});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Mod Living SHIII- Diskussionsthread
Seite 1 2 3 4 ... 56
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Offizieller Silent Hunter III Moderator
Bild von AASelle
Geschrieben am
Ich freue mich Euch den ersten Teil meiner Modifikation "Living SHIII - Die Glückliche Zeit" Teil I präsentieren zu können.

Lange habe ich überlegt, ob ich erst alles fertigstelle, jedoch habe ich noch so viele Ideen, und wäre Vermutlich erst
zum Ende des Jahres mit dieser Arbeit fertig geworden.

Je länger ich an dieser Mod gearbeitet habe, desto mehr Ideen kamen mir....so habe ich mich zu diesen Schritt entschlossen,
aber auch, um einen Gratis-Mod anzubieten......

Der erste Teil deckt den Zeitraum bis zum Ende 1941 ab.

Doch was bewirkt "Living SHIII" eigentlich? Wie der Name schon sagt, er soll SHIII lebendiger machen, und dies sind die
Dinge, die dieses Gefühl vermitteln sollen:

- belebte deutsche Basen:

(Auslaufen aus St. Nazaire)

Bis auf Flensburg, Hamburg und die Ostseehäfen (Ausnahme Kiel) sind alle deutschen Basen mit Schiffsverkehr und
an der Pier liegende Schiffe versehen, natürlich auch die Byskayahäfen und die Skandinaviens

(Hafen v. Bordeaux aus der Luft)

(La Spezia)

- belebte Häfen Englands

Bis auf Scapa Flow (da waren ja schon Schiffe) sind alle Häfen Englands ebenfalls wie die deutschen Basen mit
Schiffsverkehr und an der Pier liegende Schiffe versehen

- weitere belebte Häfen

Kapstadt, Freetown und alle Ostküstenhäfen Amerikas wie Englands Häfen mit Schiffen versehen

(Hafen New York)

Doch vorsicht, schwächere Rechner gehen da bestimmt in die Knie!

(Luftangriff auf Hafen von Brest)

In den einigermaßen historisch richtigen Zeiten gibt es auch Luftangriffe auf die entsprechenden Basen!

- Milchkühe und Versorger

Es wird zunächst drei Versorgungseinheiten geben, die wiederum in den historisch einigermaßen richtigen
Zeiträumen zur Verfügung stehen. Dies ist allerdings eher improvisiert, sie Verhalten sich wie Basen.

(Hafenstimmung Brest)

- Küstennaher Schiffsverkehr in der Nähe der Byskayahäfen.

- zunächst zwei historische Unternehmungen

"Chariot" und "Weserübung"! Weserübung hält sich weitgehend an die historischen Vorgaben, hier hat der Spieler
endlich die Möglichkeit auf eine hohe Konzentration von Britischen Kriegschiffen zu stoßen.

(Vestfjordkarte)

(Begegnung während Weserübung)

Das Kernstück jedoch bildet der Funkverkehr:

- Der Spieler erhält neue Einsatzgebiete zugewiesen

- Der Spieler wird aufgefordert Statusberichte zu senden.

- Der Spieler wird durch Funkbefehle in das Unternehmen Weserübung eingebunden

- Der Spieler bekommt Befehle in feindl. Häfen einzudringen

- alle U-Bootverluste bis Ende 1941 zu den historisch richtigen Zeitpunkten

- historisch richtige Nachrichten bis Ende 1941

- alle historisch richtigen U-Booterfolge (Versenkungen) mit korrekten Zeitpunkt, U-Boot, Kommandant, Schiff, sowie Tonnage, dies allerdings nur bis Ende 1939
allerdings werde ich dies so schnell wie möglich bis Ende 1941 nachreichen!

Für die nächsten Teile habe ich schon weitere Ideen für den Funkverkehr......

(Auslaufen Lorient)

- verbesserte Ordensvergabe

Jetzt wird es etwas schwerer werden das Ritterkreuz, sowie die nachfolgenden Orden zu erhalten

Dies alles macht das Spiel lebendiger, jedoch kann der Spieler immer noch selber entscheiden wie weit er darauf eingeht!

Ich habe zwei Dl-Links erstellt, einen mit der Mod und einer bebilderten Readme in Word (etwa 20 MB) und einen mit einer bilderlosen Readme (etwa 0,5 MB).
Der Text der Readme´s ist weitgehnd identisch. Ich empfehle jedoch ausdrücklich, diese VOR der Installation zu lesen!

Einen Installer gibt es nicht, damit der Spieler dies Mod eventuell kombinieren oder nur teilweise installieren kann. Die Installation ist jedoch mit Grund-PC-
Kenntnissen einfach zu installieren. Es müssen jediglich fünf Dateien in zwei SHIII-Verzeichnisse kopiert werden. Wer zum Beispiel nur einen schwachen
Rechner hat, kann zumindest den Funkverkehr installieren.....

Näheres in der Readme.

Ich hoffe Euren Geschmack getroffen zu haben und würde mich freuen, wenn Euch diese Modifikation Spaß bereitet!!!!

Downloadlinks zum zweiten Teil im INFOTHREAD zu LSHIII (über diesen Thread)

gruß
Selle

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AASelle,

Beiträge: 2595 | Registriert: 06.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von POstermann
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo AASelle,

das scheint eine Super Arbeit zu sein.
Was ich da lese und sehe ist schon mal spitze.
Allerdings hätte ich da noch eine Frage.
Ich habe Silent Hunter III (4b) mit dem Frontflottillen Mod (2.1) im Einsatz.
Ist das überhaupt kompatibel?

Mit freundlichen Grüßen

POstermann

Beiträge: 10 | Registriert: 16.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AASelle
Tja das Problem ob die Mods sich vertragen...wenn FF2.1 keine Änderungen in der Campaign-Datei und der Basic.cfg unternommen haben, so sollte das kein Problem sein.

Ich vermute aber, das FF2.1 Änderungen in der Basic.cfg vorgenommen hat, daher sollte man, wenn man genug Platz hat, ein schon gemoddetes SHIII vollkommen kopieren und einmal ausprobieren.

Ich habe keine "Verträglichkeitsversuche" mit anderen Mods unternommen, dafür fehlte mir wirklich die nötige Zeit und Geduld.

Ich habe aber aus diesem Grunde auf einen Installer verzichtet, damit der Spieler sich ggf. nur Teile von Living SHIII zu nutze machen kann...

Vor Installation stets eine Sicherungsdatei der ursprünglichen Dateien vornehmen, näheres in der Readme....

Beiträge: 2595 | Registriert: 06.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von POstermann
das ist eine schnelle Antwort.

Ich habe jetzt mal in den Backup Ordner der FF2.0 geschaut (hätte ich auch eher drauf kommen können), da sind also alle Dateien gesichert.
Die Campaign-Dateien und die Basic.cfg!!!
Ich schätze das klappt nicht.

Mit freundlichen Grüßen

POstermann

Beiträge: 10 | Registriert: 16.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AASelle
Das ist wirklich Schade, denn von FF2.1 hört man nur positives....hm....vielleicht kann man da kombinieren, ich werde die Woche mal das Modderteam der 9. kontaktieren (die Autoren v. FF2.1!), vielleicht kann man beide Mods über das Modderteam und einer neuen Version von Frontflottille herausbringen....mal abwarten.

gruß
Selle

Hi

Ähm... Kurze Frage, ist das Teil besser als Rubini's Harbour-Traffic-Mod oder nicht???
Und dann noch eine Frage. Die Basic.cfg habt Ihr verändert, wie ist das, habt Ihr auch sowas wie den "Realistische Crew-Mod 2.0"???
Seitdem ich den Milk-Cow-Mod drin hab, funktioniert ja der "realtistische Crew-Mod 2.00" von Fischii nicht mehr, da der Crew-Mod ja nur änderungen an der Basic.cfg umfaßt...
Und die änderungen des Crew-Mods in den Milk-Cow-Mod einzubauen bin ich persönlich wohl zu blöd dazu... ;-)
Könntet Ihr das vielleicht noch mit einbringen???
Und wie wirds dann später von 43-45???

MfG

StefanV3

Beiträge: 36 | Registriert: 10.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AASelle
quote:
Originally posted by StefanV3:
Hi

Ähm... Kurze Frage, ist das Teil besser als Rubini's Harbour-Traffic-Mod oder nicht???

Das kann ich Dir nicht beantworten, daß muß jeder für sich entscheiden...

Und dann noch eine Frage. Die Basic.cfg habt Ihr verändert, wie ist das, habt Ihr auch sowas wie den "Realistische Crew-Mod 2.0"???

Nein habe ICH nicht, ich wollte so wenig wie möglich in die Engine eingreifen....ich fand es nur blöde so schnell alle Orden zu erhalten....meine Mod läuft aber auch ohne meine Basic.cfg, die muß man nicht installieren, sie soll nur die Spielerordensvergabe modifizieren....

Seitdem ich den Milk-Cow-Mod drin hab, funktioniert ja der "realtistische Crew-Mod 2.00" von Fischii nicht mehr, da der Crew-Mod ja nur änderungen an der Basic.cfg umfaßt...
Und die änderungen des Crew-Mods in den Milk-Cow-Mod einzubauen bin ich persönlich wohl zu blöd dazu... ;-)
Könntet Ihr das vielleicht noch mit einbringen???

Nein, Living SHIII soll das spielen nur lebendiger machen, und das andere siehe die vorige Antwort....

Und wie wirds dann später von 43-45???

also bevor Mißverständnisse entstehen, mein Mod geht offiziell erst einmal nur bis Ende 1941, 1942 ist in Arbeit, und was später kommt, so gibt es da noch keine Endgültigen Tatsachen, das decke ich später ab.....

Zunächst widme ich mich dem Jahr 1942 und Vermutlich 1943, der dritte Teil soll den Rest des Krieges abdecken (freu mich schon auf Mai 1943..;-)))) ), außerdem werde ich noch ein parr Sachen in den zeitraum 1939 - 1942 einbauen, Stichwort Bismarck....

gruß
Selle

Hallo StefanV3!

Schreib mich bitte mal an,ich sende dir die basic.cfg.

stuka@pixelmania.at

Grüsse!

[
Jagdgeschwader400

"Wie ein Floh,aber oho!"

Beiträge: 531 | Registriert: 05.02.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hi !

das sieht alles sehr nett aus, echt beeindruckende Präsentation nur :

Dieser mod ist der erste, bei dem ich die readme einfach nicht nachvollziehen kann, obwohl genau die besonders wichtig ist.

Ich hab viele kleinere Textur mods und den FF 2.1 mod installiert ; bis jetzt hat bzgl. mods alles immer hingehauen, aber diesmal bin ich ratlos

Nun meine Frage zur readme :

quote:
WARNUNG:
Vor der Installation bitte folgenden Ordner unbedingt sichern:

SHIII/Data/Campaign/Campaign
SHIII/cfg/Basic

bis zu SH3 data is klar , /
den Ordner "Campaign" gibts bei mir nicht, Ist damit evtl. der "Campaigns" - Ordner gemeint ?
In dem Campaigns ordner befindet sich der "Campaign" Ordner mit 3 mis- files , messages_de, messages_en

mehr gibts da nicht bei mir...kein weiteren Ordner, nichts..

laut readme (roter Text ganz oben) sollte innerhalb des "Campaign"- Ordners ein weiterer
SHIII - Ordner sein ? ..darin ein weiterer Ordner namens "cfg" und da drin dann der eigentliche Ordner, den es anscheind zu sichern gilt ?! : "Basic" ...oder seh ich das falsch ?

...dann gehts in der readme unter 2. Installation unter Punkt 8 anscheind weiter, oder ?
hab ich 1- 7 evtl. irgendwo übersehen ?

entspr. Sicherheitscopie machen ? ;
entspr. = entsprechende ?

kann ich leider nicht, weil die o.a. Ordner,wie oben beschrieben, nicht vorhanden sind.

quote:
9 Den Ordner Campaign in folgendes Verzeichnis kopieren:

SHIII/DATA/Campaign

im Verzeichnis SHIII/data befinden sich dann
1 mal Campaign, den ich erst erstellen müsste und ein Weiterer Ordner "Campaigns", der z.Z. vorhanden ist, oder wie ?

..und in den manuell neu erstellten "Campaign"- Ordner, muss man den gleichnamigen "Campaign" Ordner installieren ?
also quasi nochmal schachteln ?

sry, aber ich komm mit der readme nicht klar.

Zu viele Fragen...

Punkt 10 mit der BASIC.cfg bekomm ich hin btw Wink

auch bei dem FF 2.0 bzw. 2.1 mod ist mir das aufgefallen....

Ich hab gesucht und gesucht, aber irgendwie keine vernünftige readme gefunden wo drin stand, welche Grundvoraussetzungen man haben muss, um den mod überhaupt zu installieren. Die offz. patches waren zwar teilweise integriert, aber kann man auf eine SH III V1.0 Version
den FF mod 2,0 einfach so installieren ? , sprich, ist ein upgrade von v1.0 auf v1.3 möglich, ohne v1.2 zu installieren, weil der mod den patch anscheind drin hatte ?

...kann man den FF 2.0 und 2.1 mod über den vorher installierten, aktuellen patch 1.4 installieren, obwohl der in dem FF mod mit drin ist ?
kann doppelt installieren schaden nehmen ?

das sind alles so sachen... wie schön der/ die mod(s) auch sein mag/ mögen und ich habe echt großen Respekt vor der erstklassigen Arbeit die Ihr da reinsteckt, aber bitte schreibt eine readme, die jeder eindeutig versteht und schreibt die so, das wichtige Fragen bzgl. Grundvoraussetzungen für die Installation z.B.
gar nicht erst aufkommen.

Selbst bei kleinen mods wie z.B. Flaggen & Uniform mods sind sehr leicht verständliche, ausfürlich detaillierte readme´s drin und das ist auch gut so Smile

btw. Danke für die mods, ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.

Das, was ich geschrieben habe, ist keineswegs böse gemeint, es ist lediglich eine allgemeine Feststellung

bye !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Insekt1978,

Beiträge: 29 | Registriert: 07.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Selle
Ich habs mir gezogen und mal eine neue Karriere begonnen.

1.) Ich hab auch FF 2.1 drauf......mich interessierten aber bei 2.1 mehr die Verbesserungen an den Booten sowie die Grafischen Aspekte und der Sound ( Sound Ordner von FF 2.0 nach der Installation von 2.1 hineinkopiert).
Zur Zeit kann ich keine Probleme mit FF 2.1 festellen.

2.) Interessant wäre es, mal anzutesten wie es sich auf den Multiplayer auswirkt, bzw. ob überhaupt.

3.) Leuten mit schwächeren Rechnern ist dringend von diesem Mod abzuraten, da der Traffic in den Häfen sehr stark ist.
Als Vergleich, ohne Prollen zu wollen:

AMD64 3500
2x Asus Extreme GT/TD 6600 PCIE ( SLI Verbund)
2 GB RAM

Es läuft im Hafen von der Grafik her mit leichtem Ruckeln, ohne AA und AF.
Zeitraffer ist extrem am ächzen bei der Menge an Schiffen Wink.

4.) Die Funksprüche kommen Teilweise im 15- 20 Minuten Takt ( Spielzeit), ist etwas störend. Ansonsten finde ich sie gut.

5.) Der Traffic im Hafen ( Kiel) ist zu oversized, ein bisserl weniger tuts auch, dann hast Du auch weniger Probleme mit dem setzen, Selle.
Zudem ist der Wachgänger erstmal 20 Minuten ( Echtzeit) damit beschäftigt die Schiffe aufzulisten, der sabbelt sich den Mund fusselig Wink.

6.) Zu dem Punkt, das man mit dem Editor die Schiffe nicht nahe an der Mauer platzieren kann. Ich schiesse jetzt mal ins blaue, es gab doch das Problem, daß das eigene Boot vom Typ IX
zu dicht an der Kaimauer im Bunker spawnte und man darin festsaß. Vielleicht könnte dieser Fix ein Grund dafür sein warum man die Shiffe im Editor nicht an den Kai legen kann.

7.) Du hast recht, Selle, man sollte sich nicht in fremden Hafen rumtummeln, ich hab mich mal bei Scapa Flow reingetraut und durfte gleich mit 5 Zerstörern fangen spielen Big Grin.

Hast aber was feines gebastelt, man kann gespannt auf die weiteren Teile sein.
Wenn mir noch was weiteres auffällt, poste ich es hier rein.

-----------------------------

Ein Auto ist kein Computerspiel!!!1111ELF

Man muss nicht alles Wissen, es reicht wenn man weiß wo man suchen muß und wie man es findet!
Künstliche Intelligenz ist meistens leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!
Du bist Neu im Forum, dann drück mich!!!!!!!

Beiträge: 661 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AASelle
Danke erst einaml für Euer Feedback, das ist sehr wichtig...nun ich habe alles alleine gemacht und bestimmt hier und da was übersehen, ich warte noch ein wenig und werde dann die negativen Punkte versuchen zu Patchen.

Das mit dem Traffic in den Häfen, ja das zieht power, aber weniger macht eben einen unrealistischen Eindruck...fand ich eben.

Die Funksprüche sind im September 1939 noch recht zahlreich, aber das war damals ähnlich, die Ereignisse überschlugen sich, später nimmt das ruhigere Züge an, nur in wichtigen Zeiträumen steigt natürlich die Anzahl der Funksprüche wieder deutlich an, es gibt aber auch sehr laue Monate...wie es eben damals war...

Ich werde mich heute Abend intensiver darum kümmern, denn ich bin auf maloche.... Big Grin

gruß
Selle

Bild von AASelle
@Insekt1978

Da ich auf der Arbeit bin, kann ich nicht in´s Verzeichnis von SHIII nachschauen, allerdings vermute ich einen odinären Rechtschreibefehler, Vermutlich habe ich nur das S vom Campaigns vergessen....bin halt nicht Perfekt, aber hätte man mit ein wenig guten Willen auch von selber draufkommen können, den von Neuerstellung von Ordnern habe ich in der Readme ja nicht gesprochen....aber ich schaue für Dich nach Wink

Mit FF oder anderen Modifikationen habe ich nichts zu tun, man sollte aber bedenken, das alle Modder in der Regel so etwas als Hobby machen, somit sind wir keine Profis und machen daher auch auf Anhieb nicht alles richtig....aber gut, durch so ein Feedback weiß man zukünftig worauf man noch achten sollte....

@W4chund

Übrigens fiel mir gerade auf, das Du in Scapa Flow warst, das ist der einzige Hafen Englands wo ich wirklich gar nichts gemacht habe, das war das DEV-Team......

Zu den Traffic in Kiel.....hm vielleicht bastle ich eine "schlankere" Version von Kiel und W´Haven.....tut mir aber im Herzen weh....die schöne Atmosphäre...aber OK, mit schwächeren rechnern ist das bestimmt ne Geduldsprobe.....kleiner Tip wegen der Schiffsmeldungen, nehmt den WO vonne Brücke und setzt beim Aus- oder Einlaufen nur Matrosen auf die Brücke,möglichst unerfahrene, dann werden deutlich weniger Schiffe gemeldet...nervt mich übrigens auch, aber der sture WO hält einfach nicht sein Sappel, also darf er beim Ein-und Auslaufen nicht mehr auf die Brücke.... Demonic..das hat der nun davon.....

gruß
Selle

Naja, so richtig Atmosphäre....es sind seeeeehr viele Schiffe da, soviele das sie schon ineinanderliegen Wink. Was mir halt so aufgefallen ist, optisch kommt es so rüber als wären sie einfach nur hineingestapelt worden. Es fehlt ein wenig die Struktur. Was zum einen daran liegen mag, das Du die Schiffe nicht direkt an den Kai legen kannst. Ich bin zwar selber kein Modder....allerdings Logistiker, deswegen fallen mir solche Sachen auf Smile. Auf dem Sreenshots im ersten Post sieht es besser aus. Ein anderes Beispiel, der Schlepper welcher am Start vor den Bunker fährt, fährt sich dort fest und ist erstmal damit beschäftigt wieder freizukommen.
Von der Logik her, würde ich Frachtschiffe an die Kräne legen, Kriegschiffe in einen Bereich der dann als Militärischer erkennbar wäre und Schlachtschiffe im Einlaufbereich des Hafens, wo sich dann ein paar Schlepper und Versorgungsschiffe rumtummeln. Denn die Deutschen waren ja für ihren Hang zum Perfektionismus bekannt und nicht für ein kunterbuntes Treiben Wink.
Ich hätte da Ideen, ich kann sie nur nicht umsetzen weil mir dafür das Wissen fehlt Frown.
Was Scapa Flow angeht, ich war jedesmal am Anfang einer Karriere kurz da eingekehrt, bisher hab ich da noch nie soviele Zerstörer angetroffen. Blink
Den WO von der Brücke verbannen ist ne gute Idee Smile.

Nachtrag: In Wilhelmshafen sieht das besser aus. Hat zwar nix mit dem Mod zu tun, ich finde es nur merkwürdig,deutsche Frachter mit "Army" Containern im Hafen liegen zu sehen Brush_2.
Um nochmal auf den Abstand zur Kaimauer zu kommen, es fällt auf das an einigen Stellen die Schiffe wesentlich dichter an der Mauer liegen als anderer Stelle. Das lässt vermuten das die "Hitboxen" der Strukturen nicht sauber mit den Texturen gesetzt sind. Ein weiteres Indiz dafür, der Frachter welcher zusammen mit einem aus der Hafeneinfahrt fährt ( Wilhelmshafen), ist eben gegen die Kaimauer gestoßen, obwohl sie ca. 10m entfernt ist und per Außenkamera nicht als Hindernis erkennbar ist.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: W4chund,

Man muss nicht alles Wissen, es reicht wenn man weiß wo man suchen muß und wie man es findet!
Künstliche Intelligenz ist meistens leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!

Beiträge: 661 | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Großes Lob an den/die Macher, klingt jetzt schon um ein vielfaches attraktiver als das angekündigte Seewölfe "Addon"...und hey, es ist...umsonst? Roll Eyes

Beiträge: 659 | Registriert: 22.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Grosse Klasse, jedoch Probleme mit der Flak ,bekomme jedesmal beim Auslaufen die Meldung Flak zerstört!!!!! Benutzte Real U-boat 1.42 sowie die Hafendateien von Rubini 1.44. Habe die alten Dateien wieder hergestellt, jetzt läuft alles wieder ohne zerstörte Flak.
Die Systemleistung von 3200 Mhz, 1 GB RAM, Radeon 9600XT reicht aber zum Glück aus. Wer weiß wie man das mit der Flak beheben kann bitte hier posten!!!!!!!!!!!!!

Beiträge: 9 | Registriert: 28.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AASelle
@W4chund

Das Problem mit den Schiffen und den Abstand zur Pier liegt wohl zum teil auch daran, das man im Editor keine Schiffsumrisse setzen kann, sonder nur Quadrate.

Setze ich einen T3 oder C3 zu dicht an die Pier, steckt so ein schiff in der Pier fest, also mußte ich immer so pie mal Auge die Schiffe setzen.... zudem schob das Programm andererseit dicht gesetzte Schiffe immer von der Pier weg.Und um jedes Schiff genau zu setzen müßte ich ständig SHIII starten um zu schauen ob das Schiff jetzt richtig liegt oder nicht, sehr, sehr Zeitaufwendig, so habe ich oft mit Screenshots gearbeitet.....dazu kommt, das die Schiffe bei Spielstart eigentlich sauber liegen (falls ich nichts übersehen habe Big Grin ), aber wenn man wieder einläuft und es ist stürmisch, dann treiben manche Schiffe ab und verkeilen sich.....das muß man leider in kauf nehmen.

Wenn Du aber bei Spielstart verschachtelte Schiffe gesehen hast, dann beschreibe mir bitte einmal die Orte, damit ich da korregieren kann und mit einem neuen Teil von Living SHIII gepatched anbieten kann.

Bei der vielzahl der Häfen sind mir bestimmt solche Fehlbesetzungen unterlaufen, ist ja auch ein mammutprojekt, jedoch mit Eurer Hilfe, Nachsicht und Geduld sollten wir diese fehler ausmerzen können.

Deine Anregungen mit den Kriegsschiffen und die verschiedenen Hafenbereiche finde ich gar nicht schlecht, ich hatte die deutschen Basen schon längst fertig und habe dies z.B. in englischen Häfen etwas berücksichtigt....ich denke ich werde auf Deine Anregungen zurückkommen, aber erst einmal möchte ich eine abgespeckte Version von Kiel und W´Haven für schwächere Rechner rausbringen, dann den Funk (Versenkungserfolge) bis Ende 1941 fertigstellen.

Mit dem zweiten Teil kann ich dann Deine Anregungen versuchen umzusetzen, warum nicht, wie gesagt gefällt mir gut Dein Vorschlag!

@erik29122002
Wegen der Flak (ich glaube das Problem tritt in Brest auf), hast Du die Probleme erst seit der Installation mit meiner Mod, das würde mich wundern, den ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wieso das so wäre.

gruß
Selle

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AASelle,

Hallo AASelle.
Das Problem mit der Zerstörten Flak trat bei mir in St Nazaire mit einem VIIB Boot 1940 auf (glaube auch Brest). Ich werde Deinen Mod nochmal installieren und ausprobieren, denn mit einen VIIC Boot 1941 trat das Problem komischerweise nicht auf. Wer noch ne Idee hat kann sich ja melden!!!

Gruß

Jörg

Beiträge: 9 | Registriert: 28.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AASelle
Irgendwo meinte ich mal gelesen zu haben das das Problem bei Verwendung von Krumms Skins auftartt, die Flak aber vorhanden und heile ist...bin mir aber nicht sicher, lag wohl an einer Textur, das könnte den fehler bei den verschiedenen VIIer-Typer erklären....ist aber nur eine vage Vermutung

Ok, mein erster Vorschlag für die abgespeckte Version:

Die Frachter aus den kleineren Liegeplätzen entfernen. Die stoßen meistens gegen die Kaimauer mit dem Heck, und stehen zur hälfte überweg. Besser dort Schlepper, Trawler oder Küstenfahrzeuge hinsetzen. An den längeren Liegeplätzen die größeren Pötte hinsetzen. Dabei die Schiffe ein wenig auseinander ziehen. Dadurch hast Du zum einen weniger Schiffe und es sieht immer noch plausibel aus.

Das Stapeln der Schiffe hast Du in Kiel. Dort nur Liegeplätze verwenden und keine Schiffe in "U - Profilen" setzen. Damit sind nicht die Liegeplätze gemeint sondern die Schiffe wie sie zueinander stehen.

Wenn Du Hilfe brauchen solltest, könnte ich bei eventuellen Missions Briefing und den dazugehörigen Funk Nachrichten/ Befehlen behilflich sein. Auch bei der Erstellung von Missionen ( Logischer Ablauf, Einheiten, Anzahl)
Ich hab nur immer nicht den Plan sowas in einem Editor umzusetzen.

Hallo Leute

Nach dem Start von mehren Karrieren, mit allen möglichen Bootstypen, in allen möglichen Häfen trat der der Fehler nur mit dem Typ VIIB in Brest, Lorient und St. Nazaire, nicht in La Spezia und Kiel auf

Benutze tatsächlich Krumms Typ VII Textur, habe jetzt allerdings die campaign_scr.mis gegen die von Rubini ausgetauscht und alles läuft glatt. Liegt anscheinend an der genannten Datei, sonst ist der MOD absolut Klasse!!!

Wenn jemand die gleichen Probleme hat bitte posten!!!!!!!!!

MfG

Jörg

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: erik29122002,

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 ... 56