|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Die Messe ist immer Sonntags um 11.00 Uhr.
Der Pfarrer Sollte jemand den Bund der Ehe schließen wollen wendet euch vertrauensvoll an euren Pfarrer. Taufen eurer Kinder werden am Sonntag Nachmittag abgehalten. Die Beichte nehme ich euch Samstags Abend ab.Aber sagt vorher Bescheid,damit ich Zeit mitbringe. Die Kirche soll morgen fertig sein,also Sonntag um 11.00 ich zähle auf euch. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55, |
||
|
|
|
danke für die Mitteilung Herr Pfarrer, ich werde es auf dem Anschlagsbrett mit aufnehmen!
Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
O.o Haben wir soo viel zu beichten? ___________ lg von |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Aber Herr Pfarrer, sie werden hier doch etwa keine Anspielungen auf gewissen ehrbare Bürger machen wollen...
Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
Ehrenwerter Herr Pfarrer,
ich habe die Ehre und die Pflicht, welche mir obliegt, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass durch die tatkräftige Arbeit aller Einwohner unseres beschaulichen Städtchens die Kapelle heute größtenteils bereits fertiggestellt werden konnte. Einer Heiligen Messe morgen zur Einweihung und zum Schutze unserer Siedlung stünde somit nichts mehr im Wege. Ich verbleibe Hochachtungsvoll Ihr werter Herr Bürgermeister Erster des Volkes Freak-411 Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
*Hoch,hoch Darleen aufstehen,waschen und anziehen die Messe beginnt gleich,und der Herr Pfarrer liebt keine Verspätungen*
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Das Glockengeläut der kleinen Kapelle weckt ihn auf,oh spät geworden gestern,Katzenwäsche,das Messgewand übergestreift.Dann geht er zur Kapelle*
Hallo Frau momo und guten Morgen auch,und Darleen wie geht es dir?Ich habe gehört du kommst in die Schule dieses Jahr,tja ich denke bis zum nächsten Wochenende ist unser Schulhaus fertig und der Herr Herr Lehrer dürfte dann auch da sein. Edit:Guten Morgen Herr bürgermeister konnten sie es doch einrichten die Messe zu besuchen,trotz der vielen Arbeit. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55, |
|||
|
|
|
*sitzt mit seiner Frau Gemahlin in der ersten Kirchenbank auf der rechten Seite und lauscht interessiert und gespannt der feurigen Predigt des Herrn Pfarrers*
er schildert das Himmelsreich und die Hölle immer so bildreich detailiert... da wird einem immer richtig Angst und Bange... Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
Roman schreckt auf, er ist während der Predigt des Herrn Pfarrer eingenickt, gestern doch zu lange über den Abrechnungen gesessen, nun, ein wenig hofft er noch mitzubekommen.
|
||||
|
|
|
hm... der Herr Pfarrer redet heute aber mal wieder lange... er will diesen neuen Abschnitt unserer Siedlung gleich gebührend eröffnen. Aber die Predigt ist immerhin doch sehr interessant! denkt er so bei sich
|||
|
Roman besieht sich den Bürgermeister samt Frau und denkt, dass die beiden aber sehr interessiert der Predigt lauschen, aber trotzdem müsste mal jemand dem Pfarrer sagen, dass eine Predigt nicht länger als eine Stunde dauern sollte, dann müssen wir mal eine Sanduhr in der Kapelle anbringen.
|
||||
|
|
|
*Kommt aus der Kapelle und schlendert langsam durch das kleine Dörfchen,überall sieht man Häuser im Bau,schön denkt er wir werden unsere Stadt wieder aufbauen,und sie wird genauso prächtig wie die Alte.*.
Edit:Hallo Herr werber,nett sie auch wieder zu sehen, einen schönen Tag wünsche ich Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55, |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
*Am Wochenende steht die Einweihung,der Feuerwache und die des Hauses der Medicusin an,werde mir ein paar nette Worte einfallen lassen,Frau momo hat es verdient und die Feuerwehr auch,schützen uns beide vor Krankheit und Feuer.*
|
|||
|
Roman hat noch keine Lust, nach Hause zu gehen, also geht er zur Kapelle, setzt sich auf die kleine Bank, die sonst Herr Lupos zum inderSonnesitzen nutzt und studiert die Inschriften der aufgestellten Steine. Das wird ihm aber bald langweilig und so wandert Roman weiter.
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|
|
*kommt zur Kirche, es scheint alles ruhig zu sein*
Nun gut, der Herr Pfarrer ist nicht in Sicht... werde ich ein wenig meinen Rosenkranz beten sprach er und geht zum kleinen Beichtaltar auf der rechten Seite in der Nische der Kapelle schöne Verzierungen, die sich der Herr Pfarrer hier ausgesucht hat, muss man schon sagen... er hat einen guten Geschmack bewiesen denkt er bei sich... Vater Unser, der du bist im Himmelsreiche... hört mans leise in der Kapelle widerhallen. Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
*Unser Bürgermeister kennt die Feiertage,ja ja Mariä Himmelfahrt ein Kirchenfest an dem in einem entfernten Land,die Bayern alle frei haben und der Rest der Bevölkerung schaffen muß,so sagen die Kirchen Bücher.
Ein weiteres neues Gesicht in unserem Städtchen,wunderbar. Gleich mal die Kirchen Bücher ergänzen.* |
|||
|
|
|
Hei Herr Pfarrer,wo Darleen doch in die Schule kommt,wenn Herr berengar erst wiederkommt,wo er nur bleibt,können sie nicht die Kerze schon mal aufstellen? Für die Einschulung meiner Kleinen?
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
*Nach einem ausgedehnten Spaziergang kehrt er zur Kapelle zurück.Schön das Herr berengar wieder im Städtchen ist.
Das schreiben an den Kirchenbüchern fällt ihm immer schwerer,blöde das man so schlecht sieht,seufz* |
|||
|
|
|
|
|||
|