});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Grey Wolves Expansion - Alle Infos hier...
Seite 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 ... 43
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Moin Moin

Ein kleiner Ausschnitt aus meinen Feindfahrten zwischen 1939 und 1942:
(Ab 1941 mit GWX Lite 1.31(längere Reparaturzeiten))

Am 1.09.39 bin ich mit meinem IIA aus Kiel ausgelaufen. Viele Funksprüche des BdU´s gaben mir Aufschluss über die Situation zu Kriegsbeginn. Nach Kriegseintritt der Engländer habe ich mich laut BdU Befehl in britische Hochheitsgewässer begeben. Das erste Problem war es mein IIA loszuwerden. Mit der Schüssel kann man nix werden. Die Witterungsbedingungen waren alles andere als rosig, darum war mein erster wie auch ein paar folgende Einsätze mehr als mit dürftiger Ausbeute. Nach ein paar mäßigen Einsätzen konnte ich mir endlich ein VIIB organisieren. Genau richtig zur Operation Weserübung im April 1940. Dort konnte ich mehrere Truppentransporter und Zerstörer versenken.

In den kommenden Feindfahrten waren die Geleitschlachten meist sehr spannend und nicht selten kam ich nur knapp davon, vor allem der GWX Lite longer repair 1.31 Mod bringt nochmal zusätzliche Spannung ins Spiel durch die realistischen Reparaturzeiten. Bei Luftangriffen zwischen 1939 und 1942 habe ich insgesammt 2 hochdekorierte WO´s verloren und 8 Mann. 2 Flugzeuge konnte ich in der Kampagne nur erwischen. Mehrmals wurde mein Boot bei Luftangriffen stark beschädigt, so das ich auch 2 mal gezwungen war die Feindfahrt abzubrechen.

Ab dem 24.05.41 hab ich mich zur 2. Flottille in Lorient versetzen lassen und bin dort auf den VIIC umgestiegen. Nach Beginn der Kriegshandlungen mit den USA bin ich des öfteren an der Ostküste der USA gewesen, wobei ein Besuch im New Yorker Hafen nicht fehlen darf. Smile
Bei einem Kampf mit einem amerikanischen Schnellboot an der Ostküste habe ich 3 Mann verloren und mein Schiff wurde leicht beschädigt. Als ich das Schnellboot versenkt hatte, griff mich auch gleich danach die Air Force an. Nottauchen war angesagt. Mein Boot hatte aber bei dem Flugzeugangriff durch eine Wasserbombe starken Schaden genommen, so das mein VIIC nicht mehr auf Tiefe zu halten war. Gott sei dank war es dort nur 130 Meter tief, so konnte ich, nach dem ich auf Grund gelaufen bin, mein Boot nach zwei Tagen Reparaturzeit dazu bewegen wieder aufzutauchen.
Wieder mal Glück gehabt.Smile

Ab dem 23.01.42 bin ich auf den IXC umgestiegen. Nach einer erfolglosen Feindfahrt habe ich mich nach La Spezia versetzen lassen. Im Mittelmeer habe ich mehrere feindliche Konvoi´s mit Schlachtschiffen gesehen. Versenken konnte ich leider kein großen Pott.

Am 01.10.42 habe ich mich ins Schwarze Meer gewagt. Als russischer Willkommensgruß hat mich auch erstmal deren Luftwaffe erfolglos angegriffen. Mein Ziel war der erste Hafen, der im Osten liegt. Mit Schleichfahrt bin ich in den Hafen gefahren und hab meinen Angriff durchgeführt. Bei der Flucht hat man mich bemerkt. Ein russischer Zerstörer erwischt mich bei 40 Meter Wassertiefe schwer. Da das Wasser nur 60 Meter tief war, entschloss ich mich weiter rauszufahren um im tiefen Wasser zu entkommen. Inzwischen waren 6 russische Zerstörer hinter mir her und mein Sonarraum füllte sich langsam mit Wasser. Bei einer Tiefe von ca. 180 Metern und Schleichfahrt konnte ich entkommen, wie ich meinte. Mein Boot wurde zu schwer und sackte ab. Bei 205 Meter setzte mein Boot auf Grund auf. Ich ließ die Reparaturen wieder aufnehmen. Sofort pingte mich ein Zerstörer an, der über meiner Position ohne Fahrt gewartet hat. Anblasen hat nichts mehr gebracht, nachdem ich ein paar Meter gestiegen bin, sackte ich wieder zu Grund. Die anderen Zerstörer kamen wieder dazu und deckten mich mit Wasserbomben ein. Ein Treffer zerstörten meine Schiffsschrauben, ein weiterer zeriss mein Boot. Ist schon bitter, nach teilweise sehr gefährlichen 22 Feindfahrten werde ich von einem russischen Zerstörer versenkt. Big Grin

Seit dem ich mit dem GWX Mod mit "longer repair time" spiele, macht SH3 wieder richtig laune. Feindfahrten sind sehr spannend und man ist froh, wenn man einigermaßen unversehrt nach Hause kommt. Nach meiner Versenkung habe ich ne neue Kampagne gestartet. Mal schauen ob ich diesmal das Kriegsende erlebe. Wink

Also ich ziehe nochmals meinen Hut vor den Machern von GWX, einfach genial, was ihr geschaffen habt.

Gruß Preuss

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Preuss.,

Beiträge: 79 | Registriert: 18.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Bleiente-Ralf:
Dann noch eins.... hast Du die Lite oder die Vollversion von Longer Repair Times v1.31 for use with GWX getestet?

Wenn man also noch mehr Realität wünscht, so wäre -Deinen Ausführungen folgend- diese Mod wohl empfehlenswert?
Denke zumindest, dies so verstanden zu haben...

Nachtrag: @Friedl
Suchst Du noch die E-Maschinensounds???

Also ich habe die lite-Version getestet. Wie schon gesagt in den ersten Jahren erhöht es die Spannung weil mann noch relativ gute Überlebenschancen hat. In den letzten Jahren senkt es diese dafür noch mehr. Ob es nun so super real ist möcht ich bezweifeln. Meine Crew brauchte z.b. in voller Besetzung für einen leichten Schaden an der Geschützplattform bei Sonntagswetter 1,5 Tage. Ob das nun wirklich so real ist ??? Sehn wirs mal so wenn Du unter Wasser bist und schäden bekommst deren Reperaturwerte über 2 Tagen liegen und Du deswegen nicht auftauchen kannst müstte es eigentlich einen Button mit ner Pistole darauf geben. Ich habe den Mod bis mitte 1943 genommen danach hab ich Ihn ausgeschaltet. Hatte auch ohne den Mod gewaltige schäden im Boot (eine FF 43 z.b. Turm zerstört, alle Flak zerstört, alle Sehrohre zerstört, vordere Battarien zerstört und 6 Mann Tot).
Auserdem hab ich mir wegen der realität gedacht: Wenn ich schon allein (was nicht real ist) schwer gesicherte Geleitzüge angreifen soll und sich dabei 5 bis 7 Zerris auf mich stürzen ist der kleine Vorteil mit den Reperaturzeiten nicht der Rede wert.

Hatte gestern eine sehr eigenartige Sache. Bin vom Kapitänleutnant zum Oberleutnant befördert wurden Oops(sollte wahrscheinlich Korvettenkapitän sein). Weiß jemand von Euch wo mann diese Einstellung korrigieren kann).
Auserdem würde mich mal interessiren wo die Punkteeinstellung für die Aufrüstungen geändert werden können. Habe mir gestern einen Schnorchel für 5000 Punkte!!! zulegen müssen. Hätte dafür fast 2 neue Boote bekommen können (Das kann nicht real sein weil fast alle Boot 44 ohne Ansehen der Person mit Schnorchel ausgerüstet bzw nachgerüstet wurden).

Beiträge: 50 | Registriert: 21.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also das mit der "Beförderung zum Oberleutnant" kann ich Dir erklären. Das ist nur abhängig vom Punktestand. Leider bleibt wohl kein Punktestand irgndwo im Speicher. Wenn Du Dir also teure Sachen für Dein Boot besorgst, kann es passieren, das Du degradiert wirst. Bin auch schon mal vom KKpt zum OL "Befördert" worden.
Gruß Indy

Beiträge: 17 | Registriert: 31.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by neffets1971:
Also ich habe die lite-Version getestet. Wie schon gesagt in den ersten Jahren erhöht es die Spannung weil mann noch relativ gute Überlebenschancen hat. In den letzten Jahren senkt es diese dafür noch mehr.

Es ist garantiert richtig, das in späteren Jahren das Überleben nochmals erschwert wird. Für mich fühlt sich GWX SH3 mit dem longer repair Mod noch besser als eine Simulation an als ohne, aber das ist Geschmacksache, GWX alleine ist schon klasse. Aber wenn man sich die deutschen Verlustzahlen an U-Booten vor Augen hält, war eine Feindfahrt ab 1943 ein Himmelfahrtskomanndo. Wenn ich eine Kampagne beginne, rechne ich auch nicht unbedingt damit das Kriegsende zu erleben. Der Entwickler vom GWX longer repair time Mod ist gerade dabei die Flugzeuge noch gefählicher zu machen, auch das versucht er an den realen Bedingungen im WWII anzupassen. Die allierte Luftwaffe hat mehr U-Boote versenkt, als die Überwasserkräfte. Aber was man als Simulation sieht oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters, ist halt nen Spiel.

Gruß Preuss

Beiträge: 79 | Registriert: 18.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von moselgott
Wurde vom BdU vor die Afrkanische Westküste geschickt, April ´41. Dort habe ich mein bestes Ergebnis aller Zeiten erreicht, weil ich nen Konvoi fand, der aus über 20 Schiffen und nur 3 Korvetten bestand. Die meisten Schiffe im Konvoi waren Walfänger und Munitionsfrachten. Habe eine Stelle gefunden, wo ich mit meiner 105er nur 3 Schuss pro Schiff brauche, um sie explodieren zu lassen. Somit waren am Ende nur noch 3 Schiffe übrig, for a total of 172.600 BRT. Lang lebe GWX Big Grin

Beiträge: 693 | Ort: 20.000 Meilen über dem Meer | Registriert: 30.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Friedl9te
quote:
Originally posted by Bleiente-Ralf:

Nachtrag: @Friedl
Suchst Du noch die E-Maschinensounds???

Jawoll !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Friedl9te,

Gute Jagd Ihr Himmelhunde

Friedl9te
Link--->Friedl´s SHIII Hilfeseite

Beiträge: 449 | Registriert: 22.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bleiente-Ralf
Also Friedl... hier sind die E-Maschinensounds von Aotd (gefallen mir auch sehr gut) und noch ein paar für mich persönlich angepasste.

http://rapidshare.com/files/9734715/Sounds_angepasst.rar.html

es sind speziell für Dich davon wichtig:
Submarine propellers 2 (Lautstärke angepasst, da Kavitationsgeräusch entschieden zu laut)
Submarine_elektric_exterior
Submarine_hyd

Hoffe, daß es das ist, was Du gesucht hast.

Bei denn anderen habe ich nur die Lautstärke angepasst. Der Diesel war für meine Lautsprecher z.B. zu leise und das Knacken im Druckkörper wiederum zu laut. Die Messerschmitt hat mir vom Motorengeräusch Ingame auch nicht gefallen, aber dies sind nur persönliche Vorlieben und von kosmetischer Natur.

Ansonsten allen ein gutes neues Jahr und ein Hurra auf GWX und deren Schöpfer.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bleiente-Ralf,

Beiträge: 144 | Registriert: 29.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Unheimliche Begegnung westlich von Spanien.

November 41, in der Nacht hatte ich gerade mit den letzten drei Aalen meines nagelneuen IXC auf einen stark verteidigten Gibralta-Konvoi geschossen und tatsächlich drei dicke Pötte versenkt (C3 und 2 Munitionsfrachter). Ein Black Swan verfolgte mich und ich hatte einige Stunden mit dem Problem zu kämpfen, dass das Boot auf 200 Meter bei Schleichfahrt nicht zu halten ist. Es ging runter bis auf 230 Meter. Ich mußte immer wieder auf halbe Fahrt gehen um nicht ganz abzusaufen und wurde dann mehrmals wieder geortet. Keine Ahnung ob das am neusten Patch oder am IXC liegt.

Aber nun zur Begegnung:
Bei Kaiserwetter tauche ich am nächsten Morgen auf und mache alles klar für die Rückfahrt. Die Mannschaft wird neu sortiert und weil es so schön ist, gehe ich auch mal raus um frische Luft zu schnappen. Bei einem kurzen Rundblick denke ich nanu, da schwimmt was. Fernglas angesetzt und tatsächlich, da schaut ein VIIer Turm aus dem Wasser. Die Brückenwache, die sonst jedes Boot ansagt, bleibt stumm. "Mensch Thomsen", denke ich, absoluter Zufall, dass ich den mitten im Atlantik selber gesehen habe. Also neuer Kurs - nachschauen.

Ich geh längsseits neben das bewegungslos im Wasser liegende Boot und schaue es mir aus nächste Nähe an. Niemand an Bord, das Heck hängt tief im Wasser und zeigt Trefferspuren. Die Wache meldet immer noch nichts, das Boot gilt offenbar als versenkt. An sich hätte ich das Boot nun endgültig versenken müssen (aber ich bin jung und brauche die Punkte).

Beiträge: 205 | Registriert: 08.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hatte ich auch schon 2 VII/c hatten mir mir nen Konvoi angegriffen und wurden dabei versenkt. konnte sie dann nachher an der oberfläche rumdümpeln sehen.

Gibt dem Spiel echt ne besondere Note, finde ich echt klasse!

Ich zwar momentan eher auf der Suche nach Passagierschiffen im Atlantik aber solche kleinen Gimmys finde ich eher als mal nen Linienschiff!!

Beiträge: 241 | Registriert: 06.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo alle Miteinander.

Passagierschiffe gibt es in BE54 als schnelle Einzelfahrer (21kn) und im Geleit. Habe bisher 3 in meiner Abschußliste.
Bin jetzt Juni 44. Angriffe auf Geleits sind absoluter Selbstmord egal bei welchem Wetter!! Greife nur noch Einzelfahrer an und fahre nur noch unter Wasser. Aber selbst der Schnorchelkopf mit Tarnmatte wird von Flugzeugen und Schiffen geortet!!!
Habe heute nachmittag eine Geleitgruppe mit Flugzeugträger aus über 4000m angegriffen und bin nach Abschuß aller 4 Aale leise auf Tiefe gegangen. Flugzeugträger wurde nicht getroffen und ich hatte noch ne halbe Stunde für mein letztes Gebet.
Einzige Chance gegen Kriegsschiffe ist auf Sehrohrtiefe zu bleiben und sich zu Wehren. Alle Tauchversuche egal welche Tiefe selbst mit 0kn Fahrt sind Selbstmord!!!
Verfolge deswegen die Taktik mich nach abschluß meines Aufrages nach BE54 zu verholen wegen des relativ hohen Einzelfahrerverkehrs von Schiffen aller Größen. Weiche allen Geleits und Kriegsschiffen aus. Kampf nur im Notfall oder in besonders günstigen Positionen. Für 40000 Tonnen bracht mann dort ungefähr 2 bis 3 Wochen. Es ist nicht besonders Heldenhaft aber mann hat ne gute Überlebschance und bekommt Punkte. Der Punktbedarf 44 ist extrem. Wenn mann nicht mindestens 10000 Reserve hat brauch mann gar nicht weitermachen.
Übrigens ist den Programmierern beim Schnorcheln ein Fehler unterlaufen. Mein Boot schaft mit Schnorchel unter Wasser 13Kn Höchstfahrt. Es dürften aber nur 6Kn sein. Verkürzt aber die Heimkehrzeit ungemein.

Beiträge: 50 | Registriert: 21.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
BE54 ok den werde ich mir mal vornehmen, solange ich noch 1940 binn will ich mir viele Punkte schießen. habe momentan noch ein VII/b und habe mit schon über 11K Punkte geschossen, und versenke ein großens Schiff aus den Konvois nach dem anderen. Bin in Lorient und denke mit das ich mir nen IX hole, und jagt auf Ami Tanker mache. Um Prestige zu steigern. und ein leichtes leben zu haben. Was mir an Linienschiffen jetzt noch vors Rohr kommt nehme ich mit!

Denke in Ami Gewässern kann ich jetzt ganz gut was mitnehmen. Vieleicht gehe ich auch noch mal ins Mittelmeer und jage die Italiener und ihre Schlachtschiffe, bin ja mal gespannt! Aber erstmal müssen die Ammis an, in GWX 1.1a war es schon ein Fest die Tanker zu killen. Mal sehen wie es jetzt wird.

Aber alles in allem ist das spiel echt der knaller. Wahnsin was die modder daraus gemacht haben. Konvois angreifen macht jetzt endlich mal Spaß, und Kriegsschiffe bringen einem auch mal das fürchten bei, WOW geil einfach nur geil!

Gruß und gute Jagt

P.s. Eine Karte mit Positionen wo man was für Schiffe antreffen kann wäre mal langsam gut. Also nicht so ne Konvoiroutenkarte!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Netfreak1981,

Beiträge: 241 | Registriert: 06.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
So und ich wollte es downloaden und schnalle gar nichts :-(

Beiträge: 9 | Registriert: 02.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moin Sassi1980

Hier einer der Downloadlinks der ersten Seite in diesem Thread:

1. GWX.exe
http://files.filefront.com/GWXexe/;6.../fileinfo.html
MD5 hash: bbf4550508046d63030165676429993f

2. GWX-1.bin
http://files.filefront.com/GWX_1bin/.../fileinfo.html
MD5 hash: dd49c260f3f6f7bb0d93de6bef5f3462

3. GWX-2.bin
http://files.filefront.com/GWX_2bin/.../fileinfo.html
MD5 hash: 5718672a436a2426cda748fe45d9c6f7

4. GWX-3.bin
http://files.filefront.com/GWX_3bin/.../fileinfo.html
MD5 hash: 8fc9e39cf01d9e70f3f1ba0c337ec9ae

5. GWX-4.bin
http://files.filefront.com/GWX_4bin/.../fileinfo.html
MD5 hash: 6b5059e350dc54daa406cd885c99a883

6. GWX-5.bin
http://files.filefront.com/GWX_5bin/.../fileinfo.html
MD5 hash: 7f2cf8be22e0625786244ab1383abe90

Du musst alle 5 Pakete runterladen und das Startprogramm GWX.exe.

Vorraussetzung ist eine saubere SH3 Installation auf Version 1.4b ohne Mods.

Nach den Downloads startest du GWX.exe. Die Installation läuft dann automatisch.

Zuletzt noch den GWX Patch drüberbügeln:
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=102551

Jetzt kann die Feindfahrt beginnen. Smile

Gruß Preuss

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Preuss.,

Leider komm ich bei den Links nur auf die Seite von diesem Download Forum und wenn ich da Silent Hunter eingebe, kommt gar nix :-(

Beiträge: 9 | Registriert: 02.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moin Sassi
Hier erst mal der Link für Patch 1 bis 1.4b
http://files.filefront.com//;6457535;;/
danach ziehst du dir die Dateien die Preuss dir genannt hat drauf.
Wenn die nicht funktionieren, versuchs mit denen hier:
1. GWX.exe
http://www.megaupload.com/?d=15DX0S00
MD5 hash: bbf4550508046d63030165676429993f

2. GWX-1.bin
http://www.megaupload.com/?d=OHEFDEG9
MD5 hash: dd49c260f3f6f7bb0d93de6bef5f3462

3. GWX-2.bin
http://www.megaupload.com/?d=L6G2OP7Z
MD5 hash: 5718672a436a2426cda748fe45d9c6f7

4. GWX-3.bin
http://www.megaupload.com/?d=HWN29OH0
MD5 hash: 8fc9e39cf01d9e70f3f1ba0c337ec9ae

5. GWX-4.bin
http://www.megaupload.com/?d=VXUZRFA4
MD5 hash: 6b5059e350dc54daa406cd885c99a883

6. GWX-5.bin
http://www.megaupload.com/?d=PFXNUL45
MD5 hash: 7f2cf8be22e0625786244ab1383abe90
Ansonsten gib bei der Suchfunktion im Forum "GWX" ein da solltest du fündig werden.
Bzw. in diesem Threat "Grey Wolves Expansion - Alle Infos hier... " ab Seite 12 Smile

mfg HB

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hauptbootsmann,

Beiträge: 190 | Registriert: 20.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also

1. Neuinstallation ohne Mods
2. Patchen auf 1.4b
3. Alle gedownloadeten Dateien installieren
4. GWX Patch drüber

Ist das OK??? Habe alles schon unten. Nur den GWX patch find ich ned bzw. die Seite die mir Preuss. gennant hat ist Englisch und da beissts aus :-)

Was habt ihr denn immer nur für ein Problem, Sagt ihnen doch einfach die Homepage von dem MOD

http://www.users.on.net/~jscones/GWX/

SO, jetzt aber mal wieder ans fröhliche Versenken!
Hatte auf der letzten Feindfahrt die Nelson erwischt, und noch nen großen Tanker. insgesamt hat mir das über 136k BRT bei diese FF beschert. Jetzt kommt nen IX drann. mal sehen was ich damit versenken kann.

So jetzt hab ich nur noch 1 Problem. Der Patch hat so ein komisches Format, das ich den nciht aufbekomme. Oder wie geht das mit dem???

Bild von BenQ-the-Hawk
gligg mich

-------
In Treue fest!

"Dran! Drauf mit deutscher Zucht und Wucht!
In Luft und Flur und Fluten
laß deiner Feinde Gier und Sucht
an deutschem Stahl verbluten!"

Beiträge: 2645 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Sassi1980:
So jetzt hab ich nur noch 1 Problem. Der Patch hat so ein komisches Format, das ich den nciht aufbekomme. Oder wie geht das mit dem???

@Sassi1980

Moin Sassi1980,

Du brauchst das Packprogramm 7Zip. Hier zu bekommen: http://www.7-zip.org/de/

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert

Beiträge: 648 | Ort: Wilhelmshaven | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 ... 43 

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Grey Wolves Expansion - Alle Infos hier...

Terms of Use