});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    (REL) LivingSH3 - Version 3.3 -
Seite 1 ... 36 37 38 39 40 41 42 45
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Soni2
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@ rowie:

Mal was gaaanz anderes. Wir hatten uns ja mal drüber unterhalten, ob die KI ein Radarwarngerät benutzt (im Zusammenhang mit dem "Immer an Radar" beim schnorchelnden Typ XXI). Damals war Deine Aussage, daß es zwar im Programm vorgesehen ist, dies aber durchgängig nicht genutzt wird. Man kann das Radar also tatsächlich bedenkenlos nutzen, ohne daß der Gegner das eigene Boot anhand der eigenen Radaremissionen orten kann.
Gilt das auch für den Metox, der ja eine gewisse Eigenstrahlung hatte, der oft genug anfliegende Flugzeuge zum Boot gelenkt hat? Ist das mit der Eigenstrahlung in Silent Hunter überhaupt umgesetzt?
Und wie sieht es denn mit Aktivsonar aus? Also wenn ich ein Ziel mit Aktivsonar anpinge, "hört" die KI das, oder wird das ebenfalls ignoriert?

Grüße
Thomas

---------------------------------
Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein LSH3.2 AAR
Letztes Update: 09.10.08

Gott mit uns - Ein Hearts of Iron II AAR
Letztes Update: 07.09.08

Beiträge: 339 | Ort: Flensburg | Registriert: 07.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
Hallo Soni2,

die KI-Einheiten haben kein Radarwarngerät an Bord, ist auch in der AI_Sensors.dat nicht vorgesehen (das wäre für mich aber kein Hinderungsgrund). So betrachtet kann man sowohl das eigene "Funkmessgerät" als auch die "Funkmesswarngeräte" - entgegen der Realität - bedenkenlos benutzen.

Ich behaupte aber mal, dass man das auch "ändern" könnte. Werde mir da mal was überlegen (die von Ubi hatten sogar HuffDuff vorgesehen - aber leider auch nicht realisiert).

Mit dem aktiven Sonar wird es ähnlich sein - keine Ahnung, ob die KI den Ping hört resp. darauf reagiert. Müsste man mal testen.

Gruß
rowi58

Beiträge: 1111 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Soni2
quote:
Zitat von rowi58:
die KI-Einheiten haben kein Radarwarngerät an Bord, ist auch in der AI_Sensors.dat nicht vorgesehen (das wäre für mich aber kein Hinderungsgrund). So betrachtet kann man sowohl das eigene "Funkmessgerät" als auch die "Funkmesswarngeräte" - entgegen der Realität - bedenkenlos benutzen.

Ich behaupte aber mal, dass man das auch "ändern" könnte. Werde mir da mal was überlegen (die von Ubi hatten sogar HuffDuff vorgesehen - aber leider auch nicht realisiert).

Nen "Knoten" für einen eventuellen Radarwarner auf Flugzeugen gibt es doch, wenn ich Dich letztes Mal richtig verstanden habe?
Also WENN Du die KI mit Radarwarnern ausrüsten SOLLTEST, dann denk bitte daran, daß dann das Radar auf dem Schnorchelkopf des XXI abschaltbar sein sollte. Sonst läuft man ja permanent mit nem großen "Sink me" Plakat herum und kann auch gleich aufgetaucht fahren.

quote:

Mit dem aktiven Sonar wird es ähnlich sein - keine Ahnung, ob die KI den Ping hört resp. darauf reagiert. Müsste man mal testen.

Wird der vielleicht über das normale Horchgerät empfangen?

Beiträge: 339 | Ort: Flensburg | Registriert: 07.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
Hallo Soni2,

schon richtig verstanden, aber der "Knoten" ist mit NULL ausgerüstet, also ohne Equipment, bei Flugzeugen wie bei Zerstörern (wie HF/DF auch). Ist also keine Gefahr zu erwarten. Es gibt ja zur Zeit auch kein entsprechendes Equipment in der AI_Sensors.dat.

Mit dem Aktivsonar: wie gesagt, müsste man mal testen, ob und wie es gehört wird.

Gruß
rowi58

Beiträge: 1111 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Soni2
Hmm, diente HF/DF nicht dem Einpeilen von Funksprüchen? Bedeutet das, daß ich bei SH3 nach belieben funken darf, OHNE daß die KI meinen Standort einpeilt?

Bild von rowi58
Moin Soni2,

SH3 kann HF/DF NICHT simulieren - das heißt aber nicht, dass Funksprüche folgenlos bleiben...

Mehr sag ich nicht Big Grin

Gruß
rowi58

Bild von Soni2
Och, Du bist ja gemein *schmoll*

Die KI bekommt also trotz fehlender HF/DF eigene Funksprüche mit. Ab welchem Zeitraum wird das denn relevant?

Bild von rowi58
Ich weiß Big Grin. Zeitraum? Ab immer. Ich kann hier nur nicht mehr sagen - aber schau mal ins Handbuch, Seite 16 bzw. für den "Extended Challenge" im Handbuch Seite 20 - jeweils zum Thema "Unsere gefiederten Freunde".

Gruß
rowi58

Bild von Soni2
Ja, klar. Das ist doch irgendwo in der Base.cfg festgelegt und nicht von der tatsächlichen Anwesenheit feindlicher Einheiten und deren Ausrüstung bedingt, nicht wahr? *Brett-vorm-Kopf*
In diesem Fall macht HF/DF ja auch gar keinen Sinn mehr, da das Aufspüren des funkenden Bootes ja unabhängig von irgendwelcher Ausrüstung ist.

Bild von rowi58
Moin Soni2,

nein, nicht in der Basic.cfg. Wo steht in der PM.

Gruß
rowi58

Bild von rowi58
Kleine Veränderungen am Raddampfer:
mit Wartungsdeck vor und nach dem Radhaus.

Gruß
rowi58

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: rowi58,

Bild von UffzRohledder
Einfach nur "sagenhaft"!!!
Wie heisst es so schön im Werbejingle: Ich freu mich drauf.
Beste Grüße vom Uffz.

Beiträge: 1095 | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
Tja,

da werden noch andere "Kracher" kommen.

Gruß
rowi58

Die Liegezeiten im Hafen bitte auf 8 Tage reduzieren, damit man auch alle Schiffe vor die Rohre kriegt. Einfach geil!!!!!

Beiträge: 241 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Magic1111
quote:
Zitat von rowi58:
Tja,

da werden noch andere "Kracher" kommen.

Gruß
rowi58

...die Spannung steigt... Dance

----------------------------------
Kapitän z.S. Werner Hartmann - Kommandant von U 26, U 37, U 198 - Versenkte BRT: 119.238 (26 Schiffe) - 281 Seetage - EL zum Ritterkreuz am 05.11.1944

Beiträge: 303 | Ort: Nordhessen | Registriert: 15.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
quote:
Zitat von trainer19421942:
Die Liegezeiten im Hafen bitte auf 8 Tage reduzieren, damit man auch alle Schiffe vor die Rohre kriegt. Einfach geil!!!!!

Moin Trainer,

da gibt es zu viele widersprüchliche Wünsche - mal länger, mal kürzer. Ich glaube, diesen Wert "NbDaysInBase" sollte jeder nach eigenem Wunsch einstellen. Entweder in der Basic.cfg direkt oder - was ich regelmäßif mache - über den SH3_Cmdr.

Gruß
rowi58

Bild von KretschmerU99
Ein kleiner Vorschlag von mir bzgl. der Liegezeiten.
Ich habe in der Basic im letzten Abschnitt die Liegezeit fürs anbringen eines emblems geändert.
Per Commander habe ich 1. Tage Liegezeit und wenn ich ein Emblem wechsel, vergehen weiter 8 Tage, wechsel ich dann wieder zurück zum 1. Emblem - weiter 8 Tage usw.
Statt 8 kann man ja auch eine andere beliebige zahl einbauen.

[SPECIAL2];
DaysSpent=8
Nb=1
Renown0=0
Name0=

Ich nutze den Commander und versuche Realistisch zuspielen, da bleibe ich allerdings oft 3-6 Wochen im Hafen . . .

Fette Beute!

Beiträge: 479 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von UffzRohledder
quote:
Zitat von rowi58:
quote:
Zitat von trainer19421942:

Moin Trainer,

da gibt es zu viele widersprüchliche Wünsche - mal länger, mal kürzer. Ich glaube, diesen Wert "NbDaysInBase" sollte jeder nach eigenem Wunsch einstellen. Entweder in der Basic.cfg direkt oder - was ich regelmäßif mache - über den SH3_Cmdr.

Gruß
rowi58

Das sehe ich auch so, zumal es mit dem Commander so komfortabel geht.
Beste Grüße vom Uffz.

Beiträge: 1095 | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Kaleu96
Hallo an alle!

Ich bin anscheinend nicht in der Lage, SH3 auf Living SH3 3.2 up-zu-daten. Auf 3.1 habe ich es geschafft, aber wenn ich den 3.2er reinspiele, steht auf dem Menübildschirm in der Laufleiste immer noch 3.1.

Mache ich was falsch, oder ist der Text einfach nur nicht geändert worden?

MfG
Kaleu96

Beiträge: 187 | Registriert: 31.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
quote:
Zitat von Kaleu96:
Hallo an alle!

Ich bin anscheinend nicht in der Lage, SH3 auf Living SH3 3.2 up-zu-daten. Auf 3.1 habe ich es geschafft, aber wenn ich den 3.2er reinspiele, steht auf dem Menübildschirm in der Laufleiste immer noch 3.1.

Mache ich was falsch, oder ist der Text einfach nur nicht geändert worden?

MfG
Kaleu96

Moin Kaleu96,

doch, der Text in Zeile 13 der de_menu.txt ist schon geändert worden. Daher gibt es zwei Möglichkeiten:

1. das Update 3.2 ist nicht richtig installiert worden (sieh mal im Museum nach, ob Du die HMS Warspite hast. Wenn nein, ist 3.2 nicht richtig installiert worden);

2. Du startest über den SH3_Cmdr. Der überschreibt immer die Zeile 13. Dann wäre es normal, wenn Du nicht die Laufschrift mit dem Hinweis auf das Update 3.2 hast.

Gruß
rowi58

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: rowi58,

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 ... 36 37 38 39 40 41 42 45 

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    (REL) LivingSH3 - Version 3.3 -

Terms of Use