![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific
Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw. - BITTE HIER POSTEN|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, postet bitte alle Probleme, die nichts mit Sound ,Grafik oder Kopierschutz zu tun haben, in dieses Topic: Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw.
Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.
Allgemeine Hinweise Soll ich wirklich die Treiber der Sound- und Grafikkarte aktualisieren ? Treiberupdates sind für jeden modernen PC sehr wichtig, durch regelmäßiges Warten Ihres PC-Systems beugen Sie Spielabstürzen vor! Unsere Erfahrungen zeigen, dass Softwareprobleme sehr häufig durch veraltete bzw. fehlerhafte Treiber verursacht werden. Besonders wichtig sind hierbei die Treiber für Ihre Sound- und Grafikkarte. Grafik- und Soundkartentreiber stellen eine Verbindung zwischen Microsofts DirectX-Technologie und den Spielen her, die Sie spielen. Daher ist es auch für die Performance von Spielen nicht unerheblich, welche Treiberversion Sie installiert haben. Die Hersteller von Sound- und Grafikkarten aktualisieren ihre Treibersoftware regelmäßig, und stellen sie im Internet zum Download zur Verfügung. Achten Sie deshalb darauf, dass Ihre Treibersoftware auf dem neuesten Stand ist und, dass dieses auch so bleibt! Wie finde ich heraus welche Hardware im PC verbaut ist? Ihr müsst das DirectX-Diagnose-Tool benutzen, um herauszufinden, welche Hardware in eurem Rechner arbeitet. Zu diesem Zweck 1) Klicken Sie im Startmenü auf Ausführen. 2) Geben Sie in das Eingabefeld ,,DXdiag" ein und drücken Sie dann auf die Schaltfläche ,,OK" 3) Nun erscheint das DirectX-Diagnose-Tool. Auf dem Reiter SYSTEM finden Sie alle Informationen zu Ihrem PC (Betriebssystem, Prozessor, RAM, usw.). Auf dem Reiter ANZEIGE werden alle Informationen zu Ihrer Grafikkarte dargestellt. Auf dem Reiter SOUND erhalten Sie alle Daten zu Ihre Soundkarte. Aktuelle Treiber erhalten Sie z.B. über die Internetseite des Hardwareherstellers oder unter: http://www.treiber.de bzw. http://www.heise.de/ct/treiber/ Für weitere Unterstützung bei dem Update der Treibersoftware kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Hardwarehersteller. http://www.heise.de/ct/adressen/ Windows XP - Bluescreen-Analyse / IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL_ Microsoft Download Center zum Thema Bluescreen (PC Professionell): "Windows XP - Bluescreen-Analyse" Microsoft Download Center zum Thema IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hardwarebeschleunigung der Soundkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte reduzieren. Schritt-für-Schritt-Anleitung Security TaskManager benutzen- verdächtige oder unnötige Prozesse beenden. Spiel erneut starten ˚˚˚ DOWNLOAD HIER ˚˚˚ Einfach PowerStrip 3.62 benutzen ! DOWNLOAD HIER KLICKEN !!! Programm runterladen und installieren ! Mit der rechten Maustaste anklicken (1) und Performance profiles (2) -> Configure... wählen. NVIDIA GRAFIKKARTEN ATI GRAFIKKARTEN VERSUCHSWEISE kannst Du unter Clock controls(3) mit dem Schieberegler die Engine Clock und Memory clock schrittweise reduzieren. Klicke auf Apply (übernehmen) ACHTUNG ! Wenn deine Karte zu heiß wird oder langsam den Geist aufgibt kannst Du mit dieser Lösung vielleicht 'ne Zeitlang spielen... Wenn das Spiel mit der Frequenzreduzierung funktioniert solltest Du auf jeden Fall, falls Du noch Garantie auf die Karte hast diese vom Händler bzw. Hersteller überprüfen lassen! Hintergrundprogramme und Dienste deaktivieren. Wie man sich vorstellen kann, gibt es bei der Konfiguration eines PC fast unendlich viele Möglichkeiten. Diese können niemals alle 100% auf Kompatibilität mit Spielesoftware überprüft werden. Abgesehen von den Systemdiensten werden unter Windows XP einige Programme automatisch gestartet. Diese sollten auf jeden Fall VOR DEM START des Spiels beenden werden. (SEHR WICHTIG !) 1. Klickt auf "START"--> "AUSFüHREN"--> hier "msconfig" eintippen und "OK" klicken. 2. Unter den Menüpunkt "Systemstart" können alle Programme, die automatisch gestartet werden, versuchsweise deaktiviert werden. (Selbstverständlich können diese später wieder aktiviert werden) Dienste deaktivieren. 1. Unter den Menüpunkt "Dienste" die Option "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" aktivieren und alle restlichen deaktivieren. Klicke anschließend auf übernehmen. Versucht nach dem Neustart das Spiel erneut zu starten bzw. zu installieren. TIPP: Lest mehr über dieses Thema in der Microsoft Knowledge Base Article - 331796 unter: Spiele: Wie man einen sauberen Neustart durchführen, damit Spiele nicht durch Hintergrundprogramme gestöt werden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||
|
![]() |
Bluescreen Troubleshooting und Windows Fehlerberichtserstattung
|
||||
|
![]() |
Testet euer System mit dem dynamischen Duo: Hijack This und Memtest- Den Ram Checker
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
![]() |
Windows XP parallel installieren
|
||||
|
![]() |
Diverse Fehlermeldungen:
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
![]() |
---
|
|||
|
![]() |
--
|
|||
|
![]() |
-
|
|||
|
Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden.
-BS: Windows Vista Ultimate Problem: Beim Starten von SH4 komm die fehlermeldung das die Lizenzdaten nicht geschrieben werden konnten. Infos: -der Ordner SecuROM hat Vollzugiff -Der Ordner Silenthunter 4 hat vollzugriff -SH4.exe wird als Administrator ausgeführt. -Problem ist auch beim Patsch. -im Ordner SecuROM befinden sich 2 nicht Lösch- oder verschiebbare Dateien die 1 und 2 Kb Groß sind weil Windows die Elemente nciht finden konnte.( ЃϵϳЅЂϿϽϯІχϯπÏϴϱЄϱЃϵϳЅ und ЃϵϳЅЂϿϽϯІχϯπÏϴϱЄϱЃϵϳЅ heisen die) PROBLEM SELBER GELÖST!!! Das Programm mag keine Virenscanner. Einfach ausschalten und es läuft. Das mit der Lizenz schein aber ein generelles Problem zu sein. Gibt ein haufen spiele die damit probleme haben. @Zuständigen: Bitte Fixen. Wenn man Antivir vor dem Start deaktiviert kommt die Fehlermeldung nicht mehr. z.B. AntiVir Guard Welche AV-Software benutzt Du ? "START" => "AUSFüHREN" => "control userpasswords2" eintippen und "OK" klicken. Rechte überprüfen ggfs. in der Benutzerverwaltung anpassen/ändern. Für Windows Xp Home User: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/windowsopt/107670/ Windows XP Dein Benutzerkonto hat anscheinend keine Schreibrechte im Anwendungsdaten / SecuROM Ordner! Nur wenn der Benutzer sämtliche Rechte im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\- BENUTZER - \Anwendungsdaten hat wird es funktionieren ! Alle Dateien und Ordner anzeigen In der Standardeinstellung zeigt der Windows Explorer, Systemdateien und -Ordner nicht an. Zudem blendet er bekannte Dateiendungen aus. Um dies zu ändern, starten Sie den Explorer per Klick mit der rechten Maustaste auf "Start". Wählen Sie im Kontextmenü "Explorer". Im Explorer- Fenster wählen Sie im Menü "Extras/Ordneroptionen". Wechseln Sie zum Register "Ansicht" und deaktivieren Sie im Bereich "Dateien und Ordner" die Optionen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)". Klicken Sie auf "Inhalte von Systemordnern" anzeigen, um diese Funktion zu aktivieren. Im Bereich "Versteckte Dateien und Ordner" klicken Sie auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Mit Klick auf "OK" verlassen Sie den Dialog. Der "Reiter" Sicherheit fehlt möglicherweise wenn: a) der Ordner "Dokumente und Einstellungen" sich auf einer Partition befindet die mit FAT32 formatiert worden ist. (NTFS benutzen!) b) unter Windows Explorer => Extras => Ordneroptionen => Ansicht "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktiviert worden ist. Windows Vista unter Vista bitte in den Ordner :\BENUTZER\-USERNAME-\appdata\roaming\ gehen. Auch hier sicherstellen dass, Du alle Rechte hast! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Spiel läuft zäh und stottrig
So das Problem dürfe wohl hier her gehöen. Nach der Installation des Patch 1.1 ist das Spiel auch auf mittlerer Einstellung zäh und stottrig. AMD Athl. XP 3000+ Barton 2200 Mhz 1024 MB Corsair XMS CL2 566MB used by SH4 MSI NV6800GT TDH 256MB GDDR3 Creative Audigy 24Bit Treiber und Windows XP Professional gestern neuste Versionen installiert. Was nun? Antwort Support Team Systeminformationen posten
Was sonst noch gemacht werden kann: http://support.microsoft.com/kb/834887/DE/ http://www.german-sales.com/o&o_defrag_server_download.htm http://support.microsoft.com/kb/315246/de DMA Modus überprüfen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Sämtliche Spielstände (auf See) unbrauchbar. Karrieremodus
Ich habe diesen Bug auch ans Solution Center gemeldet, aber ich denke mir mal dass er auch hier herein gehöt, da es wirklich so einige Leute gibt die damit Probleme haben: Wenn das Spiel im Karrieremodus abstürzt (während der Feindfahrt), werden danach sämtliche Spielstände (auf See) unbrauchbar und es gibt beim Ladeversuch einen Absturz direkt nach dem "Bitte warten" Bildschirm. Es geht dabei auch um Savegames die mehrere Stunden vor dem CTD angelegt wurden. Generell scheint es mit den Speicherständen ein Problem zu geben, denn das Spiel stürzt ganz gern mal beim Laden eines Spielstands ab (so ca. alle 4-5 Versuche und NUR wenn man bereits auf See ist, also niemals aus dem Hauptmenu heraus) und wie ebenfalls in diversen Foren bereits bemerkt merkt sich das Spiel keinerlei Einstellungen wenn man ein Savegame lädt .. alle Maschinen sind dann auf Stop etc. Das krasseste ist jedoch ganz klar die Tatsache dass ich sowie einige andere Spieler die Kampagne nicht spielen können weil CTD's die Spielstände kaputtmachen. Dies ist definitiv kein Systemproblem (ich habe das bisher noch bei KEINEM Spiel erlebt und habe zur Zeit 8 andere installiert die alle gut laufen) sondern ein Problem mit Silent Hunter 4. Es wurde sogar schon an anderer Stelle erwähnt dass es dieses Savegame Problem bereits in SH 3 gab... nicht gut, ehrlich gesagt, gar nicht gut. Antwort Support Team Leider ist momentan dieses "Problem" nicht reproduzierbar... http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&f=9001092274&...691059545#9691059545 - auch wenn es uns nicht ganz unbekannt ist! Wir warten noch auf die Rückmeldung vom Entwicklerteam... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
SAF(V)EGAMES nicht ladbar
Die selbst gesicherten Spielstände sind nicht mehr ladbar, und das auch ohne vorherigen Absturz des Spieles. Die Autosafe Spielstände lassen sich hingegen laden. Da Harmor1 Anfrage ja bereits seit dem 1. April d.J. auf Antwort wartet, könntet Ihr ja vielleicht mal beim Entwicklerteam nachfragen, oder? Antwort Support Team Bitte zusätzlich erweiterte Systeminformationen posten
Vielen Dank für die Antwort. Hier nun der Link: http://rapidshare.com/files/35593537/Forum_report.txt.html Antwort Forum Support Team Versuche die bekannten Lösungsvorschläge: Savegames laden =>"Bitte Warten" => Abstürzt. Lösungen Sollten die Lösungen dir nicht weiterhelfen kontaktiere die Kollegen im Solution Center . 15.06.07 Vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich über den Inhalt sehr erstaunt bin. Die Lösungsvorschläge im User-Forum habe ich bereits soweit allgemein als sinnvoll anerkannt ausprobiert. Wenn das geholfen hätte, hätte ich mich nicht an Euch gewendet. Dass ich nunmehr wieder von Euch auf ein anderes Forum verwiesen werde, ist nicht sehr seviceorientiert. Wäre doch vielleicht sinnvoller, wenn Ihr Euch mal schlau macht, wie man dieses Problem lösen kann. Irgendwann ist meine Bereitschaft, an verschiedenen Stellen bei UBISOFT um Support für ein offenkundig in Grundfunktionen eines jeden Programms (Speichern und Laden von Dateien) nicht funktionierenden Produkts zu bitten. Ich habe letzendlich nicht wenig Geld für dieses Produkt bezahlt und möchte es benutzen. Bitte kümmert Euch drum, dass ich das endlich kann. Nichts für ungut, Ihr persönlich könnt dafür ja nichts, aber Ihr müßt denn Frust auf User-Seite auch verstehen. Antwort Support Team Lieber frankalibur, um dein Problem zu verstehen bzw. zu reproduzieren, solltest Du uns produktiv helfen. Dazu gehöt es auch auf der Forum Seite, auf die wir dich weiterleiteten folgende Informationen uns mitzuteilen: "¢ Einen Auszug eurer DxDiag "¢ Die Version des Spiels – neuster Patch oder Mod-Version? "¢ Feedback – was haben die bereits genannten Lösungsvorschläge gebracht? "¢ SEHR WICHTIG den Spielstand posten Aber das hast Du nicht getan. Du hast uns nur folgendes mitgeteilt: "žDie Lösungsvorschläge im User-Forum habe ich bereits soweit allgemein als sinnvoll anerkannt ausprobiert." Was meinst Du mit "ž...soweit allgemein als sinnvoll anerkannt"? Welche Lösungsvorschläge hast Du ausprobiert bzw. als "žsinnvoll anerkannt"? 1. Aktive Dateien durchsuchen lassen (Echtzeitsuche) - antivir personaledition premium Der AntiVir Guard durchsucht in Echtzeit (On-Access) standardmäßig Dateien nach Viren und Malware, bevor diese geöffnet, gelesen, ausgeführt werden oder nachdem sie geschrieben wurden. Der AntiVir Guard sollte versuchsweise vor dem Start des Spiels deaktiviert werden. So prüfst Du, ob der AntiVir Guard aktiv ist: Wähle im Control Center die Registerkarte Status. Prüfe, ob der AntiVir Guard aktiviert ist. Deaktiviere ggf. den AntiVir Guard. (Das Tray Icon zeigt einen geschlossenen Schirm.) Wähle in der AntiVir PersonalEdition Konfiguration (Expertenmodus) Guard / Suche / Ausnahmen und trage den Prozessnamen der Silent Hunter 4 - Software ein. 2. Administrator Benutzerkonto Verwendest Du ein Admin – Konto? Denn ich sehe ein Konto "žBaerchen". Was sind die Konto – Eigenschaften? Erstelle eventuell ein neues Konto mit Adminrechten. Auch für dein Betriebssystem gültig Benutzerkonto erstellen 3. Tritt das Problem bei allen Spielständen auf oder nur bei manchen? Kannst Du gar keinen Spielstand laden, außer Autosave? Oder kannst Du nur ab und zu einen Spielstand nicht laden? Verwendest Du eventuell die Zeitkompression bevor Du speicherst oder andere Funktionen die das Spiel beeinflussen könnten? 4. Wie gehst Du genau vor? Schreibe uns Schritt für Schritt auf wie Du genau vorgehst? z.B. Starte das Spiel=> wähle eine Kampagne=> Speicher sobald das Spiel beginnt=> kannst Du diesen Spielstand laden? 5. Wo befindet sich der Ordner "žEigene Dateien" auf deinem PC? Schicke uns den Zielordner! Gehe folgendermaßen vor: 1. Markiere den Ordner "žEigene Dateien" 2. Geh mit dem Mauszeiger auf den Ordner 3. Drücke die rechte Maustaste 4. Wähle im Kontextmenü "žEigenschaften" 5. Sobald sich das Fenster "žEigenschaften von Eigene Dateien" öffnet wähle den Reiter "žZiel" und dort wirst Du den "žZielordner" sehen schick uns bzw. poste das Ziel (Pfad) in deinem post. Thread aktualisieren:   1. Einloggen 2. Deinen Thread suchen 3. Die Editfunktion verwenden 4. Deine Antwort posten Hallo, bevor ich Eure Antwort bekommen habe, habe ich mich mittlerweile mit Eurem Solution Center in Verbindung gesetzt und mit denen die von Euch angesprochenen Schritte durchgeführt. Das Problem konnte nicht gelöst werden und ich habe mich mit Euren Kollegen geeinigt, das Spiel gegen andere Titel zu tauschen. Aus diesem Grunde ist SH 4 für mich kein Problem mehr, die Sache hat sich erledigt. Vielen Dank Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
Hallo habe ein Problem mit SH4 wenn ich eine Mission starten möchte Stürzt das spiel(nach kurzer ladezeit) einfach ab (keine meldung ect.)auch wenn ich die einstelunen ändere.Patch 1.3 ist instaliert
Kann mit bitte jemand helfen? Prozessor:AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6000+ Ram: 2Ghz Dual channel Betribessystem:Windows Vista Bisnes(34bit)<= Krafikkarte:ATI Radeon HD 2900XT(neuste treiber) Antwort Forum Support Team Systeminformationen posten
Thread aktualisieren: 1. Einloggen 2. Deinen Thread suchen 3. Die Editfunktion verwenden 4. Deine Antwort posten Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE, |
||||
|
hallo liebes team von ubisoft...
ich habe mir das spiel sh4 jetzt erst gekauft und bin zutiefst enttäuscht über die leistung eurer arbeit - das ist das absolute katasrophen spiel - ich habe das spiel 10 stunden getestet vor und nach den insallationen von patches - und ich muss "harmor1" und "frankalibur" völlig beiplichten denn sie treffen einen von vielen wichtigen punkten - der absturz oder das hängenbleiben des rechners beim laden von spielständen, nach -bitte warten- ist schluss - man kann das prob zwar etwas übergehen in dem man einen neue karriere beginnt und sobald man auf see ist den alten spielstand läd klappt das unter unständen - kommt man jedoch zurück in den heimathafen ist nach dem man einen orden bekommen hat feierabend - das spiel beendet sich selbst und man sitzt vor der windows oberfläche - weiter ist ein prob das man immer nur ein und denselben orden bekommt nach einer feindfahrt und in der ordensanzeige wird für den kapitän wird auch nach der 12 mission die 0 angezeigt - weiter die instrumente im inneren können nicht bedient werden - kriegsschiffe wurden noch nie mit blauem kontaktpfeil gekenzeichnet - grafikfehler beim benutzen der 20 mm zwillings-flak - in ca einem winkel von 45˚ schiebt sich die stahlplanke vor die sicht und das flugzeug ist verschwunden und ein treffen nur reine spekulation (schiessen mit verbundenen augen) - weiter aus sh3 kennen viele das prob mit den langen strecken und der zeitkomprimierung alles dauerte ewig - in sh4 muss man auch wieder zurück und das dauert das ist ein spiel für angler die eine stunde zuschauen können wie sich etwas bewegt oder auch nicht - weiter das uzo lässt nicht zu das man zoomen kann warum? - abgeschossene piloten kan man nicht retten - die zeiten einer unterwasserfahrt stimmen nicht - so war im realen leben bei max elektro antrieb eine dauer möglich von ca 4 stunden - bei sh4 ist der akku nach 1,5 stunden leer - ein weiteres schlimmes prob ist das mit dem torpedovorhalterechner noch nie war ein derart blödes system in einem uboot eingebaut wie bei sh4 - unterwasser und ohne zuhilfenahme des seerohrs bekommt man keine zieldaten auf die angrifskarte keine peilung kein einstellen der torpedolaufbahn nix ein schuss ins deep blue - ich habe schon viele uboot spiele gespiel aber mit den booten kannst du gleich deinen abschied feiern - selbst die berechnungen des comp. stimmen nicht und sind übernommen worden mit den zahlen werten aus sh3 von der torpedolaufbahn des g7e und muss immer nachkalkuliert werden - also liebes team ihr solltet euch schleunigst daran machen diese fehler zu beheben oder bringt eine rückrufaktion herraus denn so sollte man keine spieler stehen lassen joe mcarthur |
||||
|
Hi all,
Hab da n echt wildes Problem mit dem sch*** Rechner, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ich komm da ech tnicht mehr weiter. Also kurz zum Problem: Bluescreens (nv4_disp.dll)->also Grafiktreiber Und das ganze erst seit dem ich den neuen Speicher eingebaut habe 2x1GB OCZ DDR2800 XTC Titanium CL3 laufen auf 3/4/4/15 mit 2,4V Grafiktreiber auch aktuell. (2x7800GTX @ SLI-Mod.) Board: Asus M2N32 SLI deluxe Hat der neue Speicher nun was mit den Abstürzen zu tun? Beeinträchtigt der RAM die Grafikkarten? Absturz bei grafischen Anwenudgen, wie SPielen, Filmen, Webcam, etc, aber das auch nicht immer!? Hab auch schon ganz schön heftig gegoogelt usw. aber nichts erfolgbringendes gefunden. Hier las ich auch etwas, drum hier meine Bugcheck Analysis: Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.6.0007.5 Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved. Loading Dump File [C:\WINDOWS\Minidump\Mini110707-01.dmp] Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available Symbol search path is: *** Invalid *** **************************************************************************** * Symbol loading may be unreliable without a symbol search path. * * Use .symfix to have the debugger choose a symbol path. * * After setting your symbol path, use .reload to refresh symbol locations. * **************************************************************************** Executable search path is: ********************************************************************* * Symbols can not be loaded because symbol path is not initialized. * * * * The Symbol Path can be set by: * * using the _NT_SYMBOL_PATH environment variable. * * using the -y <symbol_path> argument when starting the debugger. * * using .sympath and .sympath+ * ********************************************************************* Unable to load image ntoskrnl.exe, Win32 error 2 *** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 2) MP (2 procs) Free x86 compatible Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x8055c700 Debug session time: Wed Nov 7 02:18:54.531 2007 (GMT+1) System Uptime: 0 days 0:42:49.232 ********************************************************************* * Symbols can not be loaded because symbol path is not initialized. * * * * The Symbol Path can be set by: * * using the _NT_SYMBOL_PATH environment variable. * * using the -y <symbol_path> argument when starting the debugger. * * using .sympath and .sympath+ * ********************************************************************* Unable to load image ntoskrnl.exe, Win32 error 2 *** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe Loading Kernel Symbols .............................................................................................................................................. Loading User Symbols Loading unloaded module list ................... Unable to load image nv4_disp.dll, Win32 error 2 *** WARNING: Unable to verify timestamp for nv4_disp.dll *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for nv4_disp.dll ******************************************************************************* * * * Bugcheck Analysis * * * ******************************************************************************* Use !analyze -v to get detailed debugging information. BugCheck 10000050, {a2cba974, 0, bfae978b, 0} ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis. ***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis. Probably caused by : nv4_disp.dll ( nv4_disp+11478b ) Followup: MachineOwner --------- hmmmmmm, sagt mir au nich viel! In der Knowledgebase von MS fand ich auch nichts. Unter Hijackthis war auch nichts brutales zu finden. Also ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt, oder zumindest inspirieren könnt zu neuen Lösungswegen. Gruß an das ganze Team & die, die es wirklich blicken mit diesen Kisten! P.S.: dxdiag.txt ------------------ System Information ------------------ Time of this report: 11/7/2007, 05:01:57 Machine name: XKX Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: System manufacturer System Model: System Product Name BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.9GHz Memory: 2046MB RAM Page File: 672MB used, 2755MB available Windows Dir: C:\WINDOWS DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode ------------ DxDiag Notes ------------ DirectX Files Tab: No problems found. Display Tab 1: The file nv4_disp.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer. Sound Tab 1: No problems found. Music Tab: No problems found. Input Tab: No problems found. Network Tab: No problems found. -------------------- DirectX Debug Levels -------------------- Direct3D: 0/4 (n/a) DirectDraw: 0/4 (retail) DirectInput: 0/5 (n/a) DirectMusic: 0/5 (n/a) DirectPlay: 0/9 (retail) DirectSound: 0/5 (retail) DirectShow: 0/6 (retail) --------------- Display Devices --------------- Card name: NVIDIA GeForce 7800 GTX Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce 7800 GTX DAC type: Integrated RAMDAC Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0091&SUBSYS_21801682&REV_A1 Display Memory: 256.0 MB Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz) Monitor: Micro Scan 17X Monitor Max Res: 1280,1024 Driver Name: nv4_disp.dll Driver Version: 6.14.0011.6904 (English) DDI Version: 9 (or higher) Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 10/28/2007 16:52:00, 5768320 bytes WHQL Logo'd: No WHQL Date Stamp: None VDD: Nicht zutreffend Mini VDD: nv4_mini.sys Mini VDD Date: 10/28/2007 16:52:00, 7424992 bytes Device Identifier: {D7B71E3E-43D1-11CF-CA6F-8B0100C2CB35} Vendor ID: 0x10DE Device ID: 0x0091 SubSys ID: 0x21801682 Revision ID: 0x00A1 Revision ID: 0x00A1 Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D ModeWMV9_B ModeWMV9_A Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch Registry: OK DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled DDraw Test Result: Not run D3D7 Test Result: Not run D3D8 Test Result: Not run D3D9 Test Result: Not run ------------- Sound Devices ------------- Description: SB X-Fi Audio [9C00] Default Sound Playback: Yes Default Voice Playback: Yes Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_00231102&REV_00 Manufacturer ID: 1 Product ID: 100 Type: WDM Driver Name: ctaud2k.sys Driver Version: 5.12.0001.1187 (English) Driver Attributes: Final Retail WHQL Logo'd: Yes Date and Size: 8/17/2006 10:17:10, 500480 bytes Other Files: Driver Provider: Creative HW Accel Level: Full Cap Flags: 0xF5F Min/Max Sample Rate: 1, 192000 Static/Strm HW Mix Bufs: 128, 62 Static/Strm HW 3D Bufs: 128, 62 HW Memory: 0 Voice Management: Yes EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes I3DL2(tm) Listen/Src: No, No Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No Registry: OK Sound Test Result: Not run --------------------- Sound Capture Devices --------------------- Description: SB X-Fi Audio [9C00] Default Sound Capture: Yes Default Voice Capture: Yes Driver Name: ctaud2k.sys Driver Version: 5.12.0001.1187 (English) Driver Attributes: Final Retail Date and Size: 8/17/2006 10:17:10, 500480 bytes Cap Flags: 0x41 Format Flags: 0xFFF ----------- DirectMusic ----------- DLS Path: C:\WINDOWS\SYSTEM32\drivers\GM.DLS DLS Version: 1.00.0016.0002 Acceleration: Enabled Ports: SB X-Fi DMusic Synth [9C00], Hardware (Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port SB X-Fi Audio [9C00], Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal SB X-Fi Synth A [9C00] [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal SB X-Fi Synth B [9C00] [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal SB X-Fi MIDI-Anschluss [9C00] [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, External Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal SB X-Fi MIDI-Anschluss [9C00] [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Input, No DLS, External Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal Registry: OK Test Result: Not run ------------------- DirectInput Devices ------------------- Device Name: Maus Attached: 1 Controller ID: n/a Vendor/Product ID: n/a FF Driver: n/a Device Name: Tastatur Attached: 1 Controller ID: n/a Vendor/Product ID: n/a FF Driver: n/a Poll w/ Interrupt: No Registry: OK ----------- USB Devices ----------- + USB-Root-Hub | Vendor/Product ID: 0x10DE, 0x036C | Matching Device ID: usb\root_hub | Service: usbhub | Driver: usbhub.sys, 10/23/2006 13:14:42, 59264 bytes | Driver: usbd.sys, 8/4/2004 13:00:00, 4736 bytes | +-+ USB-HID (Human Interface Device) | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC024 | | Location: USB-PS/2 Optical Mouse | | Matching Device ID: usb\class_03&subclass_01 | | Service: HidUsb | | Driver: hidclass.sys, 10/31/2006 12:26:12, 36864 bytes | | Driver: hidparse.sys, 8/4/2004 13:00:00, 24960 bytes | | Driver: hid.dll, 8/4/2004 13:00:00, 20992 bytes | | Driver: hidusb.sys, 8/4/2004 13:00:00, 9600 bytes | | | +-+ HID-konforme Maus | | | Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC024 | | | Matching Device ID: hid_device_system_mouse | | | Service: mouhid | | | Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 23552 bytes | | | Driver: mouhid.sys, 8/4/2004 13:00:00, 12288 bytes ---------------- Gameport Devices ---------------- ------------ PS/2 Devices ------------ + Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) | Matching Device ID: *pnp0303 | Service: i8042prt | Driver: i8042prt.sys, 8/4/2004 13:00:00, 53248 bytes | Driver: kbdclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 25216 bytes | + Terminalserver-Tastaturtreiber | Matching Device ID: root\rdp_kbd | Upper Filters: kbdclass | Service: TermDD | Driver: termdd.sys, 8/3/2004 23:58:36, 40840 bytes | Driver: kbdclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 25216 bytes | + Terminalserver-Maustreiber | Matching Device ID: root\rdp_mou | Upper Filters: mouclass | Service: TermDD | Driver: termdd.sys, 8/3/2004 23:58:36, 40840 bytes | Driver: mouclass.sys, 8/4/2004 13:00:00, 23552 bytes ---------------------------- DirectPlay Service Providers ---------------------------- DirectPlay8 Modem Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180) DirectPlay8 Serial Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180) DirectPlay8 IPX Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180) DirectPlay8 TCP/IP Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.2600.2180) Internet TCP/IP Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.2180) IPX Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.2600.2180) Modem Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.2180) Serial Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.2600.2180) DirectPlay Voice Wizard Tests: Full Duplex: Not run, Half Duplex: Not run, Mic: Not run DirectPlay Test Result: Not run Registry: OK ------------------- DirectPlay Adapters ------------------- DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: Drahtlose Netzwerkverbindung 10 - IPv4 - ----------------------- DirectPlay Voice Codecs ----------------------- Voxware VR12 1,4 KBit/s Voxware SC06 6,4 KBit/s Voxware SC03 3,2 KBit/s MS-PCM 64 KBit/s MS-ADPCM 32,8 KBit/s Microsoft GSM 6.10 13 KBit/s TrueSpeech(TM) 8,6 KBit/s ------------------------- DirectPlay Lobbyable Apps ------------------------- ------------------------ Disk & DVD/CD-ROM Drives ------------------------ Drive: C: Free Space: 13.0 GB Total Space: 35.0 GB File System: NTFS Model: SAMSUNG HD501LJ Drive: D: Free Space: 21.2 GB Total Space: 441.9 GB File System: NTFS Model: SAMSUNG HD501LJ Drive: E: Model: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 49536 bytes Drive: F: Model: LR7147A ZNS435Z SCSI CdRom Device Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 49536 bytes -------------- System Devices -------------- Name: Creative SB X-Fi Device ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_00231102&REV_00\4&1CEFD014&0&4070 Driver: C:\WINDOWS\system32\ksuser.dll, 5.03.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:57:24, 4096 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ksproxy.ax, 5.03.2600.2180 (German), 8/3/2004 23:58:24, 130048 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ks.sys, 5.03.2600.2180 (German), 8/3/2004 22:15:22, 140928 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\drmk.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 22:08:00, 60288 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\portcls.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 22:15:50, 145792 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\stream.sys, 5.03.2600.2180 (German), 8/3/2004 22:08:04, 48640 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\wdmaud.drv, 5.01.2600.2180 (English), 8/3/2004 23:58:28, 23552 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctac32k.sys, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:14:24, 502272 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctaud2k.sys, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:17:10, 500480 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctoss2k.sys, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:15:00, 116224 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctprxy2k.sys, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:17:12, 7168 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctsfm2k.sys, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:14:42, 143872 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\emupia2k.sys, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:14:38, 78336 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ha10kx2k.sys, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:15:24, 765952 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\haP16v2k.sys, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:15:32, 154112 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\haP17v2k.sys, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:15:38, 180224 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ha20x2k.sys, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:16:32, 1110528 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\pfmodnt.sys, 3.00.0000.0012 (English), 8/17/2006 10:32:56, 8192 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ctdlang.dat, 8/17/2006 10:22:58, 323640 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ctdnlstr.dat, 8/17/2006 10:22:58, 44567 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ctstatic.dat, 8/17/2006 10:11:10, 313207 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ctdaught.dat, 8/17/2006 10:11:10, 53932 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\a3d.dll, 80.00.0000.0003 (English), 8/17/2006 10:32:46, 33792 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\commonfx.dll, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:20:36, 87552 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ctaudfx.dll, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:20:48, 536576 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ctsblfx.dll, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:21:30, 548352 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\cteapsfx.dll, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:21:12, 160768 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\CTEXFIFX.dll, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:21:44, 1170432 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\CTHWIUT.DLL, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:22:02, 61952 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\CT20XUT.DLL, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:22:00, 158720 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ctemupia.dll, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:22:02, 108032 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\piaproxy.dll, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:14:28, 73728 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ctdproxy.dll, 5.12.0001.1187 (English), 8/17/2006 10:16:38, 71680 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\sfman32.dll, 5.12.0001.0130 (English), 8/17/2006 10:14:50, 21504 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\data\cts20x.dat, 8/17/2006 10:11:10, 2091 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\data\ctd20x.dat, 8/17/2006 10:11:10, 15899 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\SBXFi.ico, 2/7/2005 16:45:22, 766 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\XFi.bmp, 2/7/2005 16:45:22, 3128 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ctcoinst.dll, 3.00.0002.0036 (English), 8/17/2006 10:33:36, 81920 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\ctdvinst.dll, 0.04.0000.0036 (English), 8/17/2006 10:33:36, 146432 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\ctdvda2k.sys, 5.13.0001.0461 (English), 8/17/2006 10:23:00, 340176 bytes Name: NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_037F&SUBSYS_CB841043&REV_A2\3&2411E6FE&0&6A Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvata.sys, 5.10.2600.0667 (English), 5/1/2006 17:27:00, 100736 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\idecoi.dll, 1.00.0000.0001 (English), 5/1/2006 17:27:02, 289792 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\idecoiins.dll, 1.00.0000.0001 (English), 5/1/2006 17:27:02, 289792 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\NVCOI.DLL, 1.00.0000.0035 (English), 4/14/2006 14:01:20, 35840 bytes Name: NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_037F&SUBSYS_CB841043&REV_A2\3&2411E6FE&0&69 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvata.sys, 5.10.2600.0667 (English), 5/1/2006 17:27:00, 100736 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\idecoi.dll, 1.00.0000.0001 (English), 5/1/2006 17:27:02, 289792 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\idecoiins.dll, 1.00.0000.0001 (English), 5/1/2006 17:27:02, 289792 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\NVCOI.DLL, 1.00.0000.0035 (English), 4/14/2006 14:01:20, 35840 bytes Name: NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_037F&SUBSYS_CB841043&REV_A2\3&2411E6FE&0&68 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvata.sys, 5.10.2600.0667 (English), 5/1/2006 17:27:00, 100736 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\idecoi.dll, 1.00.0000.0001 (English), 5/1/2006 17:27:02, 289792 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\idecoiins.dll, 1.00.0000.0001 (English), 5/1/2006 17:27:02, 289792 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\NVCOI.DLL, 1.00.0000.0035 (English), 4/14/2006 14:01:20, 35840 bytes Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0377&SUBSYS_00000000&REV_A2\3&2411E6FE&0&B8 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 68224 bytes Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0375&SUBSYS_00000000&REV_A2\3&2411E6FE&0&B0 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 68224 bytes Name: NVIDIA Network Bus Enumerator Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0373&SUBSYS_CB841043&REV_A2\3&2411E6FE&0&88 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvnetbus.sys, 1.00.0001.6015 (English), 5/16/2006 19:25:02, 18944 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvnrm.sys, 1.00.0002.6015 (English), 5/16/2006 19:24:42, 1075328 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvsnpu.sys, 1.00.0001.6015 (English), 5/16/2006 19:24:20, 261120 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\bdco1.dll, 1.00.0000.0000 (English), 5/16/2006 19:22:46, 10240 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\bdco1ins.dll, 1.00.0000.0000 (English), 5/16/2006 19:22:46, 10240 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvconrm.dll, 1.00.0000.0035 (English), 3/14/2006 21:45:22, 35840 bytes Name: NVIDIA Network Bus Enumerator Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0373&SUBSYS_CB841043&REV_A2\3&2411E6FE&0&80 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvnetbus.sys, 1.00.0001.6015 (English), 5/16/2006 19:25:02, 18944 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvnrm.sys, 1.00.0002.6015 (English), 5/16/2006 19:24:42, 1075328 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nvsnpu.sys, 1.00.0001.6015 (English), 5/16/2006 19:24:20, 261120 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\bdco1.dll, 1.00.0000.0000 (English), 5/16/2006 19:22:46, 10240 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\bdco1ins.dll, 1.00.0000.0000 (English), 5/16/2006 19:22:46, 10240 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvconrm.dll, 1.00.0000.0035 (English), 3/14/2006 21:45:22, 35840 bytes Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0370&SUBSYS_00000000&REV_A2\3&2411E6FE&0&70 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 68224 bytes Name: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_036E&SUBSYS_CB841043&REV_A1\3&2411E6FE&0&60 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pciidex.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 25088 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\atapi.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 95360 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pciide.sys, 5.01.2600.0000 (German), 8/4/2004 13:00:00, 3328 bytes Name: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_036D&SUBSYS_CB841043&REV_A2\3&2411E6FE&0&51 Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbehci.sys, 5.01.2600.3020 (English), 10/23/2006 13:14:42, 30208 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbport.sys, 5.01.2600.3020 (English), 10/23/2006 13:14:42, 143488 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\usbui.dll, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:57:38, 77312 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbhub.sys, 5.01.2600.3020 (English), 10/23/2006 13:14:42, 59264 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\hccoin.dll, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 7168 bytes Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_036C&SUBSYS_CB841043&REV_A1\3&2411E6FE&0&50 Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbohci.sys, 5.01.2600.3020 (English), 10/23/2006 13:14:42, 17152 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbport.sys, 5.01.2600.3020 (English), 10/23/2006 13:14:42, 143488 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\usbui.dll, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 00:57:38, 77312 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\drivers\usbhub.sys, 5.01.2600.3020 (English), 10/23/2006 13:14:42, 59264 bytes Name: PCI Standard-RAM-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_036A&SUBSYS_CB841043&REV_A2\3&2411E6FE&0&4A Driver: n/a Name: PCI Standard-RAM-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0369&SUBSYS_CB841043&REV_A1\3&2411E6FE&0&40 Driver: n/a Name: NVIDIA nForce PCI System Management Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0368&SUBSYS_CB841043&REV_A2\3&2411E6FE&0&49 Driver: n/a Name: PCI Standard-ISA-Brücke Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0360&SUBSYS_00000000&REV_A2\3&2411E6FE&0&48 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\isapnp.sys, 5.01.2600.0000 (German), 8/4/2004 13:00:00, 36224 bytes Name: PCI Standard-RAM-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_02FF&SUBSYS_02FF10DE&REV_A2\3&2411E6FE&0&05 Driver: n/a Name: PCI Standard-RAM-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_02FE&SUBSYS_02FE10DE&REV_A2\3&2411E6FE&0&02 Driver: n/a Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_02FB&SUBSYS_00000000&REV_A1\3&2411E6FE&0&20 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 68224 bytes Name: PCI Standard-RAM-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_02FA&SUBSYS_02FA10DE&REV_A2\3&2411E6FE&0&01 Driver: n/a Name: PCI Standard-RAM-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_02F9&SUBSYS_02F910DE&REV_A2\3&2411E6FE&0&04 Driver: n/a Name: PCI Standard-RAM-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_02F8&SUBSYS_02F810DE&REV_A2\3&2411E6FE&0&03 Driver: n/a Name: PCI Standard-RAM-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_02F4&SUBSYS_02F410DE&REV_A2\3&2411E6FE&0&00 Driver: n/a Name: PCI Standard-RAM-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_027F&SUBSYS_027F10DE&REV_A2\3&2411E6FE&0&06 Driver: n/a Name: PCI Standard-RAM-Controller Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_027E&SUBSYS_027E10DE&REV_A2\3&2411E6FE&0&07 Driver: n/a Name: NVIDIA GeForce 7800 GTX Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0091&SUBSYS_21801682&REV_A1\4&C85A180&0&00B8 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nv4_mini.sys, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 7424992 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nv4_disp.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 5768320 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 155716 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvapi.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 380928 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvoglnt.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 6901760 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvcpl.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 8531968 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmctray.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 81920 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvwddi.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 81920 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvnt4cpl.dll, 6.14.0010.11127 (English), 10/28/2007 16:52:00, 286720 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmccs.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 229376 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvdisps.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 6541312 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvgames.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 3407872 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmccss.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 188416 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmobls.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 1212416 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvvitvs.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 3698688 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvwss.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 2486272 bytes Driver: C:\WINDOWS\help\nvcpl.hlp, 10/28/2007 16:52:00, 177897 bytes Driver: C:\WINDOWS\help\nvwcplen.hlp, 10/28/2007 16:52:00, 55444 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvcod.dll, 1.00.0000.0035 (English), 10/28/2007 16:52:00, 35328 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvcodins.dll, 1.00.0000.0035 (English), 10/28/2007 16:52:00, 35328 bytes Name: NVIDIA GeForce 7800 GTX Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0091&SUBSYS_21801682&REV_A1\4&13D46659&0&0020 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nv4_mini.sys, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 7424992 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nv4_disp.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 5768320 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 155716 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvapi.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 380928 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvoglnt.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 6901760 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvcpl.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 8531968 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmctray.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 81920 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvwddi.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 81920 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvnt4cpl.dll, 6.14.0010.11127 (English), 10/28/2007 16:52:00, 286720 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmccs.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 229376 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvdisps.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 6541312 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvgames.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 3407872 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmccss.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 188416 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvmobls.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 1212416 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvvitvs.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 3698688 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvwss.dll, 6.14.0011.6904 (English), 10/28/2007 16:52:00, 2486272 bytes Driver: C:\WINDOWS\help\nvcpl.hlp, 10/28/2007 16:52:00, 177897 bytes Driver: C:\WINDOWS\help\nvwcplen.hlp, 10/28/2007 16:52:00, 55444 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvcod.dll, 1.00.0000.0035 (English), 10/28/2007 16:52:00, 35328 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\nvcodins.dll, 1.00.0000.0035 (English), 10/28/2007 16:52:00, 35328 bytes Name: Silicon Image SiI 3132 SATALink Controller Device ID: PCI\VEN_1095&DEV_3132&SUBSYS_819F1043&REV_01\4&2A4D88F&0&00B0 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\SI3132.sys, 1.00.0021.0000 (German), 5/24/2007 11:27:54, 74800 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\SiWinAcc.sys, 1.00.0000.0011 (German), 5/24/2007 11:28:32, 17328 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\SiRemFil.sys, 1.01.0007.0000 (German), 5/24/2007 11:28:22, 12464 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\SilSupp.cpl, 3.00.0026.0000 (German), 5/24/2007 11:28:12, 83248 bytes Name: Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller Device ID: PCI\VEN_104C&DEV_8023&SUBSYS_815B1043&REV_00\4&1CEFD014&0&5870 Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ohci1394.sys, 5.01.2600.2738 (English), 8/13/2005 02:11:00, 61312 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\1394bus.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 53248 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nic1394.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 61824 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\arp1394.sys, 5.01.2600.2180 (English), 8/4/2004 13:00:00, 60800 bytes Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\enum1394.sys, 5.01.2600.0000 (English), 8/17/2001 13:46:40, 6400 bytes Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1103&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&C3 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1102&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&C2 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1101&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&C1 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1100&SUBSYS_00000000&REV_00\3&2411E6FE&0&C0 Driver: n/a ------------------ DirectX Components ------------------ ddraw.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 266240 bytes ddrawex.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 27136 bytes dxapi.sys: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 10496 bytes d3d8.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1179648 bytes d3d8thk.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 8192 bytes d3d9.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1689088 bytes d3dim.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 436224 bytes d3dim700.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 825344 bytes d3dramp.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 590336 bytes d3drm.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 350208 bytes d3dxof.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 47616 bytes d3dpmesh.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 34816 bytes dplay.dll: 5.00.2134.0001 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 33040 bytes dplayx.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 229888 bytes dpmodemx.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 24064 bytes dpwsock.dll: 5.00.2134.0001 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 42768 bytes dpwsockx.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 57856 bytes dplaysvr.exe: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 30208 bytes dpnsvr.exe: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 18432 bytes dpnet.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 375296 bytes dpnlobby.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 3584 bytes dpnaddr.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 3584 bytes dpvoice.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 214016 bytes dpvsetup.exe: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 83456 bytes dpvvox.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 116736 bytes dpvacm.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 21504 bytes dpnhpast.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 35328 bytes dpnhupnp.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 60928 bytes dpserial.dll: 5.00.2134.0001 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 54032 bytes dinput.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 163328 bytes dinput8.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 186368 bytes dimap.dll: 5.01.2600.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 44032 bytes diactfrm.dll: 5.01.2600.0000 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 395264 bytes joy.cpl: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 69632 bytes gcdef.dll: 5.01.2600.0000 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 78336 bytes pid.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 35328 bytes dsound.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 367616 bytes dsound3d.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1294336 bytes dswave.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 19456 bytes dsdmo.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 181760 bytes dsdmoprp.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 74240 bytes dmusic.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 104448 bytes dmband.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 28672 bytes dmcompos.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 61440 bytes dmime.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 181248 bytes dmloader.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 35840 bytes dmstyle.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 105984 bytes dmsynth.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 103424 bytes dmscript.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 82432 bytes Microsoft.DirectX.Direct3D.dll: 9.05.0132.0000 English Final Retail 11/5/2007 01:52:46 473600 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 5.04.0000.3900 English Final Retail 11/5/2007 01:52:36 2676224 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.04.0091.0000 English Final Retail 11/5/2007 01:52:38 2846720 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.05.0132.0000 English Final Retail 11/5/2007 01:52:39 563712 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.06.0168.0000 English Final Retail 11/5/2007 01:52:39 567296 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.07.0239.0000 English Final Retail 11/5/2007 01:52:40 576000 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.08.0299.0000 English Final Retail 11/5/2007 01:52:40 577024 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.09.0376.0000 English Final Retail 11/5/2007 01:52:41 577536 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.10.0455.0000 English Final Retail 11/5/2007 01:52:41 577536 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.11.0519.0000 English Final Retail 11/5/2007 01:52:42 578560 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.12.0589.0000 English Final Retail 11/5/2007 01:52:47 578560 bytes Microsoft.DirectX.DirectDraw.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 11/5/2007 01:52:48 145920 bytes Microsoft.DirectX.DirectInput.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 11/5/2007 01:52:48 159232 bytes Microsoft.DirectX.DirectPlay.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 11/5/2007 01:52:49 364544 bytes Microsoft.DirectX.DirectSound.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 11/5/2007 01:52:49 178176 bytes Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 11/5/2007 01:52:44 53248 bytes Microsoft.DirectX.Diagnostics.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 11/5/2007 01:52:45 12800 bytes Microsoft.DirectX.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 11/5/2007 01:52:43 223232 bytes dx7vb.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 619008 bytes dx8vb.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1227264 bytes dxdiagn.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 2113536 bytes mfc40.dll: 4.01.0000.6140 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 924432 bytes mfc42.dll: 6.02.4131.0000 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1028096 bytes wsock32.dll: 5.01.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 24576 bytes amstream.dll: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 70656 bytes devenum.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 59904 bytes dxmasf.dll: 6.04.0009.1133 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 500278 bytes mciqtz32.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 35328 bytes mpg2splt.ax: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 148992 bytes msdmo.dll: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 14336 bytes encapi.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 20480 bytes qasf.dll: 11.00.5721.5145 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 211456 bytes qcap.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 192512 bytes qdv.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 279040 bytes qdvd.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 386048 bytes qedit.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 563200 bytes qedwipes.dll: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 733696 bytes quartz.dll: 6.05.2600.2749 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1293312 bytes strmdll.dll: 4.01.0000.3936 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 246814 bytes iac25_32.ax: 2.00.0005.0053 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 199680 bytes ir41_32.ax: 4.51.0016.0003 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 848384 bytes ir41_qc.dll: 4.30.0062.0002 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 120320 bytes ir41_qcx.dll: 4.30.0064.0001 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 338432 bytes ir50_32.dll: 5.2562.0015.0055 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 755200 bytes ir50_qc.dll: 5.00.0063.0048 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 200192 bytes ir50_qcx.dll: 5.00.0064.0048 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 183808 bytes ivfsrc.ax: 5.10.0002.0051 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 154624 bytes mswebdvd.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 205312 bytes ks.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 22:15:22 140928 bytes ksproxy.ax: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 23:58:24 130048 bytes ksuser.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 23:57:24 4096 bytes stream.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 22:08:04 48640 bytes mspclock.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 21:58:40 5376 bytes mspqm.sys: 5.01.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 21:58:42 4992 bytes mskssrv.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 21:58:42 7552 bytes swenum.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 4352 bytes mstee.sys: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 21:58:40 5504 bytes ipsink.ax: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 23:58:24 16384 bytes mpeg2data.ax: 6.05.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 118272 bytes ndisip.sys: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 22:10:14 10880 bytes streamip.sys: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 22:10:14 15360 bytes msvidctl.dll: 6.05.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 1432576 bytes slip.sys: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 22:10:18 11136 bytes nabtsfec.sys: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 22:10:30 85376 bytes ccdecode.sys: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 22:10:18 17024 bytes vbisurf.ax: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 30720 bytes msyuv.dll: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/4/2004 13:00:00 17408 bytes kstvtune.ax: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 23:58:24 61952 bytes ksxbar.ax: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 23:58:24 43008 bytes kswdmcap.ax: 5.03.2600.2729 German Final Retail 7/30/2005 04:55:20 91136 bytes vfwwdm32.dll: 5.01.2600.2180 German Final Retail 8/3/2004 23:57:38 54272 bytes wstcodec.sys: 5.03.2600.2180 English Final Retail 8/3/2004 22:10:22 19328 bytes wstdecod.dll: 5.03.2600.2180 German Final Retail 8/4/2004 13:00:00 51200 bytes ------------------ DirectShow Filters ------------------ WDM Streaming-VBI-Codecs: NABTS/FEC VBI-Codec,0x00200000,2,1,,5.03.2600.2180 Untertiteldecoder,0x00200000,2,1,,5.03.2600.2180 WST-Codec,0x00200000,1,1,,5.03.2600.2180 DirectShow Filters: WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,, WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,, WMA Voice Decoder DMO,0x00600800,1,1,, Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,, WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,, WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,, Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,, Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,, DivX Decoder Filter,0x00800000,1,1,divxdec.ax,5.00.0005.0830 WMT MuxDeMux Filter,0x00200000,0,0,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000 Creative LiveRecording Filter,0x00400000,0,1,LiveRec.ax,2.01.0001.0000 Full Screen Renderer,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749 AVS Media Grabber,0x00200000,1,0,AVSMediaGrabber.ax,1.00.0000.0246 CT Upsampler filter,0x00100000,1,1,Upsample.ax,2.00.0005.0000 Creative Wave Writer,0x00200000,1,0,WavWrite.ax,3.01.0004.0000 DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,6.05.2600.2180 Creative MLP Source Filter,0x00400000,0,1,MlpSrc.ax,3.00.0000.0000 Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749 WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,11.00.5721.5145 Creative NVF Filter,0x00400000,0,1,NvfSrc.ax,3.00.0000.0000 Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmpsrcwp.dll,11.00.5721.5145 AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749 BPM Metadata,0x001fffff,1,1,MetaBPM.ax,1.00.0004.0000 WMT AudioAnalyzer,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000 VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749 AVS Overlay Filter,0x00200000,1,1,AVSOverlayFilter.ax,1.00.0000.0113 Indeo® video 5.10 Compression Filter,0x00200000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055 BPM Metadata,0x001fffff,1,1,MetaBPMu.ax,2.00.0002.0000 Windows Media Audio Decoder,0x00800001,1,1,msadds32.ax,8.00.0000.4487 RealVideo Decoder,0x00600000,1,1,RealMediaSplitter.ax,1.00.0001.0002 AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.05.2600.2180 MainConcept MPEG Encoder,0x00200000,2,1,mcesmpeg.ax,1.01.0000.0018 WMT Format Conversion,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000 CT Time-Scaling filter,0x00100000,1,1,TimeScal.ax,2.03.0006.0000 StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.05.2600.2180 WMT Black Frame Generator,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000 MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749 Indeo® video 5.10 Decompression Filter,0x00640000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055 WMT Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000 SVM Metadata,0x001fffff,1,1,MetaSVM.ax,1.00.0006.0000 Microsoft Screen Video Decompressor,0x00800000,1,1,msscds32.ax,8.00.0000.4487 MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,6.05.2600.2749 SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749 MPEG Layer-3 Decoder,0x00810000,1,1,L3CODECX.AX,1.09.0000.0311 Nero Audio Stream Renderer,0x00200000,1,0,NeRender.ax,4.02.0012.0025 MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.05.2600.2180 AVS Video Decoder Filter,0x00800000,1,1,AVSVideoDecoderFilter.ax,1.00.0000.0158 ACELP.net Sipro Lab Audio Decoder,0x00800001,1,1,acelpdec.ax,1.04.0000.0000 Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749 MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,6.05.2600.2749 File Source (Netshow URL),0x00400000,0,1,wmpasf.dll,11.00.5721.5145 ACDFX Filter,0x00200000,1,1,ACDFX.ax,2.00.0013.0002 WMT Import Filter,0x00200000,0,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000 DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,6.05.2600.2180 Bitmap Generate,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000 Windows Media Video Decoder,0x00800000,1,1,wmvds32.ax,8.00.0000.4487 Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.2600.2749 Windows Media Video Decoder,0x00800000,1,1,wmv8ds32.ax,8.00.0000.4000 WMT VIH2 Fix,0x00200000,1,1,wmm2filt.dll,2.01.4026.0000 PCM to EXT,0x00200000,0,0,Pcm2Ext.ax,6.00.0002.0000 St Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: razur3l, |
||||
|
Versuche schon seit ein paar tagen SH4 zum laufen zu bringen. Habe wie im forum beschrieben versucht DX9 über DX10 zu installieren. Da war der fehler weg, aber jetzt hab ich einen neuen fehler. sh4.exe einsprungpunkt nicht gefunden.
MEin System P4 3GHZ 2GB ram Vista Ultimate 32bit Treiber der graka GTS 8800 sind alle die neuesten. update 1.4 hab ich gestern mit dem auto updater installiert. hier mal die fehler signatur Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: sh4.exe Anwendungsversion: 1.3.0.0 Anwendungszeitstempel: 468a600c Fehlermodulname: FileManager.dll!?TokenizeAndReturnCollectionDel Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9 Ausnahmecode: c0000139 Ausnahmeoffset: 00008fc7 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 9d13 Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8 Zusatzinformation 3: 9d13 Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8 |
||||
|
Hallo,#
Ich habe folgendes PRoblem mit Silent Hunter 4. Die Installation ve<rlief ohne Probleme und das Spiel laesst sich auch bis zum Hauptmenue starten. Sobald ich allerdings dann einen Menuepunkt anwaehle (z.B. Mission starten) faengt er an zu laden und gegen Ende stuerzt das Programm ab mit der Fehlermeldung Die Anweisung in "0x....." verweist auf Speicher in "0x.....". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Auswertungsdatei angehangen! Vielen Dank im Vorraus Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254) System Manufacturer: MEDIONPC Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.60GHz Memory: 502MB RAM Page File: 429MB used, 878MB available DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode DirectX Files Tab: No problems found. Display Tab 1: No problems found. Sound Tab 1: No problems found. Display Devices Card name: Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family Manufacturer: Intel Corporation Chip type: Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Display Memory: 128.0 MB Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz) Monitor: Plug und Play-Monitor Driver Version: 6.14.0010.4250 (English) Driver Version: 5.10.0000.5760 (English) Driver Date/Size: 2/8/2005 10:52:32, 38014 bytes DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Not Available Sound Devices Description: Realtek AC97 Audio Driver Version: 5.10.0000.5760 (English) Date and Size: 12/1/2004 20:40:08, 2300928 bytes Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp. HW Accel Level: Full Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 49536 bytes Drive: C: Free Space: 5.5 GB Total Space: 38.2 GB Drive: C: Model: SAMSUNG MP0804H Drive: D: Free Space: 22.8 GB Total Space: 30.2 GB Drive: D: Model: SAMSUNG MP0804H Drive: E: Free Space: 1.5 GB Total Space: 8.0 GB Drive: E: Model: SAMSUNG MP0804H Drive: F: Model: MATSHITA DVD-RAM UJ-840S Name: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection Name: Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family Name: Realtek AC'97 Audio Name: Creatix 2.0 AC'97 Modem Name: Intel(R) 82801FB/FBM SMBus Controller - 266A Name: Intel(R) 82801FB/FBM PCI Express Root Port - 2660 Name: Intel(R) 82801FB/FBM USB2 Enhanced Host Controller - 265C Name: Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265B Name: Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 265A Name: Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2659 Name: Intel(R) 82801FB/FBM USB Universal Host Controller - 2658 Name: Intel(R) 82801FBM Ultra ATA Storage Controllers - 2653 Name: Intel(R) 82801FBM LPC Interface Controller - 2641 Name: Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family Name: Mobile Intel(R) 915GM/PM/GMS/910GML Express Processor to DRAM Controller - 2590 Name: Intel(R) 82801 PCI Bridge - 2448 Name: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC Name: SDA-Standard konformer SD-Hostcontroller Name: Texas Instruments PCIxx21 Integrated FlashMedia Controller Name: Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller Name: Texas Instruments PCIxx21/x515 Cardbus Controller Device ID: 0x2592 0.21s |
||||
|
SILENT HUNTER 3 FORUM LEIDER GESCHLOSSEN:
Hallo, leider ist der SH 3 Thread geschlossen, habe aber noch Probs. Ich habe mir vor kurzem SH3 gekauft und bekomme das Spiel einfach nicht zum Laufen. Mittlerweile hab ich SF in den Griff bekommen, bekomme aber nach dem Intro immer einen Absturz mit der Meldung: Windows hat einen Fehler festgestellt usw. Hab nun schon das Intro runtergeschmissen und die Fehlermeldung bleibt. Wer kann mir helfen, da ich mittlerweile verzweifle. Ich hab das Spiel 4 mal installiert und deinstalliert und allmählich krieg ich einen Hass auf dieses, bestimmt tolle, Spiel. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei einer Deinstallation immer noch das Gefühl habe, dass meine Festplatte vom Speicher her immer kleiner wird. Ich habe ein Laptop vom HP Pavillion 9775 mit 2 GB Ram, Gforce Grafikarte und 2GHZ Dual Core Prozessor. BS Vista 32 Bit Würde das Teil gerne mal spielen... Danke und Gruß ocarste |
||||
|
Hallo,
ich spiele SH4 nun seit ca. 4 Wochen und stoße nun auf die bereits berichteten Probleme, nach denen im Karrieremodus die Spielstände plötzlich nicht mehr zu laden sind. Habe die derzeitige Mission gestern zum 4. Mal gestartet, aber konnte auch heute wieder keinen Spielstand laden, der "jünger" ist als der Autosave beim Verlassen der Basis. Folgendes habe ich bereits probiert: - Speichern aufgetaucht, ohne Schiffe in der Nähe, Land in "Sichtweite", Zeitkompression - Deaktivieren der Auslagerungsdatei Version: Patch 1.4, kein dt. Sprachpatch, Mods: Real Medals und GreenLamp-Mod. Da das Spiel so nicht spielbar ist, bitte ich dringend um Hilfe. Ich tue mir ein wenig schwer mit dem Verständnis, daß ein derart entschiedender Bug offenbar seit SHIII persistent ist. Den entsprechenden Spielstand findet ihr hier: http://rapidshare.com/files/92324129/00000006.rar.html Die dxdiag: ------------------ System Information ------------------ Time of this report: 2/16/2008, 13:58:09 Machine name: ARA Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.071009-1548) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: VIAK8_ System Model: AWRDACPI BIOS: Default System BIOS Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, ~2.0GHz Memory: 1024MB RAM Page File: 381MB used, 4403MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode ------------ DxDiag Notes ------------ DirectX Files Tab: No problems found. Display Tab 1: No problems found. Sound Tab 1: No problems found. Music Tab: No problems found. Input Tab: No problems found. Network Tab: No problems found. -------------------- DirectX Debug Levels -------------------- Direct3D: 0/4 (n/a) DirectDraw: 0/4 (retail) DirectInput: 0/5 (n/a) DirectMusic: 0/5 (n/a) DirectPlay: 0/9 (retail) DirectSound: 0/5 (retail) DirectShow: 0/6 (retail) --------------- Display Devices --------------- Card name: NVIDIA GeForce 7800 GS Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce 7800 GS DAC type: Integrated RAMDAC Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_00F5&SUBSYS_A5063842&REV_A2 Display Memory: 256.0 MB Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz) Monitor: BenQ FP93GX (Analog) Monitor Max Res: 1280,1024 Driver Name: nv4_disp.dll Driver Version: 6.14.0010.9371 (English) DDI Version: 9 (or higher) Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 10/22/2006 11:22:00, 4527488 bytes WHQL Logo'd: n/a WHQL Date Stamp: n/a VDD: Nicht zutreffend Mini VDD: nv4_mini.sys Mini VDD Date: 10/22/2006 11:22:00, 3994624 bytes Device Identifier: {D7B71E3E-43B5-11CF-697F-0C8503C2CB35} Vendor ID: 0x10DE Device ID: 0x00F5 SubSys ID: 0xA5063842 Revision ID: 0x00A2 Revision ID: 0x00A2 Video Accel: Deinterlace Caps: n/a Registry: OK DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Disabled DDraw Test Result: Not run D3D7 Test Result: Not run D3D8 Test Result: Not run D3D9 Test Result: Not run ------------- Sound Devices ------------- Description: Realtek AC97 Audio Default Sound Playback: Yes Default Voice Playback: Yes Hardware ID: PCI\VEN_1106&DEV_3059&SUBSYS_A0021458&REV_60 Manufacturer ID: 1 Product ID: 100 Type: WDM Driver Name: ALCXWDM.SYS Driver Version: 5.10.0000.6230 (English) Driver Attributes: Final Retail WHQL Logo'd: n/a Date and Size: 3/8/2007 13:34:46, 4027840 bytes Other Files: Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp. HW Accel Level: Full Cap Flags: 0x0 Min/Max Sample Rate: 0, 0 Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0 Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0 HW Memory: 0 Voice Management: No EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes I3DL2(tm) Listen/Src: Yes, Yes Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No Registry: OK Sound Test Result: Not run --------------------- Sound Capture Devices --------------------- Description: Realtek AC97 Audio Default Sound Capture: Yes Default Voice Capture: Yes Driver Name: ALCXWDM.SYS Driver Version: 5.10.0000.6230 (English) Driver Attributes: Final Retail Date and Size: 3/8/2007 13:34:46, 4027840 bytes Cap Flags: 0x0 Format Flags: 0x0 ----------- DirectMusic ----------- DLS Path: C:\WINNT\SYSTEM32\drivers\GM.DLS DLS Version: 1.00.0016.0002 Acceleration: n/a Ports: Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port MPU-401, Hardware (Kernel Mode), Input, No DLS, External MPU-401, Hardware (Kernel Mode), Output, No DLS, External Realtek AC97 Audio, Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal MPU-401 [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, External Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal MPU-401 [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Input, No DLS, External Registry: OK Test Result: Not run ------------------- DirectInput Devices ------------------- Device Name: Maus Attached: 1 Controller ID: n/a Vendor/Product ID: n/a FF Driver: n/a Device Name: Tastatur Attached: 1 Controller ID: n/a Vendor/Product ID: n/a FF Driver: n/a Poll w/ Interrupt: No Registry: OK ----------- USB Devices ----------- + USB-Root-Hub | Matching Device ID: usb\root_hub | Lower Filters: vulfntrs | Service: usbhub | Driver: usbhub.sys, 6/19/2003 11:05:04, 40176 bytes ---------------- Gameport Devices ---------------- + PCI-Bus | Matching Device ID: *pnp0a03 | Service: pci | Driver: pci.sys, 6/19/2003 11:05:04, 59312 bytes | +-+ Standardgameport | | Matching Device ID: *pnpb02f | | Service: gameenum | | Driver: gameenum.sys, 6/19/2003 11:05:04, 9808 bytes ------------ PS/2 Devices ------------ + Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) | Matching Device ID: *pnp0303 | Service: i8042prt | Driver: i8042prt.sys, 6/19/2003 11:05:04, 47536 bytes | Driver: kbdclass.sys, 6/19/2003 11:05:04, 25040 bytes | + PS/2-kompatible Maus | Matching Device ID: *pnp0f13 | Service: i8042prt | Driver: i8042prt.sys, 6/19/2003 11:05:04, 47536 bytes | Driver: mouclass.sys, 6/19/2003 11:05:04, 22256 bytes ---------------------------- DirectPlay Service Providers ---------------------------- DirectPlay8 Modem Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.0000.0900) DirectPlay8 Serial Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.0000.0900) DirectPlay8 IPX Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.0000.0900) DirectPlay8 TCP/IP Service Provider - Registry: OK, File: dpnet.dll (5.03.0000.0900) Internet TCP/IP Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.0001.0904) IPX Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpwsockx.dll (5.03.0001.0904) Modem Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.0000.0900) Serial Connection For DirectPlay - Registry: OK, File: dpmodemx.dll (5.03.0000.0900) DirectPlay Voice Wizard Tests: Full Duplex: Not run, Half Duplex: Not run, Mic: Not run DirectPlay Test Result: Not run Registry: OK ------------------- DirectPlay Adapters ------------------- DirectPlay8 Modem Service Provider: AVM ISDN Custom Config DirectPlay8 Modem Service Provider: AVM ISDN BTX DirectPlay8 Modem Service Provider: AVM ISDN Analog Modem (V.32bis) DirectPlay8 Modem Service Provider: AVM ISDN FAX (G3) DirectPlay8 Modem Service Provider: AVM ISDN - ISDN (X.75) DirectPlay8 Modem Service Provider: AVM ISDN Mailbox (X.75) DirectPlay8 Modem Service Provider: AVM ISDN SoftCompression X.75-V.42bis DirectPlay8 Modem Service Provider: AVM ISDN RAS (PPP over ISDN) DirectPlay8 Modem Service Provider: AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) DirectPlay8 Serial Service Provider: COM1 DirectPlay8 Serial Service Provider: COM2 DirectPlay8 TCP/IP Service Provider: Realtek 8139-series PCI NIC - ----------------------- DirectPlay Voice Codecs ----------------------- Voxware VR12 1.4kbit/s Voxware SC06 6.4kbit/s Voxware SC03 3.2kbit/s MS-PCM 64 kbit/s MS-ADPCM 32.8 kbit/s Microsoft GSM 6.10 13 kbit/s TrueSpeech(TM) 8.6 kbit/s ------------------------- DirectPlay Lobbyable Apps ------------------------- ------------------------ Disk & DVD/CD-ROM Drives ------------------------ Drive: C: Free Space: 39.5 GB Total Space: 50.0 GB File System: NTFS Model: ST3200826A Drive: D: Free Space: 94.0 GB Total Space: 140.8 GB File System: NTFS Model: ST3200826A Drive: E: Model: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B Driver: c:\winnt\system32\drivers\cdrom.sys, 5.00.2195.6655 (German), 6/19/2003 11:05:04, 27984 bytes Drive: F: Model: HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B Driver: c:\winnt\system32\drivers\cdrom.sys, 5.00.2195.6655 (German), 6/19/2003 11:05:04, 27984 bytes -------------- System Devices -------------- Name: VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_B188&SUBSYS_00000000&REV_00\3&13C0B0C5&0&08 Driver: C:\WINNT\system32\DRIVERS\VIAAGP1.SYS, 5.00.0000.3441 (English), 12/26/2002 21:41:00, 26880 bytes Name: VIA Standard PCI to ISA Bridge Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3227&SUBSYS_00000000&REV_00\3&13C0B0C5&0&88 Driver: C:\WINNT\system32\DRIVERS\isapnp.sys, 5.00.2195.6655 (German), 6/19/2003 11:05:04, 47408 bytes Name: VIA Standard CPU to PCI Bridge Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3188&SUBSYS_00000000&REV_01\3&13C0B0C5&0&00 Driver: n/a Name: RAID-Controller Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3149&SUBSYS_B0031458&REV_80\3&13C0B0C5&0&78 Driver: n/a Name: VIA PCI to USB Enhanced Host Controller Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3104&SUBSYS_50041458&REV_86\3&13C0B0C5&0&84 Driver: C:\WINNT\system32\drivers\usbehci.sys, 5.00.2195.5652 (English), 4/23/2002 09:46:58, 19216 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\usbport.sys, 5.00.2195.5652 (English), 4/23/2002 09:46:48, 135920 bytes Driver: C:\WINNT\system32\hccoin.dll, 5.00.2195.5605 (English), 4/18/2002 10:46:32, 6416 bytes Name: Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3059&SUBSYS_A0021458&REV_60\3&13C0B0C5&0&8D Driver: C:\WINNT\system32\drivers\portcls.sys, 5.00.2195.6655 (English), 6/19/2003 11:05:04, 148208 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\stream.sys, 5.03.0001.0904 (German), 7/9/2004 04:27:28, 48512 bytes Driver: C:\WINNT\system32\wdmaud.drv, 5.00.2195.6673 (English), 6/19/2003 11:05:04, 21264 bytes Driver: C:\WINNT\system32\ksuser.dll, 5.03.0000.0900 (German), 12/12/2002 00:14:32, 4096 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\ALCXWDM.SYS, 5.10.0000.6230 (English), 3/8/2007 13:34:46, 4027840 bytes Driver: C:\WINNT\SOUNDMAN.EXE, 5.01.0000.0058 (English), 11/17/2006 04:42:52, 577536 bytes Driver: C:\WINNT\system32\ALSNDMGR.CPL, 2.02.0000.0073 (English), 11/17/2006 04:40:46, 18804736 bytes Driver: C:\WINNT\system32\ALSNDMGR.WAV, 2/5/2002 12:54:58, 141016 bytes Driver: C:\WINNT\system32\RTLCPL.EXE, 1.00.0001.0066 (English), 12/8/2006 14:20:14, 10528768 bytes Driver: C:\WINNT\system32\RTLCPAPI.dll, 1.00.0001.0004 (English), 10/18/2006 01:53:26, 147456 bytes Driver: C:\WINNT\Alcrmv.exe, 2.00.0000.0004 (English), 7/31/2006 10:27:30, 217088 bytes Name: Universeller VIA-Hostcontroller (USB) Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3038&SUBSYS_50041458&REV_81\3&13C0B0C5&0&83 Driver: C:\WINNT\system32\drivers\uhcd.sys, 5.00.2195.6655 (English), 6/19/2003 11:05:04, 32848 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\usbd.sys, 5.00.2195.6658 (German), 6/19/2003 11:05:04, 20688 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\usbhub.sys, 5.00.2195.6689 (English), 6/19/2003 11:05:04, 40176 bytes Driver: C:\WINNT\system32\usbui.dll, 5.00.2134.0001 (German), 12/8/1999 01:02:10, 60688 bytes Name: Universeller VIA-Hostcontroller (USB) Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3038&SUBSYS_50041458&REV_81\3&13C0B0C5&0&82 Driver: C:\WINNT\system32\drivers\uhcd.sys, 5.00.2195.6655 (English), 6/19/2003 11:05:04, 32848 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\usbd.sys, 5.00.2195.6658 (German), 6/19/2003 11:05:04, 20688 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\usbhub.sys, 5.00.2195.6689 (English), 6/19/2003 11:05:04, 40176 bytes Driver: C:\WINNT\system32\usbui.dll, 5.00.2134.0001 (German), 12/8/1999 01:02:10, 60688 bytes Name: Universeller VIA-Hostcontroller (USB) Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3038&SUBSYS_50041458&REV_81\3&13C0B0C5&0&81 Driver: C:\WINNT\system32\drivers\uhcd.sys, 5.00.2195.6655 (English), 6/19/2003 11:05:04, 32848 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\usbd.sys, 5.00.2195.6658 (German), 6/19/2003 11:05:04, 20688 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\usbhub.sys, 5.00.2195.6689 (English), 6/19/2003 11:05:04, 40176 bytes Driver: C:\WINNT\system32\usbui.dll, 5.00.2134.0001 (German), 12/8/1999 01:02:10, 60688 bytes Name: Universeller VIA-Hostcontroller (USB) Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_3038&SUBSYS_50041458&REV_81\3&13C0B0C5&0&80 Driver: C:\WINNT\system32\drivers\uhcd.sys, 5.00.2195.6655 (English), 6/19/2003 11:05:04, 32848 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\usbd.sys, 5.00.2195.6658 (German), 6/19/2003 11:05:04, 20688 bytes Driver: C:\WINNT\system32\drivers\usbhub.sys, 5.00.2195.6689 (English), 6/19/2003 11:05:04, 40176 bytes Driver: C:\WINNT\system32\usbui.dll, 5.00.2134.0001 (German), 12/8/1999 01:02:10, 60688 bytes Name: VIA Bus Master IDE Controller Device ID: PCI\VEN_1106&DEV_0571&SUBSYS_50021458&REV_06\3&13C0B0C5&0&79 Driver: C:\WINNT\system32\DRIVERS\viaide.sys, 5.00.2195.0120 (English), 10/18/2001 05:00:00, 6234 bytes Name: Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8139&SUBSYS_E0001458&REV_10\3&13C0B0C5&0&98 Driver: C:\WINNT\system32\DRIVERS\RTL8139.sys, 5.397.0823.2001 (English), 8/23/2001 20:03:54, 25434 bytes Name: NVIDIA GeForce 7800 GS Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_00F5&SUBSYS_A5063842&REV_A2\4&26E5F5CD&0&0008 Driver: C:\WINNT\system32\DRIVERS\nv4_mini.sys, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 3994624 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nv4_disp.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 4527488 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvsvc32.exe, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 159810 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvhwvid.dll, 6.14.0010.9371 (), 10/22/2006 11:22:00, 581632 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvapi.dll, 6.14.0010.9371 (), 10/22/2006 11:22:00, 212992 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvoglnt.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 5644288 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvcpl.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 7700480 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvmctray.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 86016 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvwddi.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 81920 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvnt4cpl.dll, 6.14.0010.11060 (English), 10/22/2006 11:22:00, 286720 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvmccs.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 229376 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvdisps.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 5619712 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvdispsr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 11:22:00, 5255168 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvgames.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 3047424 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvgamesr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 11:22:00, 3203072 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvmccss.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 188416 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvmccssr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 11:22:00, 458752 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvmobls.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 888832 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvmoblsr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 11:22:00, 2859008 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvvitvs.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 2924544 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvvitvsr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 11:22:00, 2973696 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvwss.dll, 6.14.0010.9371 (English), 10/22/2006 11:22:00, 1236992 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvwssr.dll, 6.14.0010.9371 (German), 10/22/2006 11:22:00, 1732608 bytes Driver: C:\WINNT\help\nvcpl.hlp, 10/22/2006 11:22:00, 177897 bytes Driver: C:\WINNT\help\nvwcplen.hlp, 10/22/2006 11:22:00, 55444 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvcod.dll, 1.00.0000.0035 (English), 10/22/2006 11:22:00, 35840 bytes Driver: C:\WINNT\system32\nvcodins.dll, 1.00.0000.0035 (English), 10/22/2006 11:22:00, 35840 bytes Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1103&SUBSYS_00000000&REV_00\3&13C0B0C5&0&C3 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1102&SUBSYS_00000000&REV_00\3&13C0B0C5&0&C2 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1101&SUBSYS_00000000&REV_00\3&13C0B0C5&0&C1 Driver: n/a Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke Device ID: PCI\VEN_1022&DEV_1100&SUBSYS_00000000&REV_00\3&13C0B0C5&0&C0 Driver: n/a ------------------ DirectX Components ------------------ ddraw.dll: 5.03.0001.0904 German Final Retail 7/9/2004 04:27:28 292864 bytes ddrawex.dll: 5.00.2134.0001 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 24336 bytes dxapi.sys: 5.00.2180.0001 English Final Retail 12/15/1999 00:00:00 10064 bytes d3d8.dll: 5.03.0001.0904 German Final Retail 7/9/2004 04:27:28 1201152 bytes d3d8thk.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 7168 bytes d3d9.dll: 5.03.0001.0904 German Final Retail 7/9/2004 04:27:28 1703936 bytes d3dim.dll: 5.00.2180.0001 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 446224 bytes d3dim700.dll: 5.03.0001.0902 English Final Retail 5/30/2003 09:00:02 797184 bytes d3dref.dll: 5.00.2180.0001 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 93456 bytes d3dramp.dll: 5.00.2180.0001 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 591120 bytes d3drm.dll: 5.00.2134.0001 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 364816 bytes d3dxof.dll: 5.00.2135.0001 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 49424 bytes d3dpmesh.dll: 5.00.2134.0001 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 37648 bytes dplay.dll: 5.00.2134.0001 German Final Retail 12/10/1999 13:00:00 33040 bytes dplayx.dll: 5.03.0001.0904 English Final Retail 7/9/2004 04:27:28 230400 bytes dpmodemx.dll: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 77824 bytes dpwsock.dll: 5.00.2134.0001 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 42768 bytes dpwsockx.dll: 5.03.0001.0904 German Final Retail 7/9/2004 04:27:28 79360 bytes dplaysvr.exe: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 28160 bytes dpnsvr.exe: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 16896 bytes dpnet.dll: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 723968 bytes dpnlobby.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 3072 bytes dpnaddr.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 3072 bytes dpvoice.dll: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 381952 bytes dpvsetup.exe: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 80896 bytes dpvvox.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 112128 bytes dpvacm.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 19968 bytes dpnhpast.dll: 5.03.0000.0901 English Final Retail 3/24/2003 09:00:02 32768 bytes dpnhupnp.dll: 5.03.0000.0901 English Final Retail 3/24/2003 09:00:02 68096 bytes dpserial.dll: 5.00.2134.0001 German Final Retail 12/10/1999 13:00:00 54032 bytes dinput.dll: 5.01.2600.0881 German Final Retail 10/30/2001 08:10:00 645120 bytes dinput8.dll: 5.01.2600.0881 German Final Retail 10/30/2001 08:10:00 664576 bytes dimap.dll: 5.01.2600.0881 English Final Retail 10/30/2001 08:10:00 44032 bytes diactfrm.dll: 5.01.2600.0881 German Final Retail 10/30/2001 08:10:00 459264 bytes joy.cpl: 5.01.2600.0881 German Final Retail 10/30/2001 08:10:00 326144 bytes gcdef.dll: 5.01.2600.0881 German Final Retail 10/30/2001 08:10:00 206336 bytes pid.dll: 5.01.2600.0881 English Final Retail 10/30/2001 08:10:00 31744 bytes gameenum.sys: 5.00.2195.6655 English Final Retail 6/19/2003 11:05:04 9808 bytes dsound.dll: 5.03.0001.0904 German Final Retail 7/9/2004 04:27:28 381952 bytes dsound3d.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 1294336 bytes dswave.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 18432 bytes dsdmo.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 186880 bytes dsdmoprp.dll: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 491520 bytes dmusic.dll: 5.03.0001.0904 German Final Retail 7/9/2004 04:27:28 122880 bytes dmband.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 27136 bytes dmcompos.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 58368 bytes dmime.dll: 5.03.0001.0904 English Final Retail 7/9/2004 04:27:28 181248 bytes dmloader.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 33280 bytes dmstyle.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 98816 bytes dmsynth.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 100864 bytes dmscript.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 76800 bytes Microsoft.DirectX.Direct3D.dll: 9.05.0132.0000 English Final Retail 1/27/2008 16:07:51 473600 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 5.04.0000.3900 English Final Retail 1/27/2008 16:07:46 2676224 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.04.0091.0000 English Final Retail 1/27/2008 16:07:46 2846720 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.05.0132.0000 English Final Retail 1/27/2008 16:07:47 563712 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.06.0168.0000 English Final Retail 1/27/2008 16:07:48 567296 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.07.0239.0000 English Final Retail 1/27/2008 16:07:48 576000 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.08.0299.0000 English Final Retail 1/27/2008 16:07:48 577024 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.09.0376.0000 English Final Retail 1/27/2008 16:07:49 577536 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.10.0455.0000 English Final Retail 1/27/2008 16:07:49 577536 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.11.0519.0000 English Final Retail 1/27/2008 16:07:50 578560 bytes Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll: 9.12.0589.0000 English Final Retail 1/27/2008 16:07:52 578560 bytes Microsoft.DirectX.DirectDraw.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 1/27/2008 16:07:52 145920 bytes Microsoft.DirectX.DirectInput.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 1/27/2008 16:07:52 159232 bytes Microsoft.DirectX.DirectPlay.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 1/27/2008 16:07:52 364544 bytes Microsoft.DirectX.DirectSound.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 1/27/2008 16:07:53 178176 bytes Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 1/27/2008 16:07:51 53248 bytes Microsoft.DirectX.Diagnostics.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 1/27/2008 16:07:51 12800 bytes Microsoft.DirectX.dll: 5.04.0000.2904 English Final Retail 1/27/2008 16:07:51 223232 bytes dx7vb.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 602624 bytes dx8vb.dll: 5.03.0001.0902 English Final Retail 5/30/2003 09:00:02 1189888 bytes dxdiagn.dll: 5.03.0001.0904 German Final Retail 7/9/2004 04:27:28 1769472 bytes mfc40.dll: 4.01.0000.6140 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 924432 bytes mfc42.dll: 6.00.9586.0000 English Beta Retail 6/19/2003 11:05:04 1015859 bytes wsock32.dll: 5.00.2195.6603 German Final Retail 6/19/2003 11:05:04 23824 bytes amstream.dll: 6.05.0001.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 64512 bytes devenum.dll: 6.05.0001.0902 German Final Retail 5/30/2003 09:00:02 132608 bytes dxmasf.dll: 6.04.0009.1133 German Final Retail 8/24/2006 12:17:12 500278 bytes mciqtz32.dll: 6.05.0001.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 34304 bytes mpg2splt.ax: 6.05.0001.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 136192 bytes msdmo.dll: 6.05.0001.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 13312 bytes encapi.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 18944 bytes qasf.dll: 9.00.0000.2980 English Final Retail 12/11/2002 16:34:40 241664 bytes qcap.dll: 6.05.0001.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 257024 bytes qdv.dll: 6.05.0001.0904 German Final Retail 7/9/2004 04:27:28 316928 bytes qdvd.dll: 6.05.0001.0904 German Final Retail 7/9/2004 04:27:28 470528 bytes qedit.dll: 6.05.0001.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 1798144 bytes qedwipes.dll: 6.05.0001.0900 English Final Retail 12/12/2002 00:14:32 733184 bytes quartz.dll: 6.05.0001.0908 German Final Retail 10/27/2007 20:33:28 1228288 bytes strmdll.dll: 4.01.0000.3936 German Final Retail 8/24/2006 12:19:40 246814 bytes iac25_32.ax: 2.00.0005.0053 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 199680 bytes ir41_32.ax: 4.51.0016.0003 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 848384 bytes ir41_qc.dll: 4.30.0062.0002 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 120320 bytes ir41_qcx.dll: 0.00.0000.0000 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 338432 bytes ir50_32.dll: 5.2562.0015.0055 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 755200 bytes ir50_qc.dll: 5.00.0063.0048 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 200192 bytes ir50_qcx.dll: 5.00.0064.0048 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 183808 bytes ivfsrc.ax: 5.10.0002.0051 English Final Retail 12/10/1999 13:00:00 154624 bytes mswebdvd.dll: 6.05.0001.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 324096 bytes ks.sys: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 130304 bytes ksproxy.ax: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 117248 bytes ksuser.dll: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 4096 bytes stream.sys: 5.03.0001.0904 German Final Retail 7/9/2004 04:27:28 48512 bytes mspclock.sys: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 5248 bytes mspqm.sys: 5.00.2134.0001 German Final Retail 9/25/1999 10:36:32 4816 bytes mskssrv.sys: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 7424 bytes swenum.sys: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 4096 bytes mstee.sys: 5.03.0000.0900 German Final Retail 12/12/2002 00:14:32 5504 bytes bdaplgin.ax: 5.03.0000.0900 German Final Retail 7/9/2004 02:58:04 16896 bytes bdasup.sys: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:04 11392 bytes msdvbnp.ax: 6.05.0001.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:18 52224 bytes psisdecd.dll: 6.05.0001.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:34 354816 bytes psisrndr.ax: 6.05.0001.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:36 30208 bytes ipsink.ax: 5.03.0000.0900 German Final Retail 7/9/2004 02:58:06 14848 bytes mpeg2data.ax: 6.05.0001.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:12 57856 bytes ndisip.sys: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:30 10112 bytes mpe.sys: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:10 15104 bytes streamip.sys: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:40 14976 bytes msvidctl.dll: 6.05.0001.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:08 480256 bytes slip.sys: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:38 10880 bytes nabtsfec.sys: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:28 83968 bytes ccdecode.sys: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:06 16384 bytes vbisurf.ax: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:40 27648 bytes msyuv.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:26 16896 bytes kstvtune.ax: 5.03.0001.0904 German Final Retail 7/19/2004 16:19:30 285696 bytes ksxbar.ax: 5.03.0001.0902 English Final Retail 7/9/2004 02:58:10 39424 bytes kswdmcap.ax: 5.03.0000.0900 German Final Retail 7/9/2004 02:59:26 226304 bytes wstcodec.sys: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:44 18688 bytes wstdecod.dll: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:48 47104 bytes msdv.sys: 5.03.0000.0900 English Final Retail 7/9/2004 02:58:14 56832 bytes ------------------ DirectShow Filters ------------------ WDM Streaming VBI Codecs: NABTS/FEC VBI Codec,0x00200000,2,1,,5.03.0000.0900 CC Decoder,0x00200000,2,1,,5.03.0000.0900 WST Codec,0x00200000,1,1,,5.03.0000.0900 DirectShow Filters: WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,, WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,, Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,, WMV Screen decoder DMO,0x00800001,1,1,, WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,, Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,, Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,, RTP Source Filter,0x00200000,0,1,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 RTP Render Filter,0x00200000,1,0,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 Full Screen Renderer,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 CyberLink DVD Navigator,0x00600000,0,3,CLNAV.ax,3.05.0000.1812 DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,6.05.0001.0904 Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,9.00.0000.2980 Intel RTP SPH for G.711/G.723.1,0x00200000,1,1,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Indeo® video 5.10 Compression Filter,0x00200000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055 Windows Media Audio Decoder,0x00800001,1,1,msadds32.ax,7.00.0000.1954 PCM Silence Suppressor,0x00200000,1,1,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.05.0001.0900 MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Indeo® video 5.10 Decompression Filter,0x00640000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055 H261 Decode Filter,0x00200000,1,1,h261_32.ax,5.00.2195.6611 Microsoft Screen Video Decompressor,0x00800000,1,1,msscds32.ax,7.01.0000.3055 H263 Decode Filter,0x00200000,1,1,h263_32.ax,5.00.2195.6611 MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,6.05.0001.0908 SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 MPEG Layer-3 Decoder,0x00810000,1,1,l3codecx.ax,1.05.0000.0050 Intel RTP Demux Filter,0x00200000,1,1,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.05.0001.0900 CyberLink Audio Effect,0x00200000,1,1,claudfx.ax,3.05.0000.1228 Intel RTP SPH for Generic Audio,0x00200000,1,1,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 ACELP.net Sipro Lab Audio Decoder,0x00800001,1,1,acelpdec.ax,1.04.0000.0000 Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 File Source (Netshow URL),0x00400000,0,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,6.05.0001.0904 Windows Media Video Decoder,0x00800000,1,1,wmvds32.ax,7.01.0000.3055 Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 Windows Media Video Decoder,0x00800000,1,1,wmv8ds32.ax,8.00.0000.0371 Windows Media Multiplexer,0x00600000,1,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 ASX file Parser,0x00600000,1,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 ASX v.2 file Parser,0x00600000,1,0,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 NSC file Parser,0x00600000,1,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 XviD MPEG-4 Video Decoder,0x00900001,1,1,xvid.ax, ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Windows Media source filter,0x00600000,0,2,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 Video Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,qdvd.dll,6.05.0001.0904 Video Port Manager,0x00600000,2,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 WST Decoder,0x00600000,1,1,wstdecod.dll,5.03.0000.0900 Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,9.00.0000.2980 VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,5.03.0000.0900 Microsoft MPEG-4 Video Decompressor,0x00800000,1,1,mpg4ds32.ax,7.01.0000.3055 File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.05.0001.0900 DVD Navigator,0x00200000,0,2,qdvd.dll,6.05.0001.0904 CyberLink Audio Decoder,0x00601000,1,1,claud.ax,3.05.0000.1814 CyberLink Video/SP Decoder,0x00600000,2,3,clvsd.ax,3.05.0000.1814 Overlay Mixer2,0x00400000,1,1,qdvd.dll,6.05.0001.0904 Cutlist File Source,0x00200000,0,1,qcut.dll,6.01.0009.0726 AVI Draw,0x00600064,9,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 .RAM file Parser,0x00600000,1,0,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 G.711 Codec,0x00200000,1,1,g711codc.ax,5.00.2143.0001 MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.05.0001.0900 DV Video Decoder,0x00800000,1,1,qdv.dll,6.05.0001.0904 Indeo® audio software,0x00500000,1,1,iac25_32.ax,2.00.0005.0053 Windows Media Update Filter,0x00400000,1,0,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 ASF DIB Handler,0x00600000,1,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 ASF ACM Handler,0x00600000,1,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 ASF ICM Handler,0x00600000,1,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 ASF URL Handler,0x00600000,1,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 ASF JPEG Handler,0x00600000,1,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 ASF DJPEG Handler,0x00600000,1,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 ASF embedded stuff Handler,0x00600000,1,1,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.05.0001.0900 Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.05.0001.0900 CyberLink DxVA Filter 2,0x00200000,0,3,Cldxva.ax, MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,mpeg2data.ax,6.05.0001.0900 IVF source filter,0x00600000,0,1,ivfsrc.ax,5.10.0002.0051 H263 Encode Filter,0x00200000,1,1,h263_32.ax,5.00.2195.6611 WMP CD Filter,0x00600000,0,1,wmpcd.dll,7.01.0000.3055 Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,6.05.0001.0900 Overlay Mixer,0x00200000,0,0,qdvd.dll,6.05.0001.0904 Microsoft PCM Audio Mixer,0x00200000,1,1,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,6.05.0001.0908 Intel RTP RPH for G.711/G.723.1,0x00200000,1,1,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 QuickTime Movie Parser,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Lyric Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 XML Playlist,0x00400000,1,0,dxmasf.dll,6.04.0009.1133 AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.05.0001.0900 Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Intel RTP SPH for H.263/H.261,0x00200000,1,1,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 Intel RTP RPH for H.263/H.261,0x00200000,1,1,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 Intel RTP RPH for Generic Audio,0x00200000,1,1,dxmrtp.dll,5.00.2195.6611 H261 Encode Filter,0x00200000,1,1,h261_32.ax,5.00.2195.6611 Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,1,0,psisrndr.ax,6.05.0001.0900 QT Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Voxware MetaVoice Audio Decoder,0x00999998,1,1,voxmvdec.ax,1.00.0000.0011 Voxware MetaSound Audio Decoder,0x00999999,1,1,voxmsdec.ax,1.00.0000.0012 WDM Streaming Tee/Splitter Devices: Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,,5.03.0000.0900 WDM Streaming Data Transforms: Microsoft Kernel GS Wavetablesynthesizer,0x00200000,1,1,,5.03.0000.0900 Microsoft DirectMusic SW-Synthesizer (WDM),0x00200000,1,1,,5.03.0000.0900 Video Compressors: WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,, MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,, DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,6.05.0001.0904 Indeo® video 5.10 Compression Filter,0x00100000,1,1,ir50_32.dll,5.2562.0015.0055 MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 Cinepak Codec von Radius,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 Intel 4:2:0 Video V2.50,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 Intel Indeo(R) Video R3.2,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 Indeo® video 5.10,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 Microsoft H.261 Video Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 Microsoft H.263 Video Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 Microsoft RLE,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 Microsoft Windows Media Video 9,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 XviD MPEG-4 Codec,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.05.0001.0900 Audio Compressors: WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,, WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,, Nero Audio Encoder,0x00200000,1,1,, IAC2,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Voxware v1.1.8 Bitstream-Mode Codecs,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Lernout & Hauspie CELP 4.8kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Lernout & Hauspie SBC 8kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Lernout & Hauspie SBC 12kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Lernout & Hauspie SBC 16kbit/s,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Voxware MetaVoice,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Voxware MetaSound,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 ACELP.net,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 DSP Group TrueSpeech(TM),0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Windows Media Audio V1,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Windows Media Audio V2,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Microsoft G.723.1,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Voxware v1.1.6/1.1.8 File-Mode Codecs,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.05.0001.0908 Audio Capture Sources: Realtek AC97 Audio,0x00200000,0,0,qcap.dll,6.05.0001.0900 Midi Renderers: Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 Microsoft GS Wavetable SW Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 MPU-401,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 WDM Streaming Capture Devices: ,0x00000000,0,0,, Realtek AC97 Audio,0x00200000,3,3,,5.03.0000.0900 Raw Channel Access Capture/Render,0x00200000,1,1,,5.03.0000.0900 WDM Streaming Rendering Devices: ,0x00000000,0,0,, Realtek AC97 Audio,0x00200000,3,3,,5.03.0000.0900 Raw Channel Access Capture/Render,0x00200000,1,1,,5.03.0000.0900 BDA Rendering Filters: BDA IP Sink,0x00200000,1,1,,5.03.0000.0900 BDA Network Providers: Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,msdvbnp.ax,6.05.0001.0900 Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,msdvbnp.ax,6.05.0001.0900 Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,msdvbnp.ax,6.05.0001.0900 Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,msdvbnp.ax,6.05.0001.0900 BDA Transport Information Renderers: BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,1,0,psisrndr.ax,6.05.0001.0900 MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,mpeg2data.ax,6.05.0001.0900 WDM Streaming Mixer Devices: Microsoft Kernel-Audiomixer,0x00200000,2,2,,5.03.0000.0900 WDM Streaming Communication Transforms: Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,,5.03.0000.0900 Audio Renderers: Realtek AC97 Audio,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 DirectSound: Realtek AC97 Audio,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.05.0001.0908 WDM Streaming System Devices: MPU-401,0x00200000,3,2,,5.03.0000.0900 Realtek AC97 Audio,0x00200000,18,2,,5.03.0000.0900 BDA Receiver Component: BDA Slip De-Framer,0x00600000,1,1,,5.03.0000.0900 BDA MPE Filter,0x00600000,1,1,,5.03.0000.0900 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: chanya, |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Technik Support
Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific
Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw. - BITTE HIER POSTEN