});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Silent hunter 3 unter windows Vista??
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Nein, habe ich noch nicht. Werde ich auch nicht. Warum? Ganz einfach, es liegt an Punkt 1 "Install and play once" Geht nicht. Ich kann den SH ja nstallieren aber Spielen geht nicht. Somit ist diese Anleitung leider auch nutzlos für mich.
mfg, DaBaya

Beiträge: 15 | Registriert: 30.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von DaBaya1990:
Argh, mir reichts. Schön langsam kann UbiSoft mit dem SH3 machen, was sie wollen!!!
Hab jetzt alles so gemacht, wie du gesagt hast Han2007. Das Teil läuft immer noch nicht.
...
mfg, DaBaya

Na im Endeffekt ist Ubi aber daran nicht schuld. SH3 ist schon relativ alt, und eben nicht mit Vista kompatibel. Wenn du mal auf die Verpackung guckst steht da auch nix von Vista kompatibel. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil.

Ich habe mich daran auch schon mal versucht. SH3 habe ich zwar mit Vista auf dem Laptop zum Laufen bekommen mit dem No-DVD-Patch, aber ich hatte dann ziehmlich üble Grafikfehler im Spiel selbst (jaja....ich weiß der Grafikkartentreiber, und SH3 ist nicht für Notebook-Grakas ausgelegt und so).

Habe alles mögliche an Einstellungen des Grakatreibers probiert, ohne Erfolg. Die Grafikfehler waren nicht in den Griff zu bekommen. Habe dann dieses schwule Vista plattgemacht, Windows XP installiert, Omega-Treiber installiert, funzt auf Anhieb.

Beiträge: 973 | Registriert: 19.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ubi könnte aber, allein schon aus Eigeninteresse, die wollen das Teil ja auch noch weiterverkaufen, eine Lösung suchen. Bin ja nicht der einzige, der Vista hat. Soll ja auch schon andere geben...
*Achtung Ironie* Technisch gesehen ist es ja die Schuld von MS, wenn die Jungs in den Staaten schon ihren Arsch nicht in die Höhe bekommen, dann sollte doch bitte UBI etwas unternehmen, BITTE!!!!!!!!!!!!!!!
Mitlerweile bin ich soweit, dass ich die SH CD packe und zum Fenster raus werfe.
mfg, DaBaya

Beiträge: 15 | Registriert: 30.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo,
Ich habe am WE dasselbe Dilemma durch mit Vista 64 ultimate.
Ich kann Dir sagen, SH3 läuft ohne probleme (Version 1.4b mit GWX 2.0) nur Starforce ist unter Vista 64 nicht zum laufen zu kriegen. Also bleibt dann nur die "nicht ganz legale" Methode mit dem NO-DVD-Patch. Wobai ich das nicht mal als verwerflich ansehe, schliesslich ist es die einzige Methode das von mir erworbene Produkt nutzen zu können.
Gruss
Thomas

Beiträge: 20 | Registriert: 16.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von DaBaya1990:
Ich kann den SH ja nstallieren aber Spielen geht nicht.

Beim Installieren auch daran gedacht, DirectX9c und die Media Codecs von der SHIII DVD zu installieren? Vista hat DirectX10 integriert, SHIII braucht aber DirectX9c + Codecs für das Intro Video.

Wie äußert sich denn der Fehler wenn du SHIII starten willst?

Beiträge: 593 | Registriert: 18.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von marc_schreck:
quote:
Zitat von DaBaya1990:
Ich kann den SH ja nstallieren aber Spielen geht nicht.

Beim Installieren auch daran gedacht, DirectX9c und die Media Codecs von der SHIII DVD zu installieren? Vista hat DirectX10 integriert, SHIII braucht aber DirectX9c + Codecs für das Intro Video.

Wie äußert sich denn der Fehler wenn du SHIII starten willst?

Hi marc,
muss dir leider widersprechen Vista benötigt definitiv nicht DirectX9c oder frühere Versionen.........ist in DirectX10 mit drin........von wegen Abwärtskompatibilität....und wenn man unvernünftigerweise DirectX9C, NET Framework 1.0-1.1 oder die WM9 (Windows Media) Codecs sind ja schon vom 29.04.2006 aufspielt kann es das Vista sogar instabil machen........den wenn man SH3 install und die WM codecs nicht installiert laüft es trotzdem weil eben alles bei Vista dabei ist.........sofern zumindest seit dem Erscheinen von Vista bis dato keinen neuen Versionen verfügbar sind!

LG
Han2007

Beiträge: 174 | Registriert: 11.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von DaBaya1990:
Ubi könnte aber, allein schon aus Eigeninteresse, die wollen das Teil ja auch noch weiterverkaufen, eine Lösung suchen. Bin ja nicht der einzige, der Vista hat. Soll ja auch schon andere geben...
*Achtung Ironie* Technisch gesehen ist es ja die Schuld von MS, wenn die Jungs in den Staaten schon ihren Arsch nicht in die Höhe bekommen, dann sollte doch bitte UBI etwas unternehmen, BITTE!!!!!!!!!!!!!!!
Mitlerweile bin ich soweit, dass ich die SH CD packe und zum Fenster raus werfe.
mfg, DaBaya

Ich sag dazu nur eins, wer Vista einsetzt ist selber Schuld. Mit so einem modernen Scheiß hat man nix als Probleme. Aber dann immer schön rumjammern... ;-)

Beiträge: 973 | Registriert: 19.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@phantom1n8 War eine OEM Version.
Weiß eventl. einer, noch einen anderen NoCD-Patch für SH3? Der, der hier iM Forum offiziell angeboten wird geht bei mir jedenfalls NICHT.
mfg, DaBaya

Bei mir war Vista auch als OEM auf dem neuen Schlepptop drauf. Nach 2 Wochen schwarzärgern hatte ich die Schnauze voll und Windows XP installiert. Und prompt läuft alles.

Sagen wirs mal so, ich komm mir verarscht vor und zwar von UBI, man kauft sich ganz legal ein Spiel und kanns dann nicht spielen, weil irgend so ein besch***** Kopierschutz drauf ist, der auch noch dermaßen tief ins Sys eingreift, dass es aus ist. Unter Kundenfreundlichkeit, stelle ich mir was anderes vor. Euer Metzger sagt doch auch nicht: "Sie bekommen Ihre Wurst schon, aber nur wenn Sie Semmeln bei dem und dem Bäcker kaufen, Ihre Getränke dort und dort usw. usw."
Ich komm mir verarscht vor, ehrlich. Wäre an der Zeit, dass sich mal einer von Ubi zu dem Problem äussert und es vielleicht sogar behoben wird.
Der springende Punkt aber ist, warum eigentlich wird StarForce verwendet??? Ich kanns nicht nachvollziehen, es gibt soviele andere tools, die den gleichen Zweck erfüllen, dem Nutzer dabei aber nicht die freude am Spiel verderben.
Ich vesteh nicht.
XP kann ich nicht mehr installieren, da
a) Vista schon aufm Rechner drauf ist
b) eine Installtion auf einer zweiten Platte durch Vista verhindert wird.
Bald haben mich die Jungs aus redmond soweit, dass ich ihnen Vita in den Hintern ramme und auf Linu umsteige, mich nervts nur noch, vor halb fertigen Produkten zu sitzen.
mfg, DaBaya
PS: Entschuldigung für die teilweise etwas drastische Wortwahl, die passt aber m.E. gnaz gut.

Ich habe Vista komplett platt gemacht. Alle Partitionen von der Platte gelöscht, neu partitioniert und dann XP installiert. Ist zwar von der Lizenz her nicht legal aber wayne....

was heißt hier nicht legal?
Du hast für die Vista Lizenz gezahlt und ür XP oder?
Soweit kommts noch, dass Amerika vorschreibt, was wir dürften und was nicht.

HAHA!!!!!!!!!!
Hab grad den CMOS gelöscht und jetzt geht der SH3!!!
Jedoch nicht ganz, der Ladebalken geht bis auf Anschlag, dann wird SH3 beendet. Hat hierfür jemand eine Lösung?
mfg, DaBaya

quote:
Zitat von DaBaya1990:
was heißt hier nicht legal?
Du hast für die Vista Lizenz gezahlt und ür XP oder?
Soweit kommts noch, dass Amerika vorschreibt, was wir dürften und was nicht.

Die Vista Lizenz war für ein Vista Home Premium, die war beim Schlepptop dabei. Installiert habe ich dann XP Professional und so ein Downgrade ist mit Sicherheit nicht erlaubt. Ein Downgrade auf XP Pro würde eine Vista Business-Lizenz voraussetzen.

Aber wie du schon angemerkt hast, wayne....was Kleinweich will ist mir schon Wurst seit es diesen Saftladen gibt.

Bild von Friedl9te
quote:
Zitat von DaBaya1990:
@phantom1n8 War eine OEM Version.
Weiß eventl. einer, noch einen anderen NoCD-Patch für SH3? Der, der hier iM Forum offiziell angeboten wird geht bei mir jedenfalls NICHT.
mfg, DaBaya

Ich weiß ja nicht welchen du probiert hast aber der von Gamecopyworld funktioniert 100Pro.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/...991082716#1991082716

Gute Jagd Ihr Himmelhunde

Friedl9te
Link--->Friedl´s SHIII Hilfeseite

Beiträge: 449 | Registriert: 22.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
qFriedl9te den hab ich jetzt drauf. Vor 10min nochmal CMOS gelöscht, weil mir irgendwer (bin nich allein euf dem Rechner) im Bios was verstellt hat. Und jetzt startet des SH wenigstens. Aber ich kann immer noch nicht spielen. Der Ladebalken schiebt sich bis auf Anschlag und dann bekomm ich ene Fehlermeldung, dass das Programm beendet werden müsse.
mfg, DaBaya
Ich hoffe jetzt schön langsam auf Hilfe durch die Entwickler. Nichts gegen die Community aber anscheinend hab ich Probleme, die es agr nicht geben kann.

quote:
Zitat von DaBaya1990:
Ich hoffe jetzt schön langsam auf Hilfe durch die Entwickler. Nichts gegen die Community aber anscheinend hab ich Probleme, die es agr nicht geben kann.

Da kannst du lange drauf warten.

Installiere SH3 noch mal ganz von vorne, und den Ordner SH3 unter eigene Dateien löschen. SH3 mit Patch 1.4b ohne Mod. Dann nur noch den No-DVD-Patch drauf. Starten sollte es dann.

Hab bei der Suche nach meinem Problem diesen Thread gefunden, hebe ihn deswegen mal aus der Versenkung:
Ich habe das Problem, dass das Hauptmenü von SHIII bei mir nicht korrekt dargestellt wird. Es ist absolut unmöglich in irgendein Menü reinzukommen. Ich habe es jetzt nochmal genau nach der Anleitung von phantom1n8 probiert, der Fehler bleibt aber bestehen. Entweder ist alles schwarz und nur die Credits sind beim Drücken ins Schwarze aufrufbar oder ich kann mit der Maus malen und alles verklumpt auf dem Bildschirm. Habe schon den neuesten Grafikkartentreiber installiert und alles durchprobiert, es ändert sich nichts.
Sieht ungefähr so aus:

Ich weiß bald nicht mehr weiter, mein System läuft auf Windows Vista mit einem Intel Core 2Quad E6600 und einer Geforce 8800GTS. Liegt es vielleicht am DirectX10? Lässt sich das nochmal komplett neu installieren? Weiß vielleicht jemand, was es mit diesen Darstellungsfehlern auf sich hat?
Danke schonmal im Voraus, falls jemand Hilfe weiß!

Beiträge: 17 | Registriert: 23.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Testpilot1978
Moin Hetzer_X.Also an DirectX10 liegt es sicher nicht.Ich habe auch eine Geforce 8800GT mit 1024mb und silent hunter lief nie besser.Ich denke der fehler ist bei Vista zu finden.

Beiträge: 345 | Registriert: 08.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator

Bild von roteroktober200
@Hetzer_X

versuch mal folgendes:
lösche in "SilentHunterIII\data\Movies\Intro" die 2 video's. sichern aber vorher nicht vergessen. dann sollte es auch funktionieren.

Beiträge: 3820 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Silent hunter 3 unter windows Vista??

Terms of Use