ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Neue Häfen: geplant / in Arbeit / fertiggestellt
Seite 1 3 4 5 6 7 8 9 11
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von bigboywooly
Geschrieben am Beitrag ausblenden
klasse Arbeit trainer
Look forward to seeing all those ingame
bow

Beiträge: 88 | Registriert: 24.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Kaleun`s,

Auch in Bordeaux hat sich etwas getan, Dank thfeu58 großatiger Arbeit. Ich habe schon mal für Bordeaux einen neuen Hafen Bordeaux_II)kreiert. Basis ist der original Bordeauxhafen, geclont und modifiziert, mit Schleusen. Aber seht selbst:

Da die Fahrt auf dem Fluß Gironde von und nach Bordeaux sehr lang ist, werde ich noch einige FPS_freundliche Eye_Candys dafür kreieren.
Hier schon mal ein Evergreen_Mischwald.

Vielleicht folgen noch einige Kuhherden mit Kuhhirt & Sound entlang dem Ufer, auch Uferbewuchs ist geplant.

Gruß
Trainer1942

Beiträge: 577 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptnHaddock
Mensch Trainer, das hört sich ja fantastisch an!
So wie ich das sehe, wird man ja dann eine tolle Flusskreuzfahrt erleben Wink
Deine Arbeit ist ein echter Knaller und verbessert SH3 wieder einmal um Welten!
Das hat man ja schon an deinem St. Nazaire gesehen.
Danke, dass du thfeu58`s geniale Vorarbeit so unermüdlich fleißig mit Leben füllst!

DANKE
Haddock

Beiträge: 154 | Registriert: 12.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke KptnHaddock bow für die netten Worte, das motiviert wieder. Die Flußfahrt wird sicher zu einem Erlebnis, ist zwar nichts für Timekompression_Fans. Ich bin selbst 1972 2 mal in Bordeaux mit einem Dampfer gewesen, und die Fahrt auf der Gironde war grandios, leider gibt SH3 das noch nicht so wieder, aber ein bißchen kann man das ja ändern.

Viele Grüße und ein schönes WE.
trainer1942

Beiträge: 577 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Trainer,

Grandiose Arbeit !!! Sieht echt erstklassig aus !

Das mit der Flußfahrt ist schon OK. Ich fahr wenn ich 39 in Kiel beginne zu einigen Patrouliengebieten auch aus reiner Brennstoff-Spar-Gründen gerne auch durch den Kanal.

Da wird ein Flüßchen nach Bordeaux schon nicht so schlimm sein.
War eigentlich der Bordeaux Hafen im Stock SH3 der, der so komisch in der Aufteilung war ? So etwas verworren, oder war das Lorient ???

Egal, dank deiner und THfeus super Arbeit wird das bald ein Ende haben und die Häfen werden in gewisser Art dem Original sehr nahe kommen.

Ich hoffem daß die Häfen auch für GWX passend sein werden, bzw, daß sie angepasst werden...

Wenn den unser Meisterarchitekt Ottibald seine Brücke und hoffentlich noch weitere Brücken oder ähnlich grandiose Dinge dazu beisteuern wirds echt ein Super Eye-Candy-Großmod... Big Grin

Gruß
MG Mike

-----------------------------
Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...?

Beiträge: 525 | Registriert: 15.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von thfeu58
Hi trainer1942,

heute ist ja wie Weihnachten, oder schon Ostern?

LSH4.0, Kräne die sich drehen, Deine Arbeiten um Bordeaux, Mischwald, weitere Eye-Candys - ist das zu fassen, wozu ein SH5?

Sind alle Häfen fertig, fährt ja keiner mehr zur See, alle heuern dann im Hafen an, weil die dann so geil sind.

Gruß
thfeu58

Beiträge: 380 | Registriert: 11.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@MG Mike,

Für LSH3_V4.0 wird das Terrain und die Häfen angepasst. Für GWX passe ich das Terrain und die Häfen nicht an, da ich z.Zt. kein GWX installiert habe. Vielleicht macht es BBW aus dem Subsim_Forum.

@thfeu58

LSH3 ist ja nicht für "Ego_shooter" gedacht, denke ich mal und die Kaleuns freuen sich auf das Auslaufen und besonders auf die Rückkehr nach erfolgreicher Feindfahrt, und da gehören auch ein paar Ey-Candys dazu, solange sie nicht die FPS_Raten zu sehr beeinflussen.

PS. Denkst Du an mein Hamburg? Es eilt nicht.

Gruß
Trainer1942

Bild von Ottibald1963
@Trainer1942

Ich kann nur sagen: EINFACH GENIAL! Allein der Mischwald ist schon was tolles und bin schon sehr gespannt auf die neuen Häfen. DANKE an dieser Stelle, Holger.

Gruss Ottibald

P.S.: Hast die PN gelesen? Frag nur, weil kein Echo kam.

Beiträge: 166 | Registriert: 21.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@ trainer

Dachte ich eigenlich auch so, daß BBW aus dem Subsim Forum so freundlich sein wird. Er hat ja auch St. Naz umgesetzt.

Aber ich glaube ich werde den Fred mit dem Titel Multi SH3 nochmal Studieren und dann das ganze mal mit LSH antesten...

Gruß
MG Mike

Beiträge: 525 | Registriert: 15.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von thfeu58
quote:
Zitat von trainer19421942:

PS. Denkst Du an mein Hamburg? Es eilt nicht.

Gruß
Trainer1942

Ja, da ist schon alles abgesteckt, vor Deiner Haustür wird es die nächsten Tage viel Staub geben.

Gruß und schönes WE,
thfeu58

Beiträge: 380 | Registriert: 11.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
Moin Trainer,

das mit Bordeaux_II und dem Mischwald ist einfach genial bow. Da kommt Freude auf. Vor allem der Mischwald - damit könnte man einige Stellen in SH3 "aufforsten" (besonders in Norwegen).

Gruß
rowi58

Beiträge: 1850 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ottibald1963
Hehe...meine Worte, ich denke LSH Version 4.1 wird der nächste Hammer. Big Grin

Gruss
Ottibald1963

Beiträge: 166 | Registriert: 21.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von rowi58:
Moin Trainer,

das mit Bordeaux_II und dem Mischwald ist einfach genial bow. Da kommt Freude auf. Vor allem der Mischwald - damit könnte man einige Stellen in SH3 "aufforsten" (besonders in Norwegen).

Gruß
rowi58

Moin rowi,
Danke, danke, die paar von SH3 generierten Bäume sind doch recht mager und so habe ich mir gedacht dies etwas zu ändern. Die SH4_Forest.dat ist zwar etwas umfangreicher mit Häusern und Baukränen aber die sie sind FPS_Killer in SH3, mal sehen ob ich das ändern kann.
thfeu58 "Baggertrupps" hat Kiel, WHHV, Lorient, La Rochelle und Bordeaux fertig. Als Zusatzschmankerl baut er für mich noch Hamburg um, damit ich mal `ne schöne Hafenrundfahrt machen kann und eine Helgoland_Fahrt mit einem Ausflugdampfer.
Jetzt bin ich mit den Häfen an der Reihe und dann kommt das Anpassen der Location.cfg, Flotilla.cfg, der Hafentraffic und die Campaign_LND.mis.

Nochmals Dank für LSH3_4.0, Installation (MultiSH3) hat prima geklappt und alles läuft bestens!!!
Die Drehkräne (6, 9, 9a) arbeiten perfekt. Leider werde ich in der nächsten Zeit nicht dazu kommen LSH3 auch zuspielen, denn die Terrain_MOD hat Vorrang vielleicht kann thfeu58 ja noch Swinemünde und Rostock_Warnemünde ausbaggernm werde mal höflich anfragen.

Noch einen schönen Sonntag, nachdem LSH3_4.0 raus ist relax erstmal ein bißchen, Du hast es verdient.

Viele Grüße
Trainer

Bild von thfeu58
quote:

thfeu58 "Baggertrupps" hat Kiel, WHHV, Lorient, La Rochelle und Bordeaux fertig. Als Zusatzschmankerl baut er für mich noch Hamburg um, damit ich mal `ne schöne Hafenrundfahrt machen kann und eine Helgoland_Fahrt mit einem Ausflugdampfer.
Jetzt bin ich mit den Häfen an der Reihe und dann kommt das Anpassen der Location.cfg, Flotilla.cfg, der Hafentraffic und die Campaign_LND.mis.

Leider werde ich in der nächsten Zeit nicht dazu kommen LSH3 auch zuspielen, denn die Terrain_MOD hat Vorrang vielleicht kann thfeu58 ja noch Swinemünde und Rostock_Warnemünde ausbaggernm werde mal höflich anfragen.

Noch einen schönen Sonntag, nachdem LSH3_4.0 raus ist relax erstmal ein bißchen, Du hast es verdient.

Viele Grüße
Trainer

Guten Morgen trainer,

ja die Idee mit dem Mischwald ist genial.

Es gibt noch einiges zu tun, zunächst ist Hamburg dran, an Warnemünde habe ich auch schon gedacht, im Ostseeraum wäre da noch Swinemünde, Pillau und Travemünde, aber ich möchte auch noch an Brest bischen was ändern, d.h. den bestehenden Hafen besser ins Terrain einpassen, ebenso würde ich gerne Dein neuen Hafen St.Nazaire etwas besser ins Terrain einpassen. Dann haben wir da noch La Spezia, auch hier könnte ich den bestehenden Hafen besser ins Terrain einpassen, jedoch ist der etwas vermurkst gebaut, denn dieser Hafenschutzwall liegt tatsächlich über 4 km vor dem Hafen und zwar genau zum Anfang der Bucht, eine Zufahrt zum Hafen ist nur links und rechts des Schutzwalls möglich.

Und dann gibt es da noch den Missisippi, die Zufahrt nach New Orleans, der aber in SH3 nicht ausgebildet wurde, weil er wohl als nicht so wichtig erachtet wurde. Mich hat das bislang immer gestört, wenn ich im Golf von Mexiko unterwegs war, weswegen ich auch das ändern werde.

Gruß
thfeu58

quote:
Zitat von thfeu58:
quote:

Leider werde ich in der nächsten Zeit nicht dazu kommen LSH3 auch zuspielen, denn die Terrain_MOD hat Vorrang vielleicht kann thfeu58 ja noch Swinemünde und Rostock_Warnemünde ausbaggernm werde mal höflich anfragen.

Viele Grüße
Trainer

Guten Morgen trainer,

ja die Idee mit dem Mischwald ist genial.

Es gibt noch einiges zu tun, zunächst ist Hamburg dran, an Warnemünde habe ich auch schon gedacht, im Ostseeraum wäre da noch Swinemünde, Pillau und Travemünde, aber ich möchte auch noch an Brest bischen was ändern, d.h. den bestehenden Hafen besser ins Terrain einpassen, ebenso würde ich gerne Dein neuen Hafen St.Nazaire etwas besser ins Terrain einpassen. Dann haben wir da noch La Spezia, auch hier könnte ich den bestehenden Hafen besser ins Terrain einpassen, jedoch ist der etwas vermurkst gebaut, denn dieser Hafenschutzwall liegt tatsächlich über 4 km vor dem Hafen und zwar genau zum Anfang der Bucht, eine Zufahrt zum Hafen ist nur links und rechts des Schutzwalls möglich.

Und dann gibt es da noch den Missisippi, die Zufahrt nach New Orleans, der aber in SH3 nicht ausgebildet wurde, weil er wohl als nicht so wichtig erachtet wurde. Mich hat das bislang immer gestört, wenn ich im Golf von Mexiko unterwegs war, weswegen ich auch das ändern werde.

Gruß
thfeu58

Da kommt doch Freude auf, damit ist das Jahr 2009 mit Terrain und HafenModding ausgefüllt.
Ich werde mich hüten Dich zu bremsen Too Happy,
weiterhin viel Spaß beim "Baggern".

Gruß
trainer1942

Hallo Trainer,

Deine "Hafenarbeit" ist echt genial. Sieht alles echt super aus. Wie machst du das eigentlich ? Gibts da irgendwo Editorprogramme oder alles kleinstarbeit in programmieren ??

Was mir ja allgemein aufgefallen ist: Früher waren in den meisten Häfen auch Eisenbahnschnienen und Züge und Güterwagen auszumachen.
Ob sich sowas auch in SH3 einbauen lässt ??? Wenn so wie in SH4 Autos den Straßen entlang fahren, könnte eigentlich doch auch eine Lokomotive mit oder ohne Wagen auf Gleisen fahren, oder ????

Nur so ne Idee an Alle ...

Gruß
MG Mike

quote:
Zitat von MGMike---U-711:
Hallo Trainer,

Deine "Hafenarbeit" ist echt genial. Sieht alles echt super aus. Wie machst du das eigentlich ? Gibts da irgendwo Editorprogramme oder alles kleinstarbeit in programmieren ??

Was mir ja allgemein aufgefallen ist: Früher waren in den meisten Häfen auch Eisenbahnschnienen und Züge und Güterwagen auszumachen.
Ob sich sowas auch in SH3 einbauen lässt ??? Wenn so wie in SH4 Autos den Straßen entlang fahren, könnte eigentlich doch auch eine Lokomotive mit oder ohne Wagen auf Gleisen fahren, oder ????

Nur so ne Idee an Alle ...

Gruß
MG Mike

Hallo MG Mike.

Ich arbeite mit mit S3D 0.09.04. Zuerst ertelle ich mir immer eine Hafen_Vorschau.dat worin ich alle benötigten Objekte/Modelle plaziere.

Hier ein Screenshot von der Germania_Werft_Vorschau.dat:

Die Koordinaten aller Objekte werden jetzt in die Germania_Werft.dat über die Nodes: Placement mit der dazu gehörenden Objekt_ ID plaziert. Es ist trotzdem viel Puzzle_Arbeit dabei.
Schienen könnte man plaziren aber für die Züge oder Waggons fehlen mir die Objekte. Leider funzt bei mir Wings3D auch nicht einwandfrei. Frage mich nicht warum, aber seitdem ich eine neue Graka habe, haut es nicht mehr so hin.

Gruß
trainer1942

Bild von KaptnHaddock
@MGMike---U-711:

Die Zugidee find ich gut.
Die Idee kam schon mal als Scherz auf, als Ottibald noch an seiner Levensauer Eisenbahnbrücke arbeitete.
Aber wo die Brücke jetzt fertig ist, merkt man schon das ein dampfender Zug auf der Brücke richtig gut kommen würde.
Dein Post hat mir den letzten kick gegeben Wink
und ich habe mich mal rangemacht, ein paar völlig maßstabslose Fantasiewaggons zu entwerfen.

Wenn die Eisenbahnidee mehr zustimmung findet würde ich mich gern am Bau eines kleinen Fuhrparks versuchen.
Das soll aber nicht so megagenau wie hier werden.
(mit dem Flieger sieht man ja öfters Züge als mit nem U-Boot Cool )

Freue mich auf Feedback, habe aber in nächster Zeit kaum Zeit was zu machen (bin ja auch noch Anfänger Hammer und mein Spähwagen wartet auch noch)

Gruß Haddock

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KaptnHaddock,

Beiträge: 154 | Registriert: 12.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Testpilot1978
quote:
Leider funzt bei mir Wings3D auch nicht einwandfrei. Frage mich nicht warum, aber seitdem ich eine neue Graka habe, haut es nicht mehr so hin.

Hallo Trainer.Das liegt daran das wings 3d OPEN GL verwendet.Und deine neue Graka dieses wahrscheinlich nicht mehr unterstützt.

@ KaptnHaddock:

Klasse arbeit.Super.Ich denke in den häfen kommen züge richtig gut zur geltung.

http://gator163.hostgator.com/.../whotimycomputer.mp3

Die See ist wie die Hand Gottes,im wechsel liegt ihre zwingenden größe.
Sie schlägt uns,damit wir hart werden.Sie wärmt uns wenn wir hart sind.
Wir lieben die See......

Beiträge: 610 | Registriert: 08.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Haddock,

ein paar Waggons wären nicht schlecht. Habe ein paar Gleise gebastelt für die neuen Häfen und darauf ein paar Waggions, das hätte Gesicht.

Gruß
trainer1942