});
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von UffzRohledder
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Matze_828:
So wie Du es hier unten hast, mit dem Navigator usw.

Ok, dann brauch ich nur noch Deine Mailadresse per PM.
Beste Grüße vom Uffz.

Beiträge: 1096 | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo U-Boot-Kommandanten,

ich habe folgendes Problem:

GWX 2.1 lässt sich nicht installieren.

Vorhanden ist eine saubere SH3-Installation + 1.4b Patch und GWX 2.0.

Nach starten des GWX 2.1-Installers kommt bei mir die Meldung, dass GWX 2.0-Dateien nicht gefunden werden konnten. Als Installationspfad hatte ich das SH3-Verzeichnis angegeben.

Mehrere Foren habe ich bereits besucht, konnte aber keinerlei Hinweise zu meinem Problem finden. Auch in dem Manual fand ich keine Hilfe. Erliege ich einem groben Denkfehler? Kann mir jemand helfen?

Grüße

Tekken

Beiträge: 2 | Registriert: 31.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bleiente-Ralf
Vielleicht vergessen, die Zusatzmodi via JSGM zu deaktivieren?

Beiträge: 144 | Registriert: 29.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Negativ, nichts ist per JSGM aktiviert. Es handelt sich um eine jungfräuliche SH3-Installation + GWX 2.0. Auf diesem Rechner wurde SH3 zum ersten Male installiert. Ich werde alles laut Anleitung vom Rechner entfernen und einen neuen Versuch wagen.

Grüße

Tekken

Edit:

Neue Installation durchgeführt, doch weiterhin weigert sich GWX 2.1. Der Installationspfad ist doch der des Spieleverzeichnisses, oder? Was mir aufgefallen ist: GWX2.0 und GWX1.03 finden auf anhieb das SH3-Verzeichnis. GWX2.1 dagegen nicht. Kann man hier nachhaken? Wonach sucht der Installer, damit er das korrekte Verzeichnis findet?

Edit2:

Fehler gefunden. Defekte Installationsdateien waren der Grund für das Fehlschlagen der Installation. GWX2.0 nochmals heruntergeladen und installiert. Nun lässt sich das Update installieren.

Grüße

Tekken

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tekken1970,

Beiträge: 2 | Registriert: 31.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo,

Gestern hat es mich spontan gepackt und ich wollte mir GMX 2.1 anschauen (letzter Besuch war 1.3)... und hab mir alles neuinstalliert...

SH3 1.4b..GWX 2.0..update auf 2.1 und dann noch diverse kleine Zusatzmods ums noch schöner zu haben Wink

Dann stellte ich auf meiner "Friedensfahrt" (August '39) plötzlich fest, dass in meinem Erkennungshandbuch einige Handelsschiffe doppelt eingetragen waren...teilweise mit unterschiedlichen Angaben zur Masthöhe... Ich geh mal davon aus, dass das nicht gewollt ist...

Meine Zusatzmods hatte ich alle wieder per JSGME deaktiviert...gleiches Problem..

Neuinstalliert...diesmal nur mit GWX 2.0 und Update auf 2.1.. keine Verbesserung...

ich hab bei allen GMX 2.0-Installer-Dateien die MD5-Checksummen verglichen.. alles okay...

Bleibt also nur noch das Update auf 2.1.. was den Fehler verursacht haben könnte.. zumal mir bei der letzten Installation auffiel, dass der GWX 2.0-Installer den korrekten SH3-Installationspfad findet, der Update-Installer hingegen nicht.. der schlägt den Standard-ubi-soft-Pfad auf der windows-partition vor...

Tja... werd heut abend mal schauen wie die Sitaution ohne das Update auf 2.1 aussieht...

Vielleicht weiß aber trotzdem einer von euch ob ich was übersehen hab?

Grüße.

edit:

So...eine saubere GWX 2.0 Installation zeigt das gleiche Phänomen... Im Erkennungshandbuch sind einige Schiffe mehrfach eingetragen mit teilweise unterschiedlichen Angaben zur Masthöhe...

Also ist meine GWX-Installationsdatei hinüber oder ist das bei euch auch so...und wenn ja warum?? Blink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Buuky,

Beiträge: 3 | Registriert: 31.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KretschmerU99
Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit hinaus, wenn ich behaupte - das ist so gewollt!!!

Es wurden sicher, wie auch in LSH 3.2, viele neue Schiffe implantiert . . . Nun kann sich ja mal einer die mühe machen und für jedes neues schiff einen Kleineintrag fürs ID Buch machen Roll Eyes

Zum Teil wurden neue Bilder eingefügt, zum anderen bleiben die gleichen bilder, nur überprüfe mal die Bezeichnung.
Gleiches Bild = Standartfrachter C2
Gleiches Bild = Großer frachtdampfer

Also, gleiche Schiffe aber mit unterschiedlichen Werten(die hoffentlich auch in den dat`s eingebunden wurden, um den Manuell zielern kein Bein zu stellen, wenn die werte nicht passen Big Grin)
Es sollte also passen und mehr Vielfalt und abwechslung zu erzeugen.

Ist jetzt aber nur meine Meinung bzw. Erkenntniss aus LSH 3.2(GWX 2.1 habe ich noch nicht gespielt)

Fette Beute!

Beiträge: 479 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KretschmerU99
Ich verweise mal auf bigboywooly's Hinweis zur Download-Seite von GWX 2.1, um auch für kommende NeuSpieler, die hier im GWX 2,1 Forum suchen, den zugriff auf GWX zu erleichtern . . .

quote:
Zitat von bigboywooly:
Try here
New site

http://www.thegreywolves.com/Links.htm

Dont use the links from my FF acount as not there anymore

Fette Beute!

Beiträge: 479 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von KretschmerU99:
Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit hinaus, wenn ich behaupte - das ist so gewollt!!!

Es wurden sicher, wie auch in LSH 3.2, viele neue Schiffe implantiert . . . Nun kann sich ja mal einer die mühe machen und für jedes neues schiff einen Kleineintrag fürs ID Buch machen Roll Eyes

Zum Teil wurden neue Bilder eingefügt, zum anderen bleiben die gleichen bilder, nur überprüfe mal die Bezeichnung.
Gleiches Bild = Standartfrachter C2
Gleiches Bild = Großer frachtdampfer

Also, gleiche Schiffe aber mit unterschiedlichen Werten(die hoffentlich auch in den dat`s eingebunden wurden, um den Manuell zielern kein Bein zu stellen, wenn die werte nicht passen Big Grin)
Es sollte also passen und mehr Vielfalt und abwechslung zu erzeugen.

Ist jetzt aber nur meine Meinung bzw. Erkenntniss aus LSH 3.2(GWX 2.1 habe ich noch nicht gespielt)

Fette Beute!

Hm... wenn zum Beispiel der Trampdampfer zweimal drin ist, mit gleichem Bild und ner Masthöhe, die sich um 0,2 Meter unterscheidet? Oder einer von den Seglern ist völlig identisch zweimal drin...gleiche Werte, gleicher Name, gleiches Bild. Das irritiert ziemlich und außerdem weiß ich nicht welchen ich beim manuellen zielen..einloggen soll.. Confused

Von den SH3-Vanilla Schiffen ist keins mehr in der ursprünglichen Form drin.. (also nirgendwo mehr ein C2 oder T3 zu lesen)...also offensichtlich hat jemand sich doch mal die Mühe gemacht alles von Hand anzupassen...

Tja...ich würd immer noch gern einen GWX-Spieler fragen ob es bei anderen auch so ist oder nur bei mir.. Smile

Grüße.

edit: Viel Lärm um nichts.. Wie ich soeben im subsim-Forum erfahren habe, ist es so gewollt bzw. das Spiel verlangt es... es gibt einige Schiffe in beleuchteten und unbeleuchteten Varianten und das Spiel legt für jeden Typ einen Eintrag im ErkennungsHB an...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Buuky,

Beiträge: 3 | Registriert: 31.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bei mir ist es genauso. Der C2-Cargo z.b. wurde zum mittelgroßem Frachtschiff usw.
Das der Trampdampfer zweimal drinnen ist, soll vielleicht das Spiel ein wenig realistischer machen, da ja früher nicht alle Schiffe die selbe Masthöhe, BRT-Anzahl, Länge und Breite hatten.

Beiträge: 27 | Registriert: 19.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Na gottseidank... ich hab werweißwieoft an meiner installation rumgefummelt um den fehler zu finden... Big Grin

naja..jedenfalls ist die sache jetzt klar..

Grüße.

Bild von KretschmerU99
Viel Spaß und Fette Beute!

ich wolte mir das instalieren habe aber nicht gwx 2.0 was muss ich alles haben um Gwx instlieren zu können

Beiträge: 75 | Registriert: 04.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
quote:
Zitat von Christoph08-15:
ich wolte mir das instalieren habe aber nicht gwx 2.0 was muss ich alles haben um Gwx instlieren zu können

Moin,

Du brauchst als erstes ein "reines" SH3 Patch 1.4b Spiel.

Dann GWX 2.0 darüber installieren und darauf dann

GWX 2.1

installieren. Seiten mit den Downloadmöglichkeiten incl. Handbuch findest Du (als Link) hier:

Beitrag bigboywooly

Gruß
rowi58

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: rowi58,

Beiträge: 1112 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi. Ich habe GWX 2.1 genau nach Anleitung installiert. Wenn ich nun ein Spiel starten will, egal ob Karriere oder Einzelmission läd der Ladebalken nur zu etwa 90% und friert dann ein. Was kann ich dagegen tun?
Grüße

Beiträge: 1 | Registriert: 08.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi Ridfargo

Warten! ...
Kein Scherz. Die Ladezeiten sind extrem lang. Geh in die Küche, mach Dir nen Tee, starr bloß nicht auf den Bildschirm ...
Liebe Grüße
Josef Murnau

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Josef_Murnau,

Beiträge: 65 | Registriert: 07.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi Kretschmer
Ich habe mir Deine Feindfahrtberichte angesehen. Kannst Du tatsächlich Minen legen?
Wenn es da einen Mod gibt, wäre ich sehr interessiert, Näheres darüber zu erfahren, denn ich habe viele Multiplayermissionen editiert und das würde noch einmal ganz neue Möglichkeiten eröffnen.
Wenn Du die Zeit findest, lass mich doch bitte wissen, was es mit den Minen auf sich hat.
Liebe Grüße
Josef Murnau

Beiträge: 65 | Registriert: 07.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KretschmerU99
Moin Josef Murnau,

also das mit den Minen ist simpel und nur als Abwechslung zu verstehen. Tom99 baut an einem spielbaren Typ VII-d(Minenleger) . . . dann wäre das ganze Realistischer.
Statt G7e Torpedos werden "symbolisch" Minen im auswahlbildschrim "mitgenommen". Also boot mit G7e Torpedos bestücken, somit hast du minen. Die minen wie torpedo ausklinken. Leider erzielen sie keinen effektiven Treffer, man kann mit dem eigenen Boot "durchfahren", vermutlich explodieren sie auch nicht bei Feindschiffen. Ist halt nur mal was fürs Auge und ein guter Auftrag bei der 7. UFL.

Leider habe ich den orgMod nicht mehr, daher kenne ich den Verfasser nicht. Lade den Kleinmod bei meiner FF Seite unter SH3 Sachen mit hoch.
http://files.filefront.com/Minenstatt+G7eexe/;11423105;/fileinfo.html

Hier gibts auch viel!!!!
http://hosted.filefront.com/Maik01

Fette Beute!
Kretschmer

Lieber Kretschmer
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe sie mir gleich mal runtergeladen ... Es müßte doch eine Möglichkeit geben, die Dinger scharf zu bekommen, aber wahrscheinlich hat man dann Probleme beim Ausstoß...
Ich schaue es mir in der nächsten Zeit mal an.

Liebe Grüße
Josef

Bild von KretschmerU99
Gern geschehen . . .
Tja, wäre interessant. Rowie58 hat in LSH 3.2 Treibminen eingebaut, die unter Beschuß explodieren . . . habe bisher aber noch keine entdeckt und weiß auch nicht, wie man minen "schärfen" könnte. Es bleibt nur eine simulation Big Grin

Fette Beute!

Hallo liebe Leute,
kann GWX 2.1 nicht auf eine funktionierende GWX 2.0 installieren.
Fehlermeldung: JSGME hat noch aktive MODS.
Ne hat er nicht, alles nach links entfernt
und zusätzlich die JSGME.ini gelöscht.
Hat jemand einen Tip?
Gruss Klaus

Beiträge: 6 | Registriert: 03.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5  

Terms of Use