});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    (REL) LivingSH3 - Version 3.2 -
Seite 1 2 3 4 5 ... 43
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo rowi58

Ich habe leider auch das Problem mit den Schwarzen Flecken die so Flackern.
Habe sowas eigentlich noch nicht gehabt.
Ich selber Spiele in der Auflösung 1280 * 1024
Ich habe es aber nur wenn ich auf Vista Spiele, bei XP habe ich es nicht
Muß ich XP woll doch noch drauf lassen.
Sonst ist euer Mod Super,sehr gute Arbeit mein Kompliment

viele grüße

Beiträge: 107 | Registriert: 06.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ich hab das problem allerdings unter xpSmile vielleicht findet sich ja doch noch ne lösung irgendwann!
gruss

Beiträge: 13 | Registriert: 02.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
quote:
Zitat von traumcombi:
Hallo rowi58

Ich habe leider auch das Problem mit den Schwarzen Flecken die so Flackern.
Habe sowas eigentlich noch nicht gehabt.
Ich selber Spiele in der Auflösung 1280 * 1024
Ich habe es aber nur wenn ich auf Vista Spiele, bei XP habe ich es nicht
Muß ich XP woll doch noch drauf lassen.
Sonst ist euer Mod Super,sehr gute Arbeit mein Kompliment

viele grüße

Moin traumcombi,

unabhängig vom Spiel SH3: bleib bei XP, da weiß man, was man hat. Vista bringts auch erst, wenn Du auf das 64-Bit-System wechselst.

Und bei allen Grüchten aus der IT-Branche wird wohl Vista kein langes Leben beschieden sein.

Gruß
rowi58

Beiträge: 1090 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moin Männer,

hab ein kleines Problem.
Hab das PQ BE98 zugeteilt bekommen.Ich kürzesten Weg durch Kaisers Kanal dann Richtung
Dover.Kurz vor Dover ca.1 cm auf Karte schmiert das Spiel ab.Alles dunkel.SH3 hat ein Problem festgestellt.Spiel neu geladen gleiches Ergebnis.
Dann nochmal und kurz vor Dover gespeichert.
Spiel schmiert wieder ab.
Savegame lässt sich aber laden.
Komm einfach nicht an Dover vorbei.
Keine anderen Mods drauf, nur LSH3.
Probier jetzt mal nen anderen Weg.
-----------------------------------------
Hab wie gesagt nun einen anderen Weg gewählt und bin an Doofer vorbei und durch den kompletten Kanal durch.
Habs auf der Tommy Seite probiert und da gings ohne Probs.
Vielleicht lags ja da dran dass ich auf Tommy Seite mehr Verkehr hatte und keine hohe Zeitbeschleunigung nehmen konnte.
Egal wie auch immer ich werd jetzt nochn paar Pötte auf Grund schicken.

Jungs ich muss euch sagen, euer Mod ist ansonsten echt Klasse.

Grüße vom Alten

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: derAlte1954,

Beiträge: 144 | Registriert: 12.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi Leute,

ich habe mal zwei Fragen:

Muß ich die 2 Frachter versenken? (1939 Stralsund)finde es etwas blöd, vor dem Krieg schon 2 Schiffe und über 5000 Tonnen versenkt zu haben. Auch Orden usw. past nicht.

Habe wie in der Beschreibung die FF beendet und mich zur zur 2ten versetzen lassen. Bekomme ich wärend der FF noch den Befehl zur 2ten zu fahren? Start/Endpunkt ist laut Ladebildschirm Stralsund.

Gibt es eine Möglichkeit wie bei GWX die Torpedolösung am Sehrohr zu machen? wenn ja welchen MOD muß ich nehmen?

Gruß Lars

Beiträge: 157 | Registriert: 03.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von alfudet
Die 2 Frachter sind Zielschiffe und somit zu versenken.

Steht auch so im Funkspruch.

Hattest Du vor dem Aktivieren von LSHIII unter Eigenen Dateien den Ordner SH3 gelöscht?

Beiträge: 966 | Registriert: 08.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
quote:
Zitat von haseMausi:
Hi Leute,

ich habe mal zwei Fragen:

Muß ich die 2 Frachter versenken? (1939 Stralsund)finde es etwas blöd, vor dem Krieg schon 2 Schiffe und über 5000 Tonnen versenkt zu haben. Auch Orden usw. past nicht.

Habe wie in der Beschreibung die FF beendet und mich zur zur 2ten versetzen lassen. Bekomme ich wärend der FF noch den Befehl zur 2ten zu fahren? Start/Endpunkt ist laut Ladebildschirm Stralsund.

Gibt es eine Möglichkeit wie bei GWX die Torpedolösung am Sehrohr zu machen? wenn ja welchen MOD muß ich nehmen?

Gruß Lars

Moin,

alfudet hat es schon gesagt: es sind ZIELSCHIFFE für eine Übung und das steht auch im Funkbefehl.

Wenn Du "manuelles Zielen" meinst: das geht wie bisher, must halt nur die Option auswählen und dann so wie im GWX-Handbuch beschrieben verfahren (weil's Standard ist).

Gruß
rowi58

Beiträge: 1090 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@ LSH Team

Gratuliere Euch zur Vollendung Eures Tollen Mods und Danke auch für die "Wiedererweckung" von "Living LSHIII"!!!

So, dann werde ich mir mal diese Mod downloaden..........

LG
Han2007

Beiträge: 174 | Registriert: 11.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Liebes LSH - Team!

Habe mir gestern Euren Mod heruntergeladen.
Alles (!) hat genau wie in der Anleitung geklappt.
Bin dann mal einfach aus Kiel losgefahren und war total begeistert. Ich bin sage und schreibe 1,5 Stunden in realer Zeit auf "Revierfahrt" gewesen und hab wie ein kleines Kind alles mögliche bewundert. bow

Das ist das Beste, was ich bis jetzt mit, über und von SH3 gesehen habe!

Vielen, vielen Dank für Eure Mühe und Euren Einsatz!!!
Ich gehe jetzt gleich wieder "in´s Boot" um weiter zu staunen Cool

LG,
Hermes

Beiträge: 56 | Registriert: 07.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moin Männer,

wollt fast nachfragen ob es nur schönes Wetter gibt.Denn bisher war nur eitel Sonnenschein.
Dachte mir Ende dieser FF frag ich mal.Dann Rückmarsch durch die Biskaya und da war es das Scheißwetter.Ich muss sagen das habt ihr klasse hingekriegt, sieht echt geil aus.Dunkles Wasser, dunkler Horizont und Hammers Wolken.Sieht echt bedrohlich aus.
Auch eure Mischung mit den Funksprüchen find ich echt gelungen.Bin bis jetzt total begeistert.
Leute, Leute,ich zieh den Hut vor euch.

Grüße vom Alten

Beiträge: 144 | Registriert: 12.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von fox_027
Auch von mir ein dickes DANKE für eure Mühe. bow

Beiträge: 58 | Registriert: 24.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hi,

sorry das ich das jetzt nochmal rausziehe, habe aber eben diese thread gefunden, wo die leute auch alle die schwarzen flecken haben, sogar auch auf ati karten (bei marinesims),

http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?threadid=9105

habe meinen arbeitstag, dem chef sei dank er weiss es nicht, damit verbracht lösungen zu finden, gab,gibt wohl nix, kann ja nicht sein?!

ps zitat von yoda:
es ist wenn es morgen kurz vor dem Sonnenaufgang ist, und dann nur auf der dunklen Seite des Horizonts. Auf der hellen, wo die Sonne gleich hoch kommt, ist nichts...

"Der liebe Gott sieht alles", ja, auch die flecken.
imho muss das was am 16km ding sein, mit 8km ist es nicht, aufloesungen hab ich alle durch, habs auch bei 1024, nur seltener. je hoeher die aufloesung gepatched ist desto oefters der bug.

gruss
sjelk

Beiträge: 13 | Registriert: 02.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
quote:
Zitat von derAlte1954:
Moin Männer,

hab ein kleines Problem.
Hab das PQ BE98 zugeteilt bekommen.Ich kürzesten Weg durch Kaisers Kanal dann Richtung
Dover.Kurz vor Dover ca.1 cm auf Karte schmiert das Spiel ab.Alles dunkel.SH3 hat ein Problem festgestellt.Spiel neu geladen gleiches Ergebnis.
Dann nochmal und kurz vor Dover gespeichert.
Spiel schmiert wieder ab.
Savegame lässt sich aber laden.
Komm einfach nicht an Dover vorbei.
Keine anderen Mods drauf, nur LSH3.
Probier jetzt mal nen anderen Weg.
-----------------------------------------
Hab wie gesagt nun einen anderen Weg gewählt und bin an Doofer vorbei und durch den kompletten Kanal durch.
Habs auf der Tommy Seite probiert und da gings ohne Probs.
Vielleicht lags ja da dran dass ich auf Tommy Seite mehr Verkehr hatte und keine hohe Zeitbeschleunigung nehmen konnte.
Egal wie auch immer ich werd jetzt nochn paar Pötte auf Grund schicken.

Jungs ich muss euch sagen, euer Mod ist ansonsten echt Klasse.

Grüße vom Alten

Moin derAlte1954,

ich habe das gestern mal gestestet. Die gute Nachricht zuerst: es ist kein Scriptingfehler - was bei den vielen Schiffseinheit schon mal passieren kann. Ich hatte allerdings auch den von Dir beschriebenen Programmabsturz, allerdings in der 1024fachen Zeitkompression.

Ich habe die Mission dann am 1.9.39 (vor Kriegsbeginn mit England) und am 3.9.39 (nach Kriegsbeginn) wiederholt - allerding nur bis max. 256facher Zeitkompression. Dann ist nichts passiert - glatt durchgefahren wie programmiert.

In dem Gebiet von Dover kreuzen viele Einheiten (schnellboote, Zerstörer etc.). Kann sein, dass das Programm aus der hohen Kompression Probleme bekommt. Werde das noch mal mit dem Standard-SH3 testen (in diesem Gebiet kaum Unterschied zu LSH3).

Schätze aber mal, dass dies eines der "Geheimnisse" von SH3 ist.

@all Vielen Dank für die Blumen, das freut uns, wenn es gefällt und vor allem wenn es funktioniert.

Gruß
rowi58

Sch... copy and paste ist zwar gut, aber man muss auch vollständig markieren.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: rowi58,

Servus,

auch von mir erstmal Danke und Glückwunsch zum Release.
Sollen evtl. beobachtete Bugs hier mit rein gepostet werden, oder wird es dazu einen eigenen Thread geben?

Mir ist in W'hafen bei der 3. FF beim "Schiffs-Sightseeing" mit eingeschalteter Kontaktanzeige auf Karte aufgefallen, dass da ein Kriegsschiff herumdümpelt, das der WO zwar identifizieren kann, aber auf der Karte der Typ fehlt.
Also da wo normalerweise "Typ: Schlepper" o.ä. angezeigt wird (Kartenansicht), ist einfach eine leere Zeile. Werd heut Abend nochmal den genauen Typ aufschreiben.
Irgendwie kam mir da ein Luftangriff dazwischen Wink
Leider (oder zum Glück) waren alle Vögel abgeschossen, ehe mein Flak-Schütze durchladen konnte.
Bei der Ausfahrt von W'hafen meldete mein WO plötzlich ein feindliches Schiff - irgendwie ist da eine feindliche Fischfabrik an der Küste von Mellum (?) auf Grund gelaufen. Gute Übung für die Crew an der 8.8er.

Nun bekomme ich ja während der Fahrt zum Zielquadranten den Befehl, bei einem gewissen Hafen vorbeizuschauen und für Unruhe zu sorgen - dank der Frischlings-Crew kein leichtes Unterfangen. Nach diesem Spezialauftrag werde ich kaum noch in der Lage sein, den ursprünglichen Zielquadranten anzulaufen - schätze die Punkte dafür gehen mir dann verloren, oder?

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Grundqualifiaktion der Crew. 3 Wachgänger + WO sind zwar nett, aber in den Anfangsjahren und gerade beim Einschleichen in den Hafen helfen sie mir nicht viel weiter. Derzeit bin ich mehr Kommandant eines Schlafwagens der Eisenbahn als Kommandant eines Uboots, werde mich wohl mal ein paar Stündchen auf Grund legen müssen, der Besatzung ihre Siesta gönnen und hoffen, dass später der Sauerstoff reicht.
Sind schon ganz schön abgebrüht oder adrenalinresistent, um im feindlichen Hafen pennen zu wollen Wink
Ganz ausschalten möchte ich die Ermüdung aber nicht. Schaun wir mal, wie ich da wieder raus komme.

Aber richtig Gefallen finde ich an der Schiffsverkehrs-Dichte. Endlich muss ich nicht jedes Ziel angreifen, um überhaupt ein paar BRTs zu sammeln. Einzelfahrer oder kleine Konvois, die England verlassen, lasse ich da schonmal ziehen, um noch Torpedos für die Schiffe zu haben, die England anlaufen.
Wirkt sich zwar nicht auf den Spielverlauf aus, aber ich finde es einfach realistischer, die Schiffe zu versenken, die Güter nach England liefern - und nicht die Schiffe, welche leer von England nach sonstwohin fahren.

Ein klein wenig enttäuscht bin ich aber von der recht leeren Landkarte. Inlands-Städte vermisse ich jetzt weniger, mehr regionale Bezeichnungen. "Bornholm" ist ja noch leicht zu finden, zur Not hilft ein Atlas. Bei den "Rockhall Banks" sieht es schon düsterer aus - ich weiß, wo sie liegen... aber ob es wirklich so Allgemeinwissen ist? In meinem Atlas wären sie nicht verzeichnet, auch Google findet kaum was dazu. Dünkirchen hätte ich aber auf alle Fälle gerne dabei. Hier hat mir GWX gut gefallen - in Zeiten ohne Schiffs-Sichtungen (und die gab es genug) konnte man so wenigstens seine Geographie-Kenntnisse auffrischen.

Tyndallus

Beiträge: 4 | Registriert: 17.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von alfudet
Zoom die Übersichtskarte höher!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: alfudet,

Beiträge: 966 | Registriert: 08.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
quote:
Zitat von Tyndallus:
Servus,

...
Mir ist in W'hafen bei der 3. FF beim "Schiffs-Sightseeing" mit eingeschalteter Kontaktanzeige auf Karte aufgefallen, dass da ein Kriegsschiff herumdümpelt, das der WO zwar identifizieren kann, aber auf der Karte der Typ fehlt.
Also da wo normalerweise "Typ: Schlepper" o.ä. angezeigt wird (Kartenansicht), ist einfach eine leere Zeile. Werd heut Abend nochmal den genauen Typ aufschreiben.

...
Bei der Ausfahrt von W'hafen meldete mein WO plötzlich ein feindliches Schiff - irgendwie ist da eine feindliche Fischfabrik an der Küste von Mellum (?) auf Grund gelaufen. Gute Übung für die Crew an der 8.8er.

...
Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die Grundqualifiaktion der Crew. 3 Wachgänger + WO sind zwar nett, aber in den Anfangsjahren und gerade beim Einschleichen in den Hafen helfen sie mir nicht viel weiter. Derzeit bin ich mehr Kommandant eines Schlafwagens der Eisenbahn als Kommandant eines Uboots, werde mich wohl mal ein paar Stündchen auf Grund legen müssen, der Besatzung ihre Siesta gönnen und hoffen, dass später der Sauerstoff reicht.
Sind schon ganz schön abgebrüht oder adrenalinresistent, um im feindlichen Hafen pennen zu wollen Wink
...
Aber richtig Gefallen finde ich an der Schiffsverkehrs-Dichte. Endlich muss ich nicht jedes Ziel angreifen, um überhaupt ein paar BRTs zu sammeln. Einzelfahrer oder kleine Konvois, die England verlassen, lasse ich da schonmal ziehen, um noch Torpedos für die Schiffe zu haben, die England anlaufen.
Wirkt sich zwar nicht auf den Spielverlauf aus, aber ich finde es einfach realistischer, die Schiffe zu versenken, die Güter nach England liefern - und nicht die Schiffe, welche leer von England nach sonstwohin fahren.

Ein klein wenig enttäuscht bin ich aber von der recht leeren Landkarte. Inlands-Städte vermisse ich jetzt weniger, mehr regionale Bezeichnungen. "Bornholm" ist ja noch leicht zu finden, zur Not hilft ein Atlas. Bei den "Rockhall Banks" sieht es schon düsterer aus - ich weiß, wo sie liegen... aber ob es wirklich so Allgemeinwissen ist? In meinem Atlas wären sie nicht verzeichnet, auch Google findet kaum was dazu. Dünkirchen hätte ich aber auf alle Fälle gerne dabei. Hier hat mir GWX gut gefallen - in Zeiten ohne Schiffs-Sichtungen (und die gab es genug) konnte man so wenigstens seine Geographie-Kenntnisse auffrischen.

Tyndallus

Moin Tyndallus,

zu Deinen Punkten:

es gibt einige Schiffstypen (auch schon im Standard SH3 wie den Kreuzer Hipper-Klasse), die nicht so angezeigt werden, wie Du es schreibst. Ist ein (teilweiser9 alter UBI-Fehler.

Das Fischfabrikschiff ist ein auf Grund gelaufenens Wrack. Manchmal wird es vom System als noch nicht zerstört gewertet (ca. 20% der Fälle), das Programm ist haltt auch nur ein Mensch Cool

Die Quali Deiner Crew kannst Du jederzeit vor Karrierebeginn ändern - Leute entlassen und andere dafür einstellen. Dies ist nur ein Vorschlag, der wohl den meisten Spielern entgegen kommt.Wie gesagt - jederzeit individuell änderbar.

Danke, dass der Verkehr ankommt. jetzt hat man halt auch etwas für's Auge.

Zu den Land-Bezeichnungen: die bekommt man nur rein, wenn man Basen in das Spiel einbaut - mit der Gefahr, dass dann auch jemand versucht, dort anzulegen. Daher haben wir sie lieber heraus gelassen. Hat auch - wie Du schreibst - einen gewissen "Lerneffekt" Too Happy .

Gruß
rowi58

Guten Tag zusammen,

erst mal möchte ich mich hier auch für die tolle Arbeit der Modder bedanken, die dieses Spiel wieder sehr interessant gemacht haben.
Jetzt aber leider zu meinem Problem:
Ich habe das Spiel nun schon sehr lange nicht mehr gezoggt, da ich ímmer schon nach der zweiten FF den Krieg "gewonnen" hatte, hatte den Briten wohl die komplette Flotte von 20 Schiffen weggeschossen, so das sie keinen Bock mehr hatten. (Btw kann mir jemand sagen, wie viel BRT man so max versenken darf um in den Genuss eines länger andauernden Krieges zu kommen?) Na ja, vor zwei Tagen habe ich dann mal wieder nachgeschaut und war überglücklich den neuen GWX Mod zu finden. Installiert, FF begonnen und nach dem versenken einiger Schiffe per Überwasserangriff habe ich mich mal in einen Hafen eingschlichen. Dort habe ich dann zwei Tanker versenkt und mich in Stellung gebracht um diesen Truppentransporter voller böser Jungs nun auch noch sportlich tiefer zu legen aber denkste: ich habe da zehn Aale druff jepfeffert aber keiner hat dem Ding geschadet. Also letzten Savestand wieder geladen und alles von vorne. Wieder acht "Torpedoversager", die nächsten zwei Aale auf Aufschlagzündung gestellt und mal knapp unter der Wasseroberfläche laufen lassen. Beides Treffer, man konnte das Wasser an beiden Seiten des Schiffes hochspritzen sehen aber wieder die Meldung: "Torpedoversager" und der Pott nahm wieder keinen Schaden. Da bin ich extrem frustriert ins Netz und habe mir erst mal SH3-Living3 gesaugt. Dieses habe ich dann installiert und freudig ne neue FF angefangen.
Diesmal hatte ich leider gar keine Chance auszuprobieren, ob ein Truppentransporter überhaupt zu versenken ist, denn meine Torpedos haben gar keine Lust das Boot zu verlassen. Ich kann machen was ich will, ich bekomme die Dinger nicht abgeschossen.
Ich habe daraufhin nochmal das komplette Spiel deinstalliert und alles neu gemacht aber wieder das gleiche Problem, kein Torpedo lässt sich abschiessen. Leider finde ich im Netz keine Hilfe, es gab dieses Problem schon bei einigen wenigen anderen, es ist aber keine Lösung im Netz zu finden.
Ich habe Sh3-Living3 als einziges Sh3 game aufm Rechner habe auch den Patch 1.4b drauf und habe mich garantiert genau an die Anweisungen zur Installation gehalten. Bitte helft mir, ich will doch nur Spielen :_(

Grüße
Menarun

Beiträge: 2 | Registriert: 05.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo

Du must erst die Torpedorohre öffnen.
Das machst du mit der Taste Q
Dann verlassen die Aale auch dein Boot

viele grüße

Beiträge: 107 | Registriert: 06.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von alfudet
Bitte, macht euch die Mühe und lest das zugehörige Handbuch, dort steht alles drin.

Bild von tienman75
quote:
Leider finde ich im Netz keine Hilfe, es gab dieses Problem schon bei einigen wenigen anderen, es ist aber keine Lösung im Netz zu finden.

Na na na, immer schön bei der Wahrheit bleiben...
Die Lösung gab es bereits am 03.03.08 22:33 Uhr hier im gleichen Unterforum!
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/m/6801037836/...371008762#4091017836

MfG

Beiträge: 352 | Registriert: 14.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5 ... 43 

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    (REL) LivingSH3 - Version 3.2 -

Terms of Use