|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hochverehrte Frau Momo,
wir brauchen noch die monatliche Anzahl an Waren die sie an die Handelsgesellschaft verkaufen sollen, (sie geben der Handelsgesllschaft Waren, sie grigen dafür einen geldbetrag und die Handelsgesellschaft verkauft die waren dann weiter, so machen sie wie gesagt ein gewinn und die Mitglieder der Handelsgesllschaft auch; man möge mich korrigieren falls ich was falsch verstaden habe), wenn sie in ihrem harten Arbeitstag Zeit haben werfen bitte sie bei mir den Brief ein. Der Baron _____________________________________ Alias Holzi aus der Annozone Karten,Mods,neue Szenarien und noch viiiel mehr: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Der beste Hof (Hall of Fame zum SSC) Die beste Fansite zu 1701 Annowelt von Freizeitmieze Und das beste Annoforum aller Zeiten Annozone |
|||
|
|
|
Hat den Brief des Barons gelesen,aber im Moment hat sie keinen Überschuss an Waren,da im Winter nicht alle Kräuter zu haben sind,und der Vorrat für die Bürger von Annoport ist.
Darleen,bist du fertig wir müssen gleich zur Kirche. Ziehe das hübsche blaue Kleidchen an. Räumt noch die Reste vom Kaffeetisch ab und macht sich dann auch fertig. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Leicht durchnässt kommen sie nach Hause, wir werden heute Eier färben Darleen,hast du nicht Lust dazu?
Au ja Mama das würde mir gefallen. Sie hängt die nassen Sachen auf,und holt einen großen Topf mit Wasser,den sie auf den Herd schiebt. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Sie sitzen beide am Frühstückstisch und lassen sich ihr Frühstück schmecken,Darleen ist ganz aufgeregt,sie soll heute zu Ostern eine Geschichte in der Kirche erzählen,auswendig .
Noch mal schnell auf meinen Zettel schauen denkt sie bei sich. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Sie haben ihre Sonntagskleider angelegt,die Sonne scheint aber es ist kalt,sie haben einen dicken Überwurf über die Kleider angelegt und machen sich auf den Weg zur Kirche.
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Guten Tag,tretet ein Herr Pfarrer aber sicher habe ich Zeit.
Womit kann ich denn behilflich sein? _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
|
|||
|
|
|
Das ist ja alles höchst interessant,ich mache uns mal schnell einen Tee und dann fahren sie fort.
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Komm Darleen wir gehen jetzt zur Messe,schnür noch deine Schuhe zu,sonst fällst du noch.
|||
|
|
|
Sie sitzen beide bei einer Tasse Tee am Tisch,
das Frühstück haben sie schon verputzt,jetzt wird sich für die Messe angezogen. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Zu Hause angekommen werden schnell die nassen Sachen ausgezogen und zum trocknen aufgehängt.
Willst du mir beim Kräuter klein stampfen Darleen? Dann backen wir uns einen leckeren Kuchen und trinken Kakao. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Beide sitzen sehr vergnügt am Frühstückstisch
trinken ihren Kakao und essen ihr Brot auch ein Ei steht für jeden auf dem Tisch. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Zieh doch das hübsche blaue Kleidchen an,Darleen das steht dir gut und ist richtig für die Kirche,und beeile dich etwas es ist schon spät ich will nicht die letzte sein.
|||
|
|
|
Sie ist heute früh aufgestanden,klein Darleen schläft noch.
Mit zwei Körben am Arm verschwindet sie in den Wäldern am Dorfende,sie will heute Kräuter suchen insbesondere Bärlauch der schon schön gewachsen ist. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Gähnend erhebt sie sich aus den Federn und öffnet die Läden vor dem Fenster,scheint ja ein wundervoller Tag zu werden.
Sie geht ins Zimmer von Darleen und weckt das Kind auf Darleen aufstehen Kleines wir wollen doch noch vor dem Kirchgang Kaffee trinken. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Sie sitzen beide am Kaffee Tisch und haben ein ausgiebiges Frühstück zu sich genommen.
Nun wird es Zeit sich für den Kirchgang fertig zu machen. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Mahlzeit Frau Momo, hallo Darleen, darf ich Sie zur Mittagszeit etwas stören Frau Momo?
Mein Vorräte an Tees und Schrundensalben ist leider aufgebraucht. Würden Sie mir die Freude machen und einige Tütchen von Ihren neuen Wohlfühl-Tees abfüllen? Die hätte ich nach all der vielen Arbeit bitter nötig. Und auch diese neue Handcreme interessiert mich sehr. Könnten Sie mich da ein wenig beraten? Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Frau Calypso,ich habe hier eine ganz neue Teemischung fand ein Pflanze die ich nicht kannte,
getrocknet und im Tee wunderbar,die Einheimischen nennen sie indica cannis Kraut,sehr wohltuend und entspannend. Ja und die Salben habe ich auch für euch,und hier aus den Kamillenblüten eine Creme für die Hände. Freue mich wenn es gefällt. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Hallo Frau Momo,
lieben Dank für die Teemischung und die Salben. Nachdem ich so viele Parfumartikel produziert haben, sind meine Hände und Füße (vom langen Stehen) schon ganz wund und rissig. Die Salbe wird Wunder wirken. Und den Tee gänne ich mir heute Abend Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Sie haben gefrühstückt und räumen gerade den Tisch ab.
Haben ihre Sonntagskleider schon an und wollen zur Kirche. Darleen spute dich wir wollen nicht zu spät kommen zur Kirche,und nimm den Regenumhang mit es könnte Regen geben. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Sie kommt mit 2 großen Körben am Arm aus dem Wald,Kräuter haben Saison jetzt ist es in der Natur schön feucht gewesen die letzten Tage.
Noch alles sauber machen und dann noch aufhängen heute _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Müde und erschöpft kommen sie aus dem Wald,beide mit Säcken auf dem Rücken und Körben.
Kräuter waren sie sammeln den ganzen Tag,der Rücken schmerzt und sie sind erschöpft. Froh wieder zu Hause zu sein. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Sie sitzen beide am Kaffeetisch und frühstücken,sie will gleich nach dem Frühstück nach den Tauben sehen
hat sie ja Herrn Pfarrer versprochen. Darleen würdest du bitte mal den Kaffee mitbringen,wenn du jetzt kommst,wir wollen auf den Kirchturm nachher mal sehen ob der Herr Pfarrer eine Nachricht geschickt hat. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Sie haben schon gefrühstückt,der Tisch ist abgeräumt und angezogen sind sie auch,ist ja mal wieder schön draußen,die Sonne scheint und es hat endlich aufgehört zu regnen.
Beide machen sich auf den Weg zur Kirche. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|