});
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von AOTD_MadMaxU48
Geschrieben am
Moin Männer,

Gestern habe ich bei uns im AOTD-Forum einen neuen SH3-Mod veröffentlicht.

MadMax´s Modpack 2007 auf AOTD-Basis.

Zielsetzung:

Das Modpack 2007 sollte im Gegensatz zu dem bekannten AOTD-Modpack 2.2 mehr Hafenverkehr sowie viele neue Einheiten aufweisen aber dennoch im Unterschied zu GWX voll Multiplayertauglich sein.
Server mit bis zu 8 Booten stellen kein Problem dar.
Viele User des AOTD-Forums haben oft den Wunsch nach einer Kreuzung aus AOTD und GWX geäussert und ich habe versucht diesem Wunsch zu entsprechen.

Die KI der Feinde wurde aus den AOTD-OK-Kommandantenpacks entnommen und sie ist somit für jemanden der das noch nicht kennt sehr scharf und knackig.
Die passiven Ortungsgeräte der Zerris sind im Gegensatz zu GWX schwächer aber dafür ist deren aktive Ortung sehr präzise.
Man kommt leichter ins Geleit aber wenn die Eskorte einen geortet hat, beginnt ein richtiger Eiertanz.
Simmfeeling, Instrumentierung sowie das Kartenmaterial sind abgeleitet aus dem GWX-Mod.
Die Bonuskarten wie z.B. die Minenkarte sind wichtig, da alle Häfen genau an diesen Stellen auch Minen und Speernetze aufweisen.
Viele neue Einheiten sind mit einbezogen worden, unteranderem hat sogar SH4 als Organspender herhalten müssen und meinem Modpack 4 neue Schiffe gespendet.
Besonderen Dank hierbei an Gerome_73 und rowi58.
Gerade Gerome´s Kreuzer der Norfolk-Klasse und die Deutsche Lützow haben es mir angetan.
Bei den Credits habe ich euch bedacht.

Auch die akkustische Erlebnisswelt hat Zuwachs bekommen.
Einige überarbeitete Sounds von mir sind integriert.

Wie bei GWX ist das vorgeflutete Fahren auf 7 Meter möglich und genau diese Funktion ermöglicht einem besonders in der Radarfreien frühen Kriegszeit wunderschöne Überwasser-Nachtangriffe.
Man kann je nach Sicht bis zu 1500 Meter an die Zerris ran bzw. sich an ihnen vorbei schleichen ohne entdeckt zu werden.
Doch sollten sie einen entdecken so ist Alarmtauchen angesagt denn 5-6 Treffer aus deren Geschütze ruinieren das Boot.
Ist ja auch logisch, so ein Druckkörper war für statische Drücke konzipiert und nicht für Beschuss.

Das Schadensmodell wurde im Gegensatz zu den Modellen bisheriger AOTD-Mods gründlich überarbeitet und erinnert eher an GWX ist aber keine Kopie vom GWX-Modell.
Das wird man merken wenn man einen Zerri torpediert!

Das Konzept meines Mods basiert auf einem Baukastensystem.

Je nach belieben kann man sich verschiedene Karrieremodi installieren.
Die Grundversion ist vom Karrieremodus indentisch mit den bisherigen AOTD-Mods.

In Arbeit ist eine "Real War" Version in der viele geschichtlich korrekte Manöver oder Vorkomnisse enthalten sind.
Wenn man z.B am 27.5.41 zufällig in der Nähe der Bismarck ist kann man die HMS Rodney und die HMS King George V daran hindern, die havarierte im Kreis laufende Bismarck zu versenken. Funksprüche werden darauf hinweisen.
Wenn man Glück hat findet man sogar die ForceH mit der Ark Royal und dem Kreuzer Dorsetshire.

Dazu ist kein neuer Mod notwendig sondern lediglich ein Update was nicht mehr wie 10 MB haben wird.

Bereits jetzt einen Tag nach dem Release habe ich eine Harbour-Traffic-Ergänzung gemacht, die mehr Abwechslung in die Häfen bringt.

Als Basis braucht ihr für das Modpack 2007 folgende Grundinstallation :

- SH3
- Patch 1.4
- AOTD-Modpack2.1

Darauf installiert ihr dann das Modpack 2007 und nach belieben die anderen Upgrade´s.

Nun zu den Downloads :

Zusammenfassung aller Downloadlinks in der Reihenfolge der Installationsroutine !

1.) Modpack 2007

http://forum-uwaffe.opel-club-saarburg-ev.de/downloads/...2007/Modpack2007.exe

2.) Schiffe Upgrade V1.0

http://forum-uwaffe.opel-club-saarburg-ev.de/downloads/...07/SchiffeUpdate.exe

3.) Real War Upgrade V1.0

http://forum-uwaffe.opel-club-saarburg-ev.de/downloads/...2007/RealWarV1.0.exe

4.) Schiffe Upgrade V2.0

http://forum-uwaffe.opel-club-saarburg-ev.de/downloads/...SchiffeUpgradeV2.exe

5.) Bugfix V1.0

http://forum-uwaffe.opel-club-saarburg-ev.de/downloads/...ack2007/BugfixV1.exe

6.) Handbuchpatch für Schiffeupgrade V2.0 ( nur installieren wenn Schiffe Upgrade V2.0 installiert ist )

http://forum-uwaffe.opel-club-saarburg-ev.de/downloads/...07/Handbuchpatch.exe

7.) Real Tonnage Upgrade ( Optional jedoch nur wenn Schiffe Upgrade V2.0 installiert ist )

http://forum-uwaffe.opel-club-saarburg-ev.de/downloads/...7/TonnageUpgrade.exe

8.) Real War Upgrade V1.1 ( Nur installieren wenn Punkte 4-7 auch installiert sind )

http://forum-uwaffe.opel-club-saarburg-ev.de/downloads/...alWarUpgradeV1.1.exe

Slideoutfix !
Optionale Installation für kleine Bordinstrumente wie bei Original SH3 statt der großen Instrumente !

http://forum-uwaffe.opel-club-saarburg-ev.de/downloads/...2007/Slideoutfix.exe

Edit 08.10.2007
Achtung, wichtig !
Die Pakete sind im Moment nicht verfügbar.
Statt der vielen Einzellpakete ist im Moment eine Vollversion inclusive aller Upgrades zum download bereitgestellt worden.

Hier bekommt ihr die Final Cut Version :

http://85.25.133.181/Files/mods/Modpack2007FC.exe

Viel Spass damit !

MFG

MadMax

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AOTD_MadMaxU48,

Beiträge: 250 | Ort: Bremen/Germany | Registriert: 24.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dani_852
Geschrieben am Beitrag ausblenden
WIcHTIG: !!!!

Installanleitung

SH3 v 1.4

0. AOTD V 2.1 -- (WICHTIG ... NICHT 2.2)
1. MadMax MOD 2007
2. SchiffeUpgrade V1.0
3. RealWar V1.0
4. SchiffeUpgrade V2.0
5. Real Tonnage Upgrade -- (nach bedarf)
6. Slideoutfix -- (nach bedarf)
7. BugFix v1.0
8. HandbuchPatch -- (nur wenn SchiffUp V2.0 install ist)
9. RealWar V1.1 -- (nur wenn 4 5 7 8 auch installiert ist)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dani_852,

Beiträge: 299 | Registriert: 12.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von fox_027
ne nicht 2.2 gleich nach 2.1 den MadMax Modpack

Beiträge: 66 | Registriert: 24.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dani_852
EDIT

Beiträge: 299 | Registriert: 12.07.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dani_852
EDIT

Bild von AOTD_MadMaxU48
So Männer, ich war nicht untätig !

Es gibt ein kleines aber feines neues SchiffeUpdate.

Es beinhaltet :

- Blohm und Voss Schwimmdock by rowi58
- Chemikalienfrachter by rowi58
- Kümo by rowi58
- Aus SH4 importiertes Passgierschiff by Molke2005

Weitere Änderungen :

- Ergänzung des Hafenverkehr eben um diese neue Einheiten

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an rowi58 und Molke2005 sowie den vielen anderen Moddern der Szene.

Hier bekommt ihr das Update : http://85.25.133.181/Files/mods/SchiffeUpdate.exe

Installieren bitte erst wenn ihr eine Feindfahrt im Hafen abgeschlossen habt.

Viel Spass damit

MFG

AOTD|MadMax

Beiträge: 250 | Ort: Bremen/Germany | Registriert: 24.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Dani_852
alles zusammen, eine sehr gute Alternative

gefällt mir sehr gut, weiter machen, setzen

bow

Moin Moin.
So, Ich steig da bald nicht mehr durch. Darum eine kleine Bitte an AOTD_MadMaxU48

Gebe doch mal bitte genau an wann, wo welcher Mod instaliert wird. Nach möglichkeit gleich mit den Links zum Download.
Werde nun nochmal versuchen das alles hin zu bekommen.

Gruß und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel.
Cuxlammy73

Beiträge: 29 | Registriert: 15.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
Moin Cuxlammy73,

nunja bei der Vielfalt der ganzen Mods usw. kann man schonmal den Überblick verlieren.

Also nun nochmal für alle die Installationroutine.

1.) SH3

2.) SH3 Patch 1.4

3.) AOTD Modpack 2.1
Hier der Link : http://www.aotd-flottille.de/wbb2/jgs_db.php?action=dow...&download_id=45&sid=

4.) MadMax´s Modpack2007
Hier der Link : http://85.25.133.181/Files/mods/Modpack2007.exe

5.) MadMa´s Schiffe-Update
Hier der Link : http://85.25.133.181/Files/mods/SchiffeUpdate.exe

Wer nämlich jetzt erst neu installiert braucht das kleine Harbourtraffic-Update nicht mehr, da es in dem Schiffe-Update schon enthalten ist.

Ganz wichtig : das AOTD-Modpack2.2 darf nicht installiert werden.

Ich hoffe geholfen zu haben.

PS :
Es gibt Neuigkeiten zu meinem "Real War" Update was in Planung ist.
Ich habe Heute das Kriegsjahr 41 mit der Versenkung der Bismarck getestet.
Wenn man gut ist und zu der Zeit irgendwo im Planquadrat BE.. rumschippert, kann man es schaffen die Versenkung zu verhindern.
Weitere Neuigkeiten werde ich sofort berichten.

MFG

AOTD|MadMax

Bild von KretschmerU99
Mahlzeit, MadMax!

Habe mir mal dank deiner übersichtlichen Auflistung alles runtergezogen und werde es in den nächsten Tagen bestimmt mal antesten(zZ mit WAC2.15 in See!!!)
Habe AOTD besher noch nicht gespielt, aber GWX, daher freue ich mich natürlich auf diese Modzusammenstellung. Das reizt mich richtig! Wink
Hoffe es paßt alles, Freue mich Satan
Bitte weitermachen! bow

MfG
U99

Beiträge: 551 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin AOTD/MadMax,

habe deinen Modpack2007 mal angespielt. Schöne Sache, vor allem die Zusammenstellung der Konvois. Aber ich glaube auf dem Atlantic einen bewaffneten Trawler?. Ist aber trotzdem gut gelungen.
Etwas negatives, ich glaube, das Schnorchel Ein-/Ausfahren falsch gepohlt ist. Es wird z.B. Ausfahren angezeigt und gemeldet, aber der Schnorchel fährt ein und die Geschwindigkeit sinkt rapide, ist auch mit der Freien Kamera zu sehen.

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert

Beiträge: 752 | Ort: Wilhelmshaven | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von fox_027
die Bismarck retten man man das ich das noch erleben darf Horse -DANKE für eure Abeit

Beiträge: 66 | Registriert: 24.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
Hallo Männer,

ich habe jetzt das "Real War Upgrade V1.0" für das Modpack 2007
fertiggestellt und einigen Testfahrern gegeben.

Sofern ich von denen die Testberichte habe werde ich es veröffentlichen.

Das "Real War Upgrade V1.0" beinhaltet folgende Szenarien :

- Unternehmen Rösselsprung
- Invasion 44 (D-Day)
- Angriff auf PQ17
- Angriff auf GUS.7a
- Versenkung der Bismarck
- Auslaufen der Tirpitzgruppe nach Trondheim
- Unternehmen Juno

Ebenso wurde der Hafenverkehr nochmals lebhafter gestaltet indem die Liegezeiten der Schiffe verkürzt wurden und dafür mehr verschiedene Schiffe eingesetzt wurden.
Funksprüche weisen auf die Geschehen hin.

Also Männer, Daumen drücken das die Tester es für gut befinden und der Release schnellst möglich von statten gehen kann.

PS : Für alle Onlinefahrer die gern im Rudel was reißen wollen.

Ich packe dem Upgrade schon mal die ersten 6 Missionen des AOTD-Sommer-Events bei.
Wenn ihr die auf 100% fahrt, dann habt ihr das Feeling was wir immer in unseren OK-Fahrten haben. Sehr knackige KI die einem alles abverlangt !

MFG

AOTD|MadMax

Bild von AOTD_MadMaxU48
Hallo Männer,

wie bereits schon angekündigt release ich hiermit das "Real War Upgrade V1.0" für MadMax´s Modpack 2007.

Features :

1.) mehr Hafenverkehr based on Rubini´s Harbour Traffic
2.) 7 authentische Missionen in der Karrierekampagne
+ Unternehmen Rösselsprung
+ Invasion 44 ( D-Day )
+ Angriff auf PQ17
+ Angriff auf GUS.7a
+ Versenkung der Bismarck
+ Auslaufen der Tirpitzgruppe nach Trondheim
+ Unternehmen Juno
3.) Erweiterte Funksprüche weisen auf die Unternehmungen hin.
4.) Kontaktaktualisierung der wichtigen Konvois passend zu den Funkmeldungen
5.) 6 Multiplayermissionen aus dem AOTD Sommer-Event 2007
6.) geänderte Nachladezeiten externer Torpedos ( Realistischer )

Wichtig !

Um das Modpack auf den Ursprungszustand wieder zurückversetzen zu können, sollte
vorher eine Sicherrungskopie des Ordners "SH3/Data/Campaigns" angelegt werden.

Das "Real War Upgrade V1.0" ist ausschließlich für den Gebrauch mit MadMax´s Modpack 2007 geeignet und kann nicht mit anderen Mods betrieben werden !

Ferner sollte unbedingt darauf geachtet werden, das erst nach dem Abschluss einer Feindfahrt das "Real War Upgrade" aktiviert wird.

Aus aktuellem Anlass :

Da einige Mitglieder der Community und Fahrer des Modpack 2007 mich gebeten haben einen "Slideoutfix" für die Benutzeroberfläche des Modpack 2007 zu machen, veröffentliche ich nun dieses "Slideoutfix".

Features :
- Keine großen Slideout-Instrumente mehr
- Normale Konsole im GWX-Style

Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, das ich nicht der Autor dieses Designs bin.
Die Konsole wurde Designed vom GWX-Team.
Ich habe lediglich dieses Design auf wunsch als Upgrade für mein Modpack 2007 zusammengestellt.
Wichtig :
Um das Modpack auf den Ursprungszustand wieder zurückversetzen zu können, sollte
vorher eine Sicherrungskopie des Ordners "SH3/Data/Menu" angelegt werden.
Ferner empfiehlt es sich die Installation erst nach Abschluss einer Feindfahrt durchzuführen.

Download über FileFront : http://hosted.filefront.com/AOTDMadMax/

Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit dem Modpack 2007 !

MFG

AOTD|MadMax

Bild von Dani_852
Surprised

Danke dir, jetzt bin ich mal gespannt.....

EDIT: @MadMax

nach einer neuinstall. von SH3 1.4 mit AOTD2.1 dem MadMax 2007, HT-UP, Schiffe-UP, SlideOut-UP und dann Real War 1.0

läuft nichts mehr, bekomme Fehlermeldung

habe keine anderen Mods, nur die von Dir

Bild von AOTD_MadMaxU48
Hallo Dani,

welche Fehlermeldung bekommst Du denn ?

Deinstalliere nochmal alles und prüfe ob die reine SH3 installation inclusive dem Patch1.4 überhaupt läuft.

Bei Marinesims hatte einer ein ähnliches Problem was aber nicht an meinem Mod lag sondern daran, das sein ungemoddetes SH3 nach der Neuinstallation aufgrund noch vorhandener Registry-Einträge seiner alten Installation garnicht mehr lauffähig war.

MFG

AOTD|MadMax

Moin AOTD|MadMax,

läuft bis jetzt einwandfrei. Das mit dem Schnorchel (siehe Oben) ist immer noch so. Nicht immer aber jetzt beim zweiten mal rein-/rausfahren.

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert

Beiträge: 752 | Ort: Wilhelmshaven | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
@ Gillebert

ich werd mal nachschauen woran das liegen könnte und sofern möglich einen Fix erstellen.
Komisch ist es aber das es mal richtig ist und mal nicht !

Ich hab bisher den Schnorchel über meinen LI unten in der Offileiste ausfahren lassen und da klappte es vorzüglich.

MFG

MadMax

quote:
Originally posted by AOTD_MadMaxU48:
@ Gillebert

ich werd mal nachschauen woran das liegen könnte und sofern möglich einen Fix erstellen.
Komisch ist es aber das es mal richtig ist und mal nicht !

Ich hab bisher den Schnorchel über meinen LI unten in der Offileiste ausfahren lassen und da klappte es vorzüglich.

MFG

MadMax

@MadMaxU48

vielen dank für die schnelle Antwort. Den Schnorchel fahre ich mit der Taste "X" aus/ein. Beim ersten Ausfahren ist alles i.O., dann Einfahren und wieder Ausfahren. Danach ist das dann. Die Geschwindigkeit sinkt und wenn ich den Schnorchel einfahre steigt die Geschwindigkeit.

Tschüß und Moin,Moin sagt

gillebert

Hallo AOTD_MadMaxU48,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Mod gezogen und ein bisschen getestet; vielen dank erst mal für die viele Arbeit inkl. der übersichtlichen Gestaltung der Installation. Auch die Veränderung im Verhalten der Zerris (passiv = schlechtere Ortung / Sonar = bessere Ortung) macht das ganze realistischer und damit spannender. Ich finde es überhaupt echt toll, dass nach der Veröffentlichung von SH4 für SH3 weiter gemodded wird (wenn es auch sicher immmer weniger werden wird.. Heul

Nun zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:

Normalerweise starte ich meist aus Lorient. Im Moment Ende '42: Und hier passiert's: Der Flottenbegleiter rammt immer die Mole genau an seiner Spitze - und geht unter. (schon 3x mal gesehen)

Und: Nach der ersten FF habe ich den "Real War V1.0" dazu installiert. Danach war in den Engine Properties einige Werte sehr reduziert. Leider habe ich dann die Werte einfach mit denen aus der Kopie des Store-SH3 angeglichen und mir nicht gemerkt - allerdings waren mit dieser Einstellung Max ~12 knoten möglich, mit langsamer Fahrt/Diesel 1kn. (gemeint ist die NSS_Uboat7c.CFG, aber andere U-Boote scheinen zumindestens auch reduzierte Fahrstufen für einige fahrstufen zu haben --> hier für das 9c:

[EngineProperties]
AllStop=0.00
AheadSlow= -->>>0.21
AheadOneThird=0.42
AheadStandard=0.70
AheadFull=0.80
AheadFlank= -->>>0.15

Ich hab es für mich jetzt wieder geändert, aber vielleicht willst du es ja generell mal anschauen.

Grüße aus dem Norden
Katschmarek

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Katschmarek123,

Beiträge: 25 | Registriert: 05.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5 6  

Terms of Use