ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  Die Siedler 7    Blue Byte sucht die Experten unter euch!
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Klaus-Baerbel:
Für mich ist das alles Ubisoft.

Ubisoft ist streng genommen "nur" der Publisher - er vertreibt die Spiele und gibt den Entwicklern Geld, was sie nicht selbst haben.

Die Entwicklerstudios entwickeln die Spiele, das sind dann z.B. Related Designs oder eben Blue Byte.

Natürlich gibt es auch immer Entwickler bzw. Publisher, die beides in einem sind - und vor allem auch Publisher, die ein ganzes Heer von Entwicklerstudios dazugekauft haben.

Beiträge: 825 | Registriert: 24.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Ubi_Marc:

1. Du bist ein Experte im Bereich der PC Spiele mit Fokus auf Strategie, Aufbau und Mehrspieler. In diesem Bereich kann dir keiner etwas vormachen!
2. Du bist 18 Jahre oder älter.
3. Du bist beruflich, zeitlich und örtlich ungebunden und scheust dich nicht für mehrere Monate an einem anderen Ort in Deutschland zu leben.
4. Du bist aktiver Teil einer größeren Online Community und scheust dich nicht offen mit anderen zu kommunizieren.
5. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
6. Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.

Irre ich mich da, oder widersprechen sich 2., 3. und 6. nicht irgendwie?

Wenn ich 18 Jahre oder älter bin und dennoch beruflich, zeitlich und örtlich ungebunden, bin ich höchstwahrscheinlich (langzeit-) arbeitslos.
Und mit einem hohen Mass an Eigeninitiative dürfte ich wohl kaum völlig ungebunden sein, und würde meine Zeit damit verbringen, eine ernsthafte Anstellung mit Zukunftsperspektive anzustreben.

(Meine 5 euro-cent)

Beiträge: 285 | Registriert: 10.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Telavius
Dein Einwand scheitert an deinem Unvermögen, zu erkennen, dass du nicht die Instanz bist, die darüber befindet, was ernsthaft ist und was nicht. Wink

Beiträge: 256 | Registriert: 11.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Telavius:
Man könnte sich auch vor Ort Bewerbungsgespräche vereinbaren um vor- oder nach der täglichen Spiele-Dröhnung etwas für seine Zukunft zu tun.
Ebenso kann man sich in seiner dortigen Freizeit weiterhin bewerben oder noch besser: Ubi von seiner Kompetenz als Entwickler oder ähnlichem überzeugen und versuchen dort eingestellt zu werden.

Eigeninitiative und Arbeitslosigkeit schließen sich nicht wirklich aus. Nicht alle Arbeitslosen sind Arschlöcher die sich auf Kosten des Steuerzahlers bereichern wollen.
Sicherlich gibt es einige und sicherlich sind einige einfach zu dumm für die guten Stellen und fühlen sich als was besseres für das, was sie bekommen würden - doch dort packt ALG2 (Hartz4) gut an, jeder wird mobilisiert und wenn nicht --> Kürzung des Geldes. Somit sollte es bald keine Langzeitarbeitslosen mehr geben, auch wenn das Problem, dass die aktuellen Langzeitarbeitslosen ihren Arsch nicht mehr hoch bekommen und wieder einen geregelten Tagesablauf haben, schwer zu meistern ist - naja, sowieso eine andere Geschichte, ALG2 hat auch noch ein paar Nachteile...
Aber, und das ist wichtig, es gibt auch qualifizierte arbeitslose welche in einem mittelständischem Unternehmen gearbeitet haben welches Stellen abbauen musste. Das mit der Wirtschaftskrise sei dahingestellt – kann genauso Geldgier sein, oder die IT-Abteilung hat eine Anwendung erstellt welche den Arbeitsaufwand so stark reduziert, dass einer oder mehrere Angestellte nur noch ein zu tragender Kostenfaktor sind -, Fakt ist: es gibt immer Entlassungen von Menschen die ihre Arbeiten gut gemacht haben und wenn diese noch keine neue Anstellung haben, können sie auch nach Düsseldorf zu Ubisoft oder wohin auch immer fahren.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MP70513,

Beiträge: 3011 | Registriert: 12.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mikdoe
Frage an Ubi: Wie wird dieser Job bezahlt? Je nach dem würde ich dann in meinem Job unbezahlten Urlaub nehmen, wäre kein Thema, bin gern mal woanders in D, müsste nur wenigstens mein jetziger Lohn plus Fahrten rausspringen.

Grüße

Beiträge: 350 | Registriert: 08.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich wüde echt gern mitmachen bin aber erst 12^^

Ich will mir Siedler 3 oder 4 besorgen aber welches soll ich nehmen?

Beiträge: 405 | Registriert: 06.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Klaus-Baerbel:
Ahso.

Das ist dann ja was Anderes. Ich wußte ja nicht, daß es um BlueByte geht...

Tja, lesen ist wohl nicht Deine Stärke!

quote:
Zitat von Ubi_Marc: ..Blue Byte ist auf der Suche nach Experten für die Entwicklung ..

Beiträge: 32 | Registriert: 03.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich würde gerne mitmachen, da ich 2 Jahre Erfahrung als Spieletester habe und über 18 bin. Leider fange ich aber dieses Jahr ein Studium an, somit ... wird's wohl nichts.xD
Wünsche aber allen, die mitmachen, viel Glück und gutes Gelingen! Big Grin Macht aus dem neuen Projekt was gutes!xD (wenigstens soweit es geht!)

Beiträge: 3 | Registriert: 27.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Prunklord
Würd gern machen.

Aber 14 ist 4 jahre zu jung Frown

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mein Tor zur Welt

Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz)

Beiträge: 1956 | Registriert: 31.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Hmm, werd im Oktober 17, wann ist Einsendeschluss? Razz

Ja ja, ich weiß, trotzdem noch zu Jung. Frown

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2812 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Perry_Rhodan:
quote:
Zitat von Klaus-Baerbel:
Ahso.

Das ist dann ja was Anderes. Ich wußte ja nicht, daß es um BlueByte geht...

Tja, lesen ist wohl nicht Deine Stärke!

quote:
Zitat von Ubi_Marc: ..Blue Byte ist auf der Suche nach Experten für die Entwicklung ..

Tut mir wirklich aufrichtig leid, daß ich nicht Deine Perfektion besitze. Wink

Beiträge: 433 | Registriert: 10.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Nicht perfekt ist leicht untertrieben, dass kann man wohl sagen wenn 4, in Worten vier, mal Blue Byte im Text erwähnt ist.

Gruß Wolfgang

Wir falten für die Gesundheit, bitte helfe mit bei Folding@Anno

Beiträge: 413 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
*OT*

quote:
Zitat von Wolfgang59:
Nicht perfekt ist leicht untertrieben, dass kann man wohl sagen wenn 4, in Worten vier, mal Blue Byte im Text erwähnt ist.

Ja gibt es denn hier keinen Pranger?

Da kann ich mich dann ja zur Bespaßung der Leute hier eine Woche reinhängen. Profile
*OT*

Beiträge: 433 | Registriert: 10.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von G4F_Trible_D
Off Topic
Ähm, ich glaub nich, dasses nen Pranger gibt hier^^
und
quote:
Zitat von Klaus-Baerbel:
[...]Bespaßung[...]
hab ich auch noch nie gehört^^

back to topic:
leider werd ich erst in nem Monat 16, bissl zu jung...^^ sonst würd ich sofort mitmachen

--------------------------------------------------------

Beiträge: 12 | Registriert: 26.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KevinTheHero
hört sich nett an. Wenn ich keinen Job hätte, würde ich mich sofort bewerben.

Aja was hier nicht steht: wird das "angemessen" vergütet?

Grüße:
Kevin the HERO
S3 Community mit Mapbase, Forum, LAN-Verwaltung: www.siedler3.net

Beiträge: 190 | Ort: Neusäß/Augsburg | Registriert: 18.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen