|
Der Herr Pfarrer und der Herr Bürgermeister schländern durch die Siedlung, sie reden, unterhalten sich und gestikulieren zuweilen heftig mit den Armen...
|
| |
|

|
*die beiden gingen bis vor die Kirche, nun trennen sich ihre Wege* Herr Pfarrer, vielen Dank für das Gespräch, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag*die beiden verabschieden sich und der Herr Pfarrer betritt die Kirche*
|
| |
|

|
*als er fertig gebetet hat, geht er wieder aus der Kirche auf die Straßen heraus* ah... die Sonne blendet einem ja richtig, wenn man erst einmal das Licht in der Kirche gewöhnt ist...*er schlendert noch ein wenig umher mit dem Ziel, weider nach Hause zu gehen*
|
| |
|
|
|
Roman kommt vom Hafen nach Hause und wandert gleich wieder von seinem Heim zum Herrn Pfarrer, einen Karrenschieber vor sich her jagend.
|
| |
|
|
|
Nun rennt Roman vom Hafen zur Hütte von Herrn Thunnes, um zu sehen, ob er mit den Kanonen von Herrn Ramirez zurück ist.
|
| |
|

|
*Herr Focke sollte eigentlich mit dem nächsten Schiff fertig sein,will mal sehen wie weit er ist. Nimmt eines der schönen Stadtwappen,die Frau Mystera gemacht hat,an sich und marschiert zur Werft. Unterwegs sieht er schon das Focke ein neues Schiff im Hafen festgemacht hat,also geht er direkten Weges zum Hafen*
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
|
| |
|
|
|
Roman rennt in Richtung Bürgermeisterhaus, er hat es wieder einmal eilig.
|
| |
|
|
|
Roman eilt zum Pfarrhaus und die Rockschöße fliegen.
|
| |
|
|
|
Roman rennt vom Haus des Bürgermeisters zum Haus von Lord Fortescue.
|
| |
|
|
|
Roman eilt vom Haus des Lord Fortescue zum Haus des Herrn alexx.
|
| |
|
|
|
Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen! denkt Roman, während er noch einmal zum Haus von Herrn Thunnes läuft.
|
| |
|
|
|
Roman hat nun alle Wege erledigt und spaziert in Richtung eigenes Heim, wo sein Ziegel sich im Wind wiegt.
|
| |
|

|
spaziert mal wieder seelenruhig umherBrrr, recht kühl geworden in den letzten Tagen. Mich fröstelt leicht... 
|
| |
|

|
ah wie herrlich... nach einen Schauer riecht die Luft immer so gut frisch...*nimmt einen tiefen Zug* einfach herrlich... aber es war auch Zeit, dass es einmal wieder geregnet hat, die Felder wären ja schon fast wieder verdorrt... nun noch ein wenig wachsen lassen, dann kann man alles ernten... denkt er sich dabei werde ich einmal bei der Kirche vorbeischaun...
|
| |
|

|
*Macht sich auf den Weg ins MOE`S,er sieht Frau Momo in die Richtung marschieren.* Hallo Frau Momo wohin des Weges? zu Moe`s gestatten sie das ich sie begleite? Auch ich wollte dort ein Bier trinken.*Sie betreten gemeinsam Moes Taverne.*
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
|
| |
|

|
*schländert so durch die Siedlung* jaja... es tut sich einiges zur Zeit... Schiffe werden gebaut... Gebäude entstehen... neue Handelsgesellschaften werden gegründet... jaja... alles ist im Umbruch... ich bin gespannt, wohin dies alles uns noch führen mag... säuselt er leise vor sich hin... *er schländert weiter, vorbei an der neuen Kirche* ohhh, das ist aber ein Prachtbau geworden... nicht schlecht... und diese Mosaikfenster... alle Achtung!*er geht noch eine Weile weiter, bevor er in einem Bogen wieder zu Hause ankommt*
|
| |
|

|
*schlendert ein wenig durch die abendliche Siedlung, es ist kalt und still, der Himmel ist verhangen*
|
| |
|

|
hm... komisch... trotz der bereits fortgeschrittenen Zeit, ist niemand zu sehen... Naja, sie werden wohl alle arbeiten sein...
|
| |
|
|
|
Roman eilt zum Haus von Herrn alexx.
|
| |
|
|
|
Roman eilt zum Haus von Lord Fortescue.
|
| |
|
|
|
Roman eilt zum Haus von Herrn Thunnes.
|
| |
|

|
*er schländert langsam durch die Gassen von Annoport, es ist dunkel mittlerweile geworden und ebenso kalt* Brrr... kalt geworden die Tage... Es wird doch heuer nicht so einen frühen Winter geben wie Anno 1697 in der Heimat... Hoffentlich frier die See in diesen Gewässern im Winter nicht zu, ansonsten müssen wir uns auf unsere Vorräte verlassen. Dann müssten wir in Herbst noch einmal kräftig beim Händler einkaufen...*er siniert noch ein wenig so vor sich hin, während er durch die Straßen von Annoport schländert*
|
| |
|

|
*macht sich auf den Weg zu seiner Hütte*
|
| |
|