Seite 1 ... 28 29 30 31
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von jagdfreund
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@h.sie,

wenn dein Mod funktioniert ist er genau das was ich gesucht habe. WinkHabe den Ki Sensor "Augen" schon von 30000 auf 8000 m zurückestellt und bin in der Testphase. Jetzt kann man hoffentlich, wie bei LSH, auch in den ersten Kriegsjahren aufgetaucht einen Konvoi angreifen ohne gleich entdeckt zu werden.

Die Änderung gilt aber nur für eine Kampagne und nicht für Einzelmissionen, oder?

Beiträge: 498 | Registriert: 06.09.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
moin jagdfreund.

stimmt, die singlemissions sind nicht betroffen.

also ich habe noch die 30000m sichtweite und meiner ansicht nach sind die zerstörer selbst damit ziemlich blind.

in ein paar testszenarios wegen eines anderen mods, an dem ich gerade arbeite (soll dieses ständige 'Schiff gesichtet' bei GWX verhindern), habe ich bei einem zerri in der .sns alle sensoren ausser dem visual-sensor deaktiviert. Tagsüber wird man schon entdeckt, aber sobald es auch nur ein bisschen zu dämmern beginnt, fahren die an einem vorbei, ohne einen zu entdecken, obwohl die sicht noch sehr gut und das Uboot aufgetaucht ist. Das ist mir schon fast zuuu blöd.

Mein Mod tut das, was er verspricht, zumindest in der Theorie. U.a. verteilt er das CrewRating so, dass zu Anfang des Krieges viele CrewMembers ein Rating von 0 bis 2 (Poor bis Competent) aufweisen und gegen Ende des Krieges die meisten 3 bis 4 (Veteran bis Elite) haben. Das Problem ist nur, dass laut Kpt. Lehmann (subsim-Forum) selbst die als Competent (Rating=2) eingestuften Leute ziemlich blöde sein sollen, weshalb in GWX fast nur Veteranen und Elite verwendet wurden. Könnte also sein, dass zu Beginn des Krieges der Gegner einfach zuuu doof ist. Dann müssten die von der Kriegsphase abhängigen Wahrscheinlichkeitsverteilungen in meinem Programm neu gesetzt werden.

h.sie

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: h.sie,

Beiträge: 21 | Registriert: 30.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jagdfreund
Ich melde mich bei meinen ersten Ergebnissen.

Beiträge: 498 | Registriert: 06.09.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Oh, ein freiwilliger Beta-Tester. Bin ja mal gespannt.

Beiträge: 21 | Registriert: 30.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jagdfreund
@h.sie, dein Mod mit dem Hafen von St. Nazaire ist auf jeden Fall schon mal Klasse! Mein U-96 startet jetzt von hier zur ersten Feindfahrt(hisorisch nicht ganz korrekt). Wink

hallo jagdfreund,

das ist nicht "mein" mod mit st.naziere, sondern der von bigboywooly. ich habe nur nachträglich die .mis dateien modifiziert (crew-rating und cfg-date einiger schiffe) mehr nicht. ich meine auch, dass das im readme des mods vermerkt ist.

h.sie

quote:
Zitat von h.sie:
hallo jagdfreund,

das ist nicht "mein" mod mit st.naziere, sondern der von bigboywooly. ich habe nur nachträglich die .mis dateien modifiziert (crew-rating und cfg-date einiger schiffe) mehr nicht. ich meine auch, dass das im readme des mods vermerkt ist.

h.sie

Kleine Berichtigung: Kleine Berichtigung:
Der St.Nazaire_Mod stammt nicht von BBW sondern von mir, er wurde lediglich von BBW für GWX angepasst und ein paar Schiffe hinzugefügt!!!

Gruß
trainer1942

Beiträge: 577 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von trainer19421942:
quote:
Zitat von h.sie:
hallo jagdfreund,

h.sie

Kleine Berichtigung: :
Der St.Nazaire_Mod stammt nicht von BBW sondern von mir, er wurde lediglich von BBW für GWX angepasst und ein paar Schiffe hinzugefügt!!!

Gruß
trainer1942

Beiträge: 577 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo trainer,

das war keine bewusste nichtachtung deiner person, es ist nur so, dass ich mich nicht sehr drum kümmere, wer von wem was übernommen hat und so merke ich mir immer nur den in der vererbungshierarchie obersten, in diesem falle also BBW. Nun, nach deinem hinweis möchte ich mich aber auch noch bei dir für deine arbeit bedanken.

h.sie

Hallo alle zusammen,

ich hab mir kürzlich SH3 zugelegt und probiere im Augenblick den GWX 3 Mod aus.
Dazu eine Frage:

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das ich bei dichtem Nebel mit Dieselantrieb hinter einem Konvoy herfahre. Dann springt diese Tarnanzeige auf Rot aber weit und breit kein Schiff in Sicht. Nach 10 Minuten taucht dann aus dem Nebel mit voller Fahrt ein Zerstörer auf hält direkt auf mich zu. Da bleibt gerade noch genug Zeit zum Alarmtauchen.

Wie kann mich der Zerstörer entdecken? Kann mich der "durch" den Nebel sehen oder hört der meinen Diesel?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Trichter1984,

Beiträge: 4 | Registriert: 31.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
Moin Trichter1984,

er sieht Dich! GWX hat dem AI-Sensor "Augen" eine deutlich höhere Reichweite (Sichtweite) gegeben als im Standard (30 km statt 8 km). Siehst Du bei Nebel so ca. 800 m weit (die AI im Standard übrigens auch), so kannst Du bei GWX von einer knapp 4-fachen Sichtweite - auch bei Nebel - ausgehen, also sieht die AI bei Nebel ca. 3 km weit. Daher schaltet der "Tarnanzeiger" so früh auf "rot".

Ist m.E. ein logischer Fehler von GWX, da die Sichtweiten je nach Wetter und Kompetenz der Manschaft einen %-Wert von der maximalen Sichtweite annehmen - und damit halt auch bei Nebel 4-mal so weit sehen.

Gruß
rowi58

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: rowi58,

Beiträge: 1850 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen