ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Hafenterrain`s geändert / überarbeitet
Seite 1 ... 16 17 18 19 20 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von thfeu58
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Ottibald1963:
Moin, moin

@Thfeu58

Also Thomas, ich muss schon sagen, laß Dich ja nicht einbremsen. T O P A R B E I T abgeliefert wieder; einfach Spitze Kaseburg!

Gruß,
Ottibald

Moin Ottibald,

Danke, Danke!!!
Gehe ich Recht in der Annahme, dass dies Screens aus LSH5.0 sind?

Ihr habt ja links und rechts der Kaiserfahrt aufgeforstet Wink2 . Wie war das nochmal mit dem Naturschutzgebiet Too Happy ?

Gruß
thfeu58

Beiträge: 380 | Registriert: 11.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
erinnert mich irgendwie ein wenig an travemünde...

Beiträge: 220 | Registriert: 30.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ottibald1963
Moin Thfeu,

Der Screenshot ist aus meiner privaten LSH-Version. Ob es so in LSHIII V5.0 reinkommt, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht festgelegt. Könnte es mir aber durchaus vorstellen.

Gruß,
Ottibald Wink2

Beiträge: 166 | Registriert: 21.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Thfeu,

ich habs mit ner neu Inst. geschafft. Wilhelmshaven funzt jetzt auch in GWX

Aber jetzt gehts weiter:

Wie kann ich in der Campaign den Startpunkt meines Bootes ändern ?

Wenn ich in WHV starten will liegt mein Boot an Land und ist dann gleich zerstört.

Im Editor kann ich in der Singlemission einfach ein U-Boot aus dem Roster in die Karte ziehen und als "human playable" deklarieren. In der Kampagnen datei haut das nicht hin...

-----------------------------
Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...?

Beiträge: 525 | Registriert: 15.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von thfeu58
quote:
Zitat von MGMike---U-711:
Hallo Thfeu,

ich habs mit ner neu Inst. geschafft. Wilhelmshaven funzt jetzt auch in GWX

Aber jetzt gehts weiter:

Wie kann ich in der Campaign den Startpunkt meines Bootes ändern ?

Wenn ich in WHV starten will liegt mein Boot an Land und ist dann gleich zerstört.

Im Editor kann ich in der Singlemission einfach ein U-Boot aus dem Roster in die Karte ziehen und als "human playable" deklarieren. In der Kampagnen datei haut das nicht hin...

Mion Mike,

super Drink !

Den Startpunkt setzen:
Mit dem SH3MissionsEditor die Campaign.LND öffnen und die NavalBase "Wilhelmshaven" in das mittlere (das Startdock) ziehen, ausrichten, sodass das Sybol genau mittig im Dock ist. Einen Waypoint Richtung Ausfahrt setzen, etwas weiter von dem Symbol der NavalBase wegziehen, sodass eine gerade Linie entsteht. Rechtsklick auf die Navalbase "Heading to Waypoint".

Den/die Eintrag/Einträge in der Flotilla.cfg mit dem Texteditor änderen, die neuen Koordinate findest Du in der Liesmich des Wilhelmshaven-Downloads.

Gruß
thfeu58

Beiträge: 380 | Registriert: 11.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Thfeu,

danke für den Tip, hat geklappt. Jetzt muss ich nur noch die Schiffe an den Pieren verteilen bzw den Hafenverkerh scripten.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Schiffe durch die Schleuse fahren zu lassen, oder dürfen die jetzt nur innerhalb des Hafens fahren ??

Gruß
MG Mike

Beiträge: 525 | Registriert: 15.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von thfeu58
quote:
Hallo Thfeu,

danke für den Tip, hat geklappt. Jetzt muss ich nur noch die Schiffe an den Pieren verteilen bzw den Hafenverkerh scripten.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Schiffe durch die Schleuse fahren zu lassen, oder dürfen die jetzt nur innerhalb des Hafens fahren ??

Gruß
MG Mike

Moin Mike,

prima!!!

Nein, die KI hat Schleusen-Verbot Worried ! Nur geübte Kaleun`s dürfen die Schleusen befahren Wink2 ! Die KI hat die Prüfung nicht bestanden Satan !

Gruß
thfeu58

Schade eigentlich... Wär ja auch ein Schmankerl wenn ein KI Schiff ein oder ausfahren würde...

Nur geübte Kaleuns.. Ja da haste recht. Beim ersten Versuch hab ich stumpf das Schleusentor geknutscht. Hatte mich mit der Geschwindigkeit verschätzt...

wird aber auch so gut aussehen, wenn Schiffe nur so an der Pier liegen. Ein paar Schlepper können ja umher fahren, oder ne Barkasse macht Hafenrundfahrt... mal gucken was sich so ergibt..

Gruß
MG Mike

PS:

Nächster Auftrag an dich: Den Hafen von LaRochelle bzw La Palice. Für etwas mehr "Das Boot Feeling" mit allem was dazu gehört... Bunker, Schleuse, Schleusenbunker neben der Schleuse...
Ja.. was ne Idee überdache deine Schleuse. Nimm den bunker und klopp die Hinterwand raus... Neben der Schleuse das Große Gebäude, da auch im Film zu sehen ist, ist ein Schleusenbunker. Der wurde aber leider erst spät fertig gestellt, so daß U-96 leider in der Schleuse den alliierten Bomben zum Opfer fiel...

Bild von thfeu58
quote:

Nächster Auftrag an dich: Den Hafen von LaRochelle bzw La Palice. Für etwas mehr "Das Boot Feeling" mit allem was dazu gehört... Bunker, Schleuse, Schleusenbunker neben der Schleuse...

Moin Mike,

um La Rochelle/La Pallice, Bordeaux und Lorient kümmert sich trainer.
Es gibt aber noch andere Häfen, die überarbeitet werden können, z.B. whisper Bergen.

Gruß
thfeu58

Habe alles so installiert wie beschrieben , aber nichts geht bei mir bzw stürzt ab . Sind diese Modifikationen auch mit GWX 3.0 kompatibel??? Für Hilfe wäre ich dankbar

Beiträge: 36 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von thfeu58
quote:
Zitat von Kaleun37:
Habe alles so installiert wie beschrieben , aber nichts geht bei mir bzw stürzt ab . Sind diese Modifikationen auch mit GWX 3.0 kompatibel??? Für Hilfe wäre ich dankbar

Moin Kaleun37,

lies Dir bitte alle vorigen Posts von MGMike---U-711, sowie meine Antworten durch.

Beachte bitte unbedingt folgendes:

SH3 braucht von jedem Modd alle relevanten Daten, sind die nicht vorhanden, gibts einen CTD.

Fakt:
Gibt es bei der WAC, GWX, oder StockSH3- Installation einen CTD, fehlen zur Darstellung notwendige Daten!!!

Nach einem CTD, die Installation nach fehlenden, oder falschen Daten überprüfen. Wird der Fehler nicht gefunden, hilft eine Neuinstallation mit Patch 1.4b, anschließend Wilhelmshaven, oder bei weiterer Installation eines Großmodds, danach Wilhelmshaven. In jedem Fall müssen die Campaign- Dateien im Bereich Wilhelmshaven mittels Sh3MissionsEditor angepaßt werden.

Befolgst Du dies, werden meine Modifikationen auch mit GWX3.0 kompatibel sein.

Viel Erfolg!

Gruß
thfeu58

Danke erst einmal für deine Antwort. Da ich aber Laie bin was das anpassen oder änder solcher Daten angeht wird mir leider nichts anderes übrigbleiben als auf diese Mod's zu verzichten. Habe halt gedacht das es ausreicht die Mod's so zu installieren wie beschrieben.

Beiträge: 36 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Was eben noch fragen wollte , was meinst du mit
"CTD" . Danke im voraus

quote:
Zitat von Kaleun37:
Was eben noch fragen wollte , was meinst du mit
"CTD" . Danke im voraus

"Bei mit stürzt alles ab" = CTD = "Crash to desktop"

Beiträge: 147 | Registriert: 24.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@ Kaleun37

also das mit dem Anpassen der Kampagnendatei ist gar nicht so schwer. nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Musst mit dem Editor die Schiffe die im Hafen vor Anker liegen einfach an den neuen Platz ziehen und neu ausrichten.
Muss ich auch noch machen. Wenn du LSH hast dauert das länger, weil der Hafen dann voller ist. Bei GWX sind weniger Schiffe im hafen.
Ich bin selber auch kein großer Modder aber ein bisschen mit dem Editor kann man leicht erlernen. Einfach versuchen.

Wenns Probleme gibt, einfach fragen. Hier wird einem meistens immer gut geholfen.

Gruß
MG Mike

Bild von thfeu58
Bergen-Terrain geändert:

Neubau der Bergen-Basis:

Bruno an der richtigen Stelle:

Gruß
thfeu58

Bild von rowi58
Hallo thfeu,

sieht ja sehr interessant aus bow. Bergen ist ja auch eine "wichtige" Basis in der Campaign, da lohnt sich der Aufwand.

Gruß
rowi58

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: rowi58,

Beiträge: 1850 | Registriert: 02.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von thfeu58
Moin,

Gillebert und Ottibald (im Namen des LSH-Teams), baten darum, die Signalanlage der Schleusen so zu modifizieren, dass auch bei Dunkelheit in der Schleuse die Situation der Tore angezeigt wird.

Ich habe die Signalträger umgestaltet, so dass sie das Signal beidseitig anzeigen können.

Der Screen zeigt den ersten Testlauf. Ich muß noch 5 weitere Signalträger umrüsten, dann folgt ein Upload der Sluice.dat als Update.

Gruß
thfeu58

Bild von thfeu58
Moin,

wie bereits angekündigt:

Download:
FileFront
MediaFire

Gruß
thfeu58

Bild von Ottibald1963
Moin Thfeu58

schönen Dank für die promte Erledigung in den Whv-Schleusen. Nun sollte es jedem gelingen, die Prozedur unfallfrei zu absolvieren...einschließlich mir...hehe Big Grin
Werds gleich mal bei Neumond testen fahren...

Top Arbeit auch in Bergen, der ja genauso ein "kriegswichtiger" Auslaufhafen war...
Vielen Dank...

Gruß,
Ottibald Wink2

Beiträge: 166 | Registriert: 21.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen