|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Zu Hause angekommen hängen beide ihre nassen Sachen auf,sie legt Holzscheite auf den Kamin und beide kuscheln sich in einen Sessel.
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Darleen ist lange am schlafen es ist ja auch Schule morgen.
Sie räumt die letzten Reste der getrockneten Kräuter und Blätter vom Tisch gähnt ausgiebig und macht sich langsam bett fertig. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Am Haus angekommen klopft Sandra wie wild gegen die Türe von Fr. Momo "Fr. momo, machen sie auf, Der Baron Prunkhaus ist schwer verletzt!"schreit sie!
|
|||
|
|
|
Bin ja schon da Frau Sandra wo ist denn der Patient?
*Räumt schnell den Tisch im Arbeitszimmer frei* Legt ihn mal hier drauf. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Ganz kurz erklärt "Beim Baron Prunkhaus ist die Botschaft der Königin vollständig abgebrannt, und als dann auch noch eine Marmorsäule innerhalb der Botschaft bricht, trifft ihn ein Teil davon. Er fällt ständig wieder ins Bewußtsein. Zuvor ist das Dach des Schulhauses durch die Schneelast und den Schneesturm zusammengebrochen, als ein Stützbalken auch noch gebrochen ist. Halb Annoport ist auf den Beinen"sagt Sandra, der Medizinerin Fr. Momo_120
|
|||
|
|
|
*Untersucht den Baron sehr gründlich*
Außer einer dicken Beule am Kopf hat er nichts ernsthaftes,einen Schock gewiss aber sonst nichts. Hier habe ich eine Salbe die er 2 mal täglich auftragen soll,dann ist er in 2-3 Tagen wieder quietsch fidel,morgen mal einen Tag im Bett bleiben kann auch nicht schaden. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Donluther platz bei Fr. Momo rein. "Schnell kommt bitte alle mit, eine Schneemasse ist von den Bergen ins Tal gedonnert und hat einige Häuser getroffen, insbesondere das des Bürgermeisters... " keucht Donluther
|
|||
|
Der Baron geht es jetzt wieder besser....
Er schreit nach Kontorarbeitern die auch sofort kommen: Bringt mich sofort zu der Botschaft! Die Kontorabeiter nehmen ein Tuch jder hält an einem Ende fest und bringen ihm zu der Botschaft... _____________________________________ Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Eine gute Fansite zu 1701 Annowelt |
||||
|
|
|
Darleen bist du fertig, ruft sie durchs Haus,
wir wollen nicht zu spät kommen also spute dich. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Klatsch nass aber gut gelaunt kommen sie zu Hause an,hängen die nassen Sachen auf,und beginnen zusammen das Mittagsmahl vorzubereiten.
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Sie hat den ganzen Tag Kräuter und Salben hergestellt,auch ein wenig "Kopf frei" Tee gemacht.
Was will dieser komische Lehrer? Die Wahl eines Bürgermeisters? Wir haben einen mit dem wir hoch zufrieden sind,da brauchen wir niemanden wählen,was ist das überhaupt. Was meint der Mensch Luther denn damit? Jeder Arzt hat seine Auszeichnung zum Arzt in seinem Behandlungshaus hängen, genauso wie jeder andere Mensch, mit Titel, in seiner Arbeit irgendwo den Titel hängen hat. Er muss ja meinen Tee nicht trinken und die Heilmittel benutzen. Wenn mich der Eid des Hippokrates nicht verpflichten würde,keinen Fuß würde ich mehr über die Schwelle des Hauses dieses Herren und seiner Schwester setzen. Hoffentlich findet unser Herr Bürgermeister die richtigen Worte für seine Frechheiten. P.S. Darleen wird nicht mehr in einen Unterricht gehen den Herr Luther oder Frau Sandra abhalten,nee nich,ich werde Herrn Pfarrer fragen ob er meine Tochter wieder unterrichtet,hat er ja am Anfang auch gemacht. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Momo_120, _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Liebste Frau Momo, wenn es möglich wäre, dann hätte ich gerne von Ihnen einige Kräuter, die ich für eine neuartige Mischung verwenden möchte, damit man sein Badewasser ein wenig verschönern kann. Hätten Sie da etwas für mich?
Aber ich habe gerade gesehen, dass Sie Arbeit für mittlerweile 3, vielleicht auch schon 4 Menschen machen. Ich hoffe, es macht Ihnen nicht zuviel Umstände. Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
Guten Tag Frau Calypso,aber sicher habe ich Kräuter für Sie treten Sie ein und suchen sich von meinen Kräutern was aus.
Ach das mit der Arbeit ist nicht so dolle,das schaff ich schon. Wie Frauen können eh mehr auf einmal als die Männer _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Herzlichen Dank für die Kräuter-Hilfe, und zum letzten Satz: Ganz mein Reden
![]() Grüße von Calypso |
|||
|
|
|
*Auf seinem Rundgang durchs Städtchen kommt er auch bei Frau momo vorbei,er wirft einen Zettel in Ihren Briefkasten.
Werte Frau Medicusin, habe Ihr Diplom schon gesehen Würde es holen oder klein Darleen kann es ja bringen. Danke sehr Der Pfarrer |
|||
|
|
|
Wir werden dem Herrn Pfarrer den Tee mitnehmen,Schatz.
Und spute dich etwas und ziehe dich an,wir müssen zur Messe und ich möchte nicht zu spät kommen. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Sie will noch etwas spazieren gehen,klein Darleen sitzt im Bett und schaut noch in die Bücher.
Bin gleich wieder da Schatz will mal unsere neue Bewohnerin begrüßen. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Sie haben gefrühstückt und auch schon alles abgeräumt,nun gehen beide zur Kirche damit sie auch pünktlich zur Messe da sind.
|||
|
|
|
Beide halten sich an den Händen,soooo einen schönen Sonnenuntergang haben wir ja schon lange nicht mehr gesehen,komm kleines wir gehen in s Haus es wird doch sehr frisch.
|||
|
|
|
Kommt nach Hause und geht nachdenklich zu Bett,hoffentlich habe ich das in Ihrem Sinne gemacht Frau Susanna.
|||
|
|
|
Sie sitzen noch am Kaffeetisch und frühstücken.
Wir müssen uns beeilen Darleen,damit wir nicht zu spät zur Messe kommen,trinke deinen Tee aus und ziehe dich schnell an. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Der Eilbote des Herrn Bürgermeister wirft folgenden Brief ein:
Sehr geehrte Frau Momo_120, Medicusin zu Annoport, Hiermit wird eine geschlossene Sitzung, besonderer Dringlichkeit einberufen. Stattfinden wird diese Sitzung am Mittwoch, dem 27. Februar Anno 1702. Eingeladen sind: Herr Bürgermeister, Freak-411 Frau Senatsrätin, Momo_120 Herr Senatsrat, lupos55 Herr Senatsrat und Gildenmeister, romanwerber In Anbetracht der besonderen Umstände des Zustandekommens der Sitzung wird auf die Tagesordnung hingewiesen: Besonderer Tagesordnungspunkt: Die Böse zu Annoport, deren Installation, Verwaltung, Zugehöigkeit Erster Tagesordnungspunkt: Einteilung der städtischen Flotte zu Annoport Zweiter Tagesordnungspunkt: Außenpolitische Angelegenheiten, in besonderen Augenschein welcher der Gilde zustehen Dritter Tagesordnungspunkt: übrige Angelegenheiten, welche besprochen werden sollten Auf folgende besondere Tatsache wird außerdem explizit hingewiesen: Herr romanwerber vertritt während des besonderen Tagesordnungspunktes sein Amt als Gildenmeister. Während den restlichen Tagesordnugnspunkten vertritt Herr romanwerber sein Amt als Senatsrat. Um Bestätigung der Teilnahme dieses Termins wird dringend gebeten. Hochachtungsvoll Herr Bürgermeister Freak-411 Dann geht er wieder zum Kontor und kann nun auch seinen Feierabend genießen... |
|||
|
Roman eilt bei Frau Momo vorbei und legt ihr den Vertrag für die Abnahme ihres überschusses durch die Grosse Handelsgesellschafts Compagnie in den Nachrichtenkasten. Sie möge ihn unterschreiben und dann die zu verkaufenden Mengen immer bis Freitag Mittag ins Kontor am Hafen bringen.
Roman eilt weiter. |
||||
|
|
|
Sie liest die Nachricht des Herrn Bürgermeisters,ja ich werde anwesend sein und meine Pflicht als Ratsfrau erfüllen.
Ach ja, schwungvoll unterzeichnet sie den Vertrag mit der Gilde,also immer bis Freitag Mittag,ja in dieser Jahreszeit kann ich nichts erübrigen brauche ich alles für unsere Bürger,vielleicht im Sommer. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Darleen Mama muss noch mal weg,bleibe artig ich bin bald wieder da. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura deme |