});
ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Silent hunter 3 unter windows Vista??
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Meint er US oder EMEA...England gehört doch nach Europa oder?!

Beiträge: 11 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wie ich es mir gedacht habe!
Es funktioniert nicht!
Hast Du es mal versucht auf der Vista 64 Bit Version zu installen?
Außerdem gibt es nur den EMEA und den US Patch!
2. Nimmt er gar nicht!
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: SH 3 braucht Windoof XP ME oder 2000!

PS: MIt einem NoCD Cr... funktioniert es auch nicht!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Fischfutter2007,

Beiträge: 11 | Registriert: 17.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Friedl9te
Einfach mal Rechtsklick auf die SH.exe und Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2 aktiviren.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Friedl9te,

Gute Jagd Ihr Himmelhunde

Friedl9te
Link--->Friedl´s SHIII Hilfeseite

Beiträge: 461 | Registriert: 22.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
;-) guckst Du hier!

http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=...1038475&r=1441038475

War mit das erste was ich probiert habe! Inzwischen habe ich alles durch und gehe davon aus, das SH 3 unter Winblöd Vista 64 Bit nicht läuft!

Bild von Friedl9te
Kommt daher weil du in verschiedenen Untergruppen zu einem Thema mehrfach gepostet hattest. Aber egal.
Bei AOTD gibt es allerdings Leute (Ich glaube Shadow z.B.) da läuft das Dings(SHIII) angeblich doch unter Vista 64

Friedl9te

Beiträge: 461 | Registriert: 22.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Friedl9te
quote:
Originally posted by Fischfutter2007:
Meint er US oder EMEA...England gehört doch nach Europa oder?!

EMEA 1.4b aber gib doch einfach mal die Zeichenfolge "Silent Hunter 3 v1.4b [ENGLISH]" bei Google ein das führt dich letztendlich zu einer *.rar Datei. Die Anweisungen dort befolgst du ganz genau.

Das System muss Starforce clean sein und SHIII sollte natürlich auch noch nicht installiert sein.

Friedl9te

Bild von Vierkant_II
Hallo Fischfutter2007,

soviel ich weiß, lief SH3 schon nicht auf der 64-bit-Version von WindowsXP. Daher wird's bei Vista genauso sein - hat mit StarForce gar nichts zu tun. Dieser Patch wird dir daher auch nicht helfen.
Die einzige Möglichkeit wäre, ein zweites Betriebssystem für SH3 einzurichten.

Gruß,
Vierkant II

Beiträge: 483 | Registriert: 18.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Friedl9te
Gefunden im Forum bei Subsim.com

quote:
I am running vista 64 ultimate. I also decided to run SH3 (US download edition) ..................read forum rules............ My copy is completely legit, I assure you.

This works great and it is easy, easy.

I installed SH3, updated to 1.4b,.................... Running as admin, XP2 compatibility mode.

This seems like the only option for vista 64 users, as Ubi has thus far turned a deaf ear to our plight.

--------------------------------------------------------------------------------

Friedl9te

quote:
Originally posted by Fischfutter2007:
Bei mir funzt weder die eine noch die andere Methode :-( Außerdem habe ich gar kein Starforce nach der Install drauf? Wie kommt das? Unter Vista 64 Bit will es einfach nicht laufen! Ideen???????!!!!!!!

Hallo,
Bei mir funktionierte es unter Vista nachdem ich mit rechter maustaste anklickte und dann auf "Als Administrator ausführen" klickte. Diese Starforce-geschichte hatte ich vorher auch runtergeladen. Mußte aber nur beim ersten mal "Als Administrator ausführen" klicken. Dann nicht mehr. Vista merkte sich etwas.
Igel1968

Beiträge: 69 | Registriert: 30.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also eure Ratschläge habe ich alle schon probiert...Komaptibilitätsmodus, Admninstrator, NoDVD Crack (rar/engl.), Data Ordner der XP Version etc. es funktioniert einfach nichts!

Außerdem ist es auch nicht möglich auf eine 2. Festplatte XP nachträglich zu installieren, da es sich um ein älteres Betriebsprog handelt! Bei einer Installation via Änderung der Bootreinfolge (Bios) und Start von der CD zerschießt man sich die Bootini (oder ähnlich)von Vista! Wenn man von XP auf Vista umsteigt funzt es!
Also auch keine Lösung!

Tja....dann müssen wohl die Japaner im Pacifik drann glauben, obwohl ich dieses Thema eher langweilig finde!

Trotzdem Danke für Eure Mühen!

Bild von Vierkant_II
Hallo Fischfutter2007,

ich denke, mit einem ordentlichen Bootmanager sollte es trotzdem gehen.
Vielleicht hilft dir das hier weiter [ohne Gewähr]:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-allgemein/2099...-xp-bootproblem.html

Am besten, du registrierst dich dort mal u. schilderst dein Problem. Manchmal hat man ja Glück... Wink2

Gruß,
Vierkant II

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vierkant_II,

Beiträge: 483 | Registriert: 18.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Abend zusammen.
Um gleich zu meinem Problem zu kommen,.
Hab mir SH3 gekauft, genauer die Pyramidenversion.
Leider spinnt mir SF rein, angeblich hätte ich den Kompatibilitätsmodus aktiviert und das Spiel daher nicht spielbar wäre.
Hab schon alles, was hier im Forum steht getestet. Es geht nicht.
Betriebssystem:
WinVista 32bit OEM HomePremium
mfg, DaBaya

Beiträge: 15 | Registriert: 30.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von DaBaya1990:
Abend zusammen.
Um gleich zu meinem Problem zu kommen,.
Hab mir SH3 gekauft, genauer die Pyramidenversion.
Leider spinnt mir SF rein, angeblich hätte ich den Kompatibilitätsmodus aktiviert und das Spiel daher nicht spielbar wäre.
Hab schon alles, was hier im Forum steht getestet. Es geht nicht.
Betriebssystem:
WinVista 32bit OEM HomePremium
mfg, DaBaya

Hi.......
also, wie immer eigentlich bei MS Progs, sollte man sich zunächst einmal die Patches fürs BS Vista von der MS Homepage downloaden.......u.a. sind da min. 2 wichtige Kompatibilitäsupdates für Vista dabei.......insgesamt habe ich ca. 52 Vista updates auf dem PC installiert.

Mein Lohn dafür..........Vista Läuft ohne einen Absturz durchs BS und selbst 14 Jahre alte Games laufen im Kompa-Modus ohne Probs......Vista 64 Bit Rules.........einzige Nachteil:Hardwarefressend ohne Ende........

wichtig ist eben nur das man eben alle nötigen Patches drauf macht.....aber bitte nicht einfach alle verfügbaren Patches aufspielen.....ein wenig das Gehirn beim Updaten benutzen......und wem das zu viel arbeit ist....tja der müsste dann eben auf das Vista SP 1 warten.........

Es gibt auch extra eine Star Force Patch für Vista auf der Starforce Homepage... die Version die bbei Vista integriert ist.........ist absolut instabil.........deswegen ja auch der SF Patch....dann sollte es klappen......

http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip.

Und am besten bevor du den SF Patch inst erstmal SH3 komplett deinst inklusive aller Ordner (auch in “MyDocuments\SH3” save game folder + "C:\Users\<Username>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\SilentHunterIII"), neustart (Reg Aktualisierung dadurch), dann SF Patch inst........neustart.......sicher ist sicher......lol......dann Sh3 Neuinst...und wenns dann noch nit läuft..........dann mal neue Graka-Treiber inst und/oder Chipsatz-Treiber-Inst, und last but least.......die MS Updates.......

LG
Han2007

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: han2007,

Beiträge: 174 | Registriert: 11.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke dir han,
eine Frage hätte ich noch.
Welche MS Updates sind denn dann die richtigen? Der autmatische Update Service von MS funktioniert bei mir leider auch nicht richtig...
mfg, DaBaya

Beiträge: 15 | Registriert: 30.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Argh, mir reichts. Schön langsam kann UbiSoft mit dem SH3 machen, was sie wollen!!!
Hab jetzt alles so gemacht, wie du gesagt hast Han2007. Das Teil läuft immer noch nicht.
...
mfg, DaBaya

quote:
Zitat von DaBaya1990:
Argh, mir reichts. Schön langsam kann UbiSoft mit dem SH3 machen, was sie wollen!!!
Hab jetzt alles so gemacht, wie du gesagt hast Han2007. Das Teil läuft immer noch nicht.
...
mfg, DaBaya

Moin Moin,
also ich denke nicht unbedingt das es , ausnahmensweise mal nit, an SH3 liegt.......ich tippe vielmehr auf Vista (nötige Updates) oder Grafiktartenreiber. Das Problem ist nur das ich dir nun nicht wirklich mehr weiterhelfen kann, weil ich 64 Bit im Einsatz habe (ansonsten hätte ich dir mal die wichtigsten Ups rübergejagt......am besten mal googlen nach vista kompatibilitäst update bzw. kompatibilitäs patch....gibt insgesamt 3 davon, aber der letzte (aktuellstes Datum) kann dein System zerschiessen.....lol.....geht dann nur noch mit Systemwiderherstellung von CD zu retten...........hm.....tja es fällt mir im Moment sonst nix weiter ein...

wie gesagt am besten googlen oder ms downloadcenter........

cio
Han2007

Beiträge: 174 | Registriert: 11.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bei mir hat er auch rumgezickt
Habe dann einfach NO-DVD Patch und fertig,läuft

Beiträge: 113 | Registriert: 06.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried
Hallo Zusammen !
Wer Probleme mit dem MS Auto Update hat,kann sich hier die verfügbaren Updates als Upfate Pack herunterladen und installieren.

http://www.winfuture.de/UpdatePack

mfG
Ottfried

Beiträge: 847 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das System ist mittlerweile vollständig auf neuestem Stand, inklusive aller Treiber.
Der No-DVD Patch ist auch getestet, der alte SH deinstalliert, dann der neue installeirt,....
Nichts, das Teil will ums Verrecken nicht.
mfg, DaBaya

Bild von ottfried
Hallo DaBaya1990 !

Hast du es schon einmal mit der Anleitung aus dem SubSim probiert ?

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=105144

mfG
Ottfried

Beiträge: 847 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3 4 5  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    Silent hunter 3 unter windows Vista??

Terms of Use