ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    (REL) LivingSH3 - Version 4.0 -
Seite 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 ... 128
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@KretschmerU99 und rowi58

Erstmal danke für die schnelle Hilfe....Sowas ist an einem Dienstagmorgen keine Selbstverständlichkeit...

ICh habe wahrhaftig einen Fehler in der Ordnerstruktur entdeckt....Die 3.3 war nochmals in einem Unterordner gepackt,da konnte das auch garnicht updaten.Da hat man schon werweisswieviele Mods gespielt und auch LSH geupdated aber dann scheiterts an so Kleinigkeiten...

Also,ich schipper jetzt erstmal los und melde mich später nochmal....

Danke nochmals!

Beiträge: 480 | Registriert: 02.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,

kann man auch die orginal größe der TGAs nutzen rowi ?

Grüße
R-TEAM

Beiträge: 33 | Registriert: 27.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
Wenn du den selbigen Seaflower Mod hast und deine Rechner die fps rate schafft - warum nicht. Kannst ihn ja per jsgme nach 4.0 als Zusatz aktivieren - dadurch werden die niedrigeren Texturen in LSH Stock überschrieben.

Aber probiere ruhig erstmal die fps freundlichere Variante und schalte Antialasing und antiiso zu!!! Das macht das Spiel freundlicher Big Grin.
Es gab auch schon Seaflowermods für 128MB Karten - ein Problem bei älteren Rechnern - die 64 kam dann auch gut an Wink. Aber dem Testen steht ja nichts im Wege, da vermutlich nur Texturen überschreiben werden, keine spielrelevanten Dateien.

Fette Beute!

Beiträge: 906 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich würde grundsätzlich von allen HiRes_Texturen abraten. Die GPU der Graka wird immer zu sehr beansprucht. Ich habe eine 512MB Ati_Radeon HD 3650 AGP Graka und bei HiRes_Texturen geht bei mir die FPS auch in den Keller, und sogar der Grafiktreiber reagierte nicht mehr.

Beiträge: 577 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von urmelgames
.

Jo Kretschmer, dann werd ich hier mal weiter posten, zum Thema "Ominöses nähe Helgoland",
bzw. dem Bug (?) der Schiffskamera-Ansicht (Taste . und , ) in dieser Region.

Unter LSH3.4 hab ich aus allen Himmelsrichtungen Anlauf auf Helgoland genommen und dabei verfolgt, was/wann passierte. Es gibt folgendes zu melden:

- Der Fehler wird ausschliesslich bei Sichtkontakt zu den "Flack-Bunker" (auf der kleinen Insel östlich von Helgoland) ausgelöst, nicht von Schiffen um/im Hafen
- Der Fehler tritt unmittelbar nach visueller Erkennung "der ersten/einer" dieser Flack's auf, egal aus welcher Richtung und Distanz zum Hafen

Weitere Folgen:

- Innerhalb der aktuelle FF bleibt der Fehler der Schiffskamera-Ansicht bestehen, auch nach verlassen von Helgoland > PQ > egal welche Distanz
- Nach Speicherpunkt > Neustart der FF funktioniert die Schiffskamera-Ansicht wieder einwandfrei

Hilft das irgendwie weiter?

Gruss
U

Achja: Gleiche Situation GWX3 geprüft - Fazit:
Da wo keine Flack's wachsen (da las di zwar nieder, aber da...) darf auch nicht unbedingt mit übermässig viel FläckÄktschen gerechnet werden!

.

Beiträge: 525 | Ort: ... wo Lampen blinken und Schiffe sinken | Registriert: 29.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von UffzRohledder
quote:
Zitat von urmelgames:
.

Jo Kretschmer, dann werd ich hier mal weiter posten, zum Thema "Ominöses nähe Helgoland",
bzw. dem Bug (?) der Schiffskamera-Ansicht (Taste . und , ) in dieser Region.

Unter LSH3.4 hab ich aus allen Himmelsrichtungen Anlauf auf Helgoland genommen und dabei verfolgt, was/wann passierte. Es gibt folgendes zu melden:

- Der Fehler wird ausschliesslich bei Sichtkontakt zu den "Flack-Bunker" (auf der kleinen Insel östlich von Helgoland) ausgelöst, nicht von Schiffen um/im Hafen
- Der Fehler tritt unmittelbar nach visueller Erkennung "der ersten/einer" dieser Flack's auf, egal aus welcher Richtung und Distanz zum Hafen

Weitere Folgen:

- Innerhalb der aktuelle FF bleibt der Fehler der Schiffskamera-Ansicht bestehen, auch nach verlassen von Helgoland > PQ > egal welche Distanz
- Nach Speicherpunkt > Neustart der FF funktioniert die Schiffskamera-Ansicht wieder einwandfrei

Hilft das irgendwie weiter?

Gruss
U

Achja: Gleiche Situation GWX3 geprüft - Fazit:
Da wo keine Flack's wachsen (da las di zwar nieder, aber da...) darf auch nicht unbedingt mit übermässig viel FläckÄktschen gerechnet werden!

.

Moin,
das klingt mir das dem uralten Kamerabug beim Erfassen von Landeinheiten. Das passiert beim durchschalten der Außenansicht, wenn Du anstatt von Schiff oder Flugzeug einen Flakbunker, Scheinwerfer, Küstenbunker etc "erfasst".
Dafür gibt es bisher keine Lösung .
Beste Grüße vom Uffz.

Beiträge: 1610 | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
So isses Uffz,

die einzige Lösung ist die von GWX, die Bunker (Landeinheiten) dem "Environment" zuzuordnen - nur dann werden sie nicht mehr gemeldet und sind nicht mehr auf der Karte sichtbar.

Ist nur blöd, wenn man von britischen Bunkern beschossen wird und keiner sieht und meldet sie Googly

Gruß
rowi58

Beiträge: 1850 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
quote:
Zitat von trainer19421942:
Ich würde grundsätzlich von allen HiRes_Texturen abraten. Die GPU der Graka wird immer zu sehr beansprucht. Ich habe eine 512MB Ati_Radeon HD 3650 AGP Graka und bei HiRes_Texturen geht bei mir die FPS auch in den Keller, und sogar der Grafiktreiber reagierte nicht mehr.

Ganz genau Trainer1942,

daher habe ich auch die TGA's herunterkalibriert. Aber auch das werden wir vorher testen, ob es noch zumutbar ist - denn LSH3 benötigt durch den Hafenverkehr schon gehörig Prozessorleistung.

Gruß
rowi58

Beiträge: 1850 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
@Urmel
Danke für die Info. Es deckt sich mit den bekannten Problemen der Land/Bunkereinheiten. Eine Lösung gibt es nicht - man muß auf Shift+f12 schalten, um außenansichten zu genießen. Wenn man doch einmal diesen Kamerabug bekommt, einfach Landnähe verlassen, Spiel speichern und neuladen - dann funktioniert auch wieder das Durchschalten(angenommen man stößt auf Geleit) mit Punkt und Komma.

Entscheident ist aber, daß du wohl diesmal ohne Absturz bei Helgoland durchgekommen bist - das freut und hilft uns weiter! Big Grin Danke für dein Augenmerk!

Fette Beute!

Beiträge: 906 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,

also fahre zur zeit mit den 256MB-Seafloor-mod und kann keine spürbare
verlangsamung feststellen.
Auf see bestimmt net und bei der hafen ausfahrt war es IMHO so wie immer.
Kann man auch schwer einschätzen da es zum einen ja auf die menge der aktuellen schiffe im hafen ankommt und erschwerend kam hinzu das ich z.Z.
in kiel stationiert bin wo es wegen der schleuse des kanals eh noch "langsamer" ist als bei anderen Häfen.(aber bin mit dem speed ganz
zufrieden - habe AA6x und AF4x(HighQuality&Triliniear))

Grüße
R_TEAM

Beiträge: 33 | Registriert: 27.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
So,

nach Tests mit den herunterkalibrierten TGA's aus Carotios "SeaFloor-MOD" steht fest, das die Performance (FPS-Rate) nur minimal - quasi am Rande der Messgenauigkeit - tangiert wird. Wenn überhaupt sinkt sie um maximal 1 FPS - wobei hier auch andere Faktoren eine Rolle spielen können.

Also: keine Probleme, ist eingebaut.

Gruß
rowi58

Erstmal ein "Hallo Forum"

Bin seit einigen Tgen angemeldet und fleißig am stöbern/lesen Read is ja ne ganze Menge Zeugs hier......
Nun möchte ich, obwohl noch ein ziemlich "frischer" Kaleun, den wohl zurecht hochgelobten LSH-Mod ausprobieren, aber......
Irgendwas klappt da so nich richtig Twisted :
Also, Basis-Mod Teil 1,2,3 und 4 hab ich, das "Zusammenbau-exe auch, alles in einem Ordner, zusammenbau ausgeführt, es entstand auch -genau wie im Download-pdf beschrieben- die neue gepackte Datei, wenn ich dannaber weiter nach Anleitung vorgehe, erscheinen zwei Meldungen: Winrar-Fehlermeldung >> blablabla beschädigt und Warnung >> Keine Archive gefunden

--hab mal versucht, sreenshot anzuhängen--..... Edith sacht: da bisse wohl zu blöd für ....... Doofe Kuh die

Mach ich -als PC-Banause- was falsch....wenn ja, bitte was denn Hammer

In freudiger Erwartung....hehe

Gruß LaRo-Kaleun

quote:

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: LaRo-Kaleun,

Beiträge: 15 | Registriert: 31.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zur Diskussion um neue Häfen, die gerade im Beitrag über WHV losgetreten wurde, kann ich nur sagen, lasst Euch von eurem Kurs nicht abbringen, SH-III zu dem zu machen, was es hätte sein können, wenn der Hersteller nicht ein unvollständiges, halbherzig entwickeltes Produkt auf den Markt geworfen hätte. Meinen höchsten Respekt vor der Leistung der Modder!!!

Und wo wir gerade dabei sind, ich vermisse die Brücken über den NO-Kanal...

Na klar, jetzt geht es wieder los, was soll ich damit, aber mir geht es so wie vielen anderen, ich bin beim Auslaufen inzwischen sehr gerne auf der Brücke und genieße die Darstellung der Umgebung durch das Fernglas. So sollte eine Simulation sein, so realistisch wie möglich, dabei aber immer noch vernünftig spielbar auch ohne High-End PC. Auch dafür gebührt Euch ein großes Kompliment, liebes LSH3-Team!!!

Beiträge: 147 | Registriert: 24.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
Moin hivres,

stimme Dir voll und ganz zu - außerdem mache ich eh weiter mit SH3, solange mir noch was dazu einfällt. Und viele andere auch.

Brücken über NOK? Mal sehen. Wenn dann aber auch welche, die der EBO entsprechen Big Grin.

Gruß
rowi58

P.S. EBO = Eisenbahn Bau- und Betriebsordnung

Bild von KretschmerU99
quote:
Zitat von LaRo-Kaleun:
erscheinen zwei Meldungen: Winrar-Fehlermeldung >> blablabla beschädigt und Warnung >> Keine Archive gefunden

[/QUOTE]

Willkommen!

Moment, glaube winRar reicht nicht mehr aus - Du brauchst 7z als Packer
http://files.filefront.com/7z4...92439;/fileinfo.html

Probiere das bitte mal, oben 7z (auch frei im Netz zu erhalten) installieren, dann nochmals entpacken!!!

Hier auch ein kostenloses Screanmakerprogramm

http://files.filefront.com/Scr...40211;/fileinfo.html

Fette Beute.

Bild von mac.stef1982
Ich habe es auch mit der neusten Version von Winrar gemacht. Hat geklappt.

Sagt mal, wann und wo kommt eigentlich der Rettungsboot-Mod zum Tragen? Hab schon sooo viel versenkt aber noch nie Rettungsboote gesehen.

Beiträge: 30 | Registriert: 22.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
Aber sicher gibt es Überlebende! Schon seit 3.2!
Ist aber auch manchmal vom Schiffstyp abhängig . . . Treibgut taucht ja auch auf, oder????

Fette Beute!

quote:
Zitat von rowi58:

Brücken über NOK? Mal sehen. Wenn dann aber auch welche, die der EBO entsprechen Big Grin.

Gruß
rowi58

P.S. EBO = Eisenbahn Bau- und Betriebsordnung

Was anderes hätte ich auch nicht erwartet Wink

Beiträge: 147 | Registriert: 24.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von urmelgames
.

...noch kurz mein Dank an die drei Grossmeister zum Feedback Thema "Helgoland".

Mit speichern > Neustart kann ich gut leben.
Bin eigentlich ganz froh, dass der Fehler bekannt und nicht auf meine Instal. zurück zu führen ist. Smile

CDT's hab ich übrigens nie um Helgoland.
Bin eh der Meinung, dass viele der hier beschriebenen CDT's auf die Hardware,
bzw. fehlerhafte OS Installation oder auch auf falsche Systemkonfiguration beruhen,
und meist nicht im Spiel/Grossmod zu suchen sind.
Aber mit den oft dürftigen Angaben ist es schwer verlässliche Tipps zu geben.

am Ball bleibend Dance
U

.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: urmelgames,

Beiträge: 525 | Ort: ... wo Lampen blinken und Schiffe sinken | Registriert: 29.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
Danke Urmel - Du bestädigst gerade meinen Helgoland Test!

http://forums-de.ubi.com/eve/f...251094037#1251094037

Fette Beute!