|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Nein nein DonLuther das ist nicht alles zerstöt,die Schiffe Sea Cloud.Golden Glow und
auch die Drachenfee waren ja nicht hier,wollen wir hoffen das sie bald kommen,und ihre Waren bringen.* |
|||
|
|
|
*Und die Schule,das Schauspielhaus und auch der Leuchtturm lassen sich auch noch richten.
Die sind ja nicht vollständig zerstöt. Denkt er so bei sich,* |
|||
|
|
|
*Im hinteren Bereich der Kirche hat er ein trockenes Plätzchen gefunden,dort beschließt er
die Nacht zu verbringen.Rollt sich in seine Decke und ist fast sofort eingeschlafen.* |
|||
|
|
|
*Er sitzt auf der Bank vor der Kirche sie ist stehen geblieben und schaut auf die Reste der Kirche.
Da sieht er Hinrichsen und wenigstens 12 Mann seiner Besatzung den Weg vom Hafen her hochkommen* Euer Excellenz ich grüße euch,sieht ja schlimm aus in unserem einstmals schönen Städtchen. Ja Hinrichsen das war schon heftig was wir erlebt haben es ist eine Menge zerstöt worden,aber wir werden es wieder aufbauen, Darum kommen wir,wir wollen euer Häuschen wieder herrichten lasst uns gehen euer Excellenz die Kirche machen wir später erstmal sehen das sie wieder ruhig schlafen können. Sie haben wohl Recht Hinrichsen,dann erst zu meinem Häuschen,aber 2 ihrer Männer könnten den Hof des Schlosses aufräumen,dann kann ich da Morgen die Messe lesen das wäre schön. |
|||
|
|
|
*Sieht wie die Männer die Trümmer wegräumen.aber das Erdgeschoss steht ja noch nur überall dieser Schlamm,die Bücher haben gelitten mal erst trocknen lassen mal sehen was wir noch gebrauchen können.*
|
|||
|
|
|
Hinrichsen und seine Männer sind sehr fleißig gewesen,die Trümmer sind entfernt,alles wichtige
unter einer Plane im Garten verstaut. Nun schaffen sie den Müll zur Straße damit man ihn da wegschaffen kann. Gleichzeitig werden neue Balken und Steine verarbeitet. Euer Excellenz wir heute hier trocken schlafen können,denkt Hinrichsen so. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Kommt mit ihrem neuen Findlingshund auch beim Pfarrer vorbei und sieht, dass soiehc bei der Kirche schon einiges getan hat.
Guten Abend Herr Pfarrer, es sieht hier ja schon vorzeigbar aus. Wenigstens haben Sie heute Nacht ein Dach über dem Kopf. Meinen Sie denn, dass sie morgen überhaupt die Messe abhalten können? |
|||
|
|
|
*Er ist heute früh geweckt worden,trotz des Sonntags sind die Männer der beiden Schiffe
überall am arbeiten,um die Leute zumindest provisorisch in ihren Häusern unterzubringen. Der Herr wird es schon verzeihen das an seinem Tag gewerkelt wird denkt er so bei sich. Der Park des Schlosses ist unbenutzbar sodass die Messe heute ausfallen muss,naja wir werden es nachholen wenn man die Kirche wieder nutzen kann. |
|||
|
|
|
*Müde kehrt er zurück,ja sie haben eine PLane gespannt und man kann schon schlafen in dem neuen
Pfarrhaus,es ist alles sauber hat sich seine Decken ausgerollt setzt sich auf die Bank hinter dem Haus. Ja,ei neuer Lehrer steht und gut zu Gesicht,dann sollte man mit Frau Annogismo reden,und eine Bibliothek schadet auch nicht. Tja,das muss aber der Herr Bürgermeister entscheiden,ist kein Problem der Kirche* |
|||
|
|
|
*Es hat leicht geregnet,aber der Schlafplatz blieb trocken dank der Segelplane.
Die Luft ist recht lau,er ist müde und beschließt schlafen zu gehen. In die Decken gerollt und ruck,zuck eingeschlafen.* |
|||
|
|
|
*Es macht wirklich riesen Fortschritte,die Mauern
sind fast fertig,die Decken werden gerade gezogen. Wir machen Morgen das Dach drauf euer Excellenz ruft ihm einer der Männer zu. Ja dann soll es ja bald wieder aufwärts gehen,der Kirchturm wurde auch schon repariert,bis auf 2 Tauben sind alle noch da,nur Glocken habe wir keine mehr,aber die Sea Cloud liegt ja noch im Hafen,mal sehen wann sie in See stechen kann und neue Kirchenglocken holen* |
|||
|
|
|
*Nachdem die ersten Häuser fertig sind hat der Trupp Arbeiter aus Bienenstock begonnen den Müll aus der Kirche zu entfernen,sie schrubben die Wände und fangen auch an alles auszubessern,die Reste der Glocke werden zur neuen Schmiede geschafft,vielleicht kann man da noch was mit machen.*
|
|||
|
|
|
*Wieso soll Frau Calypso ihr Haus nicht umbenennen?
Klar Duftoase ist doch ein schöner Name soll sie mal ruhig machen,ist doch auch ein neues Haus Und ja, Ambra soll sie ruhig produzieren,das macht sicher Sinn.* Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55, |
|||
|
|
|
*Das Pfarrhaus ist heute fertig geworden,nur die Wände müssen noch gekalkt werden,er sitzt in seinem Waschzuber und nimmt ein Bad.
Dann werde ich wohl schlafen gehen denkt er so bei sich.* |
|||
|
|
|
*Er macht sich auf zum Schloss,hoffentlich hat der Küster schon alles gerichtet,das Wetter ist ja wunderbar strahlend blauer Himmel,aber kalt.
Müssen sie mal ohne Orgel singen,die Damen und Herren.* |
|||
|
|
|
*Ja die beiden Kirchenbücher die ins Wasser fielen
sind jetzt neu geschrieben,er legt die Brille weg und setzt sich auf die Bank vor dem Haus. Es ist schon recht frisch für die Jahreszeit,denkt er so.* |
|||
|
|
|
*Der Aufbau der Kirche macht deutlich Fortschritte.
Werde mal heute mit Ringström reden,ist ja fast alles gerichtet,sollte mal nach neuen Glocken schauen für unseren Glockenturm. Weiß wohl wo sie gute fertigen.* Aber die Messe wird wohl noch diese Woche im Schloss stattfinden.* |
|||
|
|
|
*Nachdenklich kommt er zu Hause an,setzt sich an seinen Schreibtisch und holt die Feder,Tinte und Papier hervor.*
|
|||
|
|
|
Sie kommen an der komplett renovierten Kirche an, es ist etwas frisch draußen, deswegen ist der Herr Bürgermeister dick und warm eingepackt, damit er nicht noch kranker wird. Dennoch fröstelt er. Zum Glück ist allerdings in der Kirche gut eingeheizt, so ist es dann doch einigermaßen erträglich...
Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
Sie kommt an der frisch renovierten Kirche an und sieht, wie der Bürgermeister mit Frau Lucky.Lady fröstelnd die Kirche betritt.
Guten Morgen liebe Frau Lucky.Lady, guten Morgen Herr Bürgermeister. Mein Gott, wie sehen Sie denn aus? So schlecht muss es ihnen gehen. Vielleicht sollten Sie lieber zuhause bleiben, mit so einer starken Erklältung ist nicht zu spaßen. |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Einen guten Morgen, Frau calypso, ja, mir geht es nicht besonders gut, da haben sie recht. Aber die religiösen Pflichten sind ernst zu nehmen, köperliche Leiden vergehen, aber die Schäden an der Seele bleiben...
Haben Sie etwas von Eurer Exzellenz gehöt? Es ist normal nicht seine Art, sich zu verspäten... fügt noch seine Frau hinzu... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
Nein, von S.E. habe ich nichts gehöt, nur Frau Momo hat sich für diesen Sonntag mit einer persönlichen Nachricht entschuldigt.
|
|||
|
|
|
Werter Herr Bürgermeister, geschätzte Frau Lucky.Lady, ich werde mich dann jetzt von Ihnen verabschieden, denn sooo gemütlich ist es hier in der Kirche auch nicht.
Schade, dass wir heute auf die von mir sehr geschätzten Worte von S.E. verzichten müssen. |
|||
|
|
|
Seltsam... Es wird ihm doch hoffentlich nichts passiert sein... Geehrte Frau calypso, Ich bete noch eben ein Pater Noster, dann werden Wir Uns wieder auf den Weg begeben und mich wieder ins Bett legen, die Krankheit auskurieren... Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Sonntag!
Er betet ein Pater Noster, dann begeben sich die beiden wieder langsam nach draußen, er ist sichtlich schwach auf den Beinen... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Annoport's Bürgermeister a.D. |
|||
|
|
|
*Die Kirche ist nun endgültig fertig,alles erstrahlt wieder in altem Glanze.
Lediglich die Glocken fehlen noch,aber die werden auch bald kommen. Auch die Tauben haben wieder ihr Zuhause,eigentlich alles wie vor dem Unwetter.* |
|||
|
|
|
* Es regnet in Strömen draußen und ein hässlicher Wind pfeift um das Haus.Er steht vor der Waschschüssel um sich den Schlaf aus den Augen zu spülen.
Heute findet die Messe endlich wieder in der Kirche statt,die Glocken sind auch eingetroffen und wurden auch schon eingebaut. Der Klang ist schöner als der der alten. Er trocknet sich ab zieht sich an,wirft den Regen Umhang über und macht sich auf den Weg zur Kirche.* |
|||
|
|
|
*Sitzt in den hinteren Räumen der Kirche und lauscht auf den Klang der neuen Glocken,sehr schön denkt er so bei sich,dann legt er sein Messgewand an und begibt sich in die Kirche um alle zu begrüßen.*
|
|||
|
|
|
Sie erreichen die Kirche und lauschen dem Klang der neuen Glocken,wunderschön diese Töne,besser und klarer als unsere Alten.
Dann begrüßt sie Herrn Pfarrer und Herrn Bürgermeister mit seiner Frau,und auch Frau Calypso die nun den Kirchplatz erreicht. Guten Morgen die Herrschaften Dann geht sie rasch in die Kirche und setzen sich in ihre Bank. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Trotz Schirm kommt sie halb durchnässt bei der Kirche an. Der himmlische Klang der Glocken begleitet sie die letzten Meter. So schöne neue Glocken haben wir bekommen. Da kann der Pfarrer zurecht stolz drauf sein
Sie bleibt n och ein wenig in der Vorhalle stehen, um dem Glockenläuten zuzuhöen. |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 ... 43 44 45 46 47 48 49 ... 93 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|