf nur ein Torpedo das Ziel und das ist für ein C2 etwas wenig. Mir war klar, dass zu dem Zeitpunkt in Hartlepool der Teufel los sein muss, aber ich machte dennoch einen zweiten Anlauf und versenkte das Schiff mit dem übriggebliebenen Aal (fahre Typ IID). Mit äußerster Fahrt voraus versuchte ich aus der Gefahrenzone zu entkommen - doch leider was es zu spät! Die Scheinwerfer eines V&W erfaßten das Boot und der Gegner machte sich bereit, mich zu rammen. Ich konnte das Schlimmste verhindern: Der Gegner verfehlte mich nur um Meter. Was danach kam, war die reinste Hölle: Ich tauchte auf 15 m und versuchte verzweifelt das tiefere Wasser zu erreichen. Zu dem V&W gesellte sich ein zweiter Zerstörer und die beiden warfen Dutzende von WaBos. Ständig war ich in der Ortung eines der Gegner. Eine der WaBo-Serien explodierte so nah, dass das Boot aus dem flachen Wasser emporgehoben wurde; die Tommys griffen mich jetzt mit ihren Geschützen an. Wie ich das überlebt habe, weiss ich nachher echt nicht. Aber die 2 sm bis zum tieferen Wasser haben mich eine Menge grauer Haare gekostet. Adrenalin pur! Vielen Dank an Dich, Selle, denn das Ganze war ja nur durch Deine Arbeit möglich! |
||||
|
|
|
Moin !
Also ohne zu protzen (hihihi) - hab n AMD 1,83 mit 768 ddr-ram und ner Ati 9200 - ich sach nur bei mir ruckelts kaum (is auf jedenfall erträglich und spielbar) - es macht n "heiden - spaß" in die feindlichen Häfen einzudringen - dabei noch ne bitte an dich Scapa Flow nochmal zur Brust zu nehmen - ich erwarte da mehr - oder zu zuviel - keine ahnung - wenn de lust hast - wär supi Ansonsten - Gigagenial - ich brauch kein Seewölfe add on mehr Nette Grüße und guten Fang ! xWinterwolfx |
|||
|
Also ich habe bereits am Samstag eine abgespeckte Version rausgebracht, schaut mal das Startposting auf S1, ganz unten.....
Mit dem Sonarproblem kaputtes Sonar, war der Fehler nicht schon vorher da? Vermute Du hast ein IXer? Das man nicht selber horchen kann, kann ich nicht bestätigen, ich kann horchen, müßte daher gehen.... hm...über Scapa Flow werde ich nochmal nachdenken..... @loudhunter War schön zu lesen...eben genauso muß es kommen, unerwartet, hart aber irgendwie überlebt....freut mich, daß LSHIII Dir Spaß bereitet. Kleiner Tip, Unternehmen Weserübung wird Dir bestimmt gefallen.... gruß Selle Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AASelle, |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 4 5 ... 56 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Mod Living SHIII- Diskussionsthread