|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Aber wir haben noch kein Schloss oder leuturm gebaut und wir sind keine Aristrokraten. Warum dann Unabhängig werden?
_____________________________________ Alias Holzi aus der Annozone Karten,Mods,neue Szenarien und noch viiiel mehr: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC) Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone |
|||
|
|
|
"In einem Kirchenstaat ist kein Schloss vorgesehen, der Leuchturm ist in Rom auch nicht üblich aber der Papst hat Bereitschaft gezeigt, sich Vorschläge anzuhören. Und Unabhängig wird Annoport nur weil die Kirche beschlossen hat, die Botschaft der Königin von England, als englisches Hohheitsgebiet anzuerkennen. Das heißt, in der Botschaft herrscht dann England und da wegen reist die Königin an, um die Botschaft sich anzusehen und dann ihnen Herr Baron Prunkhaus, per Brief und Siegel, die Botschaft als Englisches Hoheitsgebiet zu übergeben. Sie sollen, so ist unser Kenntnis, auch von der Königin zum Aristorkraten ernannt werden. Sie muss sie wirklich wieder gern haben!
|
|||
|
|
|
"Der Königin plante vorerst zu Weihnachten zu kommen, doch sie kann aufgrund wichtiger Amtshandlungen erst Anfang Januar. " sagt Doncamilo
|
|||
|
|
|
Das dachte ich mir sie will wahrscheinlich genau so wie ich Weichnachten in ihrer also auch meiner heimat feiern.
Deswegen werde ich euch auch am 22.12 verlassen Weichnachten mit der familie in London feiern und am 4.01 Mit einer Staatsflotte zurückkehren. _____________________________________ Alias Holzi aus der Annozone Karten,Mods,neue Szenarien und noch viiiel mehr: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC) Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone |
|||
|
|
|
"Dann hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöstet"sagt Donluther. Sandra ist gerade zurückgekomemn, sie hat dem Bürgermeister den Richtigen Brief gebracht. "Sagen sie Herr Baron Prunkhaus! Wie schmeckt ihnen der Wein aus ihrer Heimat?"fragt Donluther
|
|||
|
|
|
Köstlich wie in alten Zeiten.
_____________________________________ Alias Holzi aus der Annozone Karten,Mods,neue Szenarien und noch viiiel mehr: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC) Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone |
|||
|
|
|
Herr Baron, Darf ich sie kulenarisch mit einem in ihrer Heimat als Christmas Pudding bekannt Gericht beglücken. Ich habe die Orginal Rezepte in einem alten Buch gefunden und heute gemacht?"fragt Sandra
|
|||
|
|
|
Ja natürlich, vielen Dank.
|||
|
|
|
Alle genießen eine feine englische Speise, die allen mundet.
|
|||
|
|
|
"Hat ihnen das Essen geschmeckt!"fragt Donluther. "Verzeihen sie mir bitte meine Lachnummer und erzählen sie nimanden in England was davon, die Lachen sich sonst einen AST!"sagt Doncamilo.
|
|||
|
|
|
Alle Anwesenden verlassen nun das Haus, denn Doncamilo und Donluther sowie Sandra, wollen noch zum Pfarrer.
|
|||
|
|
|
Also auf wiedersehn bis morgen.
|||
|
|
|
Donluther, Doncamilo und Sandra kommen zu Hause an, sie sind alle 3 schon leicht müde. Sandra kümmert sich um das Schlafgemach von Doncamilo und Donluther und Doncamilo machen die Küche sauber. Anschließend erzählt ihnen Doncamilo neues aus Rom und der Welt.
|
|||
|
|
|
Donluther, Doncamilo und Sandra kehren nach Hause zurück. Sie waren noch ein wenig spazieren, doch jetzt freuen sie sich auf ein festliches Mahl... Doch was ist das Ein Brief mit einem Siegel aus Rom auf der Haustreppe? Am Sonntag? Sie nehmen den Brief auf, gehen in das Haus und beheizen den Kamin, denn Donluther und Doncamilo haben diese Woche sehr viel Holz gehackt.
|
|||
|
|
|
Nachdem sie sich umgekleidet, das Feuer angezündet und Sandra mit dem Kochen angefangen hat, öffnen Donluther und Doncamilo den Brief. Zunächst überprüfen sie anhand von Merkmalen ob dieser Brief kein Betrug oder Schwindel ist. Man ist ja leider schon öfters in der alten Welt eines besseren belehrt worden. Doch der Brief scheint echt zu sein und Doncamilo liest vor "Geschätzte Bürger von Annoport! Am 12 Dezember habe ich einen Brief eures Bürgermeister erhalten, wonach er die Unabhängigkeit, die ich sehr großzügig euch zukommen lassen wollte, nicht möchte und möchte eine Unabhängigkeit zu allen Staaten und Königreichen selbst erreichen! Dieser Wunsch ist sehr erbaulich und zeigt den Tatendrang eures Bürgermeisters. Aufgrund dieser aktuellen Begebenheit, sehe ich keine Veranlassung mehr für einen Besuch zu Weihnachten. Auch ist mein derzeitiger gesundheitlicher Zustand leider von Krankheit geprägt. [COLOR:RED]Ich schicke euch jedoch ein großes 40Mann starkes und bewaffnetes Handelschiff (wegen Piraterie) mit folgenden Weihnachtsgeschenken: 50 aktuelle Lehr und Schulbücher zu allen Themen der Welt, sowie 50.000Taler die ihr frei einsetzen könnt, um euer Annoport weiter so auszubauen. Abschließend möchte ich euch bitten meinen Schriftführer Doncamilo in Annoport ein neues Zu Hause zu geben. Er hat hier in Rom gute Dienste geleistet. Es ist mir jedoch ein Anliegen, das er in Annoport eine neue Heimat findet und dort am Aufbau einer Bibliothek mithilft. Auch sollen Donluther, Doncamilo und Frau Sandra für den gesamten Bildungsbereich eingesetzt werden. Sie haben meine höchste Achtung in diesem Bereich. Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten. Es segne euch alle der allmächtige Gott, der Vater und der Sohn sowie jetzt so auch in alle Ewigkeiten. Gezeichnet Clemens XI
|
|||
|
|
|
Alle 3 sitzen am Tisch und sind erstaunt. Weniger über das herrliche Essen von Sandra, sondern mehr über diesen Brief, der nun entgültig ist."Ich bin eigentlich darüber enttäuscht, das unser Bürgermeister ohne uns zu informieren, selbst einen Brief an den Papst schreibt. Dabei war ich eigentlich derjenige der mit ihm dank dir Doncamilo den Kontakt so gut gepflegt hatte. Jetzt haben wir die Rechnung bekommen. Nun gut, der Papst kommt nicht, aus der Unabhängigkeit wird auch nichts. Wenigstens bekommen wir die Schul und Lehrbücher und eine große Spende für Annoport. Ich bringe nach dem herrlichen Essen von Dir Sandra, den Brief dem Bürgermeister. Bin mal gespannt was er dazu sagt, werde ihm aber auch einen Brief dazulegen, wo ich ihm meine Haltung zu der Sache mitteile!"meint Donluther mit ernster Stimme.
|
|||
|
|
|
"Das einzige neben den Lehrbüchern erfreuliche ist, das du Doncamilo nun in unserem Städchen weilen darfst. Dich nehm ich gleich mit zum Bürgermeister. Der soll dich ruhig kennenlernen"Der Bürgermeister ist bestimmt über deine Kämpfe mit Peppone Potazie im Wissen!"
|
|||
|
|
|
So, das Essen für den Hr. Bürgeremeister ist hergericht Donluther!sagt SandraWunderbar und wie das duftet, einfach herrlich. Bin gespannt ob er auch kommt, denn es müssen einige Dinge geklärt werden, sagt Donluther.Ich denke schon das er kommt, sagt Doncamilo
|
|||
|
|
|
Er kommt am Schulhaus an und klopft...
Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
Mit einem Hofknicks begrüßt Sandra den Herrn Bürgermeister und bittet ihn ins Haus!
|
|||
|
|
|
Einen Schönen guten Abend Herr Bürgermeister! Bitte nehmen sie doch Platz, sagt Donluther.
|
|||
|
|
|
Ah, guten Abend Frau Sandra. Es riecht ja herrlich schon vor der Türe.
Er geht in die Stube in die ihn Frau Sandra führt und setzt sich. Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
*Betritt mit Herrn Bürgermeister der vor dem Haus steht und gerade eingelassen wird das Haus der beiden Lehrer.*
Guten Abend Frau Sandra und Herr Donluther,kalt ist es geworden im Lande. Aber sehr nett haben sie es zu Hause. |
|||
|
|
|
Guten Abend Herr Pfarrer, haben Sie wohl auch eine Einladung erhalten?
Grüße Freaky | Creative-Freaks.de | BuLi-Tippspiel @ cF | Avatare @ cF | Bürgermeister von AnnoportSSC: Schickt euren Screenshots des Monats September: Mosaike | Infos & Hall of Fame | ANNO SSC @ cF |
|||
|
|
|
Ich habe ihnen extra einen Bürgermeister gebacken. Das ist ein Weihnachtsstolen, der in der alten Welt, nur die Bürgermeister bekommen, sagt Sandra dem Bürgermeister.
|
|||
|