|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
An den Kaimauern, die im Augenblick noch aus Holz bestehen, legen regelmäßig Schiffe verschiedener Händler an, die auch häufiger neue Siedler mit sich bringen.
Direkt hinter den Stegen erhebt sich das Kontor, das Verwaltungszentrum der Siedlung. Der Hafen ist außerdem der Ort, von dem die Fischer aus ihre Arbeit verrichten. ---------------------------------- Parental Advisory: do not sent a letter to my Charakters in RPG. Talk to them. |
||
|
|
|
Ein kleineres Handelsschiff legt am Hafen von Annoport an. Das Schiff wird vertaut, die Segel eingeholt und die Landebrücke ausgefahren.
Matrosen und Dockarbeiter gehen an Bord und mit schweren Kisten beladen zurück. Marktstände werden aufgebaut. Auch die Passagiere gehen von Bord, um genau zu sein, EIN Passagier geht von Bord, um dann mit seinem kleinen Bündel Gegenstände etwas unschlüssig in der Gegend herumzustehen. ---------------------------------- Parental Advisory: do not sent a letter to my Charakters in RPG. Talk to them. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Berengar erkennt das bekannte Gesicht und lächelt.
"Ah, schön Euch wieder zu sehen, Herr Pfarrer! Hier hat sich aber nicht viel verändert, seitdem ich gegangen bin! Was das Schicksal nicht für überraschungen bereithält! Da verlässt man seine alte Heimat, und auf dem Weg zu seinem Ziel sinkt das Schiff, man wird von einem anderen aufgelesen und was passiert- ich bin wieder dort angekommen, wo ich sozusagen herkomme." ---------------------------------- Parental Advisory: do not sent a letter to my Charakters in RPG. Talk to them. |
|||
|
|
|
Das ist ja eine Verkettung glücklicher Umstände,aber Hauptsache sie sind wieder heile nach Annoport zurück.Wollen sie auch wieder der Schulmeister sein?Nächstes Wochenende können wir alle aufsteigen,dann kann auch die Schule gebaut werden.
|
|||
|
|
|
"Nichts liegt näher als das, nicht wahr?" fragt er grinsend. "Gern würde ich wieder meine alte Stelle übernehmen-zumal ich ja nichts mehr habe-die Dokumente zu meiner Professur, das Stellenangebot an der Universitas-alles verloren." Meint er nachdenklich.
---------------------------------- Parental Advisory: do not sent a letter to my Charakters in RPG. Talk to them. |
|||
|
|
|
Schön das sie wieder den Schulmeister machen wollen,ein Häuschen sollten sie sich noch aussuchen,vielleicht die 8? ist ein schönes Haus in direkter Nähe der Kirche und des geplanten Schulhauses.Ihre Professur werden sie schon wieder bekommen,wenn die Welt erstmal weis das sie wieder hier sind.
|
|||
|
|
|
"Nun ja, das ist so eine Sache, ohne die Dokumente kann ich nicht beweisen, dass ich eben jener Berengar bin, der dort eingetragen ist. Aber nun bin ich ja wieder da.
Um ehrlich zu sein, hatte ich es schon bereut, dass ich die Siedlung verlassen wollte, aber das Glück hat mich ja wieder hierher geführt. Nummer 8 klingt im übrigen sehr vielversprechend." ---------------------------------- Parental Advisory: do not sent a letter to my Charakters in RPG. Talk to them. |
|||
|
|
|
Dann schnell den Bürgermeister ansprechen,ich kenne sie doch, was braucht man dann Papiere,die Kirche wird sich für sie verwenden,Herr berengar.
|
|||
|
|
|
"Ich danke Euch. Wo hält er sich denn zur Zeit auf?"
---------------------------------- Parental Advisory: do not sent a letter to my Charakters in RPG. Talk to them. |
|||
|
|
|
*Er beschließt, dass er seinen Augen etwas Ruhe gönnen muss. Deswegen macht er einen kleinen Spaziergang zum Hafen.*
Ist das nicht? Das ist doch?!? JA NATüRLICH... Herr Berengar, Sie sind es wirklich! läuft dem Neuankömmling entgegen... Ich heiße Sie recht herzlich willkommen in der neuen Siedlung! Haben Sie also doch noch den rechten Weg gefunden! *die beiden unterhalten sich recht aufgeregt und vertraut noch eine Weile lang miteinander* Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
"Nun, das wäre alles. Ich bin recht müde und möchte mich in dem neuen Städtchen gleich noch etwas umsehen. Der Herr Pfarrer meinte, haus NUmmer 8 wäre noch zu vergeben?"
|||
|
|
|
Stimmt Herr Berengar, ich trage es gleich als Ihres in das Stadtbuch ein!
Ich kann Sie gut verstehen, es muss eine anstrengende Reise gewesen sein! Ruhen Sie Sich erst einmal ein wenig aus, wir können uns ja später noch unterhalten... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
*nachdem er mit dem Frühstück fertig ist, eilt er zum Kontor hinunter*
Das Schiff, welches er bereits von seinem Officium her erblickte, hat eben angelegt. Gott zum Gruße, werte Fremde! Mein Name ist Freak-411, ich bin der Bürgermeister in dieser kleinen Siedlung. Wie kann ich Ihnen behilflich sein? Ein Mann mit Bart tritt an die Reling, er scheint gezeichnet der Jahre, welche er durchlebte. Mit heiserer, rauer Stimme ruft er herab Gott zum Gruße Herr Bürgermeister, ich bin der Freie Schmied. Ich fahre in diesen Gewässern von Insel zu Insel und versorge alle Bedürftigen mit Werkzeugen, welche ich selbst herstelle. Die Laderäume meines Schiffes sind bis oben hin gefüllt mit Werkzeugen, solltet Ihr welche benötigen, würde ich Euch einen guten Preis machen können. Das ist aber eine frohe Botschaft Herr Schmied. Unsere Vorräte an Werkzeugen sind erschöpft. Wir würden gerne welche von Ihnen erwerben. Ich werde die Arbeiter aus dem Kontor herschicken, die Ihnen helfen sollen. Seien Sie unsere Gäste. In einer Stunde beginnt unser Gottesdienst, besuchen Sie ihn ruhig. Sie unterhielten Sich noch ein wenig, während die Arbeiter um sie herum begannen, Werkzeuge abzuladen. Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
*geht zum Hafen, wo er den Herrn Hansen sucht, er geht bis zum Schiff des Herrn Kapitän*
Herr Hansen? Gott zum Gruße, Herr Kapitän! Ein kleiner Mann mit langem weißem Bart tritt an die Rehling. Gott zum Gruße Herr Bürgermeister, der Herr Kapitän ist gerade beschäftigt, kann ich Ihnen vielleicht behilflich sein? Ja, durchaus, können Sie bitte diesen Brief dem Herrn Kapitän Hansen aushändigen, es wäre von sehr großer Wichtigkeit. sprach er und übergibt den Brief dem bärtigen Seemann. Ich bedanke Mich der Herr zückt seinen Hut, wendet sich und geht den Steg gen Siedlung wieder hinauf Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
erreicht den Hafen und sieht, dass gerade ein Schiff mit den Vorbereitungen zum Ablegen beschäftigt ist
Guten Tag Herr Kapitän, ist zufällig die Stadt Annopolis Ihr Ziel? Oh Guten Tag, ja wir reisen gleich ab, geht doch schon mal an Bord, man wird Ihnen eine Kabine zeigen. Ich mache Ihnen auch einen Sonderpreis Sehr schön, vielen Dank geht an Bord und wird von einem Matrosen empfangen. Kurz darauf werden die Leinen losgemacht und das Schiff verlässt den Hafen. Fragt sich, ob er bei den Verhandlungen wohl erfolgreich sein wird... ___________________________ |
|||
|
|
|
*Darleen schau mal da liegt ein neues Schiff im Hafen,sieht das nicht schön aus? poach das trägt ja das Wappen von Annoport im Segel.
Juchuuuuuuu wir haben unser erstes eigenes Schiff.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*schaut sich seine Schiffe an*
Ich glaube ich nehme die Santa Paula *betritt das Schiff* AUFWACHEN MANNSCHAFT!!! So, wir haben einen Auftrag: Der Bürgermeister möchte für die Stadt 25t Kanonen haben Morgen soll es los gehen. Seht zu das das Schiff fertig ist wenn ich komme *verlässt das Schiff* |
|||
|
|
|
*besteigt die Santa Paula*
So Leute Die Zeit ist gekommen, die See ist relativ ruhig Das heißt es wird eine gute überfahrt werden. Ich hoffe Rami erwartet uns schon mit seinen Kanonen, denn wir müssen schnell wieder da sein *schreit* Setzt die Segel, Steuermann ans Steuer und dann LEINEN LOS |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Der Herr Bürgermeister macht einen kleinen Nachmittagsspaziergang, bevor er dann die Feuerstelle für heute Abend anwerfen muss. Dabei kommt er am Hafen vorbei, wo er bemerkt, dass bereits Hafenarbeiter Kanonen von einem Schiff abladen, welches aussieht, als ob es gerade erst eingelaufen wäre.
Aber das kann doch nicht... der Herr Thunnes war aber schnell... da kann er doch nicht einmal einen mit dem Herrn Ramirez getrunken haben... und das machen die beiden doch ansonsten immer...? *schlendert weiter* und denkt na dann ist unser erstes Schiff ja komplett und beginnt zu grinsen. Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
*Am Hafen angekommen,schau mal Darleen da liegt die stolze Sea Cloud ein schönes Schiff,das erste was auf unserer Werft gebaut wurde,sehr stolz nur das Stadtwappen fehlt noch.*
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*kommt noch am Hafen vorbei*
ach... wie bin ich denn hierher gekommen... komisch... ich wollte doch nach Hause... Das ist doch die komplett falsche Richtung... Och... schau sich mal einer dieses prachtvolle... wunderschön... majestätisch daliegende Schiff an! Das ist eine Augenweide! Und erst, wenn dann unser Wappen noch daran befestigt ist! Ups.... psssssssst... er sieht sich im Halbschatten um hoffentlich hat es niemand gehöt... grinst er drein. Nun gut, jetzt will ich aber mal wieder nach Hause gehen... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
*wartet beim Schiff*
wo bleibt Sie denn... Sie wird doch nicht... Nein... Sie kommt... Sie wird kommen... Wird Sie kommen?.... Ah, da kommt Sie ja... Guten Morgen wertes Fräulein Mystera, haben Sie das Wappen auch dabei, ja?! Geben Sie es her, ich kümmere mich um alles weiter... sprach er nervös wartend... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
kann kaum aus den Augen schauen Guten Morgen guten Morgen... Welch lange Nacht... Aber ich habs tatsächlich geschafft. Hoffe, es ist zu Ihrer Zufriedenheit, Herr Bürgermeister.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Mystera79, |
|||
|
|
|
Frau Mystera.....
Es ist wunderschön... und so strahlend... haben sie da echten Goldfaden mit eingewoben? Dieses Wappen auf der Flagge unseres Schiffes... ihm kullert eine kleine Träne über die Wange Frau Mystera, Sie sind echt eine Künstlerin, das muss ich schon sagen! Es erfreut mich mit Stolz, dass Sie Sich diese Nacht um die Ohren schlugen, um dieses Wappen fertigzustellen *er kann seine Gefühle kaum im Zaum halten* Ich danke Ihnen vielmals Frau Mystera! *er sieht sich in der Umgebung um... niemand außer der werten Frau Mystera ist in Sichtweite* Er geht an Bord des Schiffes und bringt das Wappen an der Heckfahne an, noch zusammengerollt. Es soll entrollt werden, wenn die Taufe stattfindet... So Frau Mystera... Sie sollten ein wenig schlafen nach den Festlichkeiten, nicht dass es Ihnen noch ungesunde zu Gemühte schlägt! Ich danke Ihnen nochmals! Nun sollten wir aber wieder gehen und uns für die Messer fertig machen! Nicht dass uns noch jemand sieht.. sprach er und eilt schnell von dannen... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
*Das Schiff liegt im Hafen Becken,ein wunderschöner Anblick den es da abgibt.Der Herr Pfarrer betritt über ein schmales Brett das Schiff*
Ich wünsche diesem Schiff allezeit gute Fahrt,und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Ich taufe dich auf den Namen Sea Cloud. Nun möge unser edler Bürgermeister seine Ansprache halten. |
|||
|
|
|
Danke Herr Pfarrer!
Und um auch gleich mit den Worten unseres geschätzten Herrn Pfarrers zu beginnen: Werte Gemeinde, Wir haben Uns heute hier versammelt um ein besonderes Ereignis zu bekunden und zu feiern. Eine Gemeinde wie Unsere ist schon etwas besonderes. Wir haben Uns in der Wildnis durchgeschlagen und es geschafft, eine blühende Metropole zu werden. Dann wurden Wir durch eine Naturkatastrophe seinesgleichen gezwungen, dies alles noch einmal durchzustehen. Aber Wir haben zusammengehalten und wir halten zusammen. Mit vereinten Kräften können Wir es noch einmal schaffen! Und die ersten Erfolge sind bereits wieder sichtbar: Ein Bootsbauer hat sich bei uns niedergelassen, welcher so hingebungsvoll und aufopfernd Tage und Nächte lang gearbeitet hat, dass es eines besonderen Lobes wert ist. Unsere Schneiderin hat tagelang die Segel gewebt. Unser Holzfäller hat in so kurzer Zeit so viel Holz gesammelt, dass es schier an die Grenzen der Vorstellungskraft geht, was ein einzelner Mann leisten kann. Unser Schmied hat der Hitze des Metalls getrotzt und alle Eisenteile hergestellt, damit der Bootsbauer weiterarbeiten konnte. Dies alles ist nur durch Zusammenarbeit machbar! Und deshalb macht es mich auch so stolz der Bürgermeister dieser außergewöhnlichen Gemeinde zu sein! Mich rührt dieses Gefühl des Zusammenhaltes immer wieder aufs neue! Und deshalb erfüllt es mich mit Stolz, Euch Unser erstes eigenes Schiff präsentieren zu dürfen! *er zeigt auf die Sea Cloud hinter sich* Und nun ist es mir eine besondere Ehre, Euch Unser Wappen präsentieren zu dürfen! *er eilt auf das Schiff, zum Heck, wo eine zusammengerollte Flagge hängt* Dies, werte Gemeinde, ist unser Stadtwappen er entrollt die Flagge feierlich Mögen auf der ersten Expedition exotische Sachen wie Waltran oder auch kostbarer Honig gefunden werden! Und nun, werte Mitbürger, lasst uns feiern! Auf dem Dorfzentrum ist ein wenig aufgebaut worden, es ist für Speis und Trank reichlich gesorgt! Danke hier noch einmal an alle Beteiligten! *er steigt herab vom Schiff, redet noch hier und da mit einigen Anwesenden* So langsam bewegen sich alle in Richtung Dorfzentrum um die Festlichkeiten beginnen zu lassen. Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
*Darleen schaue dir mal dieses stolze Schiff an und unser neues Stadtwappen,wunderschön.Da hat Frau Mystera aber ganze Arbeit abgeliefert.Dann gehen beide zum Dorf Zentrum um ein wenig zu feiern.*
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Momo_120, _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 ... 22 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|