ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Die Siedler  Springen zu Foren  Die Siedler 7    BLUE BYTE erwirbt Lizenz für Vision Engine 7
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Geschrieben am
Das Ubisoft Studio Blue Byte hat vom Entwickler Trinigy die neue Vision Engine 7.0 für den Einsatz in zukünftigen Projekten erworben.

Trinigy's top-aktuelle Vision Game Engine stellt die Basis zahlreicher Spieletitel dar; sie hilft Spieleentwicklern eine beeindruckende Graphik auf den Bildschirm zu zaubern und reduziert dabei gleichzeitig Entwicklungszeit und -aufwand drastisch. Bekannte Spieleunternehmen wie Firefly, Take 2, Neowiz, Zed Group, dtp Entertainment und Spellbound nutzen Vision um ihre Spiele zu entwickeln. Weltweit mehr als 75 Titel für PC, XBOX 360 und Playstation3 basieren auf der Vision Engine - sowohl Action, FPS und Sporttitel, als auch RTS, RPG und MMO Spiele nutzen sie.

Mehr über die Vision Engine erfahrt ihr unter www.trinigy.net.

Wofür Blue Byte diese Engine verwenden wird, darf sich jetzt jeder selber ausmalen! Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3609 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Gefällt mir recht gut.
Damit bekommt man sicher einen klasse "Knudellook" hin. Potent scheint die Engine auch zu sein.
Guter Kauf...jetzt macht aber mal hinne...warte auf S7 Big Grin

Beiträge: 1094 | Registriert: 28.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Hier mal ein paar Bilder aus anderen PC Games, die auf der Vision Engine basieren:

(The Show)

(Grotesque)

(Desperados 2)

(Helldorado)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3609 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
Für einen weiteren Bildschirmschoner eignet sich die Engine sicherlich. Mal gucken ob es auch für ein Spiel reicht.

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2042 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ganz ehrlich?

quote:

tba Ubisoft - Blue Byte studio
Dungeon Hero Firefly Studios / Gamecock
Helldorado Spellbound / dtp & Playten
ZedCity (MMO) Zed Group
Warlord (MMO) Neowiz Inc.
The Show 16Tons / Take 2
Undercover: Operation Wintersonne Sproing Interactive / dtp
Emergency 4 16Tons / Take 2
Desperados 2 - Cooper's Revenge Spellbound / Atari
Gotcha! 16Tons / Take 2
Back to Gaya 4Head Studios / Nobilis & Russobit
Alarm for Cobra 11 Exozet Games / RTL

Berauschend klingt das nicht, es wird sich zeigen, was UBI daraus macht..

Beiträge: 133 | Registriert: 02.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
jopp, desperados/helldorado ist noch das beste auf der liste :/

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2042 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wo liegt der Unterschied zwischen Vision Engine 7 und Hybride Technologies oder ist das das gleiche?

Beiträge: 190 | Registriert: 01.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Na hpffentlich gibt es dann wieder ein richtiges Aufbausiedler, eben mit Basis Siedler 3 und Siedler 4...
Und bitte wieder Außenlager das man auch plastisch sieht was man da so schönes produziert hat
Bitte auch mit Priestern und Manasystem..
Und mit schönen Zaubersprüchen ...
Landerweiterung mit Türmen und Pios ...
Pios brauchen aber Schaufeln..
Geologen die Rohstoffe suchen
Und was wichtig ist um mehr in Spielgeschehen eintauchen zu können: Spezialeinheiten sollten wieder umwandelbar sein in normale Siedler...
Soldaten muß man auch selber vernichten können..
Und bitte wieder Papier-Stein-Schere-Prinzip
Mehrere unterschiedlich spielbare Völker etc..
Wegen mir darf das Wegesystem von Siedler 6 rein, aber Finger Weg von diesem altbackenen System ala Siedler 2.
Solche Spassbremsen kann man sich an den Allerwertesten....
Und Finger weg von anderen Spassbremsen wie Einheitenbegrenzung !
Und mit einer vernünftigen Einheitenanzahl ...
Hoffentlich ein Ende des Minimalismus ala Siedler 5 und Siedler 6 und endlich mal wieder richtig ranklotzen ..., sowie in Siedler 3 und Siedler 4
Mit Tausenden von Einheiten ...
Also richtig großen Siedlungen ...und nicht nur Minisiedlungen die man Stadt nennt *fg

S3/S4:
S2/Adk/S3/S4/S5 /S6 > http://www.siedler-games.de

Beiträge: 1919 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Meines Wissens kommt die Engine auch beim neuen Gothic 4 zum Einsatz, allerdings wohl etwas aufgebohrt.

Beiträge: 1094 | Registriert: 28.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Vielleicht auch bei Spellforce 3?

Aber das tue ich mir besser nicht an !
Ohne Phenomic wird das vermutlich nix...

S3/S4:

Beiträge: 1919 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von BW_SpiderFive:
Vielleicht auch bei Spellforce 3?

Aber das tue ich mir besser nicht an !
Ohne Phenomic wird das vermutlich nix...

Das hat folgenden Hintergrund:
Spellbound hat schon mehrere Spiele mit dieser Engine entwickelt, daher nehmen sie diese.
Spellforce 3 ohne Phenomic gibt es nimmer !

http://www.pcgames.de/?article_id=650524

Smile

S3/S4:

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
Die Rechte an der Vision Engine liegen soweit ich weiß ausschließlich bei Spellbound und nicht bei Jowood.

Da Spellbound momentan an Gothic 4 hängt ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass dort die Vision Engine zum Einsatz kommt als in einem möglichen Spellforce 3.

Aber wer weiß! Smile

Ich hoffe mal, dass es die lange versprochene Battle Isle-Fortsetzung wird!!
Wobei eine S3/S4-Fortsetzung auch genial wäre.

==================
Nieder mit Casual Gaming-Versionen von grossen Serien!
Keine Sorge, BlueByte, wir holen euch da raus!
zilti, (in)offizieller CommunityManager für Siedler DS
Meine Siedler DS-Seite - Tipps, Tricks und Infos
Echte BlueByte-Fans outen sich hier Werde Siedler-Fan
Werde Battle-Isle-Fan!
-----------------------

Beiträge: 722 | Registriert: 16.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
jo ich wär auch mal wieder für nen Battle-Isle Teil ... Siedler gibts doch momentan genug Big Grin

@Spider
was Du da beschreibst klingt wie S3DnG Wink

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen