});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    (REL) LivingSH3 - Version 3.2 -
Seite 1 2 3 4 ... 43
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von rowi58
Geschrieben am
Moin zusammen, (Stand 12.07.2008)

das Update 3.2 für LivingSilentHunter3 steht zum download bereit. Ihr findet es auf der

<Seite#1>

und

<Seite#2>

Die ausführliche Installationsanleitung ist im download enthalten. Bitte genau beachten. Mit dem Update 3.2 entfallen der Hotfix und der Bugfix – beide sind im Update 3.2 integriert.

Allgemeine Hinweise:

(1) Wer LSH3 3.0 plus Update 3.1 (plus Hotfix und Bugfix) installiert hat, benötigt nur das Update 3.2.

(2) Wer nur LSH3 3.0 bisher installiert hat, benötigt zuerst das Update 3.1 und dann das Update 3.2.

(3) Wer bisher noch kein LSH 3 3.0 oder eine ältere Version von LSH3 (2.3 oder älter) installiert hat, benötigt zuerst den BasisMOD LSH3 3.0, dann das Update 3.1 und das Update 3.2. Bitte unbedingt die Installationsanleitung zum BasisMOD beachten (als separater Download auf <Seite#1> und <Seite#2> verfügbar)!

Den BasisMOD LSH3 3.0 (5 Dateien) gibt es z. Z. nur auf <Seite#1>, die Updates und ZusatzMODs auch auf der <Seite#2>.

Gruß
rowi58

-----------------------------------------------------
11.05.2005

Moin zusammen,

das Update auf die Version LSH3 – 3.1 – steht zum download bereit. Bitte beachten, dass wir die „Ordnung“ auf den FileFront-Seiten etwas geändert haben, damit die Übersicht nicht verloren geht:

<SEITE#1>
LSHIIITeam : die 5 Dateien des BasisMODs plus Handbuch und Downloadanweisung
Update_for_LSH3 : das aktuelle Update und allen folgenden Updates/ServicePacks
Zusatzmods : MODs, die speziell für LSH3 gemacht oder angepasst worden sind

<SEITE#2>
LivingSilentHunter3 : Handbuch und Downloadanweisung
Update_for_LSH3 : das aktuelle Update und allen folgenden Updates/ServicePacks
MODs_for_LSH3 : MODs, die speziell für LSH3 gemacht oder angepasst worden sind

Das Update auf die Version 3.1 besteht aus einer gepackten 7z-Datei (ca. 40MB groß, entpackt ca. 180 MB). Das aktualisierte Handbuch – Beschreibung der Ergänzungen ab Seite 33, Kapitel F – ist ebenso darin enthalten wie eine kleine Installationsanweisung für Nutzer des JSGME. Bitte diese Installationsanweisung genau befolgen.

Wer schon „LivingSilentHunter3 – Version 3.0“ hat, kann sich direkt das Update herunterladen. Die 7z-Datei entpacken und das daraus generierte Unterverzeichnis „BAS31_LSH3_Update“ direkt in das MOD-Verzeichnis kopieren und mit JSGME installieren.

Wer noch kein „LivingSilentHunter3 – Version 3.0“ hat, muss zuerst den BasisMOD installieren. Das Update ist eine Ergänzung und nicht alleine lauffähig.

Bitte beachten: auch die "Add-Ons" stehen als Update zur Verfügung. Die alten "Add-Ons" löschen und durch die neuen komplett ersetzen.

Hinweis an die Nutzer der MODs von „latemail“ (Große Anzeigen für LivingSH3) und
„DerZombie“ (Dials + TDC MOD (Sale)): bitte das Listing für die menu_1024_768.ini auf Seite 41 des Handbuchs beachten.

Für Fragen zum Update steht Euch das LSH3-Team wie gewohnt zur Verfügung.
Und nun: viel Spaß.

Gruß

LSH3-Team

---------------------------------------------------------------
Post vom 02.03.2008
---------------------------------------------------------------

Moin, moin die Herren Kaleu,

es ist so weit: die neue Version 3.0 von LivingSilentHunter3 ist fertig und steht zum Download bereit. Ihr könnt sie von den folgenden Seiten herunter laden:

<SEITE#1>

<SEITE#2>

Dort findet Ihr auch die Download- und Installationsanweisung als separate Downloaddatei – diese bitte unbedingt beachten. Das Handbuch müsst Ihr nicht downloaden, die vollständige Version des Handbuchs ist im MOD enthalten.

Ein Wort zum Umfang. In entpackter Form ist LSH3 Version 3.0 über 2,2 GB groß. In LSH3 sind über 160 MODs (über 200 MODs, wenn die eigenen mitgezählt werden) enthalten. LSH3 ist aber keine Mod-Sammlung, alles ist auf das Gesamtsystem abgestimmt, überarbeitet, verändert oder ergänzt worden. Bei den Schiffsmodellen wird dies besonders deutlich: man schaue sich mal „Klassiker“ wie den „ChathamTransport“ oder die „Scharnhorst“ im Original an und die Version, die in LSH3 zu finden ist. Oder fahrt mal von Wilhelmshaven los und achtet mal auf das, was „links und rechts“ auf der Pier zu finden ist.

Einiges ist gänzlich anders: neue U-Boot-Typen gibt es nur noch an einer Stelle – bei der „Erprobungsstelle Kiel“. Und es ist auch immer eine Erprobungs- und Abnahmefahrt mit dem neuen U-Boot zu machen.

LSH3 Version 3.0 enthält auch eine Menge Elemente aus SH4: konvertierte Schiffe sind hier integriert, ebenso Hafentypen, Flugzeuge, Artilleriestücke etc. Wir haben mit SH4 keine „Berührungsängste“ und haben das integriert, was in das „Umfeld“ von SH3 passt – sprich zum Ubootkrieg im Atlantik.

Aufgrund dieses Umfangs sollte der Rechner auch eine gewisse „Mindestausstattung“, vor allem an Hauptspeicher haben: 1 GB sollten es schon sein, besser gleich 2 GB RAM.

LSH3 Version 3.0 besteht aus vier Teilen, die alle per JSGME „ModEnabler“ installiert werden sollten:
1.BasisMod mit allen Dateien und von der Schwierigkeit so eingestellt, dass auch der „unerfahrene“ Kaleu, der „Neuling“ in SH3 damit zurechtkommen sollte;
2.dem Add-On „Extended Challenge“ mit erhöhten Schwierigkeitsgrad – ist für den „erfahrenen“ Kaleu gedacht, der das System SH3 beherrscht;
3.dem Add-On „Bunkerstart“, das nur den Startpunkt in den Bunker verlegt (wo Bunker vorhanden sind). Falls einem Kaleu die Kapelle an der Pier nervt (spielt aber in jeder Basis einen anderen Marsch) oder wem die Fliegerangriffe zu heftig sind – oder einfach nur so;
4.dem Add-On „Ohne Ermüdung“, für den, der nicht dauernd manuellen „Wachwechsel“ durchführen will.

Noch etwas: „LivingSilentHunter3 Version 3.0“ ist eine komplett neue Modifikation – keine Weiterentwicklung oder Update der Vorgängerversion 2.3! Alles – ich wiederhole ALLES – ist von Grund auf neu aufgebaut worden. Auch der Funk, auch die bekannten Missionen wie „Weserübung“, „Rheinübung“ etc., auch der Hafenverkehr und, und, und! Deshalb auch alle alten Spielstände aus LSH3 2.3 löschen oder archivieren – sie können in der neuen Version nicht mehr verwendet werden!

Für Fragen zum neuen LSH3 steht Euch das LSH3-Team wie gewohnt zur Verfügung.

Und nun: viel Spaß

Gruß
LSH3-Team

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: rowi58,

Beiträge: 1090 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Jawohl Herr Kaleun!
Wird gemacht. Smile
Klasse Sache saug es mir sofort runter.
PS: Hab meine Geschütze hin bekommen.
Mal shen wie ihr das gelöst habt.
Danke nochmal für die Tipps.

mfg HB

Beiträge: 190 | Registriert: 20.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo LSH_Team,

Danke für LSH3, super Arbeit von euch Allen!!!!!!!!!

trainer1942

PS: Schleuse_Brunsbüttel für LSH3 folgt in der nächsten Woche. Externe HD ist wieder soweit ok, Daten konnten gerettet werden, bzw. die Platte hatte extrem gehakt.

Beiträge: 218 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Molke2005
Auf dem ersten Blick sieht es wirklich toll aus! Danke für den Mod. Wird mich jetzt mal austoben.

Horse Molke2005

Beiträge: 118 | Registriert: 22.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moin Männer von LSH3,

hab mir LSH3 eben auch gezogen.Muss sagen was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir echt klasse.Auch Download und Install ohne Probs.
So nu geh ich wieder auf FF.

Vielen Dank Jungs !!!!!!!

Grüße vom Alten

Beiträge: 144 | Registriert: 12.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Carotio1974
Viel Glückwunsch mit der Beendigung der Modarbeit! Wink

Wird es später holen, um es zu sehen, bin aber momentan in der Pazifik...

Beiträge: 13 | Registriert: 17.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
vielen dank jungs für die hervoragende arbeit,einfach klasse...so muß wieder weg,richtung Danzig

Beiträge: 43 | Registriert: 21.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo,

supi, supi, supi...

Echt klasse Arbeit, absolute Hochachtung meinerseits.

Download schnell; Installation ohne Probleme;
Features genau was man braucht und mit der Erprobungsstelle eine -ohne weiteres- "echt realistische" Darstellung des U-Boot-Krieges, genau wie es früher war!

Und vor allem: ohne Systemeinbrüche (Geschwindigkeit etc.)

Nochmals Danke, Danke, Danke

ffs

P.S. Bin bereits auf der 3. FF, Wechsel des U-Bootes in Kiel ohne Probleme, bisher keine BUGS festgestellt, man: echt Super-Arbeit!

Beiträge: 105 | Registriert: 15.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von UffzRohledder
quote:
Zitat von ffs62:
Hallo,

supi, supi, supi...

Echt klasse Arbeit, absolute Hochachtung meinerseits.

Download schnell; Installation ohne Probleme;
Features genau was man braucht und mit der Erprobungsstelle eine -ohne weiteres- "echt realistische" Darstellung des U-Boot-Krieges, genau wie es früher war!

Und vor allem: ohne Systemeinbrüche (Geschwindigkeit etc.)

Nochmals Danke, Danke, Danke

ffs

P.S. Bin bereits auf der 3. FF, Wechsel des U-Bootes in Kiel ohne Probleme, bisher keine BUGS festgestellt, man: echt Super-Arbeit!

Moin,
auch von mir ein herzliches Danke an Rowi und seine "Truppe".
Allerdings funzte das mit der zweiten FF bei mir nicht so reibungslos. Am Ende der esten aus Stralsund war erst der 4. 8. 39. Beim Wechsel nach KIel sagte "er" Neuer Hafen 0. Also mit Affengriff raus und neu. Hab dann eine zweite FF in Stralsund gestartet und wurde dann Ende Aug. per FT zu den Rockhall Banks geschickt um 4 englische Frachter am 1.9. abzufangen. Blöd nur das England erst am 3.9. "rot" wurde.
Supergut finde ich die vielen neuen Einheiten und die neuen Landobjekte wie das Ehrenmal und die Schleuse. Leider scheint sich der Mod nicht ganz mit Racerboys Effektmod zu vertragen. 1. wegen der Sound sdl und 2. wegen der Particles dat. Nach der Inst. fehlen bei einigen Frachtern der Rauch und es wird keine "Seite" mehr gepfiffen.
Alles in Allem sehr gelungen. Mehr als nur eine Alternative zu GWX.
Beste Grüße vom Uffz.

Beiträge: 1084 | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moin Männers
Wird zwar noch dauern bis ich die Zeit finde das Teil zu testen, aber die Tatsache, daß ihr am Konzept nichts geändert habt, stimmt mich zuversichtlich, daß mir V 3.0 wieder eine gute Grundlage bieten wird.
Vielen Dank an's LSH3 Team, alle Modder und die SH3 Community.

Beiträge: 28 | Registriert: 15.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
quote:
Zitat von UffzRohledder:

Moin,
Allerdings funzte das mit der zweiten FF bei mir nicht so reibungslos. Am Ende der esten aus Stralsund war erst der 4. 8. 39. Beim Wechsel nach KIel sagte "er" Neuer Hafen 0. Also mit Affengriff raus und neu. Hab dann eine zweite FF in Stralsund gestartet und wurde dann Ende Aug. per FT zu den Rockhall Banks geschickt um 4 englische Frachter am 1.9. abzufangen. Blöd nur das England erst am 3.9. "rot" wurde.
Supergut finde ich die vielen neuen Einheiten und die neuen Landobjekte wie das Ehrenmal und die Schleuse. Leider scheint sich der Mod nicht ganz mit Racerboys Effektmod zu vertragen. 1. wegen der Sound sdl und 2. wegen der Particles dat. Nach der Inst. fehlen bei einigen Frachtern der Rauch und es wird keine "Seite" mehr gepfiffen.
Beste Grüße vom Uffz.

Moin Uffz,

bitte alle alten Spielstände löschen oder wegspeichrn, dann gehts. SH3 kommt sonst nicht klar damit.

Die 4 britischen Schiffe kommen auch "termingerecht" zum 3.9.39 am Treffpunkt an.

Gruß
rowi58

Beiträge: 1090 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moin,

ein Danke an das Team. Sehr gute Arbeit. Sieht gut aus - das Fischfabrikschiff - auf Mellum. Aber soviel Höhendifferenz (Ebbe-Flut) haben wir doch gar nicht in der Nordsee. Smile

Trotzdem, nochmals Danke. bow bow

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert

Beiträge: 648 | Ort: Wilhelmshaven | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hi,
danke für diesen absolut wundervollen mod! habe meine erste ff schon hinter mir und es macht richtig richtig spass!
super arbeit. respekt!
leider habe ich einige probleme:

(komplett neuer sh3 install, keine anderen mods, patch 1.4)
- auflösungsfix allerdings benutzt (1680x1050)

die lichteffekte am horizont vom wasser flackern die ganze zeit
und am horizont tauchen schwarze gebilde auf, die auch flackern;
sie tauchen permanent auf, flackern und verschwinden...

grafikkarte 8600gt 512mb, 2gig ram, amd x2 cpu...

vor dem install des mods lief alles ohne flackern und diese komischen schwarzen gebilde.
ich meine auch, von aehnlichen problem hier im forum gelesen zu haben allerdings bei einem
user der einen standart install mit 1.4 hatte...bin ratlos und verzweifelt und dankbar fuer jd tip.
graka treiber ist der neueste und wie gesagt ohne mod keine probleme.

gruss
sjelk

Beiträge: 13 | Registriert: 02.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
quote:
Zitat von sjelk:
hi,
danke für diesen absolut wundervollen mod! habe meine erste ff schon hinter mir und es macht richtig richtig spass!
super arbeit. respekt!
leider habe ich einige probleme:

(komplett neuer sh3 install, keine anderen mods, patch 1.4)
- auflösungsfix allerdings benutzt (1680x1050)

die lichteffekte am horizont vom wasser flackern die ganze zeit
und am horizont tauchen schwarze gebilde auf, die auch flackern;
sie tauchen permanent auf, flackern und verschwinden...

grafikkarte 8600gt 512mb, 2gig ram, amd x2 cpu...

vor dem install des mods lief alles ohne flackern und diese komischen schwarzen gebilde.
ich meine auch, von aehnlichen problem hier im forum gelesen zu haben allerdings bei einem
user der einen standart install mit 1.4 hatte...bin ratlos und verzweifelt und dankbar fuer jd tip.
graka treiber ist der neueste und wie gesagt ohne mod keine probleme.

gruss
sjelk

Mloin von sjelk,

da wir in LSH3 den 16-km-atmosphere-MOD eingebaut haben, gehe ich mal davon aus, dass Deine GraKa (Nvidia???) trotz sog. Auflösung-Fix nicht unterstützt.

Ich empfehle Dir daher, auf die Standardauflösung zurück zu gehen. Diese funktioniert einwandfrei. Das Programm SH3 ist (IT-technisch gesehen) schon "in die Jahre" gekommen und kann solch hohe Auflösungen nicht richtig unterstützen.

Wobei anzumerken ist, dass Nvidia - aus wechen Gründen auch immer - SH3 nicht so gut unterstützt wie ATI. Schau vielleicht auch in diesem Forum auch mal unter "Technik" nach, da gibt es glaube ich auch einige Hinweise zu GraKa uns Auflösung.

Gruß
rowi58

P.S. die gleichen Probleme - im Standard SH3 - hatte ich 2005 mit meinem damaligen Rechner, einem 15 Toll GERCOM Notebook mit 64 MB GraKa von ATI. Die Textur der Halbkugel "Himmel" wurde nicht richtig abgebildet, daher diese "schwarzen Dreiecke".

Bild von UffzRohledder
quote:
Zitat von rowi58:
quote:
Zitat von UffzRohledder:

Moin,
Beste Grüße vom Uffz.

Moin Uffz,

bitte alle alten Spielstände löschen oder wegspeichrn, dann gehts. SH3 kommt sonst nicht klar damit.

Die 4 britischen Schiffe kommen auch "termingerecht" zum 3.9.39 am Treffpunkt an.

Gruß
rowi58

Moin Rowi,
was meinst Du mit "alten Spielständen"? Ich habe LSH3 auf ein frisches SH3/1.4 installiert, Da waren keine alten Spielstände.
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Lt FT sollte ich am 1.9. bei den Rock Hall Banks sein?!

Beiträge: 1084 | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von alfudet
quote:
Zitat von UffzRohledder:
Moin Rowi,
was meinst Du mit "alten Spielständen"? Ich habe LSH3 auf ein frisches SH3/1.4 installiert, Da waren keine alten Spielstände.
Beste Grüße vom Uffz.

PS: Lt FT sollte ich am 1.9. bei den Rock Hall Banks sein?!

Den Ordner SH3 unter Eigene Dateien gelöscht bzw. gesichert, dort sind die alten Spielstände!

Richtig, zum 1.9.39 mußt Du im PQ AM18 sein. Aber es folgen noch weiter Funksprüche mit der weiteren Aufgabe. Und die Funksprüche genau lesen! Wink

Gruß
alfudet

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: alfudet,

Beiträge: 966 | Registriert: 08.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Diving_Duck
Moin,

Glückwunsch an´s LSH-Team. Viel Erfolg mit LSHIII V3.0!

MfG,
DD

SHIII Mods | SHIV Mods | http://hosted.filefront.com/DivingDuck | TypeVII_OpenHatch_V1.01 | TypeIX_OpenHatch_V1.01

GWX HOME PAGE | GWX2.0 | www.divingduck.de
zum GWX2.0 Download auf meine Signatur oder den Link zur GWX Seite klicken

Beiträge: 439 | Registriert: 13.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@rowi 58

danke erstmal fuer deine schnelle antwort, das scheint das problem zu sein. leider fuehle ich mich jetzt in der kleinen aufloesung ziemlich eingesperrt, deshalb die frage: kann ich den 16km mod irgendwie entfernen oder ist das ein grösseres problem? kenne mich leider nicht so gut aus, aber die grosse auflösung war halt schon toll,da man sich endlich mal nicht so eingezwaengt gefuehlt hat und es erheblich mehr spass macht..ja, die karte ist nvidia, vllt ein fehlkauf, kann sie aber nicht mehr tauschen leider...
gruss
sjelk

edit: ist es andererseits ueberhaupt moeglich einzelne bestandteile von lsh3 zu entfernen die man nicht braucht? und wenn ja, wie? jsgme zeigt mir ja nur den kompletten grossen mod an mit der option den komplett zu entfernen

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sjelk,

Beiträge: 13 | Registriert: 02.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von rowi58
quote:
Zitat von sjelk:
@rowi 58

danke erstmal fuer deine schnelle antwort, das scheint das problem zu sein. leider fuehle ich mich jetzt in der kleinen aufloesung ziemlich eingesperrt, deshalb die frage: kann ich den 16km mod irgendwie entfernen oder ist das ein grösseres problem? kenne mich leider nicht so gut aus, aber die grosse auflösung war halt schon toll,da man sich endlich mal nicht so eingezwaengt gefuehlt hat und es erheblich mehr spass macht..ja, die karte ist nvidia, vllt ein fehlkauf, kann sie aber nicht mehr tauschen leider...
gruss
sjelk

edit: ist es andererseits ueberhaupt moeglich einzelne bestandteile von lsh3 zu entfernen die man nicht braucht? und wenn ja, wie? jsgme zeigt mir ja nur den kompletten grossen mod an mit der option den komplett zu entfernen

Moin sjelk,

den 16-km-mod kannst Du leider nicht einzeln entfernen, darauf ist die Struktur von LSH3 aufgebaut, Ich würde an Deiner Stelle mal eine etwas kleiner Auflösung probieren (wenn die GraKa das hergibt, bspw. 1280er), vielleicht ist dann die Graphik besser.

Obwohl ich es ungern sage: aber man kann sich auch Teile aus dem MOD herausnehmen, wie zum Beispiel einzelne Schiffsmodelle. Diese Teile muss man dann aber in sein "altes" SH3 integrieren, sprich bei Schiffen z.B. in die Campaign-Dateien scripten.

Gruß
rowi58

danke nochmal, ich werde wohl einfach mit dem fehler leben müssen bis die grafikkarte das zeitliche segnet und mir dann keine mehr von nvidia kaufen...
gruss

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 ... 43 

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    (REL) LivingSH3 - Version 3.2 -