});
![]() |
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
MadMax´s Modpack 2007|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hallo MadMax
also, meine Idee war ja die mit dem BaukastenSystem, Updates oder Addons, die kein muss sind, welche man aber insallieren kann. 1. Also SchiffsUpdate v2 ...vielleicht mit der "CunardQueenMaryBasic" und vielen neuen CargoUp aud Sh4...mit Einheiten, also Panzern oder LKW bzw neuen Schiffen von rowi58, trainer1942 u. Molke2005 usw 2. GrafikUP...der neue "Hires-Leuchtum V2", neuem "Harbor&Terrain Expansion MOD", neue Bunker (mit BetonMod) sowie "Carotios Seafloormod" - (64mb- 128mb-256mb) so ich zur 256 tendiere, "UboatReflections_v2.0_cablefix" usw 3. Rauch, Einschlag - Mod besserer Rauch und Qualm, sowie Einschlag von DeckGun und Torpedos (für Rauch "Sobers real smoke darker and a brown tint1.1" und für die Torpedoeinschläge "Torpedo damage Final") 4. Sound, Gramophone (sicher ist in AOTD 2.1 schon viel drin, aber es gibt besseres) sicher ist das jede menge Arbeit für dich, sehr viel Arbeit, aber ich würde mich Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dani_852, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
@ Dani
im Prinzip alles gute Ideen doch da ich sehr viel Wert auf Kompatibilität zu schwächeren Rechnern lege sind viele Dinge wie mehr Grafiktexturen auf dem Seegrund, mehr Rauch sowie Harbourtexturen usw. zwar schön aber eine absolute Leistungsbremse. Meiner Meinung nach ist man die meiste Zeit auf See und hat meist auch so tiefes Wasser unter sich, das man solche Dinge wie Grund usw. garnicht sehen kann. Für mich ist wichtig das einem nicht immer die selben Schiffe vor die Flinte kommen und das die Tonnagezahlen mit der Schiffsgröße auch ein wenig Kongruent sind. Darum passe ich gerade die Tonnen der Schiffe ein wenig an. Es kann z.B. nicht sein das der Schwergutfrachter bzw. der Proteus Collier die gleichen Maße hat wie ein Empire Celt Tanker aber mehr als doppelt soviel Tonnage bringt. Das Schiffeupate V2.0 wird neue Schiffe sowie Änderungen bisheriger Schiffe enthalten. Die anderen Dinge die Du ansprichst sollte sich jeder nach eigenem belieben mit JSMG selbst installieren. MFG AOTD|MadMax |
|||
|
![]() |
@ MadMax
war ja nur so ein Gedanke, aber SchiffUpdate V2, oh...ich warte darauf |
|||
|
![]() |
übrigenz funz diese Mods bisher mit deinem ModPack 2007
EDIT: andere muss ich noch testen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dani_852, |
|||
|
|
|
Moin Männer,
dank dem Modder "iambecomelife" aus dem Subsim-Forum konnten einige Schiffe wieder neue Gestalt annehmen. Besonders schön geworden ist die Victory-Cargo-Klasse ! Hier mal ein Vorgeschmack : Schön gelle ? Ebenso wurde dem C2-Cargo ein ordentliches Facelift unterzogen ! Weiter Schiffe sind in Arbeit ! Release wird in naher Zukunft sein ! MFG AOTD|MadMax Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AOTD_MadMaxU48, |
|||
|
![]() |
warte mal wieder darauf, sehr schöne arbeit
danke dir |
|||
|
hi AOTD|MadMax, Screens haben wir hier von "iambecomelife" schon viiiieeeeeelle gesehen!! Wenns dabei wieder mal bleiben sollte, dann schade um den Speicherplatz auf dem Server. Für konstruktive Beisträge hier im Treed sind wir sehr dankbar. Schaun wie mal !!!! |
||||
|
@MadMax. Da kann ich CFMerten nur zustimmen, bitte keine neuen Schiffsalben gruß trainer1942 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: trainer1942, |
||||
|
|
|
@ CFMerten und trainer1942
Ich habe die Screens selbst gemacht und die Schiffe fahren fröhlich und munter auf meinem Rechner mit meinem Modpack umher ! Sie sind Real und keine Bildergalerie ! Es sind lediglich Skins von iambecomelife, keiner veränderten Schiffe. MFG AOTD|MadMax Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AOTD_MadMaxU48, |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Jo Männer, ich haben fertig !
das Schiffe Upgrade V2.0 ist fertig gestellt und kann nun hier runtergeladen werden. Readme zum Schiffe Upgrade V2.0 ! Neue Einheiten : - Alter kleiner Frachter ( Old Steamer ) importiert aus SH4 by Trainer1942 - Mittlerer Stückgutfrachter ( medium Split Merchant) importiert aus SH4 by Molke2005 - Großer Stückgutfrachter ( big Split Merchant ) importiert aus SH4 by Molke2005 - Viele neue Skins für die aus SH4 importierten Schiffe by AOTD|MadMax/rowi58 - Neue Skins by iambecomelife für C2-Cargo und Victory-Cargo - Neue Skins für C3-Cargo by AOTD|MadMax und iambecomelife - Leuchtfeuerschiff von AG124 Hafenverkehr - Hafenbetrieb wurde um die neuen Einheiten ergänzt, weitere Bugs behoben ! Hier bekommt ihr das Schiffe Upgrade V2.0 ! Installation : Das Schiffe Upgrade V2.0 einfach über eure Real War Upgrade-Installation drüber ziehen. Wichtig : Es muss eine Feindfahrt im Hafen abgeschlossen sein bevor das Upgrade installiert wird !!!!! Viel Spass damit ! MFG AOTD|MadMax Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AOTD_MadMaxU48, |
|||
|
|
|
DANKE
|
|||
|
![]() |
Hi MadMax, stimme Dir zu - man muss auch auf diejenigen mit "bescheidener" Rechnerleistung Rücksicht nehmen. Eigentlich brauchst Du auch für SH3, welches einigermaßen mit MODs ausgestattet ist, schon 2 GB RAM - und das ist heute noch nicht Standard. Aber Dein Hinweis mit der Tonnage ist korrekt - das liegt am Ummodden von Kriegs- in Handelsschiffe und der Nichtumrechnung von Tonnen Verdrängung in BRT. Doch dafür hab ich was, mit dem man relativ genau die Verdrängung in t und die BRT ermitteln kann: Verdrängungsberechnung In der Excel-Tabelle werden einfach die Werte für Länge, Breite und Tiefgang engetragen und es erfolgt die Berechnung der BRT und der Verdrängung. Basis sind 9 reale Handelsschiffe aus den 1930'iger Jahren, für welche mir beide Maße vorliegen. Ist also eine recht plausible statistische Methode. Benutze ich seit gut 1 1/2 Jahren und habe so alle Handelsschiffe aus SH3 und die neuen Schiffe neu berechnet. Gruß rowi58 |
|||
|
|
|
Moin Männer !
Da rowi58 hier in diesem Thread freundlicher Weise die Verdrängungsberechnungstabelle angeheftet hat habe ich mich in einer schlaflosen Nacht an die Arbeit gemacht und alle Handelsschiffe vom Modpack 2007 neu berechnet. Wie rowi58 schon anführte wurden viele Handelsschiffe nicht in BRT angegeben sondern wurden sie wie Kriegsschiffe in Verdrängungstonnen angegeben, was Geschichtlich gesehen falsch ist. Mit dem "Real Tonnage Upgrade" wird dieser "Fehler" behoben. Dazu mal einige Beispiele : Der Empire Celt Tanker hat jetzt nur noch um die 5500 BRT statt der 8000 Tonnen und mit dem Pyro Munitionsfrachter sowie dem Walfänger und dem Schwergutfrachter ( Proteus Collier ) verhält es sich genauso. Diese 3 Schiffe haben nämlich die gleichen Rumpfmaße und ähnliche Aufbauten also müssen sie auch auch fast die gleichen BRT´s haben. Auch das alte große Passagierschiff ist von 18.000 Tonnen geschrumpft auf korrekte 10.000 BRT. Andersherum ist die Tonnage vom T3 Tanker angewachsen von 11.300 Tonnen auf über 18.000 BRT. Dieses Upgrade ist keine "Mussinstallation" ! Wer scharf auf viel Tonnage ist und schnell die Asse wie Prien, Kretschmer usw. überflügeln will sollte dieses Upgrade nicht installieren. Wer aber Geschichtlich korrekte Feindfahrtenergebnisse haben möchte, kommt um dieses Upgrade nicht herum. Es sollte wenn möglich nach dem Schiffe Upgrade V2.0 im Hafen liegend nach abgeschlossener Feindfahrt installiert werden. Hier bekommt Ihr das Real Tonnage Upgrade ! Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit Madmax´s Modpack 2007 ! MFG AOTD|MadMax |
|||
|
Hallo MadMax,
habe mir mal Deinen 2007_MOD auf die Platte installiert incl. der Updates und getestet wg. der "neuen" britischen und ital. Kreuzer. Schau Dir doch mal genau die CL Southampton und Cl Gloucester an. Hier ist sogenannter "Clone-Bug", der Objekte an die falsche Position verschiebt, vorhanden. Sieht sehr extrem bei der CL Gloucester aus, auch noch ein Texturefehler bei der Gloucester. Vorschlag zur Problemelösung: Nehme die Original Southampton von Sergbuto oder aus GWX, und ich lenz Dir eine heile Version, von mir umgenannte "Gloucester" von SquareSteelBar`s NCL_Southampton mit Walrus an Deck, hoch. Dann mußt Du nur noch ein Update erstellen. Einverstanden??? Beide Schiffe laufen bei mir ohne Probleme in einem Verband, kein CTD da die Schiffs_ID`s und Texture-Namen verschieden sind. gruß vom trainer1942 PS: Vielleicht solltest Du auch noch bei der U-Boots-Crew etwas nachbessern. "Drillinge" in der Zentrale und "Vierlinge" auf der Brücke. ( haben wohl alle die gleiche HeadIDx in der crew_config_ ) |
||||
|
|
|
@ Trainer1942
Oh man ja danke, mir ist das mit den Kreuzern auch schon aufgefallen doch wie ich dir bereits schonmal mitgeteilt hatte bin ich ein absoluter Neuling in Sachen 3D Bearbeitung. Ich nehme dein Angebot gerne an und werde den Bugfix der Southampton und Gloucester " made by trainer1942 " titulieren. Ja und das mit der Crew ist auch so ein Ding. Wenigen ist das bisher aufgefallen. Ich danke Dir schon im vorraus für deine Arbeit und vielen vielen dank für deinen kritischen Blick. Selbst übersieht man oft viele Dinge. MFG AOTD|MadMax |
|||
|
Hi MadMax, das sollte keine Kritik an Deinem MOD sein. Aber wir haben ja auch viele "Realismus_Freeks" im Forum, die gleich einen MOD diesbezüglich abwerten. Einem gefällt dies nicht dem Anderen das nicht, man kann es eben nicht Allen rechtmachen. Ich probiere immer gerne Alles aus, um zu sehen was kann ich für mein eigenes zusammengestelltes SH3 nutzen, damit es kompatibel ist; da ich MultiSH3 und SH3_non_DVD benutze, kann ich auch gut testen, auf welchen Groß_MODS was läuft und nicht. Ich werde dann die NCL_Gloucester mal auf meine filefront-page: http://hosted.filefront.com/trainer1942 hochlenzen. gruß trainer1942 PS: PM erhalten. |
||||
|
@MadMax,
MadMax_Gloucester.rar ist hochgeladen, bitte benachrichtige mich wenn Du die Datei gesaugt hast. Wichtig!!!!!!! gruß vom trainer1942 |
||||
|
|
|
@ trainer1942
Vielen Dank an dich trainer1942 ! Habe eben deine Gloucester runtergeladen und installiert, ebenso Sergbuto´s Southampton und alles funzt Prima ! Stelle gerade ein Bigfix zusammen wo noch anderer Bugs behoben werden. In das neue Schiffe Upgrade V2.0 hat sich auch ein Bug eingeschlichen. Ab April 1940 in Wilhelmshafen liegt ein Schiff halb im Wasser und halb auf Land. Diesen Bug habe ich zwar schon behoben und wer sein Schiffe Upgrade V2.0 erst jetzt runterlädt wird diesen Bug nicht haben aber für alle die es vor Heute 3.Juli 2007 14.00 Uhr installiert haben wird der Fehler mit dem Bugfix behoben sein. Veröffentlichung des Bugfixes spätestens am Freitag den 6. Juli 2007 da ich jetzt noch auf Fehlersuche bin und Fehlerberichte abwarten werde. MFG AOTD|MadMax |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community | Seite 1 2 3 4 5 6 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
MadMax´s Modpack 2007