ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Annoport Anno 1701 - RPG    Das Schulhaus
Seite 1 2 3 4 5 6 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von donluther1981
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Nachdem Mittagessen setzen sich Donluther und seine Schwester Sandra zum Kamin um sich dort bei einer guten Tasse Tee über die weitere Vorgehensweise gemütlich gedanken zu machen "Nun, Sandra. Du kannst gerne bei mir bleiben und dir hier ein neues Leben aufbauen." "oh, das wäre wirklich sehr gut, denn zurück nach Österreich, will ich nicht mehr" Da ich Lehrerin bin und schon zu Hause immer als Kind deine Sachen aufgeräumt habe, könnte ich dir auch als Gehilfin zur Hand gehen!"sagt Sandra. Hmmm. "Das wäre doch was. In meinem Haus sind noch 2 Zimmer mit Betten und eine Gehilfin, die mich auch als Lehrerin unterstützen kann, kommt mir sehr gelegen!"sagt Donluther. "Gut, einverstanden. Wir gehen heute oder morgen am Abend noch zum Bürgermeister um dich vorzustellen, aber jetzt wollen wir uns ausruhen, denn draußen stürmt und schneit es und du hast eine lange und beschwärliche Fahrt hinter dir!" So beschließen beide ihre Zimmer aufzusuchen und es sich gemütlich zu machen!

Beiträge: 540 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Der Baron wirft ein Brief ein
Nachdem sie bei meiner letzten Feier nicht anwesend waren würde ich sie gerne nochmal am Dienstag den 13.11.1701 einladen wahrscheinlich wird der Bürgermeister und Berengar auch anwesend sein

MfG Der Baron

Beiträge: 1064 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Nach einem verschlafen Sonntag rufte heute morgen auch schon die Pflicht und damit auch die Schule in der die Kinder heute eine überraschung erlebten. "So, meine lieben Kinder, ich darf euch recht herzlich meine Schwester Sandra vorstellen! Sie wird ab heute den Unterricht mit mir gemeinsam leiten!"sagt Donluther "Guten Tag Kinder. Ich freue mich euch ab heute unterrichten zu dürfen"Donluther gibt den Kinder einen Brief für die Eltern mit, mit dem Inhalt "Geschätzte Eltern. Aufgrund einiger Verbesserungen und einigen Änderungen beim Unterricht der Schüler lade ich sie recht herzlich am Donnerstag dem 15.11.1701 zum Elternabend ein. Auf zahlreiches Kommen freut sich Donluther und Sandra!"

Beiträge: 540 | Registriert: 18.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Donluther und Sandra haben heute einen schönen aber anstrengenden Tag hinter sich. Donluther und Sandra haben aber noch einen Termin bei Baron Prunkhaus. Die Kinder haben sich schon gut an mich gewöhnt und der Haushalt hier macht mir echt spass! sagt Sandra"Ja sie sind alle sehr nett und freundlich. Bin froh das du da bist Sandra."

Bild von donluther1981
Also heute Schneit es wie verrückt. Bereits morgens um 04Uhr musste Donluther mit der Holzschneeschaufel mit der Schneeräumung beginnen. Aber nicht nur er, auch viele andere Bewohner waren gezwungen, so früh zu schaufeln und auch jetzt in der Mittagsstund gilt es zu schaufeln, um die Wege in Annoport freizumachen. Aber heute gibt es dafür auch warmen Tee und warme Speisen von Sandra.

Nachdem der Baron durch den tiefen Schnne gestapft ist kommt er an
Der Baron klopft an die Tür

Beiträge: 1064 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nachdem der baron sich entschuldigt hat für sein Wegbleiben lädt er donluther für nächsten Freitag ein und hofft das es keeine "SeeWegBlokaden" (Stau Big Grin) gibt.

Bild von donluther1981
Donluther hat sich eine ordentliche Erkältung zugezogen und schreibt deshalb eine Nachricht an die Türe der Schule "Der für heute angesetzte Elternabend muss aufgrund von Krankheit ausfallen. Wir bitten alle Eltern um Verständnis Donluther nebst Sandra"

Bild von Freak-411
Auf seiner kleinen Runde durch die Stadt kommt der Herr Bürgermeister auch an der Schule vorbei.

*er liest den Zettel des Herrn DonLuther*

Ach nein... krank? Na, da wünsche ich ihm aber eine schnelle Genesung! denkt er...

*er geht langsam weiter*

Beiträge: 1977 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
Halbwegs wieder auf den Beinen, macht Donluther mit Sandra einen Abendspaziergang um den Zettel an der Schule abzunehmen und "ab Mittwoch wieder Unterricht" anzuhängen. "Toll das du wieder fit bist, Donluther!" freut sich Sandra. Ja,bin auch froh!" meint Donluther. Beide machen sich auf den Heimweg und beschließen aufgrund der Kälte noch einen Tee zu nehmen und dann schlafen zu gehen.

Bild von donluther1981
Donluther hat heute den Unterricht wieder aufgenommen. Er ist zwar noch ein wenig wacklig, aber wenn er diese Woche langsam tut, dann ist er bald wieder Topfit. Auch Sandra, die sich ein wenig bei Donluther angesteckt hat, ist wieder fit. Jetzt sitzen beide vor dem Kamin und genießen den Abend mit Erzählungen aus der Familie.

Bild von donluther1981
So, nun hat der Unterricht wieder voll eingesetzt und Sandra ist auch beim Unterrichten dran. Während Sandra nun beschäftigt ist, macht sich Donluther daran das Schulhaus wintertauglich zu machen, er wird heute auch die Schulbibliothek auf Vordermann bringen und denkt über die Organisation eines Weihnachtsballes nach. Dazu wird er heute noch mit dem Bürgermeister sprechen müssen.

Bild von donluther1981
An einem so vernebelten und kalten Novembertag gibt es doch nichts schöneres als gemütlich zu Hause vor einem guten Buch zu sitzen und einen schönen Tee zu genießen, denkt sich Donluther, der gestern nach der Schule noch stundenlang bis tief in die Nacht hinein, zusammen mit Sandra, das Haus Winterfest gemacht hat. Der letzte Hammerschlag hat Donluther um Mitternacht gemacht. Das einzige was noch fehlt, ist das Einkellern von Wintervorräten. "Meinst du, Donluther, wir könnten heute Abend mal ausgehen? Mal in ein Cafe oder in die Traverne?" fragt Sandra "hmmm... Ja, warum eigentlich nicht?" Ich glaube das würde mir auch gut tun!" meint Donluther. Die beiden beschließen sich heute Nachmittag auszuschlafen, damit sie am Abend fit sind und morgen die Kirche nicht versäumen, nur letzte Woche ging es ja wirklich nicht, sonst wäre halb Annoport Krank gewesen und Fr. Momo im Dauereinsatz!

Bild von donluther1981
"Eine sehr schöne Messe war das heute!" Und endlich war die Kirche mal wieder richtig voll und wie Fr. Momo mitgesungen hat, einfach nur schön"Ich werde uns jetzt was zu essen kochen, mein Bruder!" sagt Sandra.
"Ja, die Messe war heute wirklich sehr gut und die Lieder waren auch gut ausgesucht!" meint Donluther. Beide sind jedoch noch Müde, da sie gestern Abend statt auszugehen aufgrund der Kälte und des Miesen Wetters daheimgeblieben sind, wo sie Musiziert und getanzt haben. Zudem sind 2 Flaschen Wein ausgetrunken geworden. Also wird heute eher ein fauler Sonntag vor dem Kamin, mit gutem Tee und ein bisschen Lesen.

Bild von donluther1981
Heute ist Donluther bereits eifrig am Werk gewesen. Der Brief an den Papst ist verschickt (Schließlich sollen die Schüler doch ab Januar die neuesten Schulbücher bekommen und der Bibliothek der Schule schadet das auch nicht.), die Kinder basteln Adventssachen und Sandra hat im Dorfzentrum einige Informationen angeschlagen.

Bild von lupos55
*Schaut auf seinem Spaziergang an der Schule vorbei,schaut durch ein Fenster und sieht donluther wie er die Kinder unterrichtet.
Alle sind ganz aufmerksam und lauschen den Worten donluthers,

Auch klein Darleen sitzt brav in ihrer Bank.

Schmunzelnd geht er weiter.*

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 2962 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
"Eine schöne Messe war das heute, vorallem die Festlich geschmückte Kirche hat es mir angetan!"Auch fand ich es gut, das unser geschätzter Bürgermeister, klare Worte im Bezug auf die Spanischen Verhältnisse gesprochen hat!" sagt Sandra zu Donluther, die nun beide wieder zu Hause sind. "Ja, ich bin auch froh darüber, zumal gerade vor oder zu Weihnachten, eine derartige Plage, das letzte ist was wir brauchen können!"Trotzdem werde ich nächste Woche unser Häuschen nochmals von oben bis unten auf Vordermann bringen, die Einkellerungsvorräte noch einmal erhöhen und einige Vorsichtsmaßnahmen organisieren!" Sandra, mir wäre es ein Anliegen wenn du ab morgen für mich die Schule bis auf weiteres alleine führst, bis ich mit meinen Aufgaben im Haus fertig bin!"sagt Donluther mit ernster Stimme, da für ihn die Sache mit dem Spanier ein Weckruf war. "Selbstverständlich mein Bruder. Ich freue mich das du mir die Schulleitung überlässt.!"sagt Sandra.Donluther ist erleichtert, jetzt kochen die beiden gemeinsam und vielleicht gehen sie heute auch noch auf die Weihnachtsstände.

Bild von donluther1981
Nach einem gemütlichen Nachmittag am Dorfplatz kommen Sandra und Donluther nach Hause. Ihre Kleidung ist leider komplett nass, doch der warme Kamin wird auch dieses Problem lösen. Sandra bereitet sich nun auf ihre Aufgaben morgen als Schulleiterin vor und Donluther setzt eine Liste auf was alles in den nächsten Tagen gemacht werden muss.

Bild von donluther1981
Sandra unterrichtet und leitet die Schule ab heute bis auf weiteres alleine. Die Kinder sind brav am Lernen.
Donluther ist mit allerlei Schreiberei beschäftigt, da er einige Dinge vorzubereiten hat. Der Sturm von heute Nacht hat die Läden des Hauses in Mitleidenschaft gezogen, sodass er mit dem Reparieren und Verbessern der Läden noch zusätzlich Arbeit bekommen hat!

Bild von neu_siedler
Hier wollte der Nikolaus für jedes Kind eine kleine Süßigkeit hinterlassen, aber wie viele Kinder gehen hier eigentlich zur Schule? Der Nikolaus kennt nur Darleen, ein braves und gut erzogenes Mädchen.
Vielleicht sollte der Bürgermeister die Gemeinde ermuntern Kinder in die Welt zu setzten, denn der Fortbestand von Annoport sollte gesichert werden.
Vorsichtshalber, um niemanden zu vergessen legt er einen kleinen Jutesack mit mehreren Süßigkeiten vor die Tür.
Die Lehrer, donluther und Sandra erhalten neue Bücher, um die Kinder noch besser unterrichten zu können.
Die neuen Schulbücher für die Kinder soll ja der Pabst bringen.

Beiträge: 87 | Registriert: 24.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von donluther1981
"gut, das heute ein Kirchlicher Feiertag war und noch ist" findet Sandra, die eine erste anstrengende Woche hinter sich hat und nun mit Donluther am Kamin sitzt.
"Du hast mit Sicherheit eine strenge Woche hinter dir, Sandra. Aber ich habe jetzt auch unseren Keller mit Einlagerungsvorräten aufgefüllt, außerdem ist das Haus jetzt Sturm und Einbruchssicher. Den Kamin habe ich auch noch einmal gesäubert und wir beide führen ein bescheidenes aber glückliches Leben hier!" sagt Donluther. "Du triffst wieder die richtigen Worte, mein Bruder! Ich glaube es wird dieses Jahr zu Weihnachten wunderschön und auch das neue Jahr, bringt sicherlich einige schöne Erfahrungen!"sagt Sandra. Jetzt genießen die beiden ein schönes Glas Wein, musizieren ein wenig und erfreuen sich einem warmen Kamin!

Bild von donluther1981
Gerade zu Hause angekommen und die nasse Kleidung zum Kamin gebracht, bereiten sich Donluther und Sandra eine köstliche Sonntagsmahlzeit vor. "Donluther ich habe eine überraschung für dich!" Kennst du dieses Buch noch?" fragt Sandra."Das gibt´s doch nicht. Du hast das Rezeptebuch von Mutter, das nach ihrem Tod spurlos verschwunden war?! Ich werd verrückt!"Ja, damals als Mama gestorben war und die Steuereintreiber uns fast alles genommen haben, konnte ich dieses Wertvolle Buch, das damals in der alten Welt, schon eine ganze Stadt mit Köstlichkeiten versorgt hat,retten. Ich werde versuchen ab jetzt diese Rezepte nachzukochen" sagt Sandra."Das wäre fantastisch. Wenn ich nur an die Weihnachtskeckse denke!"sagt Donluther. Zufrieden und Glücklich geht er nochmals aus dem Haus, da er dem Bürgermeister noch einen Wichtigen Brief vergessen hat, zu geben.

Bild von donluther1981
Total durchnässt und mit kalten Händen kehrt Donluther nach Hause zu Sandra zurück, die bereits mit dem Keckse backen beschäftigt ist "Was man nicht im Kopf hat mein Bruder Donluther hat man in den Füßen!"kichert Sandra.Naja, wenigstens sind die wichtigen Briefe jetzt verteilt und der Kamin ist schön Warm.

Bild von donluther1981
Gerade wollte Donluther das Schiff nach Rom besteigen, doch da kommt Sandra gerannt. Mein Bruder Donluther!!! Warte. Hier ist ein Herr der dich kennen will und dir etwas mitzuteilen hat!" sagt Sandra. "Gut, ich habe noch einige Minuten Zeit!"Hallo Donluther. Kennst du mich noch?"Kommen jetzt alle meine Verwandten und Freunde nach Annoport!"Doncamilo was machst du den hier??? "Ich bin nun seit der Angelobung von Papst Clemens IX sein persönlicher Sekräter und ich habe mir in dem Brief den ich an euch geschickt habe, in seinem Auftrag aus Versehen Clemens VIII geschrieben und hier nun der richtige Brief unterzeichnet wie du ihn kennst von Clemens XI!" sagt Doncamilo. Ich habe alles versucht um den Brief noch abzufangen, aber er war schon unterwegs zu euch, deshalb bin ich dem Brief, nachgereist, in der Hoffnung schneller zu sein, als das Schiff mit dem Brief. Doch zuspät!"sagt Doncamilo"Da hast du aber Glück, denn ich wollte gerade das Schiff nach Rom besteigen um mich nach dem übeltäter zu erkundigen, der mich hier zur Lachnummer gemacht hat, aber wie schon in alten Zeiten, bist du bei Fehlern die du machst, bereit weite Reisen auf dich zu nehmen, um deine Fehler zu korrigieren!" "In dem Fall ihr 2 Lachnummern, würde ich sagen, das wir nach Hause gehen und ich koche euch beiden ein Essen. Dann können wir ja zum Pfarrer und zum Bürgermeister gehen und die Sache aufklären!"sagt Sandra Ja, gehen wir heim! Du bleibst doch, denn in Rom erwartet dich niemand vor Ende der Woche oder doch Doncamilo ? "Nein, Donluther. Und außerdem hat mich Papst Clemens IX gebeten, hier zu bleiben, bis er selbst wieder abreist." sagt Doncamilo

Hallo die Gerüchte sind mal wieder unterwegs.
Ich hab mal nachgedacht und bin darauf gestoßen das es ihren Pabst Clemens nicht mehr gibt.