Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Hafenterrain`s geändert / überarbeitet|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hi,
ich habe den Jadebusen und Wilhelmshaven überarbeitet. Als Vorlage hab ich Google Earth und im Netz verfügbare Karten des Hafens zur Zeit des II. WK genommen. Wenn Interesse an diesem TerraModding besteht, stell ich es gerne zur Verfügung. Allerdings sind einige Änderungen in den *.mis Dateien notwendig, in der flotilla.cfg und location.cfg müssen Koordinate geändert werden. In der Wilhelmshaven.dat habe ich 3 Leuchttürme entfernt und ich nutze den Holtenau-Modd von trainer1942, er möge es mir verzeihen; auch hier habe ich den Leuchtturm entfernt. Die vierte Einfahrt: Die dritte Einfahrt: Die zweite Einfahrt: Die erste Einfahrt: In WAC 3.0 hat hansolo78 Wilhelmshaven bereits geändert. Jedoch hat mich das nicht zufrieden gestellt, der Jadebusen ist dort zu flach, eben so das Wasser (Tiefe), die Leuchttürme an der falschen Stelle haben mich gestört und die Ausfahrten waren nicht alle vorhanden. D/L: http://files.filefront.com/Jad...89943;/fileinfo.html D/L: http://www.mediafire.com/?tir1y2zdhtz Gruß thfeu58 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: thfeu58, |
||
|
Hi thfeu58,
du hast `ne PN. |
||||
|
![]() |
@Trainer19421942 und thfeu58
Macht doch mal Rowi58 per pm den Vorschlag zwecks evl. Verwendung in LSH . . . schaut gut aus, aber das ist "Chefsache" . . . bin aber selbst kaum aus WH gestartet. Fette Beute! |
|||
|
|
|
[Macht doch mal Rowi58 per pm den Vorschlag zwecks evl. Verwendung in LSH . . . schaut gut aus, aber das ist "Chefsache" . . . bin aber selbst kaum aus WH gestartet.
Fette Beute![/QUOTE] Würde ich auch begrüßen! Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
Moin thfeu58,
gute Arbeit, aber was ist mit den anderen Schleusen (1., 2., 3. )? Wilhelmshaven war und ist sehr Tideabhängig. Bei Ebbe würde der ganze Hafen trockenliegen. Am 05.02.2008 hatten wir uns schon einmal mit trainer1942 darüber unterhalten. Guckst Du hier: http://upload.wikimedia.org/wi...lmshaven_MKL1888.png Tschüß und Moin, Moin sagt gillebert |
||||
|
Hallo,
wirklich tolle Arbeit, aber m.E. wieder so ein Mod, den man eigentlich nicht braucht, denn die Ausfahrt aus Wilhelmshaven dauert eh schon zu lange! Genauso geht es mir mit irgendwelchen Torpedo-Skins oder kleinen Seglern, die aus SH4 importiert und für SH3 geändert wurden, etc., braucht man auch nicht, frisst nur Reserven und hält nur auf, weil man für einen 50-Tonnen-Schiff (oder gar noch weniger) weder einen Torpedo noch einen Schuss aus der Kanone verschwendet. Eine Verwendung in LSH finde ich aus denselben Gründen folglich vollkommen überflüssig! Bisher haben sich diese tollen Modder auf das Wesentliche konzentriert, das sollte auch so bleiben, meine Hochachtung!!! Gruss ffs |
||||
|
Ich bin sicher, dass rowi58 diesen Threat auch liest. Eine neue Terrain_Mod für LSH ist überfällig. Vielleicht kann thfeu58 da kräftig mitarbeiten. Neue Häfen für LSH zu bauen hätten dann auch für mich einen Sinn ( Kiel. Lorient, La Rochelle, Bordeaux ) |
||||
|
Gefällt mir auch sehr gut!
Wobei mich die längere Ausfahrt aus WHV nicht stören würde... Gerade sowas macht für mich den Reiz aus....Dazu zählen auch die kleinen Segler,die keinen Torpedo wert sind.... |
||||
|
|
|
Hi Gillebert, ja ich kann mich an diesen Beitrag noch erinnern. Um mit dem TerraModding so weit zu kommen mußte ich lange üben, jetzt noch drei neue Schleusen zu basteln, übersteigt meine derzeitigen Möglichkeiten. Habe mir zwar schon die eine oder andere Hafen.dat angeschaut, aber ich denke da ist mir der trainer doch um einiges voraus. Vielleicht findet er ja die Zeit und Lust in den nächsten Wochen/Monate die passenden 3 Schleusen zu basteln. Gruß thfeu58 |
|||
|
@ffs62 Rummeckern kann jeder, selber mal was die Beine stellen! Wie wär`s damit. Du gehörst leider zu den Usern die uns das Modden verleidet! |
||||
|
Wenn Du das Terrain released, werd ich wohl auch dann ein paar Schleusen dafür hinkriegen! |
||||
|
|
|
Gut gesprochen!! Für mich ist es das Eyecandy das mich nach gut 4 Jahren immer noch auslaufen lässt!! Bitte macht unbedingt weiter. Terrainmodding beherschen hier nur wenige und welchen Eindruck man damit erreicht hat unser guter trainer mit seinen Schleusen und Häfen doch wohl reichlich unter Beweis gestellt. Auch die diversen Terrainänderungen in WAC sollten hier Erwähnung finden. Davon muss es unbedingt mehr geben. Beste Grüße vom Uffz. |
|||
|
|
|
GEIL!!! Freu drauf!!! Gruß thfeu58 |
|||
|
|
|
Moin zusammen,
die Beiträge hier habe ich wohl gelesen. Grundsätzlich finde ich diese neue Lösung für WHV prima. Könnte die mir sehr gut in LSH3 vorstellen Nur: für 4.0 wird die Zeit zu knapp und ich bräuchte mal ein paar "Zeitangaben", wann andere Häfen folgen sollen. Denn sie müssen in die Campaign eingebaut werden und die BFD-Datei ist mit 230 MB auch nicht gerade für ein kleines Update geeignet - m.a.W. lieber auf einen Schlag mehrere Häfen einbauen. Gruß rowi58 |
|||
|
|
|
Hi rowi58, Kiel ist in Arbeit, im groben bin ich schon recht weit, für den Feinschliff werde ich noch paar Stunden brauchen. Wenn ich so weit bin, stelle ich trainer1942 den Modd zur Verfügung, denn der Hafen muß ja dann ins Terrain eingepaßt werden, ist dann nochmal bischen Fummelarbeit. Danach folgen zeitnah nacheinander die Häfen in der Bretagne, soweit mein Zeitplan. Natürlich kannst Du den TerraModd von Wilhelmshaven für LSH verwenden, D/L siehe oben. Gruß thfeu58 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: thfeu58, |
|||
|
@ffs62
Sorry, aber Deinen Kommentar finde ich ziemlich daneben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. @thfeu58 Klasse gemacht und ich würde mich freuen, das "neue WHV" in LSH wieder zu finden! Gerade solche Arbeiten machen das Spiel erst zu dem, was es heute ist, finde ich. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich während der "Revierfahrt" beim auslaufen oben auf der Brücke bleibe, um all die Details zu betrachten, die uns dank der Modder geboten werden. Früher ging es immer gleich in den Zeitraffer, um zügig am Feind zu sein LG, Hermes |
||||
|
![]() |
Moin ! zu dem Zitierten: Volle Zustimmung von mir !!! Viele Grüße, Magic »» Meine MediaFire Seite: http://www.mediafire.com/Magic1111 - Über 250 MODs - ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kapitän z.S. Karl-Friedrich Merten - Kommandant von U 68 (Typ IX C) - Versenkte BRT: 170.275 (27 Schiffe) - 353 Seetage - 147. EL zum Ritterkreuz am 16.11.1942 |
|||
|
Ich hab den Mod gerade runtergeladen und freu mich schon auf den Einbau. Vielen Dank dafür, auch an alle anderen Bastler für ihre Arbeit.
Lasst euch nicht von ein paar Stänkerern aus der Ruhe bringen. Ich finds großartig, was ihr macht!!! Wers nicht will, braucht es ja nicht einbauen! Gruß Wüstensohn |
||||
|
|
|
|
|||
|
Das wär was feines.....Ein Hafen-Mod mit allen wichtigen Kriegshäfen der Kriegsmarine.... Und das ganze dann als update-Schmankerl für LSH3-4.0... |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 ... 20 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Silent Hunter
Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen
Hafenterrain`s geändert / überarbeitet