ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Support Team DE
Geschrieben am

Hier könnt ihr alles posten, was euch ein wenig an Silent Hunter 4 stöt. Argh

Schönheitsfehler, unrealistisch empfundene Soundeffekte, versperrte Türen;
aber auch Anregung, was man hätte besser machen können.

Beachtet unbedingt, dass ihr nur Schönheitsfehler postet !!

Schwerwiegenden Abstürze, Grafikprobleme, Soundaussetzer oder Verbindungsprobleme gehöen hier:

Abstürze --> hier, Grafikprobleme --> hier, Soundprobleme --> hier oder Multiplayerprobleme --> hier rein!

Solltet ihr Bugs entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben,
achtet auf eine genaue und detaillierte Beschreibung.
Dadurch macht ihr einerseits den möglichen Bug reproduzierbarer und eure konstruktiven Vorschläge für das Entwicklerteam verständlicher - nur wer verständlich schreibt, wird auch verstanden!

Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue Diskussion (Topic) starten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Support Team DE,

Beiträge: 722 | Registriert: 15.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von TopCat007
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Die Offiziersunktionen müssen unbedingt wieder rein (Teamworkfeeling), d.h. Wetterberichte, Torpedolösungen durch den Waffenoffzier errechnen, Reichweite mit vorhandener Dieselreserve etc., etc.

Beiträge: 337 | Registriert: 29.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von TopCat007
Bugs:

autom. Geschwindigkeitsberechnung mit der Stopuhr funktioniert nicht.

Flugzeuge werden vom Radar nicht gemeldet, obwohl Luftüberwachungsradar vorhanden ist.

Deckgeschütz kann auch bei rauher See besetzt werden, obwohl eine Meldung kommt, dies gehe nicht.

Lautstärkeeinstellung beim Horchgerät fehlt.

Beiträge: 337 | Registriert: 29.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
In der Sehrohransicht fehlt bei mir die 360˚ Scala.
Sollte dies kein Bug sein bitte dieses wie bei Sh3 wieder mit einfügen,
weiß ja sonst nicht in welche Richtung ich gerade sehe.
Wie TopCat007 schon schrieb,Torpedolösungen durch den Waffenoffzier errechnen.
Automatisches Aufschalten und Starten der Stoppuhr bei einem Torpedoabschuss fehlt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Voffo_I,

Beiträge: 17 | Registriert: 11.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
was für eine Funktion hat das Radio. Bekomme nur die Station 22.00 Washington.Drücke ich den Button Wiedergabe geschieht gar nichts ?

Wie sieht´s aus LI?...Stulle?

Beiträge: 156 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Sturmfranke
Schöne Grafik ist einfach kein Ersatz für die Offziere und andere Funktionen die wir aus SH3 kennen. Dieses Spiel ist einfach nicht gut genug um meine Anforderungen an eine Simulation zu erfüllen. Die amerikanische U-Bootwaffe bleibt deshalb in ihren Häfen bzw. Fachhandel.
Sorry, ist halt so

Beiträge: 2 | Registriert: 23.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
-mögliche reichweite bei aktueller fahrt - button fehlt
-beide flaks greifen an, wenn feuer frei befohlen, obwohl im mannschaftsmenu nur eine flak besetzt werden soll. die andere schießt wie von geister hand.
-stoppuhrfunktion zur berechnung der zielgeschwindigkeit fehlt
-tiefe wird, wenn imperiale einheiten gewählt, in der nachrichtenbox trotzdem in metern angegeben. bei 90 fuß schreibt er : neue tiefe: 90 meter
-sound für sehrohr ausfahren fehlt im turm (nichts zu höen)
-erkennungshandbuch wird, nachdem man es mit taste n nach der identifikation weggemacht hat, bei erneutem wiederholen durch taste "n" nicht an der gleichen stelle wieder aufgeschlagen, sondern auf der ersten länderwahl seite, das nervt. war in sh3 anders, da blieb die seite mit dem erkannten schiff trotz 2 maligem n drücken aufgeschlagen
-was auch definitiv fehlt sind daten zu den verschiedenen uboot klassen
-rumpfzustandsanzeige fehlt
-reparaturzeitanzeige fehlt

kann mir einer sagen, was noch kommenwird, und was nicht? oder was bereits im nächsten patch bearbeitet wird? danke

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dr.Jaeger,

Beiträge: 198 | Registriert: 22.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
es fehlen Tooltips zu den Torpedos! Im Handbuch sind auch keine Infos.

Reichweite, Geschwindigkeit etc.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: U9696,

Wie sieht´s aus LI?...Stulle?

Beiträge: 156 | Registriert: 12.07.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
warum sind alle häfen in blau, mann hat überhaupt keinen überblick welche häfen in japanischer hand sind. feindliche schiffe erscheinen rot aber am sonar sind sie in blau dargestellt.

Beiträge: 1 | Registriert: 23.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Unschöne Grafik

Das noch wenig erfahrene rumänische Entwicklerteam hat in der Absicht alles richtig zu machen, alle Shader genutzt, die es so finden konnte. Dadurch sieht die freie Kamera teilweise aus, als wenn man durch ein Fliegengitter sieht. Die Grafik sollte bei klarem Wetter mit mäßiger Sonne weder einen Bloom-Effekt, noch Blur oder künstliche Patinaeffekte haben sondern einfach klar und farbecht sein. Bin gerade dabei zu testen, welchen Einfluß die Manipulation der .fx Dateien hat.

Beiträge: 52 | Registriert: 19.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Folgende Sachen wären sehr nützlich bzw erforderlich :

- Wie bei SH3 mit ESC die Mission in der Kampagne beenden (wieder automatisch zurück zum Hafen).

- Verschiedene Positionen auf der Brücke einnehmen ( durch den Turm wird die Sicht des WO nach Hinten verhindert. Möchte dort selbst den ganzen überblick behalten und nicht die KI )

- bei der deutschen übersetzung sollte Feet oder Fuß statt Meter stehen und andere diverse übersetzungfehler beheben !

- Häfen als Freund/Feind markieren

MfG
Shadow

Beiträge: 44 | Registriert: 18.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habe folgende Probleme mit V 1.1:

- kann mein Sonar nicht per Hand bedienen... es funktioniert nur der Knopf: Entfernung zum Ziel bestimmen. Alle anderen Knöpfe zeigen keine Wirkung. Es gibt keine Lautstärkeregelung.

- Mein Radar lässt sich nicht aktivieren.

- Es fehlt eine Funktion: zurück zum Hafen, wenn der Sprit mal leer ist. Schade das sowas vergessen wird!?

- Städte und Häfen sind alle in einer Farbe... so sieht man leider nicht, was Freund und was Feind ist.

- Die Taste für "alle maschinen Stop" auf meiner Tastatur funktioniert nicht. Alle anderen schon.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel!! Es macht riesen Spaß und kann gerne über die paar kleinen Bugs hinwegsehen... aber hoffe doch sehr stark dass diese Fehler bald korrigiert werden!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: thespyos,

Beiträge: 17 | Registriert: 30.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Logbuch:
Wenn die eingehenden Nachrichten nicht irendwie in der Masse reduziert werden, oder ein anderer Speicheralgorithmus gefunden wird, öffnet sich das Logbuch am Ende einer langen Mission kaum mehr.

Auftanken:
In den anderen Stützpunkten muss es neben Diesel und Torpedos auch Munition für die Kanone/Flak geben.

Ansicht Nächste Einheit...:
Man müsste hier etwas näher heranzoomen können.

Frohsinn:
Ich möchte, dass befreundete Einheiten winken, wenn ich nahe genug passiere.

Ansonsten gleiches wie oben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: murmeltier22,

Beiträge: 52 | Registriert: 19.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hätte da ein paar Anregungen was die optik um einiges verbessern könnte:

1.) Es wäre schön, wenn im Hafen angedockt ist, ein paar Mechaniker am Boot schrauben würden. Und wenn beim Auslaufen vom Hafen die Mannschaft auf dem Boot in formation stehen sieht, wie es in wirklichkeit ist.

2.) Schön wäre auch, wenn man die Flagge hissen oder einholen könnte.

3.) Mehr interaktivität im inneren des Bootes, b.z.w. mehr Leben. Z.b. Crew wo sich im Boot umherbewegt und freies Bewegen im Boot.

Hoffe das die Anregung ankommt. Aber nicht für SH5, sondern füre diese Ausgabe.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Neonrider32,

Beiträge: 27 | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bug oder Feature ?

- Wenn mein U-Boot aufgetaucht einen japanischen Zerstöer rammt (über 30 Sek. mitgeschliffen) sinkt der Zerstöer und mein Boot hat nicht mal ne Delle.

Also Bitte dieses FIXEN ! Oder wars wirklich so in der Realität das amerikanische U-Boote per Rammaktion feindliche Boote zum sinken gebracht haben.

- Die KI sollte nochmal stark verbessert werden. Viel zu einfach denen zu entkommen (selbst mit voller Fahrt und bei gerade 40m Tauchtiefe, kann ich den problemlos davonfahren)

Beiträge: 44 | Registriert: 18.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bitte das Mannschaft's Management ändern. Zu verwirrdend un unübersichtlich.

1.) Wie wäre es mit einer Krankenstation. Von mir aus beschränkt aud 2-3 Betten. Wir sind ja in einem U-Boot. So kann man gezielt verwundete Heilen lassen.

2.) Bei toten Besatzungsmitglieder. Seebestattung, kleines Filmchen von mir aus.

3.)Reparaturmannschaft mit einem Klick aktivierbar machen. Siehe SH3, ein Doppelklick und schon sind alle auf Station. Geht auf die nerven jedesmal jedes einzelne Mitglied auf die Reparaturstation ziehen. Jetzt gibt es zwar ein Button wo man Automatische Reparaturen veranlassen kann, aber es geht nur wenn mann auch eine Reparaturmannschaft aufgestellt hat.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Neonrider32,

Beiträge: 27 | Registriert: 19.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Torpedolaufbahnen fehlen auf der Karte, seit wann halten Konvois an wenn Sie torpediert werden und warum kann ich zwischen 3 Zerstöern auftauchen und diese gemütlich mit der Bordkanone erlegen, Munition vergessen? oder einfach nur saudumme KI?

Beiträge: 1 | Registriert: 16.11.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bitte unbedingt einen Button einbauen, mit dem die maximale Beschleunigung mit einem Klick eingestellt werden kann. Es ist enorm mühsam, wenn man nach jeden Kontakt wieder ca. 15 Mal klicken muss.

Beiträge: 3 | Registriert: 27.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Im "Load" Screen sollte man die Möglichkeit haben, Spielstände zu löschen.

Beiträge: 44 | Registriert: 05.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von TopCat007
Hier meine top ten (ähm eleven) aus dem Subsim Forum:

1. Bug: Fix TDC so that it shows the correct values when aiming port (left side), outer rings show incorrect vaules

2. Bug: Fix Radar so that Air Radar does not show surface contacts and add the posssibility to switch Air Radar on and off.

3. Bug: Fix Radio, so that no messages can be received when submerged

4. Bug/Feature: Fix reports, i.e. Radar reports distinguish between air and surface contacts, and no radar contacts are reported when radar is switched off

5. Bug: Fix message board, so that it does not take hours when you press f12 of M key

6. Bug: Fix deck cannon and air to air guns, so that they cannot be manned when sea is rough

7. Bug/glitch: Fix/modify hydrophone so that i can order my hydro-man to report all contacts and manually switch hydrophone volume

8. Feature: Bring back interaction with crew (on the HUD), so that I can ask my officers for distance with current diesel in bunker, report of visible contacts, weather reports and so on, calculating firing solutions and so on.

9. Bug: Fix metric/imperial systems, so that all (and really all) gauges and systems use the same, either imperial or metric

10. Bug or Feature: Fix time zones so that the time uses the current time zone of the region where I am currently in. Add tables where I can see time of sunrise and sunset

Edit: 11. ... and yes, of course, the court martial bug.

Vorheriges Thema | Nächstes Thema Powered by Eve For Enterprise Seite 1 2  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific    Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN

Terms of Use