Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Neue Häfen: geplant / in Arbeit / fertiggestellt|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Das ist natürlich auch blöde Ich dachte es wär möglich nur den Turmaufbau des Krans zu drehen und denn fahrbaren Untersatz einfach so zu belassen. Aber wie gesagt: es ist jetzt nicht soooo schlimm wenns nicht geht. Gruß Haddock |
|||
|
Hallo Trainer,
cool, daß du ein Video machen konntest, aber leider kann ich es nicht sehen, weil mein System irgendwie mit dem FLV-Format nichts anfangen kann, welchen Player brauch ich dafür ?? Du hast Schleusentore mit Geländer ??? Dann hast du ja Thfeu was voraus. Dem hab ich das auch schon vorgeschlagen, weils einfach besser aussieht und jedes Schleusentor solche Laufstege oben drauf hat. Kannste deine Tore eventuell auch für deine Schleusen Holtenau und Brunsbüttel anpassen und zum zusätlichem Einbau anbieten ??? Gruß MG Mike ----------------------------- Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...? |
||||
|
Hi Mike, Um das Video zu sehen, brauchst du einen FLV_MediaPlayer, kannst Du Dir aus dem Internet runterladen. Die Geländer auf den Schleusen kann ich erst einbauen wenn das LSH3_Update raus ist. Erst dann habe ich die korrekten Maße der Schleusentore die Rowi58 und thfeu58 eingebaut haben. Ist aber schnell gemacht, ich will ja auch dann die abgedunkelten Häuser bei Nacht einbauen. Auch hier muß ich abwarten ob auch in der Harbor_kit.dat und Harbor_Expansions.dat Veränderungen vorgenommen worden sind. Bitte in Ruhe abwarten. Gruß trainer1942 |
||||
|
|
|
Moin trainer,
klasse, dass Du wieder am werkeln bist, ist ja auch noch sehr viel zu tun. Kleine Berichtigung am Rande:
Rowi hat den Kran 9/9a in der LSH4.0 Version mit einer Watchman- Programmierung versehen. Die Dir vorliegende Harbor_Extension_kit.dat jedoch, stammt von mir. Ich habe alle darin enthaltenen animierten Krane mit einer KeyFrame- Programmierung versehen und für alle darin enthaltenen Krane wurden Gleise gebaut und damit ausgerüstet.
Wenn der Kran komplett mit Gleise um 180° gedreht wird, ändert sich die Szene.
Ja, an beiden Dateien habe ich Veränderungen vorgenommen. In der Harbor_kit.dat habe ich z.B. Deine 3 Panzer durch die von KaptnHaddock ersetzt. 17 zusätzliche Industrieschornsteine diverser Gebäude habe ich mit einem FastParticleGenerator versehen. Der Rauch hat je nach Größe des Slots unterschiedliche Intension. Drei weitere Versionen Leuchttürme habe ich hinzugefügt. In der Harbor_Extension_kit.dat habe ich weitere animierte Fahrzeuge eingefügt, sowie weitere Objekte, wie z.B. die Laterne. Auch die die Vegetation_kit.dat hab ich modifiziert, hier habe ich Baumgruppen eingefügt, hier sind auch Modelle enthalten, die nicht mehr ganz so groß sind (0,5 bis 0,75 der bisherigen Größe). Gruß thfeu58 |
|||
|
@KaptnHaddock, Hi Matthias, ich habe mal Deine Iddee mit der Werft_Helling aufgegriffen und ein bißchen was in der Richtung gebastelt. Dieses Projekt ist aber eher für den Hamburger Hafen gedacht. Leider fehlen mir die entsprechenden Vorlagen. Vielleicht hat einer die Zeit und Lust ein bißchen nach Unterlagen zu googeln, und kann mir entsprechdes Bild-Material posten. Wie gesagt, es ist z.Zt. nur eine Arbeits_Version. Schönes WE Gruß trainer1942 |
||||
|
|
|
Hey Trainer!
Da habe ich vielleicht etwas für dich gefunden. Der Rumpf der Bismarck wurde auf so einer Helling gebaut. Zwei Bilder vom Bismarck-Stapellauf ( Quelle ) Die Bilder sind vielleicht etwas klein, aber man kann die mit Helling dem Gittergerüst erkennen. Sie wurde ja in Hamburg bei Blohm und Voss gebaut. Da liegst du also goldrichrichtig mit deiner Idee dein Modell für Hamburg zu bauen!! Hier habe ich noch bei http://www.uboatnet.de ein Luftbild des damaligen Werftgeländes gefunden. Man kann auf ihm die ungefähre Lage der Helling erkennen. Gruß Haddock Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KaptnHaddock, |
|||
|
Danke für die Bilder, damit kann ich schon was anfangen!!!!
Gruß Trainer |
||||
|
|
|
Hallo zurück! Mein Modell vom Turm ist jetzt soweit erstmal fertig. Ich konnte deine Vorlage leider nicht verwenden, da sie für mich zu komplex war Mein Modell ist wieder mit Google Sketch Up entstanden. Ein grober Übersichtsbauplan und die ganzen Bilder im Internet waren eine Gute Vorlage. Nun muss ich noch einen Skin basteln und das ganze in Wings3d noch komplettieren (also: UV-Maping machen und Größe anpassen und hoffen, das alles klappt) Ich weiß aber noch nicht wann ich damit fertig sein werde, da jetzt der Sommer endlich zurückgekehrt ist Wollte bloß bescheid sagen, dass ich noch an deinem Turm dran bin! |
|||
|
|
|
Hallo Matthias!
Sieht einfach spitzenmässig aus das Modell. Wenn Du Bilder zu Texturen brauchst, hab etliche davon. Hatte ja auch den LT auf dem Arbeitszettel, und soeben runtergestrichen...hehe. Gruß, Ottibald P.S.: Hast' ne Email von mir.Guckst Du! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ottibald1963, |
|||
|
Hi Matthias,
ich schließe mich den Worten meines Vorposters an, Einfach Spitze. Gruß Trainer |
||||
|
|
|
Moin Trainer1942!
Holger, ich möchte mich im Namen vom LSH-Team herzlichst bedanken für die beta-Version des neuen Kiel-Hafens. Nun kann wieder einiges weiterentwickelt und gescriptet werden. Freu mich schon auf Die entgültige Version. Gruß, Ottibald |
|||
|
Hi Ottibald, Viel Spaß beim einbauen, werde mir weiterhin Mühe geben. Im Moment muß ich aber wieder mal ne kleine Pause einlegen sonst träume ich nachts noch vom Plazieren von Objekten. Gruß Holger |
||||
|
|
|
Moin!
Ich freue mich hier erfreuliche Dinge über "Kiel" zu hören! Bei der Gelegenheit habe ich auch etwas zu berichten: Der Leuchtturm Roter Sand ist fertig! Ich bin ganz zufrieden mit dem Resultat. Der Skin könnte besser sein, das skinnen ist noch etwas was ich noch nicht so gern mach Aber man wird den Turm im Spiel ja eigentlich nur vom weiten durchs Fernglas sehen. Das wars soweit erstmal! Bei den großen Baumeistern melde ich mich wahrscheinlich erst morgen zwecks Einbau. (P.S.: Trainer, nimm die Pausen die du brauchst bevor du Alpträume bekommst Gruß Haddock |
|||
|
|
|
Moin KaptnHaddock,
hervorragende Arbeit. Sieht wirklich gelungen aus. Gruß, Ottibald |
|||
|
Hi KäptHaddock, Standing Ovations von mir!!!!!!!! Einfach Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Trainer |
||||
|
|
|
Das finde ich auch. So muß ein Leuchturm aussehen! Dann klappts auch mit der Schifffahrt.
Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
hallo haddock,
wirklich prima !! Sieht echt klasse aus !!! Damit man den dann auch zu sehen bekommt, müsste seine Position auf der Seekarte unbedingt angezeigt werden. Wenn man von der Elbe aus kommend, an Cuxhaven vorbei die Nordsee mit Kurs Helgoland ansteuert, kommt man an ihm vorbei. Das müsste nur auf der Navigationskarte eingezeichnet sein, sonst schippert man stumpf dran vorbei... Bis vor einiger Zeit konnte man Abenteuerurlaub-Wochenenden abgeschnitten von der Aussenwelt dort verbringen... Welche Funktion er im WW2 hatte weiß ich nun nicht. Ob er bloß Leuchtturm war, oder auch flakstellung oder Ähnliches... kein plan.. Aber echt tolle Arbeit !! Weiter so ! Gruß MG Mike ----------------------------- Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...? |
||||
|
|
|
So der Turm ist nun im Spiel!!
Dies machten Ottibald vom Lsh-Team und auch andere dieses Teams möglich! Dort wurde meine Grundlage perfekt eingefügt! Deshalb hat Rowi den Turm auch in eine .dat gepackt. Er wird sich sicherlich auch noch melden, falls Interresse für diese .dat besteht! So sieht er dann im Spiel aus! Und hier erste Bilder der Beleuchtung: Ich hoffe es gefällt @MgMike: Im Spiel wird er leuchten. Über seine Funktion im 2.WK weiß ich nix. Ich weiß auch nichts ob er überhaupt verdunkelt war. Die Idee mit dem Vermerk reiche ich mal freizügig an alle die eine Idee haben wie man dies machen könnte weiter! Es wäre vielleicht eine Überlegung wert für alle "Sehenswürdigkeiten" (die neuen Brücken und Leuchtürme, Laboe.....) solche "Positions-Kreuze" auf die Karte zu zeichnen. Nur so als kleiner Input! Gruß Haddock |
|||
|
|
|
Der schaut gut aus, haste gut gemacht
Gruß thfeu58 |
|||
|
|
|
Danke thfeu!!!
Du alter Schmeichler Wie gesagt das Modell plus bemalung sind von mir. Und die beleuchtung und der Einbau sind spitzenmäßig vom LSH-Team erledigt worden Zwecks vorhandensein in V5 hab ich da was im Busch rascheln gehört Mehr kann/will und darf ich nicht verraten! Gruß Haddock |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 ... 7 8 9 10 11 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Neue Häfen: geplant / in Arbeit / fertiggestellt