|
*Nachdenklich kaut er an dem Ende des Federkiels,ob sie es dann wohl schaffen auch mal einen schnellen Zugang einzurichten? Und es alles etwas schneller im Forum machen,so wie andere Foren es auch richten? Die deutlich weniger berühmt als UBI sind. Ist ja wo nen Armutszeugnis was uns hier geboten wird. Naja viel Glück und gutes Gelingen.*
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
|
| |
|

|
*Na ja es geht wohl wieder,aber schneller ist es auch nicht geworden.oder doch etwas? Gedanken verloren sitzt er über dem Predigt Text für morgen.*
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
|
| |
|

|
Der Herr Bürgermeister kommen an der Kirche an, sie sehen den Herrn Pfarrer eben noch in den Kirchentoren verschwinden. Siehst du, nicht einmal der Herr Pfarrer hält es bei dieser Hitze heraußen aus. Und dann hast du mich ausgelacht, als ich den Sonnenschirm mitnehmen wollte. Ja, ok, du hast ja recht. Außerdem hast du so eine schöne Blässe, die darf man doch auch nicht riskieren...Sie betreten die Kirche und begrüßen den Herrn Pfarrer...
|
| |
|

|
*Guten Morgen gnädige Frau und auch dem Herrn Bürgermeister einen schönen Morgen.  Er gibt dem Orgelspieler einen Wink und die Messe beginnt mit dem Lied "Es kommt ein Schiff, geladen"*
|
| |
|

|
Nach einer heute etwas längeren Messe verlassen er und seine Frau die Kirche, beim verlassen Des Gebäudes schlägt ihnen eine Wand aus Hitze entgegen. Sie beeilen sich, dass sie schnell wieder aus der gleißenden Sonne kommen.
|
| |
|

|
*Er ist vollkommen fertig die Koffer sind gepackt für die Reise nach Rom.Puuuuuhh war das anstrengend, aber er will den heiligen Vater besuchen. Heute Abend wird er an Bord gehen und gen Rom aufbrechen. Frau Momo hat versprochen nach den Tauben zu sehen. Naja und den Gottesdienst mag Herr Bürgermeister richten,kann er ja und hat er oft genug gemacht. Ruft einen Karrenschieber und bittet ihn das Gepäck zum Hafen zu bringen.*
|
| |
|

|
* Hat die Schlüssel für die beiden großen Kirchentore in einen Umschlag gepackt und macht sich auf den Weg zum Hafen. Den Umschlag wirft er in den Kasten am Hause des Bürgermeisters. Dann geht er ruhigen Schrittes zum Hafen,begrüßt Hinrichsen und geht an Bord der Sea Cloud.*
|
| |
|

|
Sie kommen an der Kirche an und sperren die schweren Flügeltüren auf, zum Glück hat der Herr Pfarrer an den Schlüssel gedacht... Sie geht gleich nach dem Blumenschmuck sehen während er den Altar vorbereitet... Nachdem sie dies getan haben, setzen sich die beiden vor der Kirche auf die kleine Bank im Schatten, dort kann man es sehr gut aushalten und eintreffende Schäfchen gleich begrüßen...
|
| |
|

|
Der Herr Bürgermeister und seine Frau sitzen enttäuscht vor der Kirche... Niemand ist zur Messe erschienen... Das wird Gott nicht gefallen... Und auch mich macht dies traurig... Lass uns beide eben Buße leisten und uns dann wieder nach Hause gehen, es kann keinen Sinn hier weiter auf Mitbürger zu warten...Sie gehen hinein und leisten ihre wöchentliche Buße ab...
|
| |
|

|
Nach je 3 Ave Maria und 3 Pater Noster löschen sie alle Kerzen wieder, gehen zur Pforte vor, schließen von außen die schweren Tore, schließen sie ab und gehen zum Anschlagbrett am Kontor, bevor sie wieder nach Hause gehen...
|
| |
|

|
Er kommt beim Kirchenhaus an, schließt sie Pforten auf und öffnet die schweren Tore so gleich. Er sieht sich ein wenig um, erkennt, dass der Messdiener des Herrn Pfarrer bereits sehr gute Arbeit geleistet hat und beschließt, sich ein wenig auf die Bank vor der Kirche zu setzen, da kann man es im Schatten recht gut aushalten...
|
| |
|

|
Seine Frau kommt nun auch zur Kirche und setzt sich mit ihm auf die Bank...
|
| |
|

|
Sie kommen die Stufen vom Turm herrunter,es ist alles in Ordnung bei den Tauben eine Nachricht von Herrn Pfarrer ist aber nicht dagewesen. Er fehlt ihnen sehr auch die Messe war immer so schön mit Herrn Pfarrer. Was er in Rom wohl gerade macht? Sie sieht Herrn Bürgermeister nachdenklich auf der Bank vor der Kirche sitzen. Guten Morgen Herr Bürgermeister,wie geht es ihnen,zu Hause auch alles wohlauf?Dann sieht sie auch Frau Lucky Lady und begrüßt sie herzlich. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.( Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.( Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)
|
| |
|

|
Sie betritt die Kirche, begrüßt alle Anwesenden und setzt sich ganz leise auf ihren Platz.
Grüße von Calypso
|
| |
|

|
Einen guten Tag Frau Momo.Auch ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag Frau Momo.Uns geht es gut und Ihnen? Ich finde es wirklich sehr schade, dass mittlerweile nicht einmal mehr am Sonntag jemand zur Messe kommen will... Das ist echt schade... Auch gestern Abend kamen nur Frau Thamia und Frau calypso zur Versammlung. Wir haben sie daher nochmals verschoben, auf den fünfzehnten dieses Monats. Ich hoffe, Sie können dann auch erscheinen? Aber es wird noch jedem Einwohner eine persönliche Einladung überbracht werden.Einen schönen Sonntag, Frau calypso, bisher sind wir die einzigen zur Messe...
|
| |
|

|
Sie gehen alle etwas verspätet hinein, dann geht der Herr Bürgermeister nach vorne zum Altar und beginnt mit seiner Predigt, der Herr Pfarrer hat ja zum Glück einige bereits vorbereitete in seinem Archiv.
|
| |
|

|
Ich denke das ich an diesem Tage kommen werde,gestern war es mir leider nicht möglich. Habe aber jetzt den 15.des Monats notiert._____ Wer fliegt schon noch auf Machos.( Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.( Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.)
|
| |
|

|
Ganz leise schleicht sie sich in die Kirche,denn sie ist viel zu spät.Sie nickt die anderen Kirchgänger zu Begrüßung nur zu,um die Predigt des Herrn Bürgermeisters nicht zu stöen
|
| |
|

|
Er stimmt lautstark das Lied "Lobet den Herrn" an, der Küster spielt so gleich auf...
|
| |
|