});
![]() |
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Korrekturmod für Zeiger der Akkuladeanzeige (nun auch für GWX)|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
In dem Beitrag http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/...981059284#3981059284 hatte ein Mitglied über den Zeiger geklagt welcher sich über der Akkukapazitätsanzeige befand, statt dahinter.
Ich hab mal etwas experimentiert, und Dank latemails Menu.ini-Tutorial eine Lösung dafür hinbekommen. Den Mod gibt es hier Gruß Tankerschreck44 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tankerschreck44, |
||
|
Schöne Detailverbesserung.
Gruß Rango GWX 2.1 Mission Orders[Fertig] Du hast es satt, vom BdU in Zufallsquadranten geschickt zu werden. Du willst an historischen Operationen teilnehmen. Dann brauchst du Mission Orders. http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6591069356 |
||||
|
Hallo Tankerschreck,
da bist Du ja auf eine super Lösung des "Zeigerfehlers" gestoßen. Mich hat das auch schon immer genervt, und habe dann vor ca. einem Jahr, nur so für mich, einfach die ".tga's" der "dials1+1b" bearbeitet. (mit GIMP in der Mitte der Batterieanzeige in schwarzem Hammerschlageffekt nachgefärbt) Bei der Gelegenheit wurden dann gleich auch die Beschriftung der Batt.-Anzeige und das Druckluft-Zifferblatt geändert. Damals hatte ich noch nicht so den Durchblick in der "menu.ini" und der "dials.cfg". Habe mal 'nen Screenshot hochgeladen: das ist natürlich nichts gegen Deine elegante Lösung ..... und weiterhin 'ne gute Jagd, Bertl Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bertl01, ....na Johann, alles gut geschmiert? |
||||
|
|
|
Danke für euren Zuspruch:
Habe auf meinem Rechner schon einiges selbst geändert, aber nie veröffentlicht. Deine Druckluftanzeige sieht irgendwie historischer als die von UBI aus. Könnte mich aber ärgern daß ich den Elt-Blitz vergessen habe wieder wegzumachen. Der diente nur zur Unterscheidung der zwei Grafiken beim Ausprobieren. Deine Bezeichnung Batterie und E-Maschine finde ich da besser. Wolln wir das zusammenmixen? Würde die Grafiken und die Readme entsprechend ändern. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tankerschreck44, |
|||
|
|
|
Ich habe Deinen MOd bei GWX 2.1 installiert, aber ich habe immer noch den Zeiger außen. Mach ich da was falsch?
Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
|
|
Habe keine Installation mit Großmods drauf. Daher kann ich die Kompatibilität mit solchen nicht testen. Entscheidend ist das in deinem Verzeichnis data/menu/gui/layout die Dials2.tga vorhanden ist. In der nenu_1024_768.ini solten folgende Einträge sein: [G3F I257] Name=FBAC levels Type=1026;Menu group ItemID=0x3F300000 ParentID=0x3F2F0000 Pos=-40,-360,512,200 Color=0xFFFFFFFF [G3F I258] Name=CO2 Level Type=1031;Stat bmp array ItemID=0x3F300005 ParentID=0x3F300000 Pos=437,-45,16,105 Color=0xFE Materials=1 Display=5;Linear&rotation Mat 0=data/menu/gui/layout/indicators.tga Crop 0=0,0,0.5,0.472656 MatFlags=0x29 TexFmt=0x9 Drag=false BmpState=1 NeedFocus=true SelOne=false IdGroup=0 StatesColors=0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF [G3F I259] Name=Compr.air level Type=1031;Stat bmp array ItemID=0x3F300004 ParentID=0x3F300000 Pos=301,-45,16,105 Color=0xFE Materials=1 Display=5;Linear&rotation Mat 0=data/menu/gui/layout/indicators.tga Crop 0=0,0,0.5,0.472656 MatFlags=0x29 TexFmt=0x9 Drag=false BmpState=1 NeedFocus=true SelOne=false IdGroup=0 StatesColors=0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF [G3F I260] Name=Bkgr2 Type=1031;Stat bmp array ItemID=0x3F300003 ParentID=0x3F300000 Pos=0,0,512,200 Materials=1 Display=0;No stretch Mat 0=data/menu/gui/layout/dials2.tga Crop 0=0.789063,0,1,1 MatFlags=0x1 TexFmt=0x9 Drag=false BmpState=1 NeedFocus=true SelOne=false IdGroup=0 StatesColors=0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF [G3F I261] Name=Battery level Type=1031;Stat bmp array ItemID=0x3F300002 ParentID=0x3F300000 Pos=166,-45,16,105 Color=0xFE Materials=1 Display=5;Linear&rotation Mat 0=data/menu/gui/layout/indicators.tga Crop 0=0,0,0.5,0.472656 MatFlags=0x29 TexFmt=0x9 Drag=false BmpState=1 NeedFocus=true SelOne=false IdGroup=0 StatesColors=0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF [G3F I262] Name=Fuel level Type=1031;Stat bmp array ItemID=0x3F300001 ParentID=0x3F300000 Pos=35,-6,9,11 Color=0x643200C8 Materials=1 Display=0;No stretch Mat 0=data/menu/gui/layout/indicators.tga Crop 0=0.09375,0.269531,0.8125,-0.34375 MatFlags=0x29 TexFmt=0x9 Drag=false BmpState=1 NeedFocus=true SelOne=false IdGroup=0 StatesColors=0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF [G3F I263] Name=Bkgr Type=1031;Stat bmp array ItemID=0x3F3000FF ParentID=0x3F300000 Pos=0,0,512,200 Materials=1 Display=0;No stretch Mat 0=data/menu/gui/layout/dials1.tga Crop 0=0.789063,0,1,1 MatFlags=0x1 TexFmt=0x9 Drag=false BmpState=1 NeedFocus=true SelOne=false IdGroup=0 StatesColors=0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF Die roten Nummern können variieren.Der grüne Block ist nachträglich eingefügt. Alle [G3F]-Blöcke danach müssen fortlaufende Nummern, also z.B. 264->287 (Stockversion) haben. Dann sollte alles funzen. Schau mal ob die Anzeige einen roten Blitz im grauen Schriftfeld hat. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tankerschreck44, |
|||
|
Hallo Tankerschreck,
freut mich sehr, daß Dir meine einfache Lösung gefällt. Klar können wir das zusammenmixen. Werde für Dich die zwei ".TGAs" ohne das geschwärzte Batterie-Anzeige-Gehäuse basteln. Schick mir einfach eine PN mit 'ner "normalen" e-Mailadresse dann bekommst Du die beiden "dials.tga" von mir zur weiteren Verwendung. Also - bis dann ..... Robert aus München ....na Johann, alles gut geschmiert? |
||||
|
|
|
Ich hab nur eine Dials 1 und 1b drin.
Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
Hallo Uffz,
einfach die vom Tankerschreck mitgelieferte "dials2.tga" in den "X:\....\SilentHunter3\data\Menu\Gui\Layout\"-Ordner reinkopieren. - dann müsste das auch richtig angezeigt werden - Grüße aus München, Bertl ....na Johann, alles gut geschmiert? |
||||
|
|
|
Dann sind die Dateien nicht von mir. Nimm mal den Mod mit dem JSGME zurück. Und schaue mal im mods-Ordner nach meinem Ordner. In diesem müsste die readme.txt, screenshot.jpg und ein weiterer Ordner mit dem Mod-Namen vorhanden sein. Und der muß in den mods-Ordner. Wenn du aber schon andere Dateien hast kann es zu einer Meldung kommen, da meine Targas die vorhandenen überschreiben würden. Haste einen Screenshot davon? |
|||
|
|
|
Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Nachdem ich Deinen Mod aktiviert habe, habe ich Dials 1, 1b und 2 drin. Ergebnis wie oben beschrieben. Ohne Deinen Mod habe ich nur 1 und 1b drin. Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
|
|
Ebend, die 1b ist nicht von mir. Überprüfe mal welcher Eintrag in der menu_1024_768.ini auf die Datei zugreift. Wenn in den Blöcken die ich in der readme.txt genannt habe, noch was dazwischen steht, dürfte es nicht funktionieren. |
|||
|
Hallo Leute,
könnte das vielleicht am GWX liegen, da sind die beiden "Dials.tga" als 1 und 1b bezeichnet. Wie's im Stock SH3 ausschaut - keine Ahnung ..... - EDIT: @Tankerschreck, habe Dir gerade meine "Dials.TGAs" geschickt. - Grüße, Bertl Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bertl01, ....na Johann, alles gut geschmiert? |
||||
|
|
|
Funzt es denn bei dir? Ansonsten die Dateien umbenennen, oder die Einträge in der menu_1024_768.ini anpassen. (Block 260 und 263) P.S. Es genügt nicht nur den grünen Block zu ändern. Sondern die Blöcke 257-263 bilden durch die geänderte ParentID eine Menugroup!!! Danke Berti für die TGA´s. Werde mich mal an eine GWX- Version ranmachen. Bräuchte dann nur noch ein "freiwilliges Opfer" zum Testen. . Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tankerschreck44, |
|||
|
@Tankerschreck,
keine Ursache, gern geschehen .... - konnte es noch nicht testen da ich natürlich erstmal die "TGAs" geändert habe. Jetzt bin ich am "menu_1024_768.ini am anpassen, weil da bei mir 'ne menge andere Änderungen drin sind. Gebe Dir sofort Meldung wenn ich's getestet habe. Viele Grüße, Bertl Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bertl01, ....na Johann, alles gut geschmiert? |
||||
|
|
|
Hoffe du hast dir eine Sicherungskopie von der INI gemacht. Es dürfte aber unter GWX nicht funktionieren. Die Grafik Dials1 und Dials2 würden zusammenarbeiten, aber die Dials1b hat einen andern Zweck. Diese wird nur in der linken oberen Ecke, wahrscheinlich als slideout, dargestellt. Dafür wäre eine Anpassung der Dials2 nötig um diese in allen beiden Positionen verwenden zu können. Dann ist ob der anderen Position mit Sicherheit auch eine andere Menugroup in der menu_1024_768.ini abgelegt. Für eine GWX- Version bräuchte ich noch die menu_1024_768.ini. Es handelt sich hier um zwei verschiedene Anzeigen- respektive -Anzeigemodi. Auch wenn diese das gleiche darstellen. Auf meinem Internetcomputer kann ich SH3 nicht darstellen, also nicht installiert. Auf meinem Notebook wo ich spiele und modde ist nur begrenzt Platz. |
|||
|
Hallo Tankerschreck,
klar hab ich 'ne Kopie von der "menu.ini" gemacht. hab auch schon gefunden wo der Unterschied liegt, und zwar gehts im GWX nach dem Eintrag "[G3F I287] - Capture mouse" mit "[G3F I288] - FBAC levels slideout" weiter. Im Prinzip ist das die Wiederholung der Einträge von "[G3F I257] - FBAC levels" bis "[G3F I287] - Capture mouse" , nur daß mit diesen Einträgen die Slideout-Armaturen angezeigt werden. Wenn ich richtig kombiniere, müßte man dort "nur" Deine zusätzlichen Anpassungen wiederholen, weil Du ja mit der "crop-funktion" arbeitest, und vermutlich einen Ausschnitt aus der Batt.-Anzeige nochmal über's Original drüberlegst. Daß diese Slideout-Armaturen bei mir Oben links, von Oben nach Unten sliden, hab ich selbst so eingerichtet. Normalerweise erscheinen die ungefähr auf der Höhe der Original-Anzeigen welche von links nach rechts heraus-sliden. (Was für mich unpraktisch war, weil ich noch den "U-JAGD-TOOLS-MOD 1.3.1" , den "6 Anzeigen Simfeeling Mod" , und den "Peri/UZO/TDC Mod" draufhabe, und da sliden die Torpedo-Einstellinstrumente auch von links - das nervte gewaltig.) So - und jetzt mach ich weiter die menu.ini zu ändern und zu testen...... bis dann, Bertl ....na Johann, alles gut geschmiert? |
||||
|
|
|
Im Prinzip richtig: Ich habe nur den Block mit der Bkgr2 eingefügt, der eine Kopie des Bkgr-Blockes ist. Aber du mußt auch noch die ParentID und die ItemIDs neu durchnummerieren. Achte darauf "Bkgr2" muß über dem "Battery level" Block eingefügt werden um über diesem dargestellt zu werden. Die Cropfunktion must du einfach nur übernehmen. Aber du mußt die Dials2 anpassen. Da sich der Maskenkanal ändert. Das ist alles. Kannst Du mir den zusätzlichen Teil in der menu.ini mal zuschicken? Wollte gern noch eine GWX Version auf meinem Filefront ablegen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tankerschreck44, |
|||
|
Ein herzliches Hallo an alle hier, und Tankerschreck im besonderen.
FT: Gute Nachrichten - heute morgen gegen 06:00 - Anpassung sämtlicher Dateien und .TGAs für GWX fertiggestellt. Im Anschluss daran - ausgiebige Testfahrten erfolgreich absolviert - ab 10:00 endlich Freiwache. Die weniger gute Nachricht: Es ist leider nur möglich den Mod im DIY-Verfahren einzubinden, d.h.: die TGAs kann man zwar mit dem JSGME aktivieren, ABER die Änderungen an der "menu_1024_768.ini" muß man von Hand vornehmen da es sonst zu Problemen mit anderen per JSGME geänderten Zeilen in der o.g. "menu.ini" kommt. Das ist zwar nicht schwierig, aber man muß korrekt abschreiben und dann die fortlaufenden Nummern der Einträge jeweils um einen bzw. um zwei Zähler erhöhen. (Bei mir waren es 132 Einträge). FT an Tankerschreck: Werde jetzt im Anschluss die ganzen Dateien fertigmachen - dann sofortige Zusendung an Deine e-Mailadresse. Gute Jagd und immer 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel, Bertl ....na Johann, alles gut geschmiert? |
||||
|
Servus Kaleuns und Kameraden,
die Anpassung der schönen Idee vom Tankerschreck44, den Zeiger des Amperémeters in der "FBAC-Anzeige" im Gehäuse "verschwinden" zu lassen, an GWX hat geklappt. Die fertige ZIP-Datei in der auch eine sehr ausführiche "Liesmich.txt" enthalten ist, habe ich an den Tankerschreck geschickt. Er wird vermutlich Morgen irgendwann die Datei auf seine FileFrontSeite hochlenzen. Dann sind beide Versionen auf einer Seite verfügbar. So sieht das dann im Game aus : Gute Jagd, und immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel, Bertl Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bertl01, ....na Johann, alles gut geschmiert? |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Korrekturmod für Zeiger der Akkuladeanzeige (nun auch für GWX)