|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
*Findet die Nachricht von Herrn Baron und prüft ihre Bestände,soviel habe ich nicht vorrätig,da muss ich noch Kräuter suchen gehen,und trocknen müssen die auch noch,aber ich werde ihn pünktlich liefern den Tee.*
Darleen komme wir gehen noch Kräuter suchen,bringe das Körbchen mit wir brauchen jede Menge. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Darleen,schnell aufstehen wir müssen zur Messe.
steht vor dem Schrank und weis nicht was sie anziehen soll.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Nach der Messe war sie mit Darleen noch einmal losgegangen um weitere Kräuter für den Tee der Königin zu suchen,nun werden sie gewaschen und dann ebenfalls zum trocknen aufgehängt,werde jetzt wohl die benötigte Menge herstellen können,denkt sie so bei sich.*
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Den ganzen Tag nur Blätter zum trocknen aufgehängt,das Kreuz ist steif und die Knochen schmerzen,werde mal Herrn Pfarrer besuchen,ob es neues von Ringström gibt.*
_____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
Roman hat bei seiner Rennerei kurz Halt gemacht bei Frau Momo, ein paar freundliche Worte gewechselt, ein wenig Beruhigungstee eingekauft und eilt nach Hause.
|
||||
|
|
|
*Sie schaut ob Darleen schläft,ja tief und fest,dann geht sie wieder an die Arbeit Teeblätter wenden und mörsern der Tee für die Königin soll ja Freitag fertig sein.
Kopfschüttelnd denkt sie wer wohl 7,85 Pfund Tee braucht,und grinst.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Müde reckt sie sich und beschließt nun schlafen zu gehen.Morgen ist auch noch ein Tag.
Wäscht sich und legt sich zum Schlafen nieder,und ist fast sofort eingeschlafen.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Komm Darleen,nimm dein Körbchen wir werden den Tee zu Herrn Baron bringen,und auf dem Rückweg bei Herrn Lord ein wenig Süßes bestellen,haben wir uns verdient nach der Arbeit die letzten Tage.*
|||
|
|
|
*Kommen beide durchgefroren zu Hause an die Körbe voll mit den Leckereien des Lords.
So mein Schatz jetzt koche ich uns einen lecker Tee,fache das Feuer im Kamin an und wir essen unseren Kuchen,ja Kleines? Darleen nickt ist aber schon sehr müde* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Komm Darleen,raffe dich auf und ziehe dich warm an,wir gehen spazieren bei dem schönen Wetter.*
|||
|
|
|
*Ach,schon so spät geworden,legt das Buch zur Seite,schaut ob Darleen schon schläft,tief und fest,löscht das Licht im Haus und legt sich auch schlafen.*
|||
|
|
|
Sehr geerte Frau Momo...
Vielen Dank für den Tee ich geben ihnen exakt 800 Goldtaler Ich warte noch auf den Brief der Königin Legt den Brief und das Geld vor das haus ab. _____________________________________ Bester Mod aller zeiten: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Eine gute Fansite zu 1701 Annowelt |
|||
|
|
|
*Hat den Umschlag mit den Talern gefunden und ist restlos begeistert,so eine nette Frau die Königin denkt sie.
Werde dann zur Feier des Tages mal ein Bierchen in der Taverne trinken. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*War heute den ganzen Tag,neue Teeblätter suchen,da die Königin fast die gesamten Vorräte bekommen hat,ist dabei die Blätter zum trocknen aufzuhängen,will dann noch ein wenig lesen und sich am Kamin aufwärmen.*
|||
|
![]() |
wirft eine Nachricht mit folgendem Inhalt ein:
Sehr geehrte Frau Momo, vielen Dank für Ihre Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Schade, dass Sie nicht meiner Einladung auf eine Lokalrunde folgen konnten, ich hoffe, dass wir das zu einem passenden Zeitpunkt nachholen können. Gruß Fortescue ANNO-SSC: Ab. 20.09. abstimmen für den Monat September Mosaike und bis zum 15.10. natürlich wieder fleißig bauen und einsenden |
|||
|
|
|
*Legt das Buch zur Seite und schaut ob Darleen schon schläft.Legt noch einen Scheit auf dem Kamin nach und kuschelt sich in ihre Decke und liest weiter.*
|||
|
|
|
*Hat alle Blätter ins Haus geholt,draußen trocknet ja gar nichts mehr,denkt sie,und legt die Blätter in Nähe des Kamins im Häuschen zum trocknen aus.*
|||
|
|
|
*Hat den ganzen Vormittag Tee hergestellt,ihr Rücken schmerzt,und sie hat genug von der Arbeit,
Wenn das der Herr Pfarrer wüsste,ich würde wohl schimpfe bekommen Darleen komm ziehe was warmes an,wir gehen spazieren und auf dem Rückweg trinken wir eine heiße Schokolade bei Herrn Fortescue. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
*Es ist Samstag Abend und der Zuber ist gefüllt mit köstlich heißem Wasser,Darleen planscht ganz ausgelassen im Wasser,das tut gut denkt sie und träumt im warmen Wasser liegend vor sich hin.*
|||
|
|
|
*Hat heute die letzten getrockneten Blätter zu Tee verarbeitet,die Bestände sind wohl gefüllt,werde Morgen mal neue Kräuter sammeln gehen denkt sie bei sich.*
|||
|
|
|
*Hat ein kleines Päckchen Tee gepackt und macht sich auf den Weg zu Herrn Pfarrer,
Komm Darleen wir gehen noch mal raus Herrn Pfarrer besuchen. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Donluther begegnet auf dem Weg zum Bürgermeister Frau Momo und Darleen. "Guten Abend, Fr. Momo! Bestimmt habt ihr auch schon von den Vorkommnissen rund um den Baron Prunkhaus gehört, es hat gestern sogar Morddrohungen gegen unseren geschätzten Pfarrer Lupos und meine Person gegeben! Bitte gebt acht wenn ihr euch nachts noch aus dem Haus begebt!"
|
|||
|
|
|
*Öffnet die Tür und beschließt sofort zu Bett zu gehen*
Darleen waschen,Zähne rubbeln und ab ins Bett du musst morgen früh zur Schule,wir wollen keine Schelte von Herrn Donluther. *Dann löscht sie das Licht im Haus und begibt sich ins Schlafgemach.* _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
Der Baron wirft die Einladung ein
Sehr geerte Frau Momo Nach einem etwas hitzigem Abend von gestern wollte ich sie morgen mal zu mir einladen um alles in ruhe zu klären. Ich würde noch etwas übermich erzählen und vielleicht sie auch etwas über sich.Der Beginn ist um 20.15 bei mir zuhause (In der Botschaft). Ich freue mich schon jetzt auf einen friedlichen Abend und ihren Besuch Hochachtungsvoll Der Baron Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BaronPrunkhaus, _____________________________________ Bester Mod aller zeiten: D.e.a.p. Alle Infos zu Allen Annos: Annowiki Der Anno 1701 SSC Eine gute Fansite zu 1701 Annowelt |
|||
|
|
|
*Klein Darleen und momo haben den ganzen Nachmittag den Waschzuber voll heißes Wasser gefüllt,und geplanscht un sich gewaschen.*
Darleen,nun müssen wir uns aber anziehen,damit wir pünktlich bei Herrn Baron sind. _____ Wer fliegt schon noch auf Machos.(Luginger) Nullum magnum ingenium sine mixtura dementiae fuit.(Seneca) (Es hat keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.) |
|||
|
|
|
|