ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific    Sonstige Probleme - BITTE HIER POSTEN
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am
Kein Absturz, kein Grafikfehler, der Sound ist in Ordnung, auch der Multiplayermodus läuft reibungslos ab - doch irgendwas läuft schief...?

Ihr könnt das Problem einfach nicht zuordnen oder es ist so extravagant, dass es zu keiner der vorgefertigten Themen passt?

Für solche Fälle haben wir dieses Topic eröffnet:

Kuriositäten, Phänomene, einzigartige Vorkommnisse, noch nie zuvor Dagewesendes, das alles gehört hier rein!

So vermeidet ihr die am häufigsten gepostete Antwort:

"Wir brauchen mehr Daten zu deinem System, bevor wir etwas sagen können"

erst Read dann Chat

Klick mich !

1 - Postet immer einen Auszug eurer DxDiag
2 - Interessant ist auch ein Screenshot der Fehlermeldung bzw. des Fehlers. (falls vorhanden)
3 – Bitte erst alle Unterforum gründlich durchsuchen! (Subtopics) also:

Probleme mit Updates und Patches->BITTE HIER POSTEN
Probleme mit DVD / Kopierschutz / Emulationsprogramm u.ä -> BITTE HIER POSTEN
Installationsprobleme -> BITTE HIER POSTEN
Abstürze, Fatal Errors , Bluescreen (BSOD) usw. -> BITTE HIER POSTEN
Grafikprobleme -> BITTE HIER POSTEN
Soundprobleme ->BITTE HIER POSTEN
Tipps & Tricks (Spielinhalt / SPOILER) -> BITTE HIER POSTEN
Multiplayer / Internet / CD KEY Probleme -> BITTE HIER POSTEN
Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs ->BITTE HIER POSTEN

Fällt euer Problem nicht in eine dieser Kategorien - es sind also keine Zusammenhänge zu anderen Beiträgen erkennbar – dann zögert nicht lange und:

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Beiträge: 570 | Registriert: 15.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo liebes Ubisoft Team,

ich habe da ein Problem und ich hoff ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir vor wenigen Tagen halt Silent Hunter 4 gekauft und des installiert.
Nach der Installation wollt ich des denn starten, es hat aber nicht funktioniert.
Daraufhin hab ich erstmal geschaut ob ich auch die aktuellsten Treiber etc. hab.
Als ich dann diese geupdatet hatte. Startete das Spiel immer noch nicht.
Daraufhin hab ich das Spiel mit dem Sprachpatch und dem Patch 1.1 geupdatet, aber
der selbe Fehler blieb. Wenn ich die sh4.exe ausführe kommt das Ladesymbol meiner Maus und
ohne eine bestimmte Fehlermeldung wandelt sich dann meine Maus wieder in den normalen
Mauszeiger um. Ich weiß echt nich mehr was ich machen soll. Hab auch in den Subthemen hier im Forum
kein Problem dieser Art gefunden.

Systeminformationen zu meinem Rechner:

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2, v.2149 (2600.xpsp_sp2_rc2.040610-1520)
System Manufacturer: System manufacturer
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 443MB used, 2017MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DxDiag Version: 5.03.2600.2149 32bit Unicode
DirectX Files Tab:
The file qasf.dll is an old version, which could cause problems.
You should reinstall DirectX to get the latest version.

Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.

Display Devices
Card name: NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 7900 GT/GTO
Display Memory: 512.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Driver Version: 6.14.0010.9371 (English)
Driver Version: 5.12.0001.1164 (English)
Driver Date/Size: 10/22/2006 13:22:00, 4527488 bytes
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

Sound Devices
Description: SB Audigy 4 [A000]
Driver Version: 5.12.0001.1164 (English)
Date and Size: 12/8/2005 11:55:46, 439296 bytes
Driver Provider: Creative
HW Accel Level: Full

Drive: C:
Free Space: 2.6 GB
Total Space: 39.1 GB
Model: Maxtor 34098H4

Drive: D:
Free Space: 19.5 GB
Total Space: 190.8 GB
Model: SAMSUNG SP2014N

Drive: J:
Free Space: 0.3 GB
Total Space: 238.5 GB
Model: SAMSUNG SP2514N USB Device

Drive: E:
Model: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12N

Drive: H:
Model: TR5076A ZRF050H SCSI CdRom Device

Drive: F:
Model: SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device

Name: Belkin Wireless 54Mbps Desktop Adapter
Name: Ethernet-Controller
Name: Creative SB Audigy 4 (WDM)
Name: NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO
Name: nForce4 HyperTransport Bridge
Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Name: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
Name: NVIDIA Network Bus Enumerator
Name: NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
Name: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Name: NVIDIA nForce PCI System Management
Name: PCI Standard-ISA-Brücke
Name: Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Name: A347SCSI SCSI Controller
Device ID: 0x0291

Diese Infos sind aus der Datei DxDiag.txt entnommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen!

Ingrator

Antwort Support Team

unter Probleme mit DVD / Kopierschutz / Emulationsprogramm posten... Wink

Name: A347SCSI SCSI Controller

Drive: H:
Model: TR5076A ZRF050H SCSI CdRom Device

Drive: F:
Model: SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device

The file qasf.dll is an old version, which could cause problems.
You should reinstall DirectX to get the latest version.

================= TIPP 1 =================

Da Du mehrere DVD-ROM-Laufwerke bzw. virtuelle Laufwerke verwendest
deaktiviere einfach alle die nicht benötigt werden.

folgendermaßen vorgehen:

Starte bitte den Geräte-Manager.
(Start => Ausführen => "devmgmt.msc" eingeben => Enter
oder durch drücken der Tasten [Win] + [Pause] => Hardware -> Geräte-Manager)
(so geht's natürlich auch Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager)

Bitte ein CD/DVD-ROM Laufwerk auswählen und mit der rechten Maustaste anklicken,
wähle nun "Deaktivieren" Wiederhole diesen Vorgang bis nur ein einziges
IDE DVD-ROM Laufwerk übrig bleibt! Starte das Spiel erneut.

================= TIPP 2 =================

Achte bitte, dass das DVD-Laufwerk von dem Du das Spiel installierst und spielst
das Laufwerk mit dem niedrigsten Laufwerksbuchstaben ist.

Möglicherweise muss dazu die Reihenfolge der CD/DVD-ROM-Laufwerksbuchstaben geändert werden.

Gehe bitte folgendermaßen vor:

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, und gehen Sie auf
"Verwalten, Datenträgerverwaltung".Klicke hier das gewünschte Laufwerk mit der
rechten Maustaste an, und wähle im Kontextmenü "Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern".
In der nächsten Dialogbox gehe auf "Ändern" und lege unter "Laufwerkbuchstaben zuordnen"
den gewünschten Buchstaben fest.

Nur noch auf "OK" und mit "JA" bestätigen. Windows XP wird die Änderung sofort übernehmen.

================= TIPP 3 =================

Mit eingeschränktem Benutzerkonto starten

HIER weiterlesen...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000,

Beiträge: 1 | Registriert: 13.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Ubi Team!
Ich habe ein rießen Problem in meinem Singelplayer Modus. Ich kann keine Schiffe zerstören sie sind bei mir einfach Unbesiegbar. Ich habe sage und schreibe 10 Torpedos auf einen kleinen Frachter abgefeuert. Sie haben alle getroffen doch was geschah? Nichts absolut nichts! Was soll ich tun
mfG
Jan

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU @ 2,4GHZ 4Kerne
Realer Speicher: 2045 MB
Virtueller Speicher: 4210 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS

Antwort Support Team

Hast Du die Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad überprüft?
Ich würde Dir ansonsten empfehlen probehalber noch einmal eine neue Kampagne zu beginnen.
Möglicherweise löst sich das Problem dann von selbst.

Die aktuellen Updates für das Spiel findest Du übrigens HIER
Unbedingt auch installieren, falls noch nicht passiert.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,

Beiträge: 4 | Registriert: 03.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
moin moin
meine frage: nach der 2. patrullie musste ich so ein gebiet patrullieren ging auch alles gut und zurück am heimathafen hab ich denn 2 auszeichnungen bekommen und dann kam noch eine meldung wo mir gesagt wurde das ich jetzt ein neuen vorgesetzten habe und dann kam die information wo mir gesagt wird das ich verloren habe und meine karriere zu ende ist(wurde dann zum hauptmenü weiter geleitet) ist das normal???
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß sense

Beiträge: 12 | Registriert: 19.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Ubi Team!

Am Anfang einer Mission (z.B. Hinweg zum ersten Einsatzgebiet) funktioniert der Zeitraffer gut. Bei meinem Rechner kann ich jetzt die Zeitbeschleunigung problemlos auf Werte über 8000 stellen. Der Zeiger der Stoppuhr springt dann pro (echter) Sekunde um etwa eine Stunde voran. Das Zurücklegen großer Strecken ist so ohne Probleme möglich.
(Prozessorauslastung des Rechners bei 20%.)

Nach einigen Versenkungen funktioniert der Zeitraffer bereits deutlich schlechter.
Einstellungen sind noch bis etwa 4000 brauchbar.

Gegen Ende der Mission, wenn ich bereits eine größere Anzahl von Schiffen versenkt habe, ist die Wirkung des Zeitraffers sehr schlecht: Einstellungen über 2000 sind kaum noch möglich. Bei 1024 springt der Zeiger der Stoppuhr pro (echte) Sekunde um etwa 5 Minuten voran. In dieser Situation liegt die Prozessorauslastung des Rechners bei 100%.
Das Zurücklegen großer Strecken (Rückfahrt zum Heimathafen) dauert lange und ist extrem langweilig.

Die Auslastung des Hauptspeichers lag gemäß Windows Task Manager / Systemleistung bei maximal 1,4 GB.

Wie kann das Ansteigen der Prozessorlast verringert werden?
Wie kann die Wirkungsweise der Zeitbeschleunigung verbessert werden?

Systeminfo:

Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
System Manufacturer: System manufacturer
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz
Memory: 2816MB RAM
Page File: 444MB used, 6434MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.

Display Devices
Card name: RADEON X850 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x5D52)
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Philips 109S (109S2)
Driver Version: 6.14.0010.6727 (English)
Driver Version: 6.00.0001.1241 (English)
Driver Date/Size: 9/29/2007 04:06:17, 268800 bytes
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

Sound Devices
Description: SB Audigy 2 ZS Audio [A000]
Driver Version: 6.00.0001.1241 (English)
Date and Size: 4/10/2007 03:20:38, 520488 bytes
Driver Provider: Creative
HW Accel Level: Standard

Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 5.01.2600.2180 (German), 8/4/2004 13:00:00, 49536 bytes

Free Space: 199.6 GB
Total Space: 235.6 GB

Model: NVIDIA STRIPE 230.07G

Drive: D:
Model: _NEC DVD_RW ND-3520A

Drive: E:
Model: NERO IMAGEDRIVE2 SCSI CdRom Device

Name: Ethernet-Controller
Name: Creative Game Port
Name: OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Name: Creative SB Audigy 2 ZS (WDM)
Name: nForce4 HyperTransport Bridge
Name: nForce4 PCI-Express Root Port
Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Name: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
Name: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
Name: NVIDIA Network Bus Enumerator
Name: NVIDIA CK804 ADMA Controller (v2.7)
Name: NVIDIA CK804 Parallel ATA Controller (v2.7)
Name: NVIDIA nForce PCI System Management
Name: PCI Standard-ISA-Brücke
Name: Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Name: RADEON X850 Series - Secondary
Name: RADEON X850 Series
Device ID: 0x5D52

Beiträge: 10 | Registriert: 18.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo liebes Team

Wollte nun nach langer Zeit mal wieder SH4 spielen und habe das Spiel installiert. Dann nach updates gesucht und in der richtigen Reihenfolge installiert. Jetzt möchte ich das Spiel starten, Intro kommt und anscghließend der Lademodus. Nachdem der fertig geladen hat kommt jedoch nichts weiter, einfach ein schwarzer Bildschirm udn CPU Leistung 100%, nichts geht mehr. Mann muss aber dazu sagen das ich das Spiel ja schon früher gespielt habe auf der Version 1.1 und da lief alles tadellos.

mein Grafikkarten Treiber ist 93.71 hier von geforce, also auch noch ein relativ neuer Treiber.

Hoffe ihr wisst einen Rat =)
mfg

Beiträge: 1 | Registriert: 17.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Ich versuche seit längerer Zeit die Patsches zu instalieren.Der Sprachpatsch und den 1.1 Patsch konnte ich Instalieren. Bei dem 1.2 aber kommt eine Fehlermeldung das
die Anweisung 0x0041e7b9 auf den Speicher in 0x000000fc Der Vorgang Read konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich besitze ein Pentium 4 mit 2 Gigabyte Speicher Xp ald Betriebssystem. Ich würde mich auch auf eine Nachricht unter hubertushaase@aol.com freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Haase

Beiträge: 1 | Registriert: 24.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hallo zusammen,

habe ein Problem das ich mir nicht erklären kann...

es geht um die Event kamera, habe sie unter option aktiviert, und sobald ich dann eine neue karriere starte hab ich im laufe des spieles gemerkt das sie nich aktiv ist.

habe dann wieder in option geschaut, und da is die event kamera wieder de-aktiviert -.-

habe darauf ma alle .cfg schreibgeschützt damit sie sich nich wieder überschreiben.

hat nichts gebracht, nach missions beginn is sie immer wieder de-aktiviert

aber in den schnellen missionen und in der schule geht allerdings ganz normal

wie bekomm ich die auch unter der Karriere zum laufen??

mfg

Beiträge: 4 | Registriert: 20.01.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo, ich habe SH 4 installiert, alle aktuellen Updates runtergeladen und das Spiel läuft, nur wenn ich die F-Tasten, z.B. F-6, F-7 lande ich wieder im Windows, Spiel wird geschlossen, aber die Tasten Unterdeck funktioniern, wie F-5 und F-8. Ich hoffe ihr habt eine Lösung.

System: Windows Vista Home Premium
Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 CPU
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family

Beiträge: 5 | Registriert: 03.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich habe das U-Boat-Missions-AddOn gekauft
Problem:
- Mein Spiele-PC hat keine Internetanbindung, also benötige ich einen manuellen Aktivierungscode
- Der Support leugnet ab, daß etwas anderes als Internet-aktivierung überhaupt möglich ist und ignoriert meine Geld-zurück-Frage

Lösungen:
(a) Ich kriege eine Telefonnummer, über die eine manuelle Aktivierung möglich ist
(b) Ich zippe den gersamten Silent-HunterIV folder, brenne ihn auf DVD, unzippe ihn auf meinem Laptop, aktiviere das Spiel dort, zippe und brenne es wieder und unzippe es dann auf meinem Spielecomputer - würde das funktionieren?
(c) Ich kriege mein Geld zurück und die Systemvoraussetzungen werden um "Internet-Verbindung zur Aktivierung des AddOns" erweitert

Gruß
Roland

Beiträge: 11 | Registriert: 12.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hallo und guten Tag

habevor kurzem Silent Hunter 4 gekauft, installiert und einwandfrei gespielt.
Gestern habe ich bei Gamesload U boat mission runtergeladen und einwandfrei installiert.
Wollte aktivieren mit dem angegebenen Key kommt Fehlermeldung
server error, wrong/invalid serial (obwohl nr korrekt)
Werkann weiterhelfen
Danke und schönen Tag wünscht wjw1933

Beiträge: 1 | Registriert: 15.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hi...sorry, bin neu hier und hoffe, das ich mein problem nun richtig hier poste.

möchte gerne von euch wissen, ob Silent Hunter 4 ein Spiel ist, welches nicht corefähig ist.Habe mir einen neuen Duo core Rechner geholt (AMD 5000), diser tut sich arg schwer mit Silent Hunter. Wenn das Spiel einmal läuft, dauert es nur 20Minuten bis der Rechner abstürzt. Mittlerweile habe ich alle Patch, Treiber heruntergeladen und mehrere Foren besucht. Das einzige was ich herausgefunden habe ist, das kurz vor dem Absturz der Temperaturalarm kurz aufleutet, weil die Processortemperatur 80°C anzeigt und wenn ist Strg+Alt+Enf drücke mit in der Systemleistung angezeigt wird, das der 1.te Prozessor voll ausschlägt, während der andere wesentlich tiefer(bei ca 10%) liegt)...

das waren die folgenden Antworten, die ich in den Foren bekam.....

- Das Betriebssystem XP könnte die Leistungen nicht an den Prozessoren verteilen und würde dann alles auf einen losslassen...(allerdings die Treiber die ich dann bekam...halfen mir nicht weiter....und auf Vista, welche das angeblich könnte...möchte ich deswegen nicht unbedingt umsteigen.

- der nächste meinte...das irgendwas mit dem Rechner nicht stimmen wurde...cpu defekt, leitpaste unter Kühler fehlt, Kühlerlüfter zu langsam usw.... (ob das stimmt?)

- Ein Pc Guru sagte mir aber direkt, als ich Ihn fragte, das es mit großer wahrscheinlichkeit am Spiel liegen würde. Wenn das nicht Core-fähig wäre...würde der Rechner das auch nicht so handhaben. Am Betriebssystem wäre der Fehler nicht zufinden...
Wenn also Silent Hunter nicht Core-fähig ist und eine anforderung von bis 3ghz benötigt...und mein Rechner es auf einen Prozessor laufen lässt...ist er mit 2,5ghz überlastet...

Was soll ich jetzt machen? Find das Spiel total klasse... Stimmt das von dem PC Guru? oder warum klappt das nicht? wie sind Eure Erfahrungen mit CPU´-Temperaturen bzw wie werden eure Kerne ausgelastet? gleichmäßig?

Bräuchte schnellstmöglich eine Antwort, da ich den Rechner sonst am Montag in Reperatur schicken will

Hier meine Rechnerdaten:
Übersicht

------------------------------------------------------------ --------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.5730.13 (IE 7.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SPIELWIE-124681 (Spielwiese)
Benutzername
SMTP E-Mailadresse Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2008-04-11 / 21:57

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
Motherboard Name Asus M2N-VM DVI (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7xxx-6xx, AMD Hammer
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Nanya M2Y1G64TU8HB4B-3C 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Nanya M2Y1G64TU8HB4B-3C [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: Nanya M2Y1G64TU8HB4B-3C [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (12/07/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8500 GT
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (27UPTA22T0566)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller

Gruß micha

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mickey01231976,

Beiträge: 1 | Registriert: 17.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific    Sonstige Probleme - BITTE HIER POSTEN

Terms of Use