ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Hafenterrain`s geändert / überarbeitet
Seite 1 2 3 4 5 ... 20
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von rowi58:
Moin zusammen,

die Beiträge hier habe ich wohl gelesen. Grundsätzlich finde ich diese neue Lösung für WHV prima. Könnte die mir sehr gut in LSH3 vorstellen Big Grin.

Nur: für 4.0 wird die Zeit zu knapp und ich bräuchte mal ein paar "Zeitangaben", wann andere Häfen folgen sollen. Denn sie müssen in die Campaign eingebaut werden und die BFD-Datei ist mit 230 MB auch nicht gerade für ein kleines Update geeignet - m.a.W. lieber auf einen Schlag mehrere Häfen einbauen.

Gruß
rowi58

Ich bin dafür, wenn das neue Terrain von thfeu58 fertig ist, und ich dazu neue Hafenanlagen bauen soll, die natürlich auch eure Zustimmung finden müssen, einen sogenannten New_Terrain_Mod für LSH_4.0 zu veröffentlichen, auch müßten dann ja noch die nötigen Files wie Flotilla.cfg, Locations.cfg und die Campaign_Layers angepaßt werden. Auch das braucht alles seine Zeit.
Übigends eine mit 7z gepackte TerrainData_BFD und .BFI beträgt ca. 111MB.

gruß
trainer1942

Beiträge: 577 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

ich wusste nicht, dass man hier nicht mehr seine Meinung kundtun darf!

Die Arbeit - wie bereits geschrieben- finde ich toll!

Aber, ob man diese wirklich braucht - im Zusammenhang mit einigen "Groß-Mods" -, habe ich lediglich angezweifelt.

Ich beginne immer weiter zu verstehen:

Hier gibt es einige, die Mods entwickeln (SUPER-ARBEIT), diese anpreisen, sich in den Groß-Mods verewigen wollen, und wenn Kritik kommt, unter anderem Namen den Kritiker schlecht machen!

Manchmal kommt es mir wirklich genauso vor!

Erkennen kann man das im übrigen genau anhand der Ausdrucksweise des Schrebenden, Selbstverständnis seiner eigenen Person, Vergleich der anderen Threads usw.

Mal so ganz nebenbei:
Bisher war nur die Rede von LSH 3.5, jetzt schon 4.0?

Gruss ffs

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ffs62,

Beiträge: 430 | Registriert: 15.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KretschmerU99
Ja, aus geplantem update 3.5 wird eine Vollversion 4.0 (siehe LSH Post).

Kritik und Bemerkungen sollten gerade von Langzeitnutzern (ffs ist seit Mai 05 dabei) auch nicht als Anfremdung gesehen werden - letztlich müssen wir als "GroßModverantworltiche" auf die fps Rate und die Ballance im Spiel achten, denn auch leistungsschwächere Rechner/Spieler sollen an LSH Freude haben - aber das wird durch interne Test's im Auge behalten! Off Topic
Back to topic . . .

Beiträge: 905 | Registriert: 18.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von UffzRohledder
quote:
Zitat von ffs62:
Hallo,

Das darf man ganz sicher hier!

Bist Du wirklich sicher?

Aber, ob man diese wirklich braucht - im Zusammenhang mit einigen "Groß-Mods" -, habe ich lediglich angezweifelt.

Warum?

Glaub ich nicht!

Hier gibt es einige, die Mods entwickeln (SUPER-ARBEIT), diese anpreisen, sich in den Groß-Mods verewigen wollen, und wenn Kritik kommt, unter anderem Namen den Kritiker schlecht machen!

Butter bei die Fische! Ansonsten ist das warmw Luft!

Erkennen kann man das im übrigen genau anhand der Ausdrucksweise des Schrebenden, Selbstverständnis seiner eigenen Person, Vergleich der anderen Threads usw.

Mal so ganz nebenbei:
Und? Was willst Du uns sagen??

Gruss ffs

Beste Grüße vom Uffz.

Beiträge: 1610 | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von ffs62:

Kritisieren und Diskutieren darf man immer...Dafür sind solche Foren ja auch gedacht...

Aber das oben zitierte halte ich doch für etwas paranoid....

Um eines klarzustellen und um es auszuschließen:
Ich bin hier nur 1x vorhanden

Beiträge: 480 | Registriert: 02.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@ffs62

Auf Deinen zweiten Beitrag gehe ich hier mal besser nicht ein.

Deshalb nochmal zu Deinem ersten Beitrag.

Ich denke, alle jetzt noch aktiven Modder haben nur noch ein Ziel für Ihre Arbeit; die Simulation möglichst realistisch zu gestalten.

Dazu gehören solche Details wie Dieselabgase, NOK, Helgoland, etc., die es alle vorher nicht gegeben hat. Warum jetzt eine realistische Darstellung der Häfen nicht dazugehören soll, bleibt mir persönlich ein Rätsel.

Wenn Du es nicht brauchst, dann starte halt auf See. Wenn Du nur das Wesentliche benötigst, dann ist es halt so.

Ich persönlich bin zu meiner Fahrenszeit nur noch aus der 4.Einfahrt rausgefahren und freue mich schon jetzt darauf, wenn der gesamte alte Kriegshafen im Spiel realisiert ist!

Deshalb noch mal von mir "Daumen hoch" für thfeu58 und seine Arbeit!

LG,
Hermes (auch nur einmal vorhanden) Big Grin

Beiträge: 64 | Registriert: 07.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von thfeu58
quote:
Zitat von ffs62:
Hallo,

Mal so ganz nebenbei:

Gruss ffs

Hi ffs62,

jeder hier im Forum wird Deine Meinung akzeptieren und respektieren.

Jedoch sollte diese ohne Unterstellungen / Vermutungen und Anschuldigungen kundgetan werden.

Sicher ist der Grund warum Du hier im Forum Beiträge liest, der, dass auch Du Dich fürs Modding interessierst, bzw. auf der Suche bist, wie Du das eine oder andere Detail im Spiel ändern / verbessern kannst.

Dass nicht jedes Modding hier Deinen Geschmack trifft ist ja auch ok, wir haben nun mal alle unterschiedliche Geschmäcker.

Und hier ist eben Sachlichkeit gefragt. Seit Erscheinen des Spiels 2005 haben Modder dazu beigetragen das Ergebnis das Du heute kennst, zu erreichen. Und keiner dieser Modder hat sich verewigen wollen, oder darüber geärgert, wenn jemand Kritik geäußert hat, denn jeder Modder ist sein eigener größter Kritiker.

Gruß
thfeu58

Beiträge: 380 | Registriert: 11.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von urmelgames
.

...ist halt hier wie im richtigen Leben auch:

C'est le ton qui fait la musique !

Brush_2

.

Beiträge: 525 | Ort: ... wo Lampen blinken und Schiffe sinken | Registriert: 29.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Carotio
@thfeu58,

Ich finde es toll dass Du mit diesem Gebiet für SH3 angefangen hast.
Persönlich habe ich selbst auch damit gearbeitet, aber für SH4. Trainer1942 weiss schon davon.

Vielleicht, werde ich meine eigene Änderungen jetzt ein bisschen ändern, falls Trainer1942 den Mut findet, die WH Schleusen auch zu machen. Ich sehe, Du hast die Holtenau Schleuse verwendet. Geht auch schon.
Werde mal später einige Screenies aus SH4 zeigen, wenn Du möchtest...

Ich erinnere mich irgendwann irgendwo Fotos und Karten von die Ubootshafen gesehen zu haben, also wo man sieht, wie es damals aussah, aber ich erinnere mich nicht wo es war... Leider!

Beiträge: 308 | Registriert: 25.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Leute,

ich wusste nicht, was ich mit meinem ersten Beitrag so lostreten würde, die Arbeit finde ich toll, ich sage es noch einmal: TOLL!!!!

Mir reichen bei der Ausfahrt die wunderschönen Schiffe, das Land oder die Hafen-Umgebung schaue ich mir nicht an.

Aber wenn solche MODS Einzug in die Groß-Mods finden, dann kann ich das Spiel vergessen, einen neuen Rechner kann ich mir nicht leisten.

Ich spiele LSH 3.4, darauf möchte ich nicht verzichten, denn damit macht das ganze (für mich) erst richtig Spass, aber wenn nun noch mehr resourcen-fressende Details dazu kommen, dann geht mein Rechner immer weiter in die Kniee (ich denke auch an die langen Ladezeiten, in dieser Zeit kann ich zum Kaffee-Kochen gehen), mir bleibt dann nur noch SHIII "pur" zu spielen und das ist das Ödeste, was es gibt.

Zu meinem zweiten Beitrag möchte ich nun nicht mehr Stellung nehmen, diejenigen, die ich meinte, fühlten sich angesprochen, haben entsprechend reagiert und dabei sollten wir (ich) es auch belassen (Bitte keine weiteren Postings hierzu).

Im Übrigen habe ich auch verstanden, dass ich nicht mehr erwünscht bin, daran werde ich mich auch halten.

Wenn ich Fragen habe, dann darf ich doch auch noch posten, oder?

Ganz lieben Gruss an alle MODDER
ffs

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ffs62,

Beiträge: 430 | Registriert: 15.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von urmelgames
.

Hallo ffs62

Halt! Stop! (oder "FULL-BACK"... geht auch Smile).
Ich meine: "Moment bitte - falsche Überlegung, lieber ffs62"!

- Zweifle nicht daran, hier Deine Meinung öffentlich aussprechen zu dürfen
- Sag Deine Meinung jederzeit, aber bedenke dabei immer, WAS DEINE WORTE beim "Empfänger" auslösen kann

Zur Zeit wird hier intensiv am LSH3-V4 Grossmod gearbeitet, und es gilt dabei hunderte von Dingen/Möglichkeiten/Meinungen zu berücksichtigen.

Dein Posting (05.02.2009 20:18) erklärt vieles, und auch Deine liebe und treue zu SH3.
Gerade darum wäre es wichtig, dass Du konstruktive IDEEN bringst, und nicht nur motzt (so kommts halt rüber)

Verstehst Du was ich meine?

Herzlichen Gruss
Urmel

.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: urmelgames,

Beiträge: 525 | Ort: ... wo Lampen blinken und Schiffe sinken | Registriert: 29.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Ich spiele LSH 3.4, darauf möchte ich nicht verzichten, denn damit macht das ganze (für mich) erst richtig Spass, aber wenn nun noch mehr resourcen-fressende Details dazu kommen, dann geht mein Rechner immer weiter in die Kniee (ich denke auch an die langen Ladezeiten, in dieser Zeit kann ich zum Kaffee-Kochen gehen), mir bleibt dann nur noch SHIII "pur" zu spielen und das ist das Ödeste, was es gibt.

Hallo ffs62,

Ich weiß nicht was Dein PC leisten kann, wichtig ist doch ausreichender Arbeitsspeicher und eine gute Graka. Mein PC ist fast 8 Jahre alt ( Pentium 4, 2.7GHZ ) ich habe 2048 MB Arbeitsspeicher und eine 512MB ATI_Grafikkarte. Auch ich spiele LSH 3.4 und habe auch FPS_Einbrüche in den Häfen. Aber dies resultiert aus dem Hafentraffic.
Neue Statische Objekte, wie neue Hafenanlagen oder Schleusen, die Objekte aus der Harbor_kit.dat verwenden, beeinträchtigen die FPS nicht im Geringsten.
Wenn ich z.B. von Wilhelmshaven mit dem neuen Terrain von thfeu58, mit meinen neuen zusätzlichen Schleusen starte, habe ich trotzdem keine FPS-Einbrüche. Nur der Hafenverkehr, und ich meine damit hauptsächlich die sich bewegenden Schiffe ( verschiedener Schornsteinrauch, und die Bug- und Heckwellen ) verursachen FPS_Einbrüche, da unterschiedliche Daten aus der particle und Materials.dat
vom PC und Graka verarbeitet werden müssen. Die langen Ladezeiten resultieren aus den vielen Schiffen, Flugzeugen, zusätzlichen Texturen und vor allem aus den Campaign_Layers, und vielleicht auch noch von einigen Zusatz_Mods.
Du kannst 100% davon ausgehen, dass das LSH_Team schon darauf achtet, das keine resourcen_fressende Objekte eingebaut werden, und auch LSH_4.0, weiterhin auf nicht so starken PC`s, gespielt werden kann.
Ich plädiere daher auch für eine LSH_standalone_Version, die jeder sich per JSGME zuschalten kann, und wenn er Schwierigkeiten hat, wieder deaktiviert.

Gruß
trainer1942

Beiträge: 577 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von ffs62:

Im Übrigen habe ich auch verstanden, dass ich nicht mehr erwünscht bin, daran werde ich mich auch halten.

Wenn ich Fragen habe, dann darf ich doch auch noch posten, oder?

Ganz lieben Gruss an alle MODDER
ffs

Jetzt nicht übertreiben, Du bist schon lange dabei und hast einiges zum Forum beigetragen. Kein Mensch hat gesagt, Du bist nicht mehr erwünscht. Dein "Wunsch" nach einem auch für Deinen PC spielbaren LSH3 war halt "etwas" unglücklich formuliert. Also Schwamm drüber und "Back to Topic"...

Beiträge: 147 | Registriert: 24.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von thfeu58
Hi,

die Terrainmodifikationen rund um Kiel sind abgeschlossen:

So sieht`s jetzt aus:

Ich habe den alten Hafen deaktiviert, da er nicht mehr richtig passt. trainer1942 hat einen neuen in Arbeit.

Friedrichsort:

Holtenau:

(Die Brücke kennen alle aus WAC. Geschaffen hat sie HanSolo78.)

Der Platz vom Hafen:

Blick nach Süden:

D/L: http://files.filefront.com/Kie...17199;/fileinfo.html

@
RoterOktober200

Kannst Du diesem Thread einen anderen Namen geben. Ich wußte anfangs nicht, dass da noch so ein bischen was dazu kommt. Etwa so:
Hafen Terrain Modifkationen

Gruß
thfeu58

Beiträge: 380 | Registriert: 11.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried
Moin thfeu58 !
Sehr schön,das gefällt mit !
Den Titel kannst du selber in deinem ersten Post dieses Topics ändern,
mfG
Ottfried

Beiträge: 1056 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn die Groß-Mods weiter ausgebaut werden, aber Inhalte bereitstellen an denen man kein Interesse hat, dann bleibt man halt bei seiner bisherigen Installation. Die nimmt einem ja keiner weg und die verkraftet der eigene Rechner offensichtlich noch. Da muss man ja nicht gleich zu SH3 "pur" Smile zurückfallen.

Ich hock hier vor einem 1,7 GHz Rechner mit 1 GB RAM und 'ner Mobility X700. Da ist beim Laden halt auch etwas Geduld gefragt und so ein frischer Kaffee ist doch nicht zu verachten.

Silent Hunter V - Show me the money!

Beiträge: 799 | Registriert: 11.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von thfeu58
quote:
Zitat von ottfried:
Moin thfeu58 !
Sehr schön,das gefällt mit !
Den Titel kannst du selber in deinem ersten Post dieses Topics ändern,
mfG
Ottfried

Danke ottfried!
Hab den Titel bereits geändert.

@ Carotio

Klar interessieren mich Deine Arbeiten.

Gruß
thfeu58

Bild von thfeu58
Hi,

Ausblick auf das nächste Projekt, Lorient.

Ausgangspunkt in meiner Locations.cfg, in anderen Modds etwas anderst:

Google Earth:

und hier im Forum, Beitrag von bigboywooly vom 28.04.2008:

http://forums-de.ubi.com/eve/f...762/m/7371052556/p/1

Gruß
thfeu58

quote:
Zitat von trainer19421942:
Ich bin dafür, wenn das neue Terrain von thfeu58 fertig ist, und ich dazu neue Hafenanlagen bauen soll, die natürlich auch eure Zustimmung finden müssen, einen sogenannten New_Terrain_Mod für LSH_4.0 zu veröffentlichen, auch müßten dann ja noch die nötigen Files wie Flotilla.cfg, Locations.cfg und die Campaign_Layers angepaßt werden. Auch das braucht alles seine Zeit.

gruß
trainer1942

@thfeu58, trainer19421942 und rowi58

Ich kann Euch nur ermuntern, daran weiter zu arbeiten. Wenn man sich die Hafen-Änderungen von hansolo in WAC anguckt, sieht man, was möglich ist. LSH3 wird definitiv davon profitieren...

Beiträge: 147 | Registriert: 24.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von hivres:
quote:
Zitat von trainer19421942:

gruß
trainer1942

@thfeu58, trainer19421942 und rowi58

Ich kann Euch nur ermuntern, daran weiter zu arbeiten. Wenn man sich die Hafen-Änderungen von hansolo in WAC anguckt, sieht man, was möglich ist. LSH3 wird definitiv davon profitieren...

Danke für die Ermunterung, hivres. Es wird viel Arbeit machen, denn durch die neuen Terrainveränderungen verändern sich auch viele Koordinaten der Objekte in der Locations.cfg und natürlich auch der Campain_LND.mis u. Campaign_SCR.mis. Alles muß neu gescrpited werden.
Ich orientiere mich z.Zt. an LSH_3.4, aber nach dem Release von LSH_4.0, fängt es erst richtig an.