Seite 1 ... 27 28 29 30 31 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
nein das ist es ja habe KEIN Vista sondern XP32

Beiträge: 8 | Registriert: 04.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Jetzt gehts. Smile

Danke für die Hilfe.

Beiträge: 8 | Registriert: 04.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von bigboywooly
quote:
Zitat von UC232:
Hallo,

Ich habe mir gwx 3 runtergeladen und installiert. Lief wunderbar.

Aber wenn ich SH3 jetzt starte, spielt er die viedeos ab und fängt an zu laden.
Ca. 10% vor dem Ende kommt die folgende Meldung:

1. There seems to be a new <not impleted> page yet

Wenn ich auf OK drücke kommt ganz am Schluss noch folgende Meldung:

2. Menu ID not found: 0x1a000008!

Und dann beendet sich das Spiel.

Kann mir jemand helfen?

Was GWX 3 installed on a clean SH3 install patched to 1.4 ?
Thta error appears becuase the menu.ini is looking for a page it cannot find
Either from a previous mod installed
Or
If using Vista then maybe GWX 3 has not all installed due to compatability files issue
Or
SH3commander wasnt rolled back from your previous install - if using

Beiträge: 88 | Registriert: 24.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ch hab das selbe Problem beim Ausführen des GWX MOD 3.0 wie du bigboywooly

Hab das alles neu frisch installiert wie in der Anleitung beschrieben.

Das Spiel sürzt jedoch beim starten kurz vorm Hauprmenü ab und bringt ne Fehlermeldung und ich bin wieder auf dem Desktop.
Ohne mod im Normalmodus läuft es.
Ich hab nen icore Prozessor mit 4x 2,8 GHZ - 4 GIG Ram und zwei Geforce 9800 GTX im SLI Modus

Hat jemand unter Vista da ein ähnliches Problem?

Beiträge: 5 | Registriert: 29.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin ihr Seefahrer!
Ich habe bei GWX folgendes Problem!
Hattes vorher GWX 2.0 und SH3
Hab alles deinstalliert und GWX 3 runtergezogen.
Jetzt SH3 installiert (Exe Version 1.4.01)
Dann sagt aber der GWX installer (siehe Bild)

http://good-times.webshots.com...35160091377160VCuyll

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: vulture42,

Beiträge: 11 | Registriert: 10.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

habe bis vor kurzem eine einwandfrei funktionierende Installation von SH3 und GWX 1.4 gehabt. Bevor ich dieses Jahr mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe, habe ich den Ordner mit den Spielständen und Game-Settings, welcher ja standardmäßig unter ..\Eigene Dateien\SH3 liegt, gesichert. Zur Sicherheit hab ich auch ein backup von dem kompletten Installationsordner gemacht.
Nachdem ich nun wieder mein XP und SH3 mit GWX 1.4 neuinstalliert hatte, bekomme ich beim Laden meines letzten oder vorletzten Spielstands die Meldung: "Fehler beim Laden des Spielstands". Das Laden des Spielstandes vor der aktiven FF (Nach Feindfahrt in Basis) funktioniert einwandfrei. Jedoch kommt dann bei dem Versuch zu speichern die Meldung: "Speichern gescheitert".
Ich kann mich erinnern, dass ich früher auch schon zweimal (in 14 FF) ähnliche Probleme hatte und die Spielstände der laufenden FF nicht mehr laden konnte, doch der Spielstand vom letzten Hafenaufenthalt hatte immer funktioniert.
Die neue Installation von SH3 ist im gleichen Dateipfad wie vorher und ich habe auch die gleichen MODS via jsgme aktiviert (hoffe das jedenfalls).

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht oder vergessen habe??

Viele Grüße
mau

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mau1337,

Beiträge: 1 | Registriert: 01.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Fischer
Hallo.
Habe nach langer Zeit mal wieder SH3 installiert. Dazu gleich den GWX 3.0-Mod.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Der GWX-Mod schaltet ja die allgemeine Hintergrundmusik aus.
Dieses habe ich wieder rückgängig gemacht indem ich in der music.cfg die Einträge wieder rückgängig gemacht habe, sprich, wieder durch eine alte cfg ersetzt habe und die empty.ogg-Dateien gelöscht habe. Jetzt spielt er zwar am Anfang kurz Musik, aber nur so eine Minute, dann ist Schluß für die komplette Fahrt.
Meine Frage ist, woran kann das liegen und haben evtl. die Einträge:

CertainityTime=1
MinDuration=20
FadeTime=2

ganz oben in der music.cfg damit zu tun.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kaiser des Endlich...

-------------------------------------------------------------

Im Luftkampf zu siegen ist nicht alles.
Dabei sein und im Luftkampf gewinnen, darauf kommt`s an!

Beiträge: 7843 | Registriert: 06.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
siehe GWX 3.0 Thread!

Beiträge: 1850 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jagdfreund
Ist eigentlich der sogenannte "cfgdate" Bug in GWX 3.0 beseitigt worden? Falls nicht, wie kann man das selbst erledigen?

Beim mir sehr gut gefallenden LSH ist das ja geschehen.

Beiträge: 498 | Registriert: 06.09.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
Hallo jagdfreund,

dieser sogenannte "CfgDate-Bug" ist in GWX 3.0 NICHT beseitigt. Man müsste dort über einen normalen Texteditor in den Dateien Campaign_SCR.mis und Campaign_RND.mis für jede Einheit das CfgDate manuell ändern (sind nur je über 7.000 Einheiten). Ist eine wahnsinnige Fleißarbeit.

Aber Achtung: GWX hat ja, damit die KI "aggressiver" reagiert, die Reichweite des Sensors "Augen" deutlich erhöht und der KI von Anfang an eine mittlere Kompetenzstufe zugeschieden. Das gleicht diesen Bug etwas aus, wobei diese Lösung allerdings weniger Varianz zulässt.

Gruß
rowi58

Beiträge: 1850 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jagdfreund
Hallo Rowi,

die Sichweise der "Augen" in GWX kann man ja relativ problemlos wieder auf 8000m zurückstellen.

Mich interessiert für welche Einheiten und Ausrüstung die manuelle Änderung was bringt. Kannst du mal ein Beispiel von LSH einstellen (gerne auch per PN).
Wo bekommt man das richtige Verfügbarkeitsdatum für bessere Ausrüstung her?

Beiträge: 498 | Registriert: 06.09.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von rowi58
Hallo jagdfreund,

das Datum, ab wann welche Ausrüstungsgegenstände für die KI verfügbar sind, legst Du selbst in den EQP-Dateien (für Waffen) und SNS-Dateien (für Sensoren) fest (schau mal als Beispiel in die NDD_Tribal.sns 'rein. Da siehst Du es sehr gut).

In der Capaign_RND.mis kannst Du z.B. für alle Schiffseinheiten eines Konvois, der erst ab 1941 erscheint, das CfgDate grundsätzlich auf 19410101 setzen - und die "Hauptkonvois sind von UBI so eingestellt, dass sie zeitlich gestaffelt erscheinen.

Gruß
rowi58

EMB
Bild von EMB
Hallo, habe da leider einen Bug...

Also trotz regen behauptet mein WO stur, das es kein Regen gibt. Bei starkem Regen sagt er es mir aber korrekt an. Wäre da für eine Hilfe das zu beheben recht dankbar. Wurde schon 2 mal versenkt, weil ich nicht selbst auf der Brücke stand um zu sehen wie das Wetter wirklich ist.

Nutze: GWX 3.0 Gold.

MfG,
EMB

Signatur:
http://www.mediafire.com/EMB
-meine Mediafire Dateien-

Beiträge: 69 | Registriert: 31.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Um den CfgDateBug von GWX3 zu beseitigen, habe ich ein kleines Programm geschrieben, das für 50% der Schiffe das Cfg-Date gleich dem GameEntryDate setzt. Für die restlichen 50% wird das Cfg-Date pseudo-zufällig gewählt, jedoch maximal auf das GameEntryDate. Dadurch sind 50% der Schiffe entsprechend ihres Einsatzzeitpunktes ausgerüstet, die anderen 50% hinken technisch etwas hinterher (hoffentlich realistisch).

Abhängig vom GameEntry- und ExitDate stellt das Programm die Kompetenzstufen der Crew um, und zwar abhängig vom Schiffstyp (Handelschiff oder Eskorte). 1939 also hautpsächlich Anfänger bis durchschnitt und 1945 dann Veteranen bis Elite (und nur noch sehr wenige Anfänger). Die Besatzung von Eskorten ist im Mittel immer etwas kompetenter als die der Handelsschiffe.

Mit diesem Programm habe ich die Campain-Dateien des GWX-Addons GWX3-St.Naz+Schleuse+AOTDShipsV4" beareitet. Das Programm selbst stelle ich nicht zur Verfügung (da unfertig und schwer zu bedienen), aber den vom Programm modifizierten o.g. Mod bei Interesse schon. Ist aber noch nicht getestet.

h.sie

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: h.sie,

Beiträge: 21 | Registriert: 30.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von h.sie:
Um den CfgDateBug von GWX3 zu beseitigen, habe ich ein kleines Programm geschrieben, das für 50% der Schiffe das Cfg-Date gleich dem GameEntryDate setzt. Für die restlichen 50% wird das Cfg-Date pseudo-zufällig gewählt, jedoch maximal auf das GameEntryDate. Dadurch sind 50% der Schiffe entsprechend ihres Einsatzzeitpunktes ausgerüstet, die anderen 50% hinken technisch etwas hinterher (hoffentlich realistisch).

Abhängig vom GameEntry- und ExitDate stellt das Programm die Kompetenzstufen der Crew um, und zwar abhängig vom Schiffstyp (Handelschiff oder Eskorte). 1939 also hautpsächlich Anfänger bis durchschnitt und 1945 dann Veteranen bis Elite (und nur noch sehr wenige Anfänger). Die Besatzung von Eskorten ist im Mittel immer etwas kompetenter als die der Handelsschiffe.

Mit diesem Programm habe ich die Campain-Dateien des GWX-Addons GWX3-St.Naz+Schleuse+AOTDShipsV4" beareitet. Das Programm selbst stelle ich nicht zur Verfügung (da unfertig und schwer zu bedienen) Das Programm selbst stelle ich nicht zur Verfügung (da unfertig und schwer zu bedienen), aber den vom Programm modifizierten o.g. Mod bei Interesse schon. Ist aber noch nicht getestet.

h.sie

Na toll?

Beiträge: 577 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Na toll?

etwas differenzierter, falls möglich.....

Beiträge: 21 | Registriert: 30.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von h.sie:
Na toll?

etwas differenzierter, falls möglich.....

Der CfgDateBug ist doch ein Bug der den MissionEditor betrifft, wenn ich es richtig sehe. Du hast ein Programm erstellt der diesen Bug etwas korrigiert. Du stellst aber das Programm nicht zur Verfügung, also kann man leider andere GroßMods damit nicht korrigieren.
Lediglich für GWX_3.0 hast Du etwas korrigiert, aber nicht alle User benutzen GWX, und ich glaube die Modder anderer Großmods könnten mit Deinem Programm etwas anfangen, auch wenn etwas "schwer bedienbar und noch nicht ganz fertig ist. Etwas mehr Intelligenz solltest Du ihnen schon zutrauen, aber vielleicht willst Du Dein nicht zur Verfügung stellen damit nur GWX_User davon profitieren und GWX hochgehalten wird. Und das wäre nicht toll.

Gruß
trainer1942 aka nautilus42 im Subsim_Forum

Beiträge: 577 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jagdfreund
@h.sie,

also ich bin auch stark an den modifizierten Dateien bzw. dem Programm interessiert. Bitte lade es doch mal hoch. bow

hi trainer,

ich muss wirklich schmunzeln, denn es ist mir völlig egal ob jemand GMX oder WSH oder LAC spielt und ich wäre der letzte, der solche infantilen grabenkriege unterstützt. aus dem alter bin ich raus. nö, der einzige grund ist, dass ich keinen support für ein unschön und unfertig programmiertes und kaum dokumentiertes tool übernehmen möchte. mehr nicht.

und ausserdem sind doch nur GWX und NYGM von diesem bug betroffen. WAC und LSH nicht. mit meinem handeln würden also LSH und WAC user nicht benachteiligt - höchstens die (wenigen) NYGM-user.

how auch ever: in kürze lade ich den mod mit der vom programm modifizierten campaign hoch auf meine mediafire seite. darin sind dann auch die java-quellcodes meines programmes enthalten. man benötigt netbeans zum compilieren. www.netbeans.org. freeware. leider werde ich erst im herbst dazu kommen, die modifizierte campagne auch mal zu spielen, d.h. ich habe sie noch gar nicht getestet.

leider habe ich bigboywooly noch nicht um erlaubnis gefragt, seinen mod zu modifizieren. aber solange wir das hier als "test" betrachten und nicht als "offiziellen" mod, kann ich diesen schritt vertreten.

h.sie
http://www.mediafire.com/hsie

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: h.sie,

Hi h.sie,

danke für Deine präsive Erläuterung. Wünsche Dir ein schönes WE.

trainer1942