Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Brücken/Ausbauten über/am Kielkanal: geplant/in Arbeit/fertiggestellt|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Ottibald,
hervorragende Arbeit. Danke für den Download! Gruß trainer1942 |
||||
|
Echt klasse!!!
Aber die beiden Teile werden doch auch so im LSH-update reinkommen,oder? Da ich von Geburt aus das Sternzeichen Faultier mit Aszedenten Siebenschläfer habe bin ich zu bequem das ganze schon vorher einzubauen... |
||||
|
|
|
Moin, moin,
bedanke mich für das erhaltene Feedback... @Marques708 Ja, es ist geplant die Lev.Hochbrücke, die Rendsb. Drehbrücke und das Holtenauer Areal, sowie dem neuen Terrain, und vieles mehr noch im nächsten LSH reinzunehmen. Nette Grüße, Ottibald |
|||
|
![]() |
Moin ! Sehr schön zu lesen, dass die hervorragende Arbeit mit im nächsten Update enthalten ist, denn bzgl. "Bequemlichkeit" schließe ich mich mal Marques an Viele Grüße, Magic »» Meine MediaFire Seite: http://www.mediafire.com/Magic1111 - Über 250 MODs - ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kapitän z.S. Karl-Friedrich Merten - Kommandant von U 68 (Typ IX C) - Versenkte BRT: 170.275 (27 Schiffe) - 353 Seetage - 147. EL zum Ritterkreuz am 16.11.1942 |
|||
|
|
|
Danke! Ottibald Endlich kann ich mein Bierchen zischen und mein Eis schleckern bevors auf Feinfahrt geht. Die Kneipe sollte auch was Herzhaftes anbieten bevor man bei nüchternem Magen noch ohnmächtig wird, wenn man im Kanal deine meisterhaften Brücken zu Gesicht bekommt Ich ziehe meinen Hut vor dir!! Nen Schönen Gruß! Haddock |
|||
|
Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe. Wollte soeben den Holtenauer Leuchtturm Areal Mod installieren und habe mich korrekt an die Anleitung gehalten. Nun wenn ich in Kiel starten möchte, liegt mein Boot weitab vom Wasser auf Land und ist sofort geschrottet! Ich vermute das liegt an der Location.cfg. oder?!?! Habe von der Installation genau die beschriebene Reihenfolge eingehalten. Grüße Hardaway PS. Eines habe ich noch vergessen: Mein SH3 läuft mit LSH |
||||
|
|
|
Moin Hardaway1978, nachdem Du das neue Terrain installiert und die Locations.cfg angepaßt hast, müssen auch noch folgende Dateien angepaßt werden: im Campaign- Folder befindliche Campaign- *.LND, *.SCR und *.RND sind mittels Missions-Editor anzupassen und die Lat-, Long- und Heading- Koordinate der Kiel- Navalbase (sie mußt Du genau dort plazieren, wo Dein Boot zum Start liegen soll) müssen nun in die Flotilla.cfg im Cfg- Folder übernommer werden. Danach sollte alles so sein wie Du es gewohnt bist, nur mit neuem Terrain und neuem Leuchtturm. Gruß thfeu58 |
|||
|
Moin thfeu58, danke für Deine Antwort, die Campaign- LND habe ich gemäß Anleitung mit der beigefügten Datei des Mods eingebunden, mit Hilfe des Miss-Editors. Wie paße ich die SCR und RND Datei an? - genau so? Und wie muß ich das mit den Koordinaten der Kiel- Navalbase machen? Ich habe in solchen Sachen bis dato keine Erfahrung und möchte aber etwas dazulernen :-) Hoffe ich gehe nicht zu sehr auf die Nerven. Viele Grüße Hardaway |
||||
|
|
|
Nein gehst Du nicht, ist schon ok!
Die *.SCR und *.RND passt Du genauso wie die *.LND mit dem Missions- Editor an. Alle gescripteten Einheiten müssen damit wieder ins Wasser gebracht werden. Im Missions- Editor hast Du im Menue unter "View" die Möglichkeit auf "Render accurate shore line" umzuschalten. Nutze diese um die Einheiten korrekt im Wasser zu positionieren. Die Lat- ,Long- und Headingkoordinate findest Du zum einen in der Fußzeile des Missions- Editors, oder wenn Du die *.LND mit einem Texteditor öffnest. Dann den Eintrag für die Navalbase Kiel suchen und die Koordinate in die Flottilla.cfg übernehmen. Kiel beherbergt 2 oder 3 Flottillen, also für jede Flottille existiert ein Eintrag, bei dem Du die Koordinate ändern mußt. Gruß thfeu58 |
|||
|
sehr gelungen! freu mich auf weitere screens...und objekte natürlich auch
|
||||
|
|
|
Moin,
ich habe mich erlaubt, die Rendsburger Strassen Drehbruecke und das Holtenauer Leuchtturm Areal in SHMF hochzuladen mit Quotes von Ottibald... _______________________________________________________________ Mein mod-site: http://carotio.awardspace.com/ Host mit Forum: http://www.silenthuntermods.com/ Taler dansk, speak English, spreche Deutsch, parle français, forstår svenska/norsk, comprendo castellano |
|||
|
Hi Freunde,
Ich habe neben meinen Hafenarbeiten mal an etwas anderem gebastelt, muß muß auch mal etwas anderes machen, als das aufwendige Plazieren von Objekten in den Häfen. Ich habe mal bei youtube ein Video vom Nordostseekanal; war eine Zeitrafferreise durch den selbigen, in dem sich einige Fähren über den Kanal flitzten. Ich habe mir dann mal die Nobiskrugfähre vorgenommen und eine fiktive Fähre gebaut, die von einem Ufer zum anderen Ufer fährt. Leider ging das nicht wenn ich den Pott als normales Schiff einbaue ( Collisionsprobleme ), deshalb habe ich eine statische animierte Fähre gebaut, die Animation läuft über KeyFrameParamter. die Fähre fährt jetzt von einem Ufr zum anderen, wartet dort ein Weilchen (ca. 4 min ) und fährt dann wieder rückwärts zurück zum Ausgangspunt auch dort wird wieder gewartet, dann geht es wieder zum anderen Anleger. Außerdem habe ich mir unter die Rendsburger Brücke aus WAC eine animierte Schwebefähre gebaut. Leider noch nicht zum Download, ich bemühe mich um Erlaubnis von Hansolo78. Vielleicht baut uns ja Ottibald noch eine Rendsburger Hochbrücke mit animierter Schwebefähre. Ich habe 3 Screenies für euch gemacht. Ein Viedeo folgt bald wenn ich ein besseres Programm zum erstellen von Viedeos finde, mein Programm macht zu schlechte Aufnahmen. Abb.1: Abb.2: Abb.3: Bis bald. Gruß trainer1942 Hi Leute, ich habe mal ein 2 min. Video von der Fähre erstellt: Format .FLV. Wer es sich ansehen will kann sich das Video von meiner Mediafire_Seite herunterladen. Es wird ein FL_Player benötigt oder ein anderer Player der auch das .flv_Format unterstütz. Hier der LINK: http://www.mediafire.com/file/...Nobiskrug_Faehre.flv viel Spaß. Gruß Trainer1942 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: trainer19421942, |
||||
|
![]() |
Moin trainer!
Einfach Genial ! Man,wenn das so weitergeht,geht niemand mehr auf Feindfahrtc bei den Atraktionen in den Häfen und Kanälen ! Klasse, mfG Ottfried |
|||
|
|
|
Das "befürchte" ich auch. Tolle Arbeit. Ich hoffe die Schwebefähre findet auch in LSH ihren Platz jetzt wo WAC tot ist.
Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
|
|
Hi trainer,
klasse, wie ich schon sagte, mit KeyFrameAnim lassen sich viele tolle Dinge machen. Versuch mal der Fähre einen StaticObjekt- Controller zu verpassen, möglicherweise ist sie dann kein "Ghost- Objekt" mehr. Wünsch Dir einen schönen Sonntag, Gruß thfeu58 |
|||
|
Hallo Trainer,
echt coole Sache !!! macht sich echt gut. Die Kanalfahrt ist ja ansonsten eher Langweilig, von daher find ich etwas Sightseeing immer gut. Irgendwo hatte ich auch schon mal die Idee einer Fähre gegeben.. Tolle Sache !!! Ob sie nun durchlässig ist oder nicht macht eigentlich nichts, wer würde schon ein Fährschiff rammen wollen ?? Oder gar versenken ?? Friendly Fire gehört hier nicht her. Wenn du nur aus vorhandenem moddest, frage ich jetzt woher kommt das Fährschiff ??? ist es ein umbau eines existierenden Schiffes oder ist das jetzt doch Eigenentwurf ??? Ich hab mal gegoogelt, aber es ist schwierig Bilder von Fähren am NOK aus der Zeit zu bekommen. Ich hab mal so als zusätzliche Anregung Bilder der Fähre Großenbrode - Fehmarn Sund. Die sind aus den 50er/60er Jahren da fuhren vor der Fertigstellung der Fehmarnsundbrücke 1963 diese Fährschiffe. hier eine neure Variante aus den frühen 60ern Auf jeden Fall macht das alles die Kanalfahrt abwechselungsreicher. Weiter so ! ----------------------------- Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...? |
||||
|
@ MGMike, Die Fotos geben mir wieder Anregung zu neuen Fähren. Meine fiktive Nobiskrug-Fähre besteht praktisch aus zwei zusammen gebastelten LC_MAL und modifizierten Objekten von anderen Modellen. Eigene Modelle kann ich noch nicht erstellen mit Wings3D, aber das Modifizieren klappt schon ganz gut. Apropo Kanalfahrt; Ich glaube nicht dass die meisten Kaleuns mit Echtzeit durch den Kanal fahren, aber bis Rendsburg lohnt es sich schon, zumal durch das neue Terrain von thfeu man sowieso manuell navigieren sollte, außer es gibt im nächsten LSH3_Update einen neuen Auto_Navigation_Kurs. In der NaviMap zeigt SH3 leider nicht genau das Terrain an, Landmassen sind zum Teil keine weil dort noch eine ausreichende Wassertiefe ist wenn mann selbst einen Autokurs setzt. Ansonsten ist im kanal wenig los, sie DEVS von Ubi haben beim generieren von Baümen in SH3 ganz schön gegeizt. Städte oder Orte werden überhaupt nicht generiert, die muß man schon selber über die Locations.cfg zufügen. Da hat man in SH4 schon etwas mehr getan. Man kann zwar die Dateien aus dem SH4_Terrain/Forest_Ordner in SH3 verwenden aber sie sind FPS_Killer und Tannen werden dann auch nicht generiert. @Uffs, Ich hoffe ja das Hansolo mir gestattet einiges GUTES aus WAC zu verwenden, wenn er WAC wirklich einstellt. Leider läuft bei mir WAC 4.0 auch nicht. @thfeu, Das mit dem StaticObject_Controler hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg, Versuche es weiter. Noch einen schönen Sonntag an Alle!!!!! Gruß vom Trainer Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: trainer19421942, |
||||
|
|
|
Das wäre nicht mehr als nur fair. Schließlich befindet sich in WAC reichlich von Deinem Material. So würde auch viel Gutes überleben. Ich hoffe Ihr einigt Euch. Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
Hallo Trainer,
jetzt hab ich es auch gesehen. Das sind quasi zwei marine Leichter (LLnadungsboote) die du gespiegelt und Heck an Heck verschweist hast. Von der Grundidee echt nicht schlecht. Wär ich nicht drauf gekommen. Aber ein durchgängiges Deck wär schon besser mit Ruderhaus darüber oder wie bei den meisten kleinen Fähren grade im Kanal auf Back oder Steuerbordseite Wär ja cool wenn man wie bei Ottis Straßendrehbrücke auch einige Autos animiert, die auf die Fähre fahren, mit ihr rüber und drüben wieder drehen... @ Uffz Wenn han tatsächlich hinschmeisst (Schade um die ganze Arbeit, grade weil er - wie er schreibt - fast alles im Alleingang machte) wär es wirklich nur fair, wenn er sein OK geben würde, daß viele Sachen aus wac ein neues Zuhause finden können. Er hat z.B. auch Spundwände an die Kaimauern gesetzt und überall Kopfsteinpflaster gelegt, sieht echt klasse aus. Auch die kleinen Dörfer und Bauernhöfe sollten (wenn auch nicht ganz so Zahlreich wie in WC) weiterleben... Auch die Prinz Heinrich und Rendsburger Hochbrücken sind, bis es sie von Ottibald gibt, mitnehmungswürdig, auf jeden Fall. Bin grade dabei einiges aus WAC in LSH zu übernehmen, also für mich selbst so... Weil ich möchte endlich mal wieder schön Kampagne auch mit VIIC fahren, ohne Abstürze, aber trotzdem das schöne Eyecandy... Gruß MG Mike ----------------------------- Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...? |
||||
|
|
|
Um es gleich vorweg zu nehmen: in der nächsten Version von LSH3 wird die Rendsburger-Hochbrücke enthalten sein - aber die von "ref" aus GWX, der uns freundlicher Weise die Erlaubnis dazu erteilt hat. Gruß rowi58 |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 ... 9 10 11 12 13 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Brücken/Ausbauten über/am Kielkanal: geplant/in Arbeit/fertiggestellt