Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
GWX Bug Thread|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
|
|||
|
das ist ja auch nich t das ding. ich finde es ja schwerer besser. ansonsten kann ich ja gleich nen cheat eingeben... ne aber die anderen bugs etc. nerven schon extrem. wenn ich z.B. nach der 10 Feindfahrt neu anfangen kann. Hab jetzt nach der 8. Feindfahrt ein Savegame laden können. Somit sind aber die 2 Feindfahrtem weg. Unter anderem die 10. wo ich das Schlachtschiff Rodney versenkt habe. :'(
|
||||
|
Hi!
Ich komme seit dem Patch 1.03 nicht mehr ins Hauptmenü. Intro und Ladebildschirm normal, dann lande ich wieder auf dem Desktop. Meint ihr, ich komme um eine Neuinstallation irgendwie herum? SH3 1.4b, GWX, Update 1.03, keinen Commander, keine Mods, keine sonstigen Programme nebenher. Jemand ne Idee? Schöne Grüsse. |
||||
|
Hallo Kaleuns
GWX 1.03 Hatte ein Problem im Nordatlantik PQ AM32; Boot sackte auf 504m durch und zeigte bei Maschine Stopp eine Geschwindigkeit von 72 Knoten. In der Aussenansicht war ein großer schwarzer Bereich zu sehen in der Art eines Loches,war aber nur über Wasser zu sehen. näheres könnte ein Screenshot zeigen, doch wie kann ich den hochladen? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MKT_COMMODORE, |
||||
|
Hi MKT_Commodore,
schau mal hier http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6881065594/p/31 etwas weiter unten, da ist das Problem mit Lösung. MfG plexman Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: U521_8, |
||||
|
![]() |
Okay, okay,
ist sicherlich nicht unbedingt als Bug zu bezeichnen, passte aber hier am besten. Ich denke mal es wurde auch schon mal angesprochen, obwohl es ja nun sooooo wichtig nun auch wider nicht ist, aber ....., egal .... Zum Thema, im Auswahlmenü von "Silent Hunter III" ist nach dem Installieren von "GWX" (vielen Dank dafür, echt klasse MOD) unten die Laufschrift wie folgt zu lesen: "Gute Männer muss man haben... Heinrich Lehmann-Willenbrock" Dies sollte aber in unseren Breiten richtiger Weise wie folgt heißen: "Gute Leute muss man haben... Heinrich Lehmann-Willenbrock" Wie gesagt, ist nun nicht so wild, als das U-96 nun gleich absaufen würde, ich passe nun nur eben gerade alles an "Das Boot" an, grafisch, akustisch und eben auch in diesem Punkt. Wer es ändern möchte, es ist zu finden unter: ...\data\Menu\de_menu.txt In der Textdatei unter Punkt 13 einfach nur das "Männer" durch "Leute" ersetzen, speichern und weiter geht die Jagd. Bye, Seasnake .... |
|||
|
Wie wäre es denn mit: Frische Frauen braucht das Boot....
Aber da wir hier im Bug Thread sind mal 2 Meldungen von meinem LI über merkwürdige Ereignisse. Auf FF fällt auf das es öfters Brennende Zerris gibt bei erstmaligen Sichtkontakt ohne Waffeneinwirkung. Dann wurde nach starkem WaBoangriff gemeldet das die Rohre 2-4 zerstöt sind. Als es dann möglich war die Rohre neu zu laden wurde versehentlich auch das Rohr 2 neu geladen und siehe da..es war geladen und hatte Status Grün in der Anzeige. Im Schadensreport wurde es allerdings als zerstöt gemeldet. Achja, und ich hatte plötzlich ein rundes Gerät auf der Brücke dessen Installation ich nicht angefordert habe. Könnte ein Radarwarner sein, ist aber ohne Funktion.... GWX Mod Ver. 1.03 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Aryllis, |
||||
|
Hallo,
erstens: Ich finde das Add On sehr gelungen. Dickes Lob dafür. Ein Problem das ich im Game habe ist, sobald ich in den neuen Gebieten in Asien mein Ziel erreicht habe, wird es im Log nicht als "Abgeschlossen" gezeigt. Ich kann daher diese Missionen eigentlich nicht abschließen. Frage: Ist das ein Bug oder hat es keine Auswirkung? (Hab hier im Forum gesucht, aber nichts in dieser Art gefunden.) Grüße Grab |
||||
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade SHIII und GWX installiert. Mein Problem: DEr rote "Feuer"-Knopf for die Torpedos funktioniert nicht mehr. Ich muß dem Waffen-offizier den Befehl geben den Torpedo abzufeuern. Was kann ich tun? Danke! Gruß Bolle |
||||
|
...den patch 1.03 installieren, dann wird es wieder funktionieren !
link : http://www.users.on.net/~jscones/GWX/ |
||||
|
![]() |
geht nicht anders steht auch in der GWX Anleitung |
|||
|
deine antwort verstehe ich jetzt nicht. es geht nicht anders ? was heisst es denn nun, wenn man die mission nicht abschliessen kann im bezug auf die fortführung der karriere ? was passiert dann wenn ich wieder im starthafen anlege ?
|
||||
|
Hallo,
auch von mir eine Frage zu einem Bug - ich weiß allerdings nicht, ob er GWX-spezifisch ist oder an SHIII an sich liegt. Folgendes passierte mir schon einige Male nach einigen Feindfahrten: Wenn ich in der Basis bin kann ich normalerweise aus dem Karrierebildschirm heraus in verschiedene Bereiche navigieren. 2 dieser Bereiche sind nach einigen Fahrten allerdings dann nicht mehr erreichbar: Der Transferscreen und der Ausrüstungsscreen; die entsprechende Stelle über den Schreibtischen wird auch nicht mehr hell, wenn man mit der Maus darüber fährt. Leider konnte ich dazu mit der Suche nichts zum Lösen des Problems finden. Weiß jmd. eine Lösung? Ich bin erst in 9/1940; da beginnt das ausrüten der Boote doch erst noch... |
||||
|
|
|
Moin Katschmarek
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du nicht in deinem Heimathafen angelegt hast, sondern in einem anderen.Ob es nun wegen GWX ist, oder schon von Anfang an da war, kann ich dir auch nicht sagen. Gruß, Danny 53˚15'45.44"N 10˚ 6'21.03"O |
|||
|
Moin danny2521991 danke erst mal für die schnelle Antwort: Irgendwie kannst du schon Recht haben - ich habe zwar meine letzte FF (also als dsa Problem auftrat) in WHV begonnen (Heimathafen von Beginn an), aber habe als neue Basis Lorient zugewiesen bekommen. Ich werd das mal beobachten... |
||||
|
Moin moin,
also ich hab mir nicht die Mühe gemacht, alle 16 Seiten Forenpostings zu lesen, sorry, aber das ist einfach zuviel und teilweise auch zu uninteressant (zuviel spam). Vom GWX Mod war ich zuerst auch hellauf begeistert, jedoch zwigten sich sehr schnell einige technische schwächen. Vieles davon ist sicher schon erwähnt worden...sorry 1) Die Seerohrtiefe is nicht korrekt. Bei ruhiger See schaut teilweise noch der Turmkranz heraus, was das Boot leichter sichtbar macht. 2) ohne Fahrt ist eine Änderung der Tiefe nicht möglich. Keine Reaktion bei Tiefenänderung. 3) Die Meldung bei Torpedoblindgängern kommt viel zu spät, nämlich erst dann, wenn der Torpedo "krepiert" und nicht, wenn er eigentlich hätte treffen sollen, das Ziel aber einfach unterlaufen hat ohne zu detonieren. 4) Es erscheint die Meldung "Torpedo hat Ziel verfehlt" obwohl der Torpedo direkt unter dem Ziel detoniert ist und das Schiff sogar beschädigt. 5) Der TDC berechnet den Schusswinkel scheinbar nicht genau. Obwohl das Ziel nicht "zackt" und weder Kurs noch geschwindigkeit ändert, laufen trotz logging und geöffneten Mündungsklappen, die Torpedos ab und an einfach am Ziel vorbei. 6) Das öffnen der Mündungsklappen funktioniert nicht korrekt, sobald man mehrere Klappen auf einmal öffnet (3-4). Der erste Torpedo wird mit Zeitverzug abgefeuert, als ob die Mündungsklappe geschlossen wäre und erst wieder neu geöffnet würde. 7) Schleichfahrt bringt scheinbar garnichts. Ob mit, oder ohne, man wird deswegen nicht weniger oft geortet (kommt mir jedenfalls so vor). 8) Multiplayer: sehr sehr schade, dass das Mod im Multiplayermodus so unstabil läuft. Soundprobleme, oder einfach nur crashes des Hosts (welcher zB unter FF Mod einwandfrei hostet) machen eine Multiplayer Partie unmöglich. Abschliessend...super Arbeit mit dem Mod. Da sollte sich UBI mal 5 Scheiben von abschneiden, bevor sie den selben unfertigen Mist in SH 4 umbenennen und schon wieder neu verkaufen. Sehr realistischer und knackiger Schwierigkeitsgrad, neue Schiffe und Häfen, alles in allem wirklich super. Die vielen Funksprüche sollen wohl zur Spieltiefe beitragen, nerven aber irgendwann (mich zumindest Last not least... ich hoffe wirklich, dass einige Sachen bald noch behoben werden können. Tiefensteuerung bei gestoppten Maschinen, korrekte Seerohrtiefe und natürlich die Multiplayer Stabilität. fette Beute Brandl |
||||
|
Grüße an U-107_Brandl, zu1) Ich habe diese Problem bislang nicht bemerkt (IXD2) , aber die Seerohrtiefe könnte man editieren, ich muss mal nachsehen wie die Datei heißt, werd´s dann hier posten. zu7) Da hab ich ähnliche Erfahrungen... Beispiel Einzeleinsatz Gibraltar: Getaucht auf 150m, Schleichfahrt, dennoch wurde ich teilweise geortet und mit Wabos eingedeckt. Das Boot erlitt zwar keinen Schaden, aber absetzen konnte ich mich auch nicht... es ging soweit, dass die Batterien nicht mehr mitspielten, Feierabend Nunja, vielleicht hat man mit Bold + Alberich Beschichtung bessere Karten um Stiften zu gehen. Auch die Wetterlage scheint ein deutlicher Faktor zu sein, bei starkem Seegang z.B. konnte ich mich bislang immer absetzten Ansonsten ist GWX eine sehr gelungene Modifikation, und ich bin Dankbar das es sie gibt Grüße und Gute Jagd Kaleuns |
||||
|
Ahoi mdcertainty
also ob das bei einem Typ IX Boot auch der Fall ist, kann ich noch nicht sagen. Zumindest aber bei einem Typ VII bei mittlerem Seegang. Bei Sturm ist es sogar noch schlechter...selbst bei überwasserfahrt habe ich da schon die Meldung bekommen "momentane Tiefe 10 Meter" ! Hier brauchts noch ein wenig Feinjustierung Und zur Schleichfahrt...die Gegner sind schon wirklich heftig. Ich bin gerade mal Anfang 1940 mit dem GWX Mod, aber an ein entkommen bei ruhiger See ist kaum zu denken. Egal ob man schleicht, zackt, langsam, oder schnell fährt, man kommt kaum noch aus der Ortung...seit 5 Stunden versuche ich nun schon zu entkommen, aber ohne Aussicht auf Erfolg...da frage ich mich, ob das nicht vielleicht etwas zu hart ist, besonders für die ersten Kriegsmonate...wie soll das denn dann 1944 werden? Da ist ja kaum noch eine Steigerung möglich...ganz klar zu heftig am Anfang. Na jedenfalls...fette Beute Männers Brandl |
||||
|
Immer ruhig Männer das ist noch garnix (U-96 Der Alte Dez. 41 Zu der Sehrohrgeschichte: Bei standard Installation C:\Programme\Ubisoft\SilentHunterIII\data\Submarine\NSS_Uboat7c Datei: NSS_Uboat7c zu ändern: [Properties] PeriscopeDepth=12.5;meters z.B. auf [Properties] PeriscopeDepth=13.5;meters Das bei heftigem Seegang das Boot (welches sich ja im überwassermarsch befindet) unterwasser gedrückt wird (auf z.B. 10m) habe ich auch beobachtet... Ich vermute das, dass nicht so unrealistisch ist. War doch in der stock version von SH3 auch so, oder? Klar zum tauchen... |
||||
|
Hallo Brandl,
Zu 1. Das scheint Absicht zu sein. Unter 3 kn hält das Boot die Tiefe nicht mehr korrekt und man muss manuell nachstellen. Das das den Realismus nicht wirklich födert, wenn man manuell auf 14 Meter drücken muss damit man bei Schleichfahrt auf 12 Meter bleibt, wäre es gut, wenn das geändert würde. Für solche Korrekturen ist schließlich der LI da. Zu 2. Bei Schleichfahrt sind alle Pumpen abgestellt. Damit dürfte es realistisch sein, wenn man dann die Tiefe ohne Fahrt nicht mehr ändern könnte. Auf großer Tiefe sackt man oft sogar bei 2 kn und Schleichfahrt immer weiter ab. Ob es einen tatsächlich Unterschied zwischen 2 kn mit oder ohne Schleichfahrt gibt, kann ich nicht sicher sagen. Zu 3. Das ist richtig so. Man schießt ja oft in den Konvoi und hofft wenigstens irgendwas zu treffen, wenn man das anvisierte Ziel verfehlt. Erst wenn die maximale Laufzeit um ist, war es ein Fehlschuss. Zu 7. Bei Schleichfahrt (alle Agregate abgestellt) wird man ab 3 kn in GWX trotzdem schnell gehöt (im Original noch nicht). In GWX 1.0 war ein Fehler, der Schleichfahrt wie im Original auf 3 kn gestellt hat. Das ist unrealistisch und zu schnell. Mit 2 kn oder langsamer wird man nicht mehr gehöt und kann entkommen, wenn die Zerstöer nicht pingen. Das ist aber ab Patch 1.03 behoben. Der stellt Schleichfahrt auf 2 kn. |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 ... 31 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|