ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Die Kapitänskajüte - Mods / Projekte / Flottillen    SH III ohne DVD im Laufwerk, so geht es !
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Friedl9te
Geschrieben am
Es ist schon lange allgemein bekannt dass der Kopierschutz Starforce SH III Spieler zwingt die DVD im Laufwerk zu belassen wenn sie spielen wollen.

Da es in DVD Spielern oft sehr heiß wird, verdunsten mit der Zeit die Weichmacher aus den DVDs und die DVD wird hart und spröde.

Tatsächlich sind bereits Fälle bekannt in welchen SHIII DVDs regelrecht explodiert sind und dabei auch das Laufwerk zerstöt haben. Allenfals ist dabei auch von einer Gefährdung auszugehen. Ich wage mir nicht vorzustellen was passieren könnte wenn ein kleines Kind in Augenhöhe vor dem DVD Laufwerk steht und die DVD eplodiert gerade und einscharfkantiger Splitter dringt tief in ein Auge ein.

Dass die Starforcetreiber im System permanenet geladen werden egal ob man spielt oder nicht, ist angesichts der möglichen Sicherheitsrisiken zwar nebensächlich, es gehöt sich aber nicht.

Tatsache ist:
UBI hat ab dem Patch 1.3 bei SH4 darauf verzichtet, die Anwesenheit der DVD im Laufwerk ist nicht mehr erforderlich.

Es gibt auch bereits eine Ausgabe von SHIII die durch einen fehlenden Keycode Aufdruck auf der DVD zu erkennen ist, die bei der Installation keine Starforce Treiber mehr installiert.

Einzig und alleine Besitzer einer älteren Version, sind noch mit diesem Handicap, belastet. Es sind dies genau die Käufer die am allermeisten für die DVD bezahlt haben und an denen am besten verdient wurde.

Da es nun Standard ist, dass SHIII ohne DVD im LW gespielt werden kann, muss dieser Stand für alle rechtmäßigen Besitzer einer SHIII DVD gelten und jedes Mittel dazu muss erlaubt sein. Oder UBI tauscht alle SF DVDs in nicht SF DVDs um. :-)))

Was muss man machen um den gleichen Stand auch für ältere SHIII Installationen zu erreichen :

Zuerst muss man SH III vollständig deinstallieren.
Die Deinstallation von SHIII entfernt die Starforce Treiber allerdings nicht.
Daher muss man die Starforcetreiber von seinem System mit einem Extraschritt entfernen.
Dazu gibt es ein von Starforce offiziell angebotenes Tool welches Ihr hier bekommt.

http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

Wenn man danach im Windows Task Manager im Register Prozesse schaut, darf hier nichts mehr drinnen sein was wie Starforce klingt.

Zusätzlich kann man mit dem SHIII regCleaner Registrierungseinträge von SHIII löschen(Findet Ihr in meinem Hilfe Thread)

So und nun sucht man sich mit irgendeiner Suchmaschine das Archiv rld-sh14.rar.
Oder man geht zu Gamecopyworld und sucht nach

Silent Hunter 3 v1.4b [ENGLISH] No-DVD/Fixed EXE

und holt sich das Archiv dort.

Dieses Archiv enthält 5 Dateien (SH3.EXE, MISSIONENGINE.DLL, SIMDATA.DLL, UTILS.DLL & STATEMACHINE.DLL)

Als erstes installiert man SHIII neu und entfernt die DVD aus dem Laufwerk.
Achtung das Spiel darf nach der Installation nicht gestartet werden.
Nun patcht man auf 1.4 mit dem richtigen Patch (EMEA-DVD EMEA-DL US-DVD US-DL).
Achtung das Spiel darf nach dem Patchvorgang nicht gestartet werden.
Nun kopiert man die 5 Dateien in das Hauptverzeichnis der Silent Hunter III Installation und überschreibt die gleichnamigen Dateien.

Fertig !

Ab nun ist es möglich SHIII starforcefrei zu spielen.

• Keine Systembelastung durch unerwünschte und ungefragt installierte Treiber.
  • Kein Laufwerksgerödel wenn absolute Ruhe im Boot sein sollte !
  • Keine Gefahr für Leib und Leben durch explodierende DVDs !

Achtung andere Spiele die ebenfalls Starforce brauchen, können dann allerdings nicht mehr gespielt werden !!!

Ein Wort an die Moderatoren, wenn Ihr Männer seid, richtige Ubootmänner mit Ehre und Kraft im Leib, dann setzt Ihr das durch dass diese Anleitung für alle permanent zur Verfügung steht.
Denn Sie steht allen rechtmäßigen Besitzern von SHIII schon die längste Zeit zu.

Gute Jagd Ihr Himmelhunde

Friedl9te
Link--->Friedl´s SHIII Hilfeseite

Beiträge: 464 | Registriert: 22.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by Friedl9te:
Es ist schon lange allgemein bekannt dass der Kopierschutz Starforce SH III Spieler zwingt die DVD im Laufwerk zu belassen wenn sie spielen wollen.

Da es in DVD Spielern oft sehr heiß wird, verdunsten mit der Zeit die Weichmacher aus den DVDs und die DVD wird hart und spröde.

Tatsächlich sind bereits Fälle bekannt in welchen SHIII DVDs regelrecht explodiert sind und dabei auch das Laufwerk zerstöt haben. Allenfals ist dabei auch von einer Gefährdung auszugehen. Ich wage mir nicht vorzustellen was passieren könnte wenn ein kleines Kind in Augenhöhe vor dem DVD Laufwerk steht und die DVD eplodiert gerade und einscharfkantiger Splitter dringt tief in ein Auge ein.

Dass die Starforcetreiber im System permanenet geladen werden egal ob man spielt oder nicht, ist angesichts der möglichen Sicherheitsrisiken zwar nebensächlich, es gehöt sich aber nicht.

Tatsache ist:
UBI hat ab dem Patch 1.3 bei SH4 darauf verzichtet, die Anwesenheit der DVD im Laufwerk ist nicht mehr erforderlich.

Es gibt auch bereits eine Ausgabe von SHIII die durch einen fehlenden Keycode Aufdruck auf der DVD zu erkennen ist, die bei der Installation keine Starforce Treiber mehr installiert.

Einzig und alleine Besitzer einer älteren Version, sind noch mit diesem Handicap, belastet. Es sind dies genau die Käufer die am allermeisten für die DVD bezahlt haben und an denen am besten verdient wurde.

Da es nun Standard ist, dass SHIII ohne DVD im LW gespielt werden kann, muss dieser Stand für alle rechtmäßigen Besitzer einer SHIII DVD gelten und jedes Mittel dazu muss erlaubt sein. Oder UBI tauscht alle SF DVDs in nicht SF DVDs um. :-)))

Was muss man machen um den gleichen Stand auch für ältere SHIII Installationen zu erreichen :

Zuerst muss man SH III vollständig deinstallieren.
Die Deinstallation von SHIII entfernt die Starforce Treiber allerdings nicht.
Daher muss man die Starforcetreiber von seinem System mit einem Extraschritt entfernen.
Dazu gibt es ein von Starforce offiziell angebotenes Tool welches Ihr hier bekommt.

http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

Wenn man danach im Windows Task Manager im Register Prozesse schaut, darf hier nichts mehr drinnen sein was wie Starforce klingt.

Zusätzlich kann man mit dem SHIII regCleaner Registrierungseinträge von SHIII löschen(Findet Ihr in meinem Hilfe Thread)

So und nun sucht man sich mit irgendeiner Suchmaschine das Archiv rld-sh14.rar.
Oder man geht zu Gamecopyworld und sucht nach

Silent Hunter 3 v1.4b [ENGLISH] No-DVD/Fixed EXE

und holt sich das Archiv dort.

Dieses Archiv enthält 5 Dateien (SH3.EXE, MISSIONENGINE.DLL, SIMDATA.DLL, UTILS.DLL & STATEMACHINE.DLL)

Als erstes installiert man SHIII neu und entfernt die DVD aus dem Laufwerk.
Achtung das Spiel darf nach der Installation nicht gestartet werden.
Nun patcht man auf 1.4 mit dem richtigen Patch (EMEA-DVD EMEA-DL US-DVD US-DL).
Achtung das Spiel darf nach dem Patchvorgang nicht gestartet werden.
Nun kopiert man die 5 Dateien in das Hauptverzeichnis der Silent Hunter III Installation und überschreibt die gleichnamigen Dateien.

Fertig !

Ab nun ist es möglich SHIII starforcefrei zu spielen.

• Keine Systembelastung durch unerwünschte und ungefragt installierte Treiber.
  • Kein Laufwerksgerödel wenn absolute Ruhe im Boot sein sollte !
  • Keine Gefahr für Leib und Leben durch explodierende DVDs !

Achtung andere Spiele die ebenfalls Starforce brauchen, können dann allerdings nicht mehr gespielt werden !!!

Ein Wort an die Moderatoren, wenn Ihr Männer seid, richtige Ubootmänner mit Ehre und Kraft im Leib, dann setzt Ihr das durch dass diese Anleitung für alle permanent zur Verfügung steht.
Denn Sie steht allen rechtmäßigen Besitzern von SHIII schon die längste Zeit zu.

Super. Vielen Dank dafür!

Beiträge: 16 | Registriert: 13.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ottfried
Hallo Friedl9te !
Es wird langsam Zeit,das alle in den Genuss des no-dvd kommen.Es kann nicht sein,das Neukäufer SH3 ohne DVD spielen können,aber andereseits das Posten des Cracks geächtet wird.
Gleiches Recht für alle !!!
mfG
Ottfried
Alles was man braucht für SH3
http://files.filefront.com/Silent+Hunter+IIIzip/;9254580;/fileinfo.html

@inalein4
Es währe schön wenn du die Reply Funktion benutzen würdest,wenn du auf einen Post antworten willst.Das macht das Ganze übersichtlicher.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ottfried,

Beiträge: 1056 | Registriert: 26.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bin ja schon mal gespannt wann einer der Moderatoren das liest..... Big Grin

Beiträge: 977 | Registriert: 19.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Offizieller Silent Hunter III Moderator
Bild von Voyager532
Hab's gelesen und generell nichts dagegen.

Beiträge: 1685 | Registriert: 21.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Friedl, daß habe ich schon monatelang so laufen, leider funzt dann eine 2te install von SH3 nicht Frown da ja wie du geschrieben hast starforce wieder in die andere datei eingreift zugreift wie auch immer Roll Eyes

Beiträge: 67 | Registriert: 03.01.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Friedl9te
quote:
Originally posted by Voyager532:
Hab's gelesen und generell nichts dagegen.

Dann sei bitte so nett und mach einen Sticky daraus.

Friedl9te

Beiträge: 464 | Registriert: 22.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Friedl9te
quote:
Originally posted by auho:
@Friedl, daß habe ich schon monatelang so laufen, leider funzt dann eine 2te install von SH3 nicht Frown da ja wie du geschrieben hast starforce wieder in die andere datei eingreift zugreift wie auch immer Roll Eyes

Das funktioniert sogar ausgezeichnet wenn du es richtig machst.

Saubere Installation und dann das SHIII Verzeichnis kopieren sooft du willst. Aus einem Verzeichnis machst du dir ein Archiv und immer wenn du ein neues Verzeichnis brauchst entzippst du dir das aus dem Archiv.
Sratforce bleibt dabei außen vor(Oder vielleicht doch außen zurück) ;-)

Friedl9te

@Friedl9te: Erst mal Hallo an alle! Bin seit über einem Jahr begeisterter SHIII-Fan und lese hier mit. Nachdem ich nicht der große Computer-Freak bin, hab ich mich noch nicht an größere "Bastelarbeiten" getraut. Bis heute. Und es hat funktioniert!!! Vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk!!!

Beiträge: 13 | Registriert: 21.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, Friedl9te!

Ich habe mit Freuden Deine Anweisungen zum Installieren von SH3 gelesen, da bei mir genau dieses Problem nach gut 3 Jahren Nutzung der CD jetzt auf einmal aufgetreten ist, und ich bin Deinen Anweisungen auch gefolgt.

Ich bekomme jedoch bei dem Versuch, den Patch 1.4b zu installieren, die Meldung:
"This programm cannot update the installed version ... because ....: C:\Programme\Ubisoft\SilentHunterIII\data\Menu\
cfg\dials.cfg: unknown version."

Mehrmals versucht - nix zu machen!

Habe immer darauf geachtet, bei der Sprachabfrage die Sprache : Deutsch auszuwählen!

Hast Du eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Das Spiel startet jetzt zwar ohne CD, aber kurz vor dem Ende des Ladebalkens bricht es ab mit dem Hinweis: unknown version!

Zum Mäusemelken!

Danke Dir im Voraus für die Hilfe,

Gruß,

Thomas

Beiträge: 8 | Registriert: 03.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Friedl9te
Solche Meldungen kommen vermutlich wenn irgendwelche Reste einer Vorinstallation zurückgeblieben sind,
In Eigene Dateien oder in der Registry oder wenn versucht wird eine 1.4 mit 1.4b zu updaten.

Friedl9te

Offizieller Silent Hunter III & IV Moderator
Bild von roteroktober200
...oder "stolzer besitzer" von "SEEWÖLFE U-Boote auf Jagd" ist!!!

gruß roteroktober

Beiträge: 4729 | Registriert: 18.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Neee, Roter Oktober ... bei mir gibt's nur SH3 - nix Aanderes (ausser SH4, aber das ist kein Vergleich zu guter dt. Wertarbeit! Smile)

Habt recht gehabt - muss wohl noch irgendwelche Dateien übersehen haben (in "eigene Dateien" oder einen Strang in "SH 3"!

Nach deren Entfernen und nochmaliger Neuinstallation im Sinne des werten Anweisers (Friedl9te) klappt es jetz ausgezeichnet ohne DVD!

Ich danke Allen, die mir geholfen haben -
Ausgezeichnete Posts!

Und Allen wünsche ich einen Guten Rutsch, immer genug Wasser unterm Kiel und Fette Beute!

Gruß,

Thomas

Beiträge: 8 | Registriert: 03.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Friedl9te
Gern gescehen.

Friedl9te

Bild von Lui_542
Vielen Dank
Sie haben 3,22€ in Friedl9te's Becher geworfen.
Blink

Noch so ein Forums Penner. Schuett

Der ist aber wenigstens nicht so gierig wie der aus dem IL2 Forum. Veryhappy

Beiträge: 2020 | Ort: Daheem | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Friedl9te
Der liebe Gott wirds dir lohnen, der sieht nämlich alles. Too Happy

Friedl9te

ist die obige installationsanleitung denn 100%
sicher?
ich möchte auf meinem neuem rechner auf keinen fall jemals diesen starforce dreck haben.
ich habe daher die version auf meinem alten rechner mit dem crack versehen und dann den kompletten ordner auf ne dvd gebrannt und dann nur den gameordner auf den neuen rechner kopiert.
ein kumpel von mir hatte durch SF ein völlig instabiles system bekommen, da ich mit meinem rechner auch arbeite, kann ich mir so etwas nicht erlauben.
wenn ich das von der SH3 DVD installiere und dann patche und cracke = wirklich sicher das keinerlei starforce müll meinen rechner gefärden kann?
möcht mir den gwx 2 mal installieren und dafür brauch ich ne cleane sh3 version, die rüberkopierte die ich hab, enthält den gwx 1.3, die kann ich leider nicht nehmen.

Beiträge: 66 | Registriert: 22.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Friedl9te:
...Tatsächlich sind bereits Fälle bekannt in welchen SHIII DVDs regelrecht explodiert sind...

Ist das wirklich wahr, oder übertreibst Du nur, um uns darauf aufmerksam zu machen?

Beiträge: 36 | Registriert: 17.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Friedl9te
quote:
Zitat von vonStahlhelm:
ist die obige installationsanleitung denn 100%
sicher?

Yes, sir !

Friedl9te

Bild von Friedl9te
quote:
Zitat von Foerster1945:
quote:
Zitat von Friedl9te:
...Tatsächlich sind bereits Fälle bekannt in welchen SHIII DVDs regelrecht explodiert sind...

Ist das wirklich wahr, oder übertreibst Du nur, um uns darauf aufmerksam zu machen?

Es "explodieren" immer wieder mal optische Datenträger im Laufwerk. Je stärker/länger/öfter sie gegrillt werden umso höher das Risiko.

Friedl9te