|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Dies ist die Geschichte einer kleinen aufstrebenden Gemeinde namens Annoport.
Sie mühte sich, gedieh und fing gerade an im Glanze ihres Schweißes zu erstrahlen, als es passierte... Ein tropisches Urikan zog über die gesamte, damals bekannte Welt hinweg und zwang die eingeschworene Gemeinschaft, sich auf zu neuen Ufern zu begeben! Die bisherigen Ereignisse kann man im Großen Kirchenbuch zu Anno 1701 nachlesen... Nun, nach wochenlanger Ungewissheit und auf der Suche nach dem rettenden Ufer fanden sie dieses kleine Eiland namens Annomaika vor. Es erschien ihnen fruchtbar zu sein und für einen Neuanfang würdig, jedoch würde es nicht einfach werden. Die Überfahrt hatte auch ihre Opfer verlangt, einige langjährige Weggefährten überstanden die Strapazen leider nicht. Nach all den Querelen und Mühsalen, sollte also das Schicksal dieser wenigen Auserwählten auf die Probe gestellt werden. So langsam erkennt man eine Entwicklung in der aufstrebenden Siedlung: Die Wohnungen wurden folgendermaßen unter Ihnen aufgeteilt: Eine kleine Übersicht über alle Einwohner wurde ebenso erstellt: Die erwirtschafteten Waren stehen einem Jeden zu, welcher sich an der allgemeinen Arbeit beteiligen mag! Der Überschuss mag dem freien Händler verkauft werden, welcher in diesen Gewässern seine Geschäfte tätigt... Um allerdings eines Jeden Hauses zu verschönern oder auszubauen, müssen die benötigten Waren auf eigene Kosten und Leistungen beschafft werden! Ein Ausbau eines Hauses ist außerdem nur alle 7 Tage einmal zu bewerkstelligen! Trotz alles Fortschrittes sind Sie nach wie vor auf Sich allein gestellt in dieser Wildnis! Sollten Sie es denn wirklich schaffen, dieses wilde Eiland bewohnbar zu machen? Es wird die Geschichte zeigen… Hier... in Annoport... Anno 1701... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Freak-411, Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
||
|
|
|
Hallo Frau momo guten Tag,dann wollen wir mal an Land gehen,ist ja ein sehr nettes Plätzchen das unser Herr bürgermeister ausgesucht hat.*Bittet einen Karrenschieber seine schweren Kisten zum Marktplatz zu bringen.*
Herr bürgermeister ich hätte gerne wieder das Häuschen 10, und sie die 9 Frau momo?Wenn es sich einrichten läßt.*Vorsichtig mit den Kisten Herr Karrenschieber da sind die Kirchenbücher drin.* Edit:Ja und Pfarrer wäre ich gerne wieder,für was anderes tauge ich auch nicht. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55, |
|||
|
|
|
Guten Tag Herr Pfarrer,ja ich wäre gerne wieder ihre Nachbarin und würde daher das Häuschen 11 wollen,komm Darleen wir gehen auch zum Marktplatz,ach Herr Pfarrer würden sie den Karrenschieber bitten auch meine schweren Kisten zum Marktplatz zu bringen.
Da sind unsere Salben und Heilkräuter drin. P.S.Huch fast vergessen der Job der Medicusin macht mir viel Spaß,also Herr bürgermeister geht das wohl? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Momo_120, _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*hört einen Rummel auf dem Schiff*
Sind wir schon da? *steht auf und geht vom Schiff* Ach Hallo lupos und Frau Momo ist auch schon da Ich denke werde wieder das haus Nr. 1 nehmen Habe mich daran gewöhnt. Auch den Beruf des Fischers werde ich hier nicht aufgeben, denn es gibt so viele Fische hier, da werde ich wohl viel zu tun haben |
|||
|
![]() |
Wacht auf und geht an Deck des Schiffers.
Oh, wir sind ja da! Guten Tag Herr Bürgermeister, Herr Thunnes, Frau Momo! Wie ich sehe, sind Sie bereits dabei, die neuen Häuser zu beziehen. Dieses Mal hätte ich gerne Haus Nr. 40, das ist etwas abgelegener vom Dorfzentrum, da war es nachts immer so laut, weil dort regelmäßig bis in die tiefe Nacht gefeiert wurde... Nehme gerne wieder den Bäckerjob. geht zurück zum Schiff und schleppt seine Kisten von Deck ...Ist irgendwo ein Karrenschieber zur Verfügung? [Liegt Annoport eigentlich auf der gleichen Insel wie Annopolis? Oder auf einer nahen bzw. weiter entfernten Insel?] ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden |
|||
|
|
|
(Ich hätte vor, in den nächsten Tagen die Grafiken noch zu überarbeiten, dass es etwas besser aussieht, diese hab ich einfach schnell vom alten RPG kopiert...
Wo Annopolis liegt, kann ich nicht sagen... (aber nicht auf der selben, diese ist gänzlich unbewohnt!) Aber bei der Überarbeitung der Grafiken will ich auch eine kleine Landkarte der bisher bekannten Welt mit einfügen Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
Tag zusammen. Endlich da! Ich hätte gerne Haus 22.
Als Beruf wähle ich den Jäger. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Dschingis1701, _________________________________________ Besucht Moe's Taverne in Annoport. Möge der Saft mit euch sein! Annovideos |
|||
|
|
|
Er kommt nach einem anstrengendem Tag aus seinem provisorischen Büro an Bord des ersten Schiffes unseres Verbundes...
Er hat alle Wünsche der neuen Bürger eingetragen. *schöner Sonnenuntergang* denkt er so bei sich. die eine große Tomate, die im Meer versinkt... sein Magen knurrt Hoffentlich findet unser Jäger morgen etwas Essbares auf dieser Insel. Aber Fische gibt es hier jede Menge, man kann sie mit bloßem Auge von Bord des Schiffes aus sehen geht zum bereits eingerichteten Dorfzentrum, man hört Menschen *mal schaun, was denn da schon wieder los ist... als ob es keinen Schnitt gegeben hätte, in unserer alten Siedlung mit Feiern aufgehört und hier gleich wieder mit Feiern begonnen Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
Moin, moin zusammen. Ich ziehe gerne/freiwillig in das Haus 13, um die Feste nicht zu verpassen
_______________________ Don't eat yellow snow. |
|||
|
|
|
Hi Crypt!
Hab dich so eben gleich mit eingetragen Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
Roman steht von seinem Lager in Haus Nr. 18 auf, das er gestern einfach mit Beschlag belegt hat. Dann beginnt er seine Kiste auszupacken und marschiert los, um erst einmal eine Schaffarm und eine Weberei zu übernehmen, Ziegelei kommt ja wohl erst später. Aber langsam bin ich zu alt, denkt Roman, nochmal das Ganze von vorn, ne, ne, ne. Dann befestigt er sein Hauszeichen, den Goldenen Ziegel.
|
||||
|
|
|
da komm ich nen halben tag zu spät und schon wohnt jemand in MEINER Nummer 13. tss
Naja. Ich geh jetzt erstmal eine nette Wiese für meine Bienchen suchen. ___________ lg von |
|||
|
|
|
Sorry Du kannst ja in die 12 oder 14 ziehen, dann sind wir Nachbarn Deine Bienen kannst du ja zur Freude meiner übrigen Nachbarn in meinen Garten stellen _______________________ Don't eat yellow snow. |
|||
|
|
|
Hallo,als Kavalier könntest du ihr auch die 13 überlassen. |
|||
|
|
|
Nein danke. Die Bienen hab ich schon woanders umgebracht.
Ich werd dann mal in Nr. 12 ziehen. ___________ lg von |
|||
|
|
|
Umgebracht?? die armen kleinen Tierchen...
gut, ich schreibs dann gleich mit rein Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
hallo zusammen! ich sehe gerade, dass haus nummer 6 noch frei ist - würde es gerne wieder beziehen
*geht schonmal in das haus und trägt die kisten hinein - aufgebaut wird morgen... hört draußen jemanden hämmern...geht auf den balkon und sieht über ein paar gärten hinweg wie herr roman sein hauszeichen anbringt...* ruft zu ihm hinüber: guten abend herr roman! habt ihr euch auch schon etwas eingelebt? wenn ihr mal lust auf ein glas kakao haben solltet - ihr seid immer herzlich willkommen! (und alle anderen natürlich auch) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: alexx_McAnno, |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Hallo alexx,
ich hab dich gleich in die Tabellen reingeschrieben, es freut mich, dich zu sehen Auch ich wünsche eine schönen Aufenthalt hier... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
vielen dank für die nette begrüßung herr pfarrer und herr bürgermeister
aber wo genau ist denn jetzt die kirche? |
|||
|
|
|
Herr alexx_McAnno,
ich würde sagen, die Kirche ist da, wo sie heute gebaut wird Mit etwas Glück schaffen wir es heute komplett... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats Oktober: themenfrei | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
Roman begibt sich aus seinem Haus und geht zum Bürgermeister, dem er einiges mitzuteilen hat.
|
||||
|