ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    SH III ohne DVD im Laufwerk, so geht es !
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von EloKa-28-
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Bei mir schon Wink2

II.WO, wir hängen!

Beiträge: 410 | Registriert: 26.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von urmelgames
.

Hab nun bei Amazon die SF-frei DVD bestellt.
Aber gut zu wissen, wer weis welche Version die da wirklich in die Tüte packen! Roll Eyes
Danke Eloka-28-

.

Beiträge: 525 | Ort: ... wo Lampen blinken und Schiffe sinken | Registriert: 29.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
normalerweise sollte man bei version 1.4b die DVD garnicht mehr brauchen...? oder ist das bei den gepatchten versionen anders?

Beiträge: 111 | Registriert: 25.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
@Maverick-90

So ist es auch! Wink Mit der Version 1.4b brauch man nach der Installation keine DVD mehr und bei einer gepatchten Version ist das nicht anders.

Gruß Roteroktober

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von urmelgames
.

...wie Friedl oben beschrieben hat konnte ich meine SH3 (EMEA-DVD, mit 1.4b und mit SF) mit dem aktuellen SF-Removal Tool einwandfrei von der Platte putzen. Die (bestehende) GWX und JSGME Installation funktioniert einwandfrei.

Gruss U-Urmel

.

Beiträge: 525 | Ort: ... wo Lampen blinken und Schiffe sinken | Registriert: 29.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von EloKa-28-
@ Roter: So nicht ganz Richtig!
Habe eine Standard-CD von der Pyramide mit 1.4 Patch UND SF-Mist!!! Bei neueren Versionen mag das angehen, aber wer weiß denn schon, wie lang die (neu) gekaufte CD schon rumgammelte? Alte 1.4er CD´s gibts definitf MIT SF!

II.WO, wir hängen!

Beiträge: 410 | Registriert: 26.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von roteroktober200
@Eloka-28-,

mal sehen was das Forum dazu meint. Wink Ich behaupte mal, alle DVD's mit der Version (Patch) 1.4b haben keinen SF mehr drauf. Zitter Egal wie alt die DVD's sind... Wink

Gruß Roteroktober

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von EloKa-28-
Soll ich dir meine mal schicken? Mocking

Danach gibste aber einen aus Drink

II.WO, wir hängen!

Bild von Friedl9te
quote:
Danach gibste aber einen aus Drink

Kann es sein , dass du SF von einem anderen Spiel draufhast ?

Gute Jagd Ihr Himmelhunde

Friedl9te
Link--->Friedl´s SHIII Hilfeseite

Beiträge: 464 | Registriert: 22.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von EloKa-28-
Nein, hab letztens noch den Rechner neu aufgesetzt.
Unter anderem auch auf nen Pfuschnagelneuen Laptop aufgespielt, immer das selbe. Es sei denn, XP hat nun selber schon Starforce^^

II.WO, wir hängen!

Bild von urmelgames
.

@Friedl

Wie auf Deiner Site beschrieben hab ich bei Amazon zwei SH3-DVD (mit Strichcode: 4012160344487) bestellt. Voller Vorfreude konnt ich heut nun das Päckchen entgegen nehmen, rupf es auf... und was sehe ich:

- beide DVD sind mit Intall-Key-Code bedruckt!
- und von "ak tronic" is nirgends was zu lesen

Bedeutet dies, dass ich nun doch wieder SF-Versionen hab?!

Kann man dies, vor der Neuinstallation, anhand von irgendwelchen Infodateien auf der DVD nachprüfen? *megasoifz*

Würde mir latürnich ein leicht depressiv angehauchtes "öfföff" entlocken, sollte ich mir doch tatsächlich gleich zwei solcher sf-Dinger neu angeschafft haben!

Argh Heul

Was denkst Du?

...ein betrübtes U-Urmel Angry Blue Guy

.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: urmelgames,

Bild von roteroktober200
An das betrübte U-Urmel Sad

vielleicht ist das alles nur äußerlich - falsche Verpackung aber richtige DVD.
Mach doch mal folgendes - da kann nichts passieren:

Leg die SH3-DVD mal ein und öffne sie mal. Darin befindet sich die "setup.exe" diese klickst du 1x mit der RECHTEN Maustaste an und gehst auf Eigenschaften, dann geht ein kleines Fenster auf da gehst du auf Version und schaust mal was für ein Wert in Dateiversionen steht. Hoffentlich nicht dieser, wie im folgenden Bild:

Edit: Schau auch mal welcher Wert bei dir, in Produkversion steht. Es ist das selbe Fenster...

Gruß Roteroktober

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: roteroktober200,

Bild von urmelgames
.

Nö Du, ich hab da doch tatsächlich "V.1.4.0000", und nicht "V.1.00.0000" wie auf Deine Screenshot abgebildet!

Allerdings hat meine alte SH3-DVD (mit SF) auch die "V.1.4.0000" Setup.exe.

Aber: Nice try - hätt ja sein können Razz

Werd wohl doch nicht um eine Testintallation rum kommen Schuett

Danke und Gruss
U-Urmel

.

Bild von roteroktober200
quote:
Zitat von urmelgames:
Werd wohl doch nicht um eine Testintallation rum kommen Schuett

Ich glaube, das kannste dir sparen!!! Worried Richtig wäre der Wert 1.4.0.1

Gruß Roteroktober

Bild von urmelgames
.

Na toll... dann lad ich doch mal eben spontan alle hier zum grossen Drink in meine Mumpfel ein (U-0)!

...im ernst, ist ja auch kein wirkliches Drama jetzt. Die Starforce-Deinstallation mit dem letzten SF-Removal Tool klappt ja doch einwandfrei, hier.

Nun hab ich also zwei weitere DVD's die mir in den nächsten Jahren um die Ohren fliegen könnten!

(Obwohl...? Nee!!! Mein PC hat momentan 34˚ Innentemperatur, da wird wohl nix explodieren Fire )

Bleibt zu erwähnen:

Eine bei Amazon, mit Strichcode 4012160344487, bestellte SH3-DVD garantiert NICHT auch wirklich die sf-freie Version zu erhalten!
_________

Jungs! Ich hätte da grad zwai SH3-DVD's zu verhökern, sind noch warm !
- Wer will noch mal, wer hat noch nich ?
_________

(konnts mir nicht verkneifen Too Happy )

Danke an alle und Gruss
U-Urmel

.

Mir gings auch so, indem ich mir 2 DVD`s von Amazon zulegte. Nu hab ich auch 3 mit starforce.

Spiel nach Friedl Anweisung funzt bei mir schon lange ohne Probleme auf diversen Rechnern. Werd die 3 DVD mal alle uffn Müll schmeißen.

Schönes Jahr allen hier.

Beiträge: 3 | Registriert: 13.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo,
es wird Silent Hunter 3 für 6,99 bei Media Schrott und Satorn verkauft.
Es handelt sich um eine Ausgabe der grenn series von Ak Tronik.
Ich sehe keine Serial nummer auf der Verpackung,
wenn ich die CD im Laden einlege ( auf einem Vorführ PC )
erscheint im Setup.exe allerdings die Version 1.4.0.0
erscheinen müsst nach Info von hier 1.4.0.1

ist da jetzt der Starfoce mit drauf ?
ich vermute es ist schon die Version, welche mit 1.4 gepatcht ist.

Lohnt sich der Kauf oder ehr weniger, weil eben SF mit drauf ist ???
Wer kann helfen ?

Danke

Peter

Beiträge: 6 | Registriert: 04.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von EloKa-28-
Ich find, der Kauf lohnt sich, wenn man sich nen MOD drüberzieht, der Hier zum DL erhältlich ist. SF kann man auch entfernen ist kein Hexenwerk, wenn man der oben erwähnten Anleitung von Friedl folgt!

II.WO, wir hängen!

Bild von urmelgames
.

Hallo Eselpeter (genialer Name Big Grin)

Das ist jetzt ne interessante Frage, denn:

- Wenn "ARK" drauf steht, und auch "KEINE" Serialnummer auf DVD, dann müsste es ja eigentlich, nach Meister Friedl, die gewünschte SF-freie DVD sein!

- Laut Meister Roteroktober müsste die EXE dann "V.1.4.0.1" (angezeigt vielleicht auch als "V.1.4.0001") lauten

Nun bin ich mal gespannt, ob bei Deiner "ARK" mit "V.1.4.0000" der SF drauf ist! Horror

- ich hab ja auch erst kürzlich zwei "neue" gekauft, bei denen ist SF drauf, und deren EXE gibt auch "V.1.4.0000" an.

Hmm... Installier doch mal probehalber, und probier ob der SF-Hinweis kommt. Wohl nur so finden wirs raus, wass nun wirklich Sache ist.

Übrigens: Eloka hat vollkommen recht: SF "nachträglich" ab der Kiste zu bekommen ist null Problem.

Und wenn bei der Grundinstallation, zum richtigen Zeitpunkt, der NoCD-Crack plaziert wird, dann kommt SF nicht mal auf die Festplatte.

Das Spiel darf einfach nicht gestartet werden. Nach Install-Abschluss (und PC-Neustart) muss erst der Crack drauf, und dann erst SH das erste mal starten.

Gruss
Urmel

.

So Leute,

jetzt kommt etwas Klarheit in die Sache,

Die DVD von der Greenpepper Serie von AK Tronik
habe ich für 6,99 Euro in München im Saturn gekauft.
Auf der DVD bringt mir die Eigenschaften von Setup.exe zwar die Version
1.4, wenn ich das Game dann installiert habe,
hat die Exe aber 1.4.00.1

Bingo, also die aktuelle Version ohne den SF Trash.

Ich habe mir damals zwar auch die Originalversion für 40 Euronen gekauft, möchte nach ein paar Jahren Abstinenz aber wieder einsteigen und ich denke die Investition lohnt sich schon.
So was nun als nächster Schritt, den Mod Enabler installieren und dann LSH3 drauf ?

Gruss aus München
Esels Peter Surprised

übrigens, wird SH4 für 10 Euros verscherbelt, ich habe gelesen, das es ein Addon gibt mit den man dann auch deutsche Boote befehligen kann.
Lohnt sich das oder bleibe ich besser bei SHIII und den Mods ?
die Frage ist, bringt das SH4 besseres Gameplay und Grafik und Spass und und oder ist das nicht so der Kracher, wenn man eigentlich deutsche Boote befehligen will

Beiträge: 6 | Registriert: 04.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen